Neuanfang in Sachen Fitness

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey (:

Ich werde Anfang April wieder beginnen ins Fitnesstudio zu gehen um dort zu trainieren.

Nach einem Jahr, mehr oder weniger, regelmäßigen Trainings habe ich aufgehört und möchte, wie gesagt, jetzt wieder damit Anfangen.

Aber richtig!

So habe ich noch ein paar Fragen bezüglich des Trainingplans und der Ernährung.

Ich möchte, damit es zu einem schnelleren Muskelaufbau kommt, Eiweißpulver zu mir nehmen.

Ein Freund hat mir dieses hier empfohlen :

http://www.fitmart.de/Proteine-Eiweiss/Whe...tandbeutel.html

Wie und wann sollte ich es zu mir nehmen und schadet es dem Körper wenn man nicht damit übertreibt?

Da mein letzter Trainingsplan nicht wirklich strukturiert war und mir die Trainer auch nicht so kompetent vorkamen, möchte ich hier fragen, wo ich einen guten GanzkörperTrainingsplan herbekomme bzw. ob einer von euch Profis mir einen erstellen könnte. :)

Das Ziel soll es einfach sein schnell, gut definierte Muskeln auf zu bauen. Am besten bis zum Sommer (;

Mir ist es klar, dass man bis zum Sommer, bzw. Anfang Herbst, nicht zu einem krassen muskulösen Körper kommen kann, dieses Ziel zu verfolgen und so schnell wie möglich zu erreichen sehe ich aber nicht als falsch an.

Grüße,

dieEcke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

es gehört schon ne Menge Zielstrebigkeit dazu, an allen Informationen blind vorbei direkt zum Thema eröffnen Button zu wandern ;)

Rechne Eiweiß mit mit 1,5-3g pro 1Kg Körpergewicht. Eiweißquelle ist meiner Meinung nach relativ egal.

Als Programm eigenen sich Starting Strength und 5/3/1.

Mit ordentlich Motivation schaffst Du bis zum Sommer mehr als Du glauben magst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So langsam reichts mit euch dreisten faulen Säcken! Lies dich halt mal für fünf Minuten ein.

Edit:

es gehört schon ne Menge Zielstrebigkeit dazu, an allen Informationen blind vorbei direkt zum Thema eröffnen Button zu wandern ;)

Word!

So langsam sollte es mal Verwarnungen + Schreibsperren setzen! Es kann einfach nicht sein, dass hier jede Woche zwei Topics von Leuten erstellt werden, die nicht mal das absolute Minimum an Infos ranbringen, geschweige denn mal ein paar Minuten ihrer Lebenszeit investieren sich einzulesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So langsam reichts mit euch dreisten faulen Säcken! Lies dich halt mal für fünf Minuten ein.

Edit:

Word!

So langsam sollte es mal Verwarnungen + Schreibsperren setzen! Es kann einfach nicht sein, dass hier jede Woche zwei Topics von Leuten erstellt werden, die nicht mal das absolute Minimum an Infos ranbringen, geschweige denn mal ein paar Minuten ihrer Lebenszeit investieren sich einzulesen!

Vorschlag:

Du machst eine Liste mit Stichworten zu den Standardthemen, z.B. "- Starting Strength", unter denen die Forensuche alle Basics hergibt, ich mache nen Sticky-Thread raus, Guardian denkt sich eine Schlagzeile als Threadtitel aus, die jeden dazu bewegt, ihn zu öffnen, in den Thread kommt dann die Info, das jeder, der Fragen beantwortet, die er mit der Suche nach einem dieser Stichpunkte hätte beantworten können, Threadclose (falls es ein neuer Thread ist), Verwarnung und Schreibsperre bekommt, dann kann ich als Verwarn-/Closegrund immer einfach die Liste verlinken und die Leute wissen, was sie faslch gemacht haben. Eifnach nur "Close - Einlesen" führt doch nur dazu, dass die Jungs sich denken "Scheiß- Forum, dann frag ich halt den "krass-alta"-Disco-Pumper im Studio, der meint, Kreuzheben ist schelcht für den Rücken". Das kann ich nicht mit mienm Gewissen vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da die wenigsten die Forensuche überhaupt richtig bedienen können ist die Idee meiner Meinung nach hinfällig.

EDIT:

Sinnvoll wäre es die Sticky Threads mal umzuorganisieren bzw. einfach wie in anderen Foren auch ein paar Pflichtangaben zu Beratungsthreads einzuführen (vgl. konkrete Situationen und S&F).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da die wenigsten die Forensuche überhaupt richtig bedienen können ist die Idee meiner Meinung nach hinfällig.

EDIT:

Sinnvoll wäre es die Sticky Threads mal umzuorganisieren bzw. einfach wie in anderen Foren auch ein paar Pflichtangaben zu Beratungsthreads einzuführen (vgl. konkrete Situationen und S&F).

S&F == Style und Fashion? ;-)

Komme gerade nicht drauf, wofür das stehen soll.

Gibts Pflichtangaben außerhalb des For Beginners? Das dortige System sagt mir eigentlich wenig zu, das wirkt so überformalisiert mit "poste x, y und z, fehlt eins, dann Close. Da muss man dann entweder inkonsequent werden oder es ewischt zwangsweise auch gute Threads, bei denen man sieht, dass sich die Leute eingelesen haben, nur weil ein Detail fehlt.

Stickies hat Shao doch erst umorganisiert vor ein paar Monaten. Wie sollte sie denn deiner Meinung nach aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadersteller :

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=63834

@all :

No need, denke ich. Das Meiste hat sich genauso entwickelt, wie es das tun soll und solange es keinen echten Schaden anrichtet, kann organisches Wachstum völlig in Ordnung sein. Denke man braucht keine Closes und sonst was.

Allerdings könnte eine vorformulierte Standardantwort mit Copy und Paste den Gemütern immer wieder helfen :D

Wer mag eine bauen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eifnach nur "Close - Einlesen" führt doch nur dazu, dass die Jungs sich denken "Scheiß- Forum, dann frag ich halt den "krass-alta"-Disco-Pumper im Studio, der meint, Kreuzheben ist schelcht für den Rücken". Das kann ich nicht mit mienm Gewissen vereinbaren.

Ich finde das klingt nach einer angemessenen Konsequenz. Mein Gewissen sagt:"Mach et."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Threadersteller :

@all :

No need, denke ich. Das Meiste hat sich genauso entwickelt, wie es das tun soll und solange es keinen echten Schaden anrichtet, kann organisches Wachstum völlig in Ordnung sein. Denke man braucht keine Closes und sonst was.

Allerdings könnte eine vorformulierte Standardantwort mit Copy und Paste den Gemütern immer wieder helfen :D

Eigentlich auch mein Mod-Stil, wie du wohl schon mitbekommen hast, ich hasse es als normaler User in Foren unterwegs zu sein, in denen jeder 3.te Thread dicht ist, das ist meienr Meinung nach total übermoderiert, bin da eher der ein Anhänger der Laissez-faire-Moderation, Eingreifen mit autoritären Masnahmen nur dann, wenn es nicht anders funktioneirt oder in konkreten Fällen unvermeidbar wird.

Aber man muss eben auch die Kehrseite sehen: Keiner hat auf Dauer die Lust und Zeit, immer wieder die gleichen Standardfragen neu zu beantworten, aber wenn die User mit dem nötigen Hintergrundwissen solche Threads einfach ignorieren, dann kommen eben nur Antowrten von Leuten, die sich in dem Thema genausowenig auskennen wie der Fragende und das Niveau sinkt. Ab einem gewissen Grad ist ein Threadclose dann eben die bessere Alternative.

EDIT: Wobei sich dieser Grad durch vorgefertigte Standardtempaltes bestimmt nach oben verschieben ließe. Gibt ja auch schon eingie, ich verlinke ja oft auch nur als Einzeiler auf Posts von mir, in denen ich auf x andere Posts verlinek, die das Thema schon durchgekaut haben, aber ein Thread, der die ganzen Templates für copy&paste sammelt wäre mal nützlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Threadersteller :

@all :

Eigentlich auch mein Mod-Stil, wie du wohl schon mitbekommen hast, ich hasse es als normaler User in Foren unterwegs zu sein, in denen jeder 3.te Thread dicht ist, das ist meienr Meinung nach total übermoderiert, bin da eher der ein Anhänger der Laissez-faire-Moderation, Eingreifen mit autoritären Masnahmen nur dann, wenn es nicht anders funktioneirt oder in konkreten Fällen unvermeidbar wird.

Aber man muss eben auch die Kehrseite sehen: Keiner hat auf Dauer die Lust und Zeit, immer wieder die gleichen Standardfragen neu zu beantworten, aber wenn die User mit dem nötigen Hintergrundwissen solche Threads einfach ignorieren, dann kommen eben nur Antowrten von Leuten, die sich in dem Thema genausowenig auskennen wie der Fragende und das Niveau sinkt. Ab einem gewissen Grad ist ein Threadclose dann eben die bessere Alternative.

Ist eben die Frage. Neue User haben automatisch eine "Neue" User Experience, genauso wie jeder andere Anfänger auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find ja Shaos Einführungspost erklärt ohnehin das meiste, aber wenn man in so ein Unterforum kommt (das wohl eher eine Randerscheinung des Forums ist), denkt man einfach nicht notwendig daran, dass vielleicht alles schon so gut aufbereitet ist.

Aber @Macht mal eine Standardformulierung, Vorschlag:

----------------------------

Egal ob Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder einfach noch nicht fortgeschritten genug im Krafttraining (entsprechende Werte in Kreuzheben, Kniebeugen), ob dicke Muskeln oder mehr Kraft dein Ziel ist, dafür sieht der perfekte Plan vorerst so aus (Zitiert aus dem Eingangspost, den du dir eigentlich vorher durchgelesen haben solltest!):

Hier ist eine Einführung in funktionales Training. Der Grund ist einfach : Fast jeder will aussehen wie ein Fighter. Oder Brad Pitt in Fight Club oder Troja. SAME SHIT. Jeder der damit anfängt, ist ein Trainingsanfänger, egal wie lange er schon Maschinchen benutzt. Jeder sollte erstmal ordentlich stärker werden.

Hier ist dein Programm, wenn Ausdauer bei dir keine grosse Rolle spielt am Anfang :

Original :

http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_Program

Deutsch:

http://de.fitness.com/forum/krafttraining/...nner-14541.html

Wenn du jetzt noch genaueres wissen willst, dann gib mehr Infos. Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht, KFA, Kraftwerte in den Grundübungen, kurz- mittel- und langfristige Ziele, sportliche Vorbildung, andere sportliche Aktivitäten die du noch im Wochenplan unterbringen musst/willst.

----------------------------

Dieses Template passt vielleicht für so manche der "Standardfragen" oder "Standardausgangs- und Zieltypen".

Es gibt aber davon viel mehr als einem vielleicht bewusst ist. Insofern gäbe es da eine ganze Rubrik von Standardantworten zu schreiben und das wär schon wieder fast ein FAQ und das haben wir ja, nur halt etwas unvollständig.

Oder man frägt zuerst nur nach Ziel und Status wie oben und gibt dann die entsprechende Standardantwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag:

Lieber Forenuser!

Aufgrund der wiederholt dümmlichen Anfragen sehen wir uns gezwungen vor deinem ersten Post in diesem Forum einen kleinen IQ-Test abzuhalten, da nicht jeder in der Lage ist zuerst seine Ziele zu formulieren, sie hinsichtlich der Erreichbarkeit zu überprüfen, seine Ausgangsposition zu bestimmen und aus den Informationen einen Plan zu entwickeln.

Wenn du den Abschnitt oben gelesen hast, dann: "Herzlichen Glückwunsch, du hast den Test bestanden". Du darfst nun konstruktiv am Forenleben teilnehmen und dich der zweiten Hürde stellen: Finde die Hyperlinks im Text, klick sie an und lies sie durch.

Die Hyperlinks sollten dann auf die entsprechenden bereits vorhandenen Posts/Topics verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Vorschlag:
Lieber Forenuser!

Aufgrund der wiederholt dümmlichen Anfragen sehen wir uns gezwungen vor deinem ersten Post in diesem Forum einen kleinen IQ-Test abzuhalten, da nicht jeder in der Lage ist zuerst seine Ziele zu formulieren, sie hinsichtlich der Erreichbarkeit zu überprüfen, seine Ausgangsposition zu bestimmen und aus den Informationen einen Plan zu entwickeln.

Wenn du den Abschnitt oben gelesen hast, dann: "Herzlichen Glückwunsch, du hast den Test bestanden". Du darfst nun konstruktiv am Forenleben teilnehmen und dich der zweiten Hürde stellen: Finde die Hyperlinks im Text, klick sie an und lies sie durch.

Die Hyperlinks sollten dann auf die entsprechenden bereits vorhandenen Posts/Topics verweisen.

Idee: Ein Multiple-Choice Test vor dem ersten Post: Zu jedem FAQ eine Frage, die babyeinfach ist, wenn man es gelesen hat und man darf erst posten, wenn man X% schafft :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Idee: Ein Multiple-Choice Test vor dem ersten Post: Zu jedem FAQ eine Frage, die babyeinfach ist, wenn man es gelesen hat und man darf erst posten, wenn man X% schafft ;-)

Im Prinzip gut, is halt nur unpraktisch wenn jemand sich komplett einlesen muss über Krafttraining und Ernährung wenn er eigentlich nur fragen will ob cola light gesundheitsschädlich ist, ob seine gyno von alleine weggeht oder wo man billiges proteinpulver/kreatin/omega3/d3 bekommt oder sowas :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Idee: Ein Multiple-Choice Test vor dem ersten Post: Zu jedem FAQ eine Frage, die babyeinfach ist, wenn man es gelesen hat und man darf erst posten, wenn man X% schafft ;-)

Im Prinzip gut, is halt nur unpraktisch wenn jemand sich komplett einlesen muss über Krafttraining und Ernährung wenn er eigentlich nur fragen will ob cola light gesundheitsschädlich ist, ob seine gyno von alleine weggeht oder wo man billiges proteinpulver/kreatin/omega3/d3 bekommt oder sowas ;-)

Und für solche Fälle gibt es eben Google. Wer zu blöd ist, diese Suchmaschine zu benutzten, der sollte erst Recht nicht erlaubt sein einem Forum beizutreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden