Kleidung in kleinen Größen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin momentan gerade ein wenig verzweifelt auf der Suche nach einer braunen Lederjacke für den Frühling. Der Grund:

Ich bin (leider) mit etwa 171 cm relativ klein gewachsen und habe massive Probleme, eine Jacke zu finden, die passt. Ich habe bereits so ziemlich alle Ladengeschäfte abgegrast, und auch die Online-Shops bieten größenmäßig meist nur bis zur Größe 46 an - was mir leider zu groß ist. Ich habe jetzt sogar eine Jacke in Größe 44 gefunden, die immernoch schlabbert und einfach mies sitzt. Und kleiner als 44 (was wohl etwa XS entspricht) hab ich wirklich noch nie gesehen. Ich bin mit einem Gewicht von ca. 66 kg wirklich kein Spargeltarzan, aber wahrscheinlich habe ich die Probleme auf Grund meiner eigenartigen Proportionen (Schulterbreite ist z. B. nur 40 cm).

Daher meine Frage: kennt jemand von euch vielleicht einen guten Shop oder eine Marke, die Lederjacken oder auch ganz allgemein Kleidung (wobei das Problem bei Jacken am massivsten ist) anbietet, die entweder auch in XS zu haben sind oder wenigstens so gut geschnitten, dass auch die kleinste Größe bei mir sitzen könnte und nicht hängt wie ein Sack? Blackscissors ist mir schon bekannt, aber ich würde ungern das Risiko einer Maßanfertigung bei einer Lederjacke eingehen.

Mich würde auch interessieren, ob es noch andere klein gewachsene hier gibt und wo diese eigentlich ihre Klamotten beziehen? Würde mich über Erfahrungen/Tipps sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier vielleicht jemand die Revolution Canada in Größe S und kann etwas zu den Maßen/der Passform sagen? Würde gern beurteilen, ob sie mir auch passen könnte und eine Bestellung lohnt...was ich jetzt so gelesen habe, soll sie ja recht schmal und kurz geschnitten sein.

Wär echt toll, wenn mir jemand helfen könnte...besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden