Sozialer Status - (Wie) setzt man Ihn ein ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich erhielt folgenden Rat von prosperina

Aber, vielleicht könnt Ihr mir generelle Tips für solche Frauen geben.

Generell:

Von einem 39-jährigen Mann erwartet frau etwas mehr als von einem 25-jährigen. Deshalb muss der High-Value bereits beim oder sogar vor dem Opener klar demonstriert werden.

Es ist wichtig, WO du Frauen ansprichst. Je nach der Situation, muss du den Eindruck erwecken, dass du mit 39 schon was erreicht hast, vor allem beruflich.

...

Halte deine Firmenvisitenkarten bereit. Alle Titel schreiben, soweit vorhanden - Dr., Dipl. Ing, usw. auch Adelstitel. Je mehr, desto besser.

Verwende Wörter aus dem kleinen oder großen Latinum.

Wenn nicht - englische Wörter aus dem Marketing-English.

Rede über deinen Beruf nur so viel, um zu zeigen, dass du in dem erfolgreich bist (High-Value). Wenn du keine hohe Position hast, bezeichne deine Stelle auf Englisch. Frag Sie über Ihren Beruf - da findest du viel interessante Neg-Möglichkeiten!

Beim Opener nicht duzen.

Das wiederspricht erstmal allem, was ich bisher erlebt habe.

Weder Beruf, Lifestyle, wo ich überall war etc, konnte letzlich eine Frau beeidrucken.

Was zählt ist Austrahlung, Souveränität, Humor, Sexdrive etc.

Und jetzt erzählt mir eine PU Frau das Gegenteil - wie passt das zusammen ?

Jaja, mit entsprechenden kongruenten Signalen kommt es sicher gut,

wenn ich sage, dass ich adeliger Tankerkönig und Chief Executive Obermacker bin.

Aber nach den Regeln des PU könnte ich genauso sagen, dass ich diplom Jodler bin

- was mir viel mehr liegt und ich auch schon gemacht habe :lol: ).

Allerdings: Ich neige eher zum Understatement, muss ja vielleicht auch nicht sein.

Und kein DU ?

Bei welchen Frauen soll das funktionieren ? Vielleicht bei DIE ZEIT Leserinnen ?

(Allerdings: Ich wollte schon immer mal eine Frau vögeln, zu der ich SIE sage ! :angry: )

Also, was sagt ihr ?

(Und nur um Kritik zuvorzukommen: mir geht es hier ums optimieren, ich will NICHT

doch einen Weg suchen, lieber doch mit hard facts zu scoren, statt an mir selbst zu arbeiten.)

Danke, wingman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

ich weiß ja nicht wie alt die du bist, aber vielleicht machen das die 40-jährigen so ^^

ernst beiseite: ich halte diese tipps für schlecht und kontraproduktiv. letztlich muss das aber jeder für sich entscheiden, ob er das kongruent rüberbringen kann oder nich.

generell würde ich alles was frauen an tipps geben, wie man sie rumkriegt, sehr vorsichtig genießen, auch wenn sie hier im forum sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bin ich wieder der erste der auf Deinen Post antwortet :)

Was prosperina da postet, ist natürlich extrem überspitzt. Die Frage wie man mit seiner Arbeit und der damit einhergehenden Position umgeht ist aber sehr gut.

Was meiner Meinung generell, also unabhängig davon ob Du eine hohe Position inne hast, nach wichtig ist:

- Du musst Deine Arbeit immer positiv darstellen, am besten begeistert davon sein

- Erzähle immer wie Du Dich selbst dabei fühlst, nicht über den technischen, bürokratischen, etc. Krimskrams den man machen muss. Und wenn doch nur bildhaft und nicht mit irgendwelchen Zahlen oder harten Fakten

- Zeige immer das Du Dir sicher bist, den richtigen Weg zu gehen. Auch wenn Du am überlegen bist, den Job zu wechseln. Dann kannst Du begeisternd von Deinem nächsten Traumjob erzählen

- Lass die negativen Aspekte immer oder zumindest größtenteils weg

Was man bei einer Arbeit mit hohem Ansehen beachten sollte:

- Niemals angeben. Wenn die Frau merkt, dass man protzt dann ist das sofort DLV.

- Einfach sagen was man tut und warum es Spass macht.

- Titel eher beiläufig erwähnen. Nicht angeben! Sie zeigen auch so Wirkung.

- Auch nebenbei erwähnen wieviele Mitarbeiter (also in der Hierarchie weiter unten) man hat.

- Einladen, dass sie einen bei der Arbeit besuchen kann (wenn möglich).

Weshalb bei PU manchmal empfohlen wird über die Arbeit zu sprechen und manchmal davon abgeraten wird:

Frauen stehen auf Männer, die high Value haben. High Value ist zu einem ganz großen Teil eine hohe, soziale Position. Die Betonung liegt hier auf "sozial". Sie stehen auf den Anführer einer Clique, sie stehen uniformierte Männer, sie stehen auf Restaurantbesitzer, die vom Kellner gefragt werden, wie sie was zu erledigen haben. Sie mögen die Männer nach deren Spielregeln gespielt wird und das sind entweder die, die den stärkeren Frame haben oder einen Beruf mit hoher Position (auch wenns nur Polizist ist) ausüben. Und sie empfinden diese Zuneigung (besser Attraction) so richtig, wenn sie sie am eigenen Leib spüren. Wenn sie jedoch dagegen bemerken, dass sich ein Mann nur über seinen Beruf definiert und sonst unsicher ist, dann ist das DLV. Egal ob er Penner oder Kanzler ist. Wenn sie aber merken, dass der Mann immer stark ist und sie emotional beinflussen kann und seinen Beruf macht weil es seine Begeisterung ist, dann werden sie ihn lieben. Auch egal ob Penner oder Kanzler.

Der Beruf spielt jedoch bei zwei Dingen eine Rolle: Wenn man zeigt dass man "Provider" sein kann und die Arbeit eine ist, die automatisch auch eine hohe soziale Stellung hervorruft. Beides wirkt attraktiv auf Frauen. Jedoch nicht so attraktiv, dass man sonst ein schlechtes Game fahren könnte.

Ergo: Wenn Du einen Beruf hast, der anziehend auf Frauen wirkt, sprich ihn kurz an und zeige dass Du den Job magst. Dann wechsle wieder das Thema. Verzichte auf Understatement aber auch auf Angeberei. Was zählt ist Souveränität.

Edit: Entgegen der Empfehlung von prosperina ist es meistens gut die Frauen ab der ersten Sekunde zu duzen (in Deinem Alter :) In meinem sowieso immer duzen). Und Du brauchst auch keine englischen Jobbeschreibungen, sondern einfach nur zeigen, dass Du von Deiner Arbeit begeistert bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Und jetzt erzählt mir eine PU Frau das Gegenteil - wie passt das zusammen ?

deswegen sind wir ja hier: weil ratschlaege von frauen, so gut sie oft gemeint sind, uns nicht weiter gebracht haben :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MLS

Danke für Deine zusammenfassung. Sehr kompakt und strukturiert.

Was für mich am wichtigsten daran ist:

- Ich werde kein Understatement mehr machen, sondern meinen

(zufälligerweise obergeilen) Job nutzen, um gezielt meinen Value zu erhöhen.

- Negative Sachen werde ich weglassen

- Ich werde hervorheben, dass ich Spass habe und immer an mich geglaubt habe

Ich frage mich:

Hast Du das irgendwo gelesen, oder Dir in dem Moment on the fly ausgedacht ?

Und wie lange hat es gedauert, das zu schreiben ?

Kann kaum glauben, dass jmd wildfremdes mir soviel Zeit widment :angry:

Und nochmal zum DU / SIE.

Ich könnte mir vorstellen, das es interessant wäre, mit dem SIE zu spielen.

James Bond duzt ja auch die Frauen erst, nachdem er Sie im Bett hatte.

Muss natürlich in die Situation passen - oder auch nicht ?!?

Na, irgendwelche Ideen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

habe selbst einen Beruf mit sehr hohem gesellschaftlichem Ansehen und habe es darin recht weit gebracht.

Auf der Straße und auf Parties trete ich aber immer locker auf, habe viele jüngere Freunde und werde auch jünger geschätzt.

Meine Erfahrungen: mit der Position mit der Tür in's Haus zu fallen bringt überhaupt nix. Wirkt eher DHV und verdirbt das Gespräch. Lieber ein lockeres Gespräch anfangen und dann beiläufig einfließen lassen und sofort! wieder das Thema wechseln.

Wenn Du von Freunden mit Titeln vorgestellt wirst, gar nicht darauf eingehen, sofort ein anderes Thema und viel c&f. Wenn's die Mädels interessiert, dann fragen sie von sich aus nach.

Zu Du/Sie: kommt absolut auf die Situation an. Das Thema hatten wir aber schon öfter. Das Spielen mit dem "Sie" hat durchaus seine Reize. Entweder möglichst schnell auf Du wechseln sobald Attraction vorhanden ist und Du Richtung Rappoert gehst, oder konsequent bis zu Lay durchhalten :angry:

Im Club und abends natürlich Du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich:

Hast Du das irgendwo gelesen, oder Dir in dem Moment on the fly ausgedacht ?

Und wie lange hat es gedauert, das zu schreiben ?

Kann kaum glauben, dass jmd wildfremdes mir soviel Zeit widment :angry:

Und nochmal zum DU / SIE.

Ich könnte mir vorstellen, das es interessant wäre, mit dem SIE zu spielen.

James Bond duzt ja auch die Frauen erst, nachdem er Sie im Bett hatte.

Muss natürlich in die Situation passen - oder auch nicht ?!?

Na, irgendwelche Ideen ?

- Ich sitz hier am Schreibtisch und sollte eigentlich fürs Studium lernen. Für Ablenkungen bin ich (leider) einfach zu dankbar :) Außerdem ist es halb so wild, ich hab mal einen Maschinenschreiblehrgang gemacht.

- Teilweise gelesen, teilweise Erfahrung.

- Klar. Wenn Du AI hast und die Frau offensichtlich auch flirten will, ist SIE durchaus witzig. Auch wenn Du es übertrieben machst und sie mit "gnädiger Dame" o.ä. ansprichst, kann es sie zum lachen bringen. Aber im Allgemeinen würde ich schon zum Duzen raten (bin aber auch 12 Jahre jünger als Du). Im WS gabs auch einen (ungefähr Dein Alter) der mal eine Frau noch im Bett gesiezt hat :D Im Prinzip gibts im PU keine 100%-Regeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber nach den Regeln des PU könnte ich genauso sagen, dass ich diplom Jodler bin

- was mir viel mehr liegt und ich auch schon gemacht habe :angry: ).

Ich denke, man sollte hier zwischen Ansprechen/Kennenlernen und einer LTR unterscheiden, auch wenn das viele nicht möchten. Für eine LTR ist neben den zahlreichen hier im Zusammenhang mit PU genannten Faktoren (Spontanität, Witz, Alphaness etc.) auch eine gemeinsame Interessenlage mitbestimmend. Sie zu negieren ist falsch. Ich habe dazu in dem Thread geschrieben, der das PU-en mit 16 behandelte.

In der Praxis bedeutet dies, ich kehre sozialen Status oder Informationen zu Vermögen, Auto etc. nicht bewusst nach aussen. In der Kennenlernphase ist mir wichtig, dass ich ein Interesse an mir und meiner Person aufbauen kann. Ich verstecke oder verleugne aber auch nichts. Es käme mir komisch vor, zu einem Treffen nicht das anzuziehen, was ich immer anhabe, die Uhr abzulegen, die ich immer trage (nein, keine Goldrolex!).

Ich habe aber auch festgestellt, dass Frauen angenehm überrascht sind, nach und nach etwas über Deinen sozialen Status, Dein Vermögen oder Deine Art zu Leben zu erfahren. Dabei scheint weniger zu beeindrucken, dass Du es hast als vielmehr, dass Du damit nicht angegeben hast. Beispiele, erst zum dritten Date holst Du sie mit Deinem eigenen Wagen ab, vorher bist Du gar nicht oder nur mit dem Firmen-A6 vorgefahren; erst anch einem halben Jahr sieht sie mal, wie Deine Eltern wohnen etc.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube auch , am Anfang , in der Kennenlern-Phase sollte Mann nicht so sehr den Beruf als DHV nutzen. Denke, die meisten Frauen finden das eher langweilig, wenn einer zu viel über die Arbeit redet , und das mit dem Doktortitel oder "chief manager" usw. wirkt wohl auch eher protzig , plump und wichtigtuerisch.

Für ein LTR ist der berufliche "Status" auf jeden Fall kein Nachteil. Hilft, die Beziehung zu festigen. Allerdings sollte Sie das so nach und nach selbst heraus finden. Dann kommt bei ihr der Wow-Effekt : "wow, hätte gar nicht gedacht, dass dieser nette, witzige Typ so eine Karriere hat ...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mit der sozialen Position kann man schon punkten! Dies ist aber nur 1/4 des Bildes.

Deine Attraktivität wird durch deine Persönlichkeit erzeugt (welche du im ersten Gespräch andeutest / aufzeigst).

Du kommunizierst ihr vier unterschiedliche Seiten deiner Persönlichkeit, die 4* DHV erzeugen und in sich geschlossen sind.

Was sind diese 4 unterschiedlichen Persönlichkeitsprofile und wie würde man sie detailliert beschreiben?

Für alle die es nicht kannten:

1.) Familienmensch = Die Fähigkeit zu zeigen, in wieweit ein Mann sich materiell und emotional um seine Frau und den Nachwuchs kümmern. Materiell: Wichtig für Frauen (ab 30 besonders) ist die materielle Absicherung, welches sie am Anfang abchecken (Was für ein Auto fährst du? In welchem Bezirk wohnst du, wie groß ist deine Wohnung? Wo warst du im Urlaub? etc.) und dadurch überprüfen, wiviel Geld du ausgeben kannst.

Emotional = Hierbei kannst du ihr auch deine "weiche" Seite zeigen und dadurch deine Einfühlsamkeit und Verständnis für die emotionalen Themen darstellen. Solche Eigenschaften sind ihrer Meinung nach wichtig um ein soziales Netzwerk (Familie) aufrecht zu erhalten.

2.) Karrieretyp = Diese Fähigkeit, zeigt deinen "Biss" dich durchzusetzen und dich auf der beruflichen Erfolgsspur zu halten. Des Weiteren zeugt es von deinem grundlegenden Antrieb nach noch höherem sozialen Status. Dies gefällt HB`s recht gut, weil sie dann mit dir prahlen können und sich dadurch selber einen höheren DHV erzielen (ohne etwas selber gemacht zu haben!).

3.) Badboy = In seinem Selbstverständins stellt sich ein Badboy alleine durch die Tatsache, das er ein Mann ist über die Frau (Motto: Ich bin der beste Jäger in diesem Revier und du nur eines der Opfer!). Er hat die Auswahl, ist der "Preis" und sie wird mit neg`s und c&f betaisiert.

4.) Genießer-typ = Kampf, Arbeit und Familie brauchen noch ein Ich-zentriertes Gegengewicht. Dies findet sich in der Fähigkeit wieder eine körperlich, geistige Erfahrung zuzulassen und dadurch dem HB das Gefühl zu vermitteln das eine ruhige Oase der Entspannung auf sie wartet, wenn sie mit dir zusammen ist. Diese Assoziationen kann man wecken, in dem man(n) von Genußerlebnissen berichtet (Wellness-Urlaub, Bergwandern mit Blick über den endlosen Himmel am Gipfel, die Gefühle an einem perfekten Urlaubstag oder ganz einfach leichte Beschreibungen von sexuellen Handlungen, welche eher erotisch sind).

Meiner Erfahrung reicht es in Gesprächen, diese 4 Facetten anzusprechen (immer indirekt!!!) und dann ihre Reaktion aufzunehmen und dann das Gespräch gezielt weiterführen um ein Maximum an DHV zu erzielen. Wichtig ist heirbei auch im Gespräch die Persönlichkeitsprofile zu wechseln. Ich empfehlen eine Doppelverknüpfung beim Gespräch, d.h. Karrieretyp+Badboy und danach Familienmensch+Genießer. Diese beiden Persönlichkeitsblöcke dann immer wieder abwechselnd einbringen.

Hab jetzt ein weniger weiter ausgeholt, doch ich hoffe das jetzt die gesamten Zusammenhänge transparenter sind.

Keep on sithig...

euer Sith-Lord

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder biste gut auf dem papier und langweilig

oder heiß und der gut auf dem papiertyp steht hinterher allein da.

kommt ganz darauf an was sie erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache mir auch oft Gedanken über den Zusammenhang von Status und PU.

In der Soziologie gibt es eine Definition von Status, bzw. von Kapital, den ich sehr nützlich für PU finde. Sobald ich Zeit habe werde ich "das" Kapital genauer vorstellen. Wird aber noch ne weile Dauern, weil ich zuerst noch eine Übersetzung und ein Tape von Ross Jeffries posten möchte.

Und sargen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden