2. Treffen vorgeschlagen. HB kann nicht. Wie richtig reagieren?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

1. Mein Alter: 23

2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Treffen: Eins

4. Ettappe der Verfügung: Absichtliche Berührungen

5. Situation:

Kommen wir nun zu meinem Anliegen. Ich habe das HB bei uns zu Hause kennengelernt als die Freundin meines Bruders bei uns zu Hause ihren Geburtstag gefeiert hat. Das HB ist eine Freundin von ihr. Wir kamen schnell über ins Gespräch, ich war super drauf, war C&F und wir hatten unseren Spass. Auch erste Berührungen wurden ausgetauscht. Ich musste dann um ca 22:00 los, weil ich mit einer anderen Frau zum Party machen verabredet war. Gleichzeitig wollte das HB auch gehen, weil sie einen relativ weiten Weg nach Hause hatte.

Ich habe sie dann noch zum Bahnhof begleitet und mich verabschiedet. Später hab ich erfahren, dass als wir weg waren, wohl ziemlich heftig über uns geredet wurde von wegen "heftiges flirten zwischen uns" etc. Jedenfalls schrieb mir die Freundin meines Bruders von sich aus eine SMS mit der Natelnummer der HB. Dies war aber nicht nötig, denn am gleichen Abend um ca. 00:00 Uhr schrieb mich das HB über Facebook an und nahm Kontakt auf. Ich habe sie dann nicht gleich in die Freundesliste aufgenommen (sich das erst verdienen etc.) und habe ein Treffen für letzten Donnerstag ausgemacht.

Das Treffen verlief meiner Einschätzung nach sehr gut. Wir haben zuerst in einer Bar getroffen, viel gelacht und geredet. Ich konnte kontinuierlich eskalieren und die Berührungen intensivieren. Anschliessend sind wir zu ihr in die WG nach Hause und haben gekocht. Dort war es mir nicht möglich weiter zu eskalieren, da wir nicht ungestört waren. Hatten aber trozdem jede Menge Spass. Zuletzt sind wir dann noch weiter in eine Studentenbar bis ich dann gehen musste, weil mein Zug fuhr. Wir haben uns verabschiedet. Jedoch waren wir spät dran und somit konnte ich nicht mit einem Kissclose abschliessen.

Am nächsten Tag habe ich ihr dann eine SMS geschrieben. Blieb C&F, mich für den Abend bedankt und habe ihr ein schönes Wochenende gewünscht. Darauf antwortete sie ein paar Stunden später.

Am Sonntag-Abend schrieb ich ihr dann ein SMS (Fehler. Ich hätte anrufen sollen), habe gefragt, ob ihr Weekend auch grossartig gewesen sei und ob sie am Donnerstag in meine Stadt kommt. Das erste Mal war ich bei ihr in der Stadt. Sie liess sich bis heute Zeit mit der Antwort um mir dann folgendes zu schreiben:

"Hallöchen! Alles klar bei dir? Mein Wochenende war cool. Gestern war ich sogar Snowboarden ... :P Am Donnerstag muss ich Kinder hüten. Darum eher ein ander Mal. Wünsche dir noch einen sonnigen Tag. Küsschen."

6. Frage:

Meine Frage an euch wäre jetzt, wie und wann ich auf diese SMS reagiere um nicht verzweifelt bzw. needy rüberzukommen und trotzdem ein zweites Treffen vereinbaren kann. Was mich auch stutzig macht ist die Tatsache, dass sie von sich aus kein Alternativdatum vorgeschlagen hat. Und gerade in solchen Fällen ist der Grad zwischen Gleichgültigkeit/Zeigen, dass man ein spannendes Leben hat und Trotzreaktion doch eher schmal. Mein Vorschlag wäre etwas in diese Richtung gewesen:

"Hey. Heute war echt ein grossartiger Fühlingstag. Hoffe du hast ihn genauso genossen. Das mit Donnerstag trifft sich gut, denn ich habe bemerkt, dass ich an diesem Tag an einer Messe in XX bin. Samstag oder Sonntag wollte ich seit langem wiedereinmal in den Tierpark. Kommst du mit? Küsschen zurück!

--> Was hält ihr davon? Ich könnte beim Donnerstag noch anfügen, dass ich dann auch noch ausgehen werde. Es könnte aber sein, dass dies zu dick aufgetragen ist und inkongruent wirkt, da ich mich ja zuerst mit ihr treffen wollte. Bin jedenfalls gespannt auf eure Inputs.

Matthias

bearbeitet von Matthias87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage an euch wäre jetzt, wie und wann ich auf diese SMS reagiere um nicht verzweifelt bzw. needy rüberzukommen und trotzdem ein zweites Treffen vereinbaren kann. Was mich auch stutzig macht ist die Tatsache, dass sie von sich aus kein Alternativdatum vorgeschlagen hat.

Das macht nichts - du bist Alpha und führst! Also liegt es sowieso an dir eine Alternative zu präsentieren.

"Hey. Heute war echt ein grossartiger Fühlingstag. Hoffe du hast ihn genauso genossen. Das mit Donnerstag trifft sich gut, denn ich habe bemerkt, dass ich an diesem Tag an einer Messe in XX bin. Samstag oder Sonntag wollte ich seit langem wiedereinmal in den Tierpark. Kommst du mit? Küsschen zurück!

Wenn du den Donnerstag selber vorgeschlagen hast kannst du jetzt nicht schreiben, dass du an dem Tag selber etwas anderes vorgehabt hättest. Du hast einen Vorschlag gemacht, den hat sie abgelehnt - mit nachvollziehbarer Begründung. Das ist völlig okay.

Dann kommst mit einem neuen Vorschlag, allerdings solltest du nicht gleich verraten um was es geht (damit es spannend bleibt) und du kannst auch einen leichten Unterton einfließen lassen dass sie, nachdem sie dich beim 1. Vorschlag versetzt hat, jetzt aber liefern muss. Das Gelabere vom Frühlingstag würde ich weglassen, ebenso das "Küsschen zurück", denn das ist eine klare Reaktion auf ihre Formulierung und needy.

Schreibe ihr sinngemäß: "Hi Lena, schade wegen Donnerstag, aber du kannst es wieder gut machen. Sonntag 14 Uhr hole ich dich ab. Hab' ne saucoole Idee am Start! Lass' dich überraschen!!! Bis Sonntag, Matthias"

Und ab dann erstmal Funkstille! Also keine Reaktion auf Nachfragen (Was hast du vor? etc.) Auch bei einer Absage erstmal nicht reagieren - also freezen. Egal wie sie dich zu kontaktieren versucht, sei nicht erreichbar und lass' sie etwas zappeln.

--> Was hält ihr davon? Ich könnte beim Donnerstag noch anfügen, dass ich dann auch noch ausgehen werde. Es könnte aber sein, dass dies zu dick aufgetragen ist und inkongruent wirkt, da ich mich ja zuerst mit ihr treffen wollte.

Inkongruent und LaberRhabarber. Kurz, knapp und spannend bleiben!

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden