35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß nicht worüber ich mit der HB im streetgame/daygame reden soll.

Die Gesprächsthemenlisten hier kenne ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich weiß nicht worüber ich mit der HB im streetgame/daygame reden soll.

Die Gesprächsthemenlisten hier kenne ich.

Dann kann ich deine Frage nicht so richtig verstehen. Bei solchen Dingen musst du spontan sein, des ergibt sich mit der Übung und bis dahin nimm die Listen.

Du kannst aus jeder Kleinigkeit ein kurzes Gespräch aufmachen, beim Streetgame gehts ja hauptsächlich darum die Nummer zu bekommen also musst du sie dabei nicht Totquatschen, da reichts wenn du über irgendeine Kleinigkeit, an ihr, dir, oder dem momentanen Umfeld redest.

MX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mei es kann doch nicht wahr sein, dass jeden Tag ein neuer Thread a la

"Ich will meine Ex zurück"

"Ich hab Ansprechangst"

"Was soll ich sagen"

"Was soll ich zurückschreiben"

eröffnet wird.

Das gibts jetzt schon 1000 Mal und es reicht. Lest Euch bitte ein, es gibt sehr gute Artikel dazu in der Schatztruhe oder benutze die Suchfunktion!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mei es kann doch nicht wahr sein, dass jeden Tag ein neuer Thread a la

"Ich will meine Ex zurück"

"Ich hab Ansprechangst"

"Was soll ich sagen"

"Was soll ich zurückschreiben"

eröffnet wird.

Das gibts jetzt schon 1000 Mal und es reicht. Lest Euch bitte ein, es gibt sehr gute Artikel dazu in der Schatztruhe oder benutze die Suchfunktion!!

das vorhandene hilft mir aber nicht weiter, deshalb meine Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penisvergrößerungen oder ein anderes Thema was dich interessiert.

aber es sollte sie doch auch interessieren? und wie kommt man aus dem "Nichts" einfach so auf das ausgewählte Thema zu sprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst das Zauberwort Simsalabim sagen.

Ansonsten, falls du keine Magie in den Adern hast: Hier

der Link ist mir auch bekannt, aber danke für die Antwort

bearbeitet von nm03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst das Zauberwort Simsalabim sagen.

Ansonsten, falls du keine Magie in den Adern hast: Hier

der Link ist mir auch bekannt, aber danke für die Antwort

Bist ganz schoen stur;)

Mach dir ein Spickzettel , zum Teil auch aus den Listen hier ,den du stets in deiner Hosentasche bei dir hast. Das wird dir helfen. Schon allein die Sicherheit, dass du locker paar Themen aus dem Hut zaubern kannst,wird dir die Spontanitaet geben ueber verschiedene situationsbezogene Themen zu sprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frag nach einem thema was sie interessiert und was dir nicht völlig fremd ist. Sie labert dich dan Stunden voll und du musst legenlich ergänzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frag nach einem thema was sie interessiert und was dir nicht völlig fremd ist. Sie labert dich dan Stunden voll und du musst legenlich ergänzen

also sieht dass dann so aus, dass ich hallo sage, sage, dass ich die hb kennenlernen will und dann frage ich: "Was interessiert dich so?"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also sieht dass dann so aus, dass ich hallo sage, sage, dass ich die hb kennenlernen will und dann frage ich: "Was interessiert dich so?"?

das kann es doch irgendwie nicht sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kann es doch irgendwie nicht sein?

Vielleicht hilft das dir weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letztlich ist das Problem ja die transitions. WIe kommt man aus dem Nichts (streetgame) einfach auf irgendein Thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dir das Video von Carsten_1 nicht angesehen? Dort zeichnets dir sogar jemand auf. Noch deutlicher kann man es nicht darstellen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letztlich ist das Problem ja die transitions. WIe kommt man aus dem Nichts (streetgame) einfach auf irgendein Thema?

Hi. Es kommt doch auch immer drauf an wie öffnest...

Wenn du eine Meinungsfrage stellst(indirekt), dann hast du ja quasi schon ein Thema. Lässt dich voll darüber aus, werde emotional : sag was dir daran gefällt/nicht gefällt. Das reicht meistens schon, weil du ja wie bereits genannt meist "nur" auf die Nummer aus bist.

Bei nem direct opener kannst du dich dann über ihr Aussehen auslassen. Sag was dir gefällt, bzw. was dir nicht gefällt und necke sie damit. Zusätzlich kannst du dann auch DHV stories anwenden, wenn du zB. der Frau sagst , dass deine letzten 3 Freundinnen auch blond waren und du total auf blond stehst o.ä. .

Im Endeffekt kommt es wie bereits gesagt auf die Übung an. Menschen , die sich tagtäglich über Gott und die Welt unterhalten lernen damit umzugehen. Du wirst lernen auf andere Themen überzuleiten. Also geh raus und sprech mit den Leute(nicht nur HB's) - das hilft dir gewaltig

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör Nachrichten im Radio (z.B. NDR Info, WDR5 oder DLF)!

Erstens erfährst du, was da draußen passiert und nebenbei hörst du eine Menge Konversationen in Form von Interviews oder Debatten. Damit bekommst du Gesprächsthemen und Beispiele gleichzeitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens erfährst du, was da draußen passiert und nebenbei hörst du eine Menge Konversationen in Form von Interviews oder Debatten. Damit bekommst du Gesprächsthemen und Beispiele gleichzeitig.

das Problem ist wie komme ich auf diese Themen aus dem nichts. Okay, wenn jetzt gerade ein top aktuelle gemüterehitzende Debatte wie das Thema Plagiator umtriebrig ist, dann ist es vielleicht nicht komisch einfach mal nach dem direct danach zu fragen, was die HB denn dazu meine. Aber wenn dem nicht so ist, ist es doch etwas komisch nach dem direct das HB zum Reformvorhaben XYZ der Regierung zu fragen.

Goodboy hatte einen Vorschlag zu diesem Problem der transistion gemacht, in dem man von dem äußeren der HB aus anfängt. Wie wäre es noch möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Problem ist wie komme ich auf diese Themen aus dem nichts. Okay, wenn jetzt gerade ein top aktuelle gemüterehitzende Debatte wie das Thema Plagiator umtriebrig ist, dann ist es vielleicht nicht komisch einfach mal nach dem direct danach zu fragen, was die HB denn dazu meine. Aber wenn dem nicht so ist, ist es doch etwas komisch nach dem direct das HB zum Reformvorhaben XYZ der Regierung zu fragen.

Goodboy hatte einen Vorschlag zu diesem Problem der transistion gemacht, in dem man von dem äußeren der HB aus anfängt. Wie wäre es noch möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Politik solltest du in der Tat vermeiden, es sei denn, dass du wirklich Ahnung hast und du erkennst, dass sie sich für das Thema interessiert und ungefähr die gleiche Einstellung hat. Grundsätzlich: Finger davon!

Ich höre mehrere Stunden am Tag NDR Info und ich kann dir versichern, dass dort auch viele andere Themen durchgekaut werden, die man auch verwenden kann.

Wenn du situationsbezogene Opener benutzt, kannst du darauf aufbauen.

Bsp:

In der Bahn

Du: Was liest du da?

Sie: ...

Du: Sagt mir nichts. Worum geht es?

Sie: ...

Du:

- Das kommt mir bekannt vor. Ich habe das und das gelesen und da wird ein ähnliches Thema behandelt. -> Büchergeschmack

- Das erinnert mich an [random story aus meinem Leben] -> diverse Themen

Wenn du canned Opener benutzt kannst du dir sogar schon mögliche Dialoge im Kopf durchgehen und passende Routinen hinterherballern.

Bsp:

Du: Hi, welcher ist dein Lieblingstetrisstein?

Sie: Was? o.O

Du: Tetris! Hast du doch bestimmt schonmal gespielt. Welchen Stein magst du am liebsten?

Sie: Den Langen!

Du: Das habe ich mir gedacht! Das sagt viel über dich aus, dass du das Phallussymbol wählst. Der Stein ist auch wie ein Mann. Ist nie da, wenn du ihn brauchst, aber wenn es unpassend ist nervt er dich. -> Mann/Frau, Nostalgie, Videospiele oder Geschichten aus der Kindheit

Ansonsten bietet es sich an zu ihren Hobbys zu lenken oder sie zu raten und sie darüber auszufragen. Wenn du selbst DHV-Hobbys hast, kannst du die auch einstreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja Politik, war auch nur ein Beispiel um zu zeigen, wo das Problem liegt, aus dem Nichts auf ein Thema zu kommen was in der Situation einfach ziemlich fern liegt.

Wie macht man die transition, wenn man keine situationsbezogenen Opener verwendet, sondern direct öffnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalom,

in dem du sie mit irgendwas öffnest, und dann zb sie in ihrer Antwort mit nem kleinen Tease und/oder 'Mini'Grounding unterbrichst.

Bam, du bist vom Opener weg.

Bei Direct gehts ohnehin gleich in die Qualification, d.h du brauchst keine Transition.

Transitioning ist im allgemeinen furchtbar überbewertet, genau so wie das Opening, aber ich verstehe deine Bedenken - war

bei mir am Anfang auch nicht anders.

Einfach mal machen, klingt komisch, ist aber so.

Mach dir ruhig einen Gameplan und experimentier ein wenig was für dich funzt, und was nicht.

Schau dich mal um, irgendwo hier im Forum gibts einen Thread mit Gesprächsthemen > Schatztruhe.

Suchen darfst du selbst, so viel Eigeninitiative muss sein.

selige Grüße,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Direct gehts ohnehin gleich in die Qualification, d.h du brauchst keine Transition.

was heißt das? Ich muss doch irgendwie überleiten, oder irgendwie einleiten. Sagen wir mal, nachdem ich "hi" gesagt und ihr klar gemacht habe, dass ich sie nicht angesprochen haben, weil ich sie nach der Uhrzeit fragen möchte, ich geklärt habe wie sie heißt und wie ich heiße :-) muss ich irgendwie smalltalk beginnen. Nur wie komme ich auf mein Smalltalk-Thema zu sprechen. Es müsste doch irgendeine Einleitung her, die ein bisschen erklärt wie ich jetzt genau auf das Thema zu sprechen komme.

Naheliegen ist es wenn ich von ihrer Kleidung auf Mode oder so zu sprechen komme. Wirkt dann wie ein normales Gespräch. Oder das hier schon angesprochene Beipiel "hey du hast ja blonde haare. Komisch meine letzten drei Freundinnen waren auch alle blond. Ich scheine wohl total auf blond zu stehen"...

Es muss doch noch irgendwie anders möglich sein in ein Gespräch einzusteigen ohne auf ihrer Außeres zu sprechen kommen. Okay, habe ich den direct im Einkaufszentrum gebracht, ergibt sich Gesprächsstoff auf der Situation, dass sie gerade einkauft". Aber wenn ich sie irgendwo im Nichts anspreche, was dann?

Man kann natürlich fragen, wo geht du gerade hin, aber sonst? Das Problem ist, wie komme ich "natürlich" in ein Gespräch rein, ohne einfach irgendwie aus dem Nichts ein Thema aus dem Hut zu zaubern, weil das wäre so ähnlich wie mit der HB auf einmal über Reform xyz diskutieren zu wollen. Deswegen hatte ich auch das Politik Beispiel gebracht, damit klar wird, wie abwegig das ist. Das ist unnatürlich und wirkt daher etwas freakig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalom,

weil ich gerade Ferien, und damit viel Zeit hab; erneut eine Antwort.

Dir ist das Gamemodell im groben bekannt, hoffe ich? Attraction, Comfort, Seduction.

Bin selbst nicht gerade der Direct-Experte, aber nach meinen recht begrenzten Erfahrungen auf diesem Feld verhält es sich so:

Wenn dein Direct hookt, d.h die Dame läuft nicht kreischend fort und ist dem Flirt offensichtlich nicht abgeneigt,

entfällt die Attraction-Phase nahezu 'komplett' (Details erspar ich mir hier nun einfach, sonst gehts vom hundertsten

ind tausendste).

Demnach bist du im -> Comfort.

Check die Dame nach ihren Interessen aus, schau ob sie deinen Ansprüchen genügt. Erzähl was von dir. Grounding.

Das ist nicht creepy, sondern normal. Pick Up ist weit aus weniger fancy, wie du es dir vorstellst.

Das Problem ist, wie komme ich "natürlich" in ein Gespräch rein, ohne einfach irgendwie aus dem Nichts ein Thema aus dem Hut zu zaubern, weil das wäre so ähnlich wie mit der HB auf einmal über Reform xyz diskutieren zu wollen.

Natürlich kannst du ein Thema aus dem Nichts zaubern. Wenn du mit deinen Leuten abhängst, wirst du wohl kaum jedes neue Thema mit ner

krassen Transition 'smooth' einführen. Nein, du fängst einfach an zu labern. "Ey Leute, wisst ihr schon das neuste? Blabla".

Im Set ist es nicht anders. Versuch diesen LB abzulegen.

---

Frag ob sie bock auf ne Tasse Kaffee hat, oder schlender mit ihr durch den Park. Sei dabei C&F, und vergiss nicht die übrigen

Werkzeuge. Nach kurzer Zeit stellt sich ein Vibe zwischen euch ein, dann ist sowieso alles cool.

Dude. Schau in die fu**ing Schatztruhe und lies dich ein. Das gesammte Wissen steht dir frei zur verfügung, du musst

es nur auch Umsetzen. Hast du überhaupt mal irgendwas approacht?

Tu es einfach, goddammit, und besorg dir einen Wing der dir in den Arsch tritt.

Wenn du dann ein paar Referenzerlebnisse gesammelt hast, kann man noch mal drauf eingehen, sofern sich die Frage dann nicht

sowieso von selbst geklärt hat.

selige Grüße,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Themen, zeige doch einfach interesse!!!

Sag mir was möchtest du von einer Frau wissen? Interessiert dich was sie für hobbies hat frag danach interessiert dich was ihr lieblingsgetränk ist frag sie danach interessiert dich ihr name dann Frag sie danach interessiert dich ihr name nicht frag sie nicht, solange du nicht weisst was du willst wirst du es im leben IMMER schwer haben. Willst du nur mit ihr sprechen weil du sex willst, geh ins puff.

Direkt indirekt spontan natural was auch immer scheiss egal was du machst oder bist wenn dich die person interessiert sprich darüber oder brauchst du auch eine liste wenn dein bester kumpel aus den ferien zurück kommt. Viele schauen flirten hier richtig als Wissenschaft an als plan und system wo alles durchdenkt werden muss, so langweilig ist das so dumm weil ihr alles denken und planen müsst, sprich sie an weil sie dir gefällt oder weil etwas an ihr dir gefällt und sei an ihr interessiert als mensch, und nicht als sexobjekt, sonst zahlst du lieber und gehst ficken.

Oder Fragst wirklich jede Frau nach sex wenn dich nur das an einer Frau interessiert.

Einige hier können nur noch sprüche und routinen wie ein roboter runterplappern, weil sie nicht wirklich interessiert sind an einer person sie sprechen sie an benutzen ein bestimmten satz der eine wirkung auslösen soll, ich sage nicht dass du est nicht so machen sollst wenn du willst, ich bin einfach ein natürlicher verführer und nicht systemverführung dafür kann ich auch in jeder situation sofort reagieren ist passiert mir eigentlich zu 99.999% nie dass ich nichts weiss zu sagen, weil ich einfach spontan bin und es locker ansehe und nicht alles geplant haben muss wenn es um verführung oder flirten geht, nimms easy sei interessiert und nicht so schwanzgesteuert. Vorallem nicht zuviel über Theorie nachdenken das wirkt wunder!!!

bearbeitet von Mr. OrgasMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden