Verteidige mich!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wird mein erster Beitrag - Premiere sozusagen

Ich bin letztens in eine interessante Situation mit meiner LTR gekommen. Wir waren auf einer Party und sind auf einen Bekannten meiner Freundin getroffen. Während wir uns unterhalten haben, hat dieser zwischenzeitlich meine Freundin geneckt. Sie fasste das als Beleidigung auf und machte Anzeichen, dass ich sie verteidigen solle. Als ich ihr darauf aber sagte, dass ich nicht für jeden Kinderkram für sie in die Bresche springen würde, war sie enttäuscht.

Meine Frage nun - Hätte ich mich in der Situation anders verhalten sollen?

Auf der einen Seite sollte man versuchen der Frau ein Bild eines starken Mannes zu suggerieren der in der Lage ist, sie zu beschützen. Demnach hätte ich mich falsch verhalten.

Auf der anderen Seite ist man aber auch nicht ein Schosshündchen, welches jeden Blödsinn für sie tut. Demnach wäre mein Handeln richtig gewesen.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf der einen Seite sollte man versuchen der Frau ein Bild eines starken Mannes zu suggerieren der in der Lage ist, sie zu beschützen. Demnach hätte ich mich falsch verhalten.

Richtig, hast Du.

Auf der anderen Seite ist man aber auch nicht ein Schosshündchen, welches jeden Blödsinn für sie tut. Demnach wäre mein Handeln richtig gewesen.

Auch richtig, aber in diesem Kontext wahrscheinlich nicht angebracht.

Etwas mehr Informationen zur konkreten Situation wären hier hilfreich.

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War es. Nur wäre C&F souveräner gewesen. Anstatt Deinen Standpunkt trotzig zu rechtfertigen, hättest Du auch mit etwas im Sinne von "Sie ist sonst noch vier schlimmer!" einen draufsetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ziel eines Alpha-Mannes ist, dass die anderen in seinem Umfeld sich wohl fühlen.

Neckt jemand auf einer Party meine Freundin und ich sehe, dass sie daran Spaß hat, dann lasse ich es geschehen und mache ebenfalls Späße. Merke ich, dass meine Freundin sich angegriffen und unwohl fühlt, dann sehe ich daran, dass dem Dritten leider die Fähigkeit zu kalibrieren fehlt. Er erkennt nicht, dass er mit seinem vermeintlichen Necken in Wirklichkeit negative Spannung und Frustration erzeugt. Es ist allerdings keine Problem, sondern eine nüchterne Festellung. Selbstverständlich gehe ich dann rein, reframe seine Angriffe C&F, so dass er ein wenig gedämpft da steht, jedoch gleichzeitig sein Gesicht waren kann. Dann reiße ich das Gespräch an mich, mache zwei Witze, bis sowohl meine Freundin, als auch der andere lachen müssen und die Anspannung ist verflogen.

Führung besteht nie und nimmer darin sich gegenüber einer Frau stoisch durchzusetzen oder sie allein zu lassen, wenn sie sich Hilfe wünscht. Führung besteht darin intuitiv ihre Bedürfnisse zu erkennen und kreativ mit den eigenen in Einklang zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Während wir uns unterhalten haben, hat dieser zwischenzeitlich meine Freundin geneckt. Sie fasste das als Beleidigung auf und machte Anzeichen, dass ich sie verteidigen solle. Als ich ihr darauf aber sagte, dass ich nicht für jeden Kinderkram für sie in die Bresche springen würde, war sie enttäuscht.

Du musst nicht alles aussprechen was du denkst. Es ist angebrachter es entweder anders zu verpacken oder zu subkommunizieren.

Als Beispiel für anders verpacken:

Sie: "Er neckt mich, tu doch was"

Er: Ich hab ein großes Mädchen dass stark genug ist sich selbst zu wehren. *zwinker*

Subkommunikation:

Sie: "Er neckt mich, tu doch was"

bemitleidend in die Augen schauen, ihr einmal über den Kopf streicheln und grinsen.

Abgesehen davon solltest du selbst einschätzen können wie dringlich die Situation ist. Handelt es sich um eine Lapalie die sie selbst klären kann oder siehst du hier wirklichen Handlungsbedarf. Von Kinderkram zu sprechen ist nun wirklich die Holzhammermethode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... sind auf einen Bekannten meiner Freundin getroffen... hat dieser zwischenzeitlich meine Freundin geneckt

1) sie soll sich selbst verteidigen, ist ja IHR bekannter!!!

2) du neckst sie mit: "komm, laß uns mal schauen, ob wir noch mehr von deinen lustigen bekannten treffen!" und leitest einen standortwechsel ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden