donkamilo 0 Beitrag melden März 8, 2011 erstellt 1. 252. 20 (jungfrau /noch keinen freund bisher)3. 44. KüssenHallo Leute!Ich hatte mich letztes Jahr bezüglich einer ähnlichen Situation hier angemeldet, und habe mich, Dank den zahlreichen Tutorials, enorm weiterentwickeln können. Es hat einfach Spass gemacht, zu sehen, dass geplante Aktionen Früchte tragen können, und man bewusst auf konkrete Situationen reagieren kann .. herzlichen Dank an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben und es mit dem Forum geteilt haben.... wie beschrieben lief alles am Schnürrchen, ansprechen, dates, rich discription, rapport, neggen, küssen, .. kombiniert mit der richtigen Kalibrierung, verlief es für mich in den meisten Fällen positiv, und wenn nicht, war es mir auch egal, da ich eigentlich immer für "Nachschub" sorgen konnte.. bis auf die Letzte.Bei ihr Begann es wie bei allen anderen, ich baute so viel attraction auf, dass sie förmlich nach einem Date gebettelt hatte... dann das übliche Programm, aber im Verlauf der weiteren Dates, hatte sich irgendetwas in mir getan. Mit keiner zuvor war ich in so vielen Sachen einer Meinung, ich hatte das Gefühl, als würde mir mein "weibliches Pendant" gegenüberstehen. Diese Situation verunsicherte mich so sehr, dass ich sie gefreezed hatte, um einen klaren Kopf zu bekommen. In dieser Zeit war sie sehr anhänglich, und wollte mich unbedingt wiedersehen, es kamen oft genug Zeichen, dass sie etwas aufrichtiges und ehrliches für die Zukunft sucht. (ehrlich gesagt, ICH AUCH!) .. nur war mir bewusst, dass dies mein Game beeinflußen wird, da es mir nicht mehr egal war, ob sie mich abweisen würde oder nicht, ich war bereit mich in Richtung einer LTR zu bewegen.Alles sprach dafür, wir verhielten uns wie ein "frisch verliebtes Pärchen", ich war glücklich mit dieser Situation und war bereit, mehr in diese Person zu investieren... bis die nachfolgenden Aktionen eintraten.- ein sicher ausgemachtes Date wurde kurzfristig abgesagt, da ihr das Auto nicht zur Verfügung stand, auf mein Entgegenkommen "kein Problem, ich hol dich ab" kam ein --> "lass es uns doch auf nächste Woche verschieben, hab auch noch einiges zu erledigen" .. ich willigte ein (FEHLER!)- 2 Tage vor dem nächsten "sicher" ausgemachten Date, telefonierten wir.. alles bestens .. bis ihre Mama ins Zimmer kam, sie irgendwas bequatschten, und sie mich mit einem "ich muss auflegen" eiskalt abwimmelte ... auf meine SMS (FEHLER!) "alles klar?" kam gar nichts- Ein Tag darauf, hab ich versucht sie zu erreichen, da ich mir sorgen machte.. sie ging nicht ran.. da schrieb ich ihr eine SMS (FEHLER!): "Gibt es ein Problem? Ich mache mir Sorgen!"Antwort (nach 24 std): "Ja es gibt ein Problem. mach dir keine sorgen. egal."Ich: "du schreibst mir nach 24 std, und ich soll mir keine Sorgen machen? hat es was mit mir zu tun? kann ich dir behilflich sein?"Sie: "ich will dich nicht traurig machen, es hat nichts mit dir zu tun. Es handelt sich um eine Situation, mit der ich selbst klar kommen muss. Ich will alleine sein"Ich: "Ich respektiere das. Wünsch dir das Beste".. danach war 2 Tage Funkstille, bis zum heutigen Tag, als ich (leider Gottes) mich in Facebook (ja, ich weiss :)) eingeloggt hatte, und sie online sah.. es machte mich stutzig, dass einfach nichts von ihr kam, schließlich schrieb ich ihr (großerFEHLER!), ganz diskret, wie gehts etc. Es schien alles in Ordnung zu sein, bis ich mit folgender Frage, die einfach aus mir raus musste, mich total ins Abseits geschossen habe:"bzgl deiner Mail von letztens, als du meintes.. "ich will alleine sein".. war das allgemein auf mich bezogen?"Sie: "momentan ja.."Ich: "ich verstehe.. dacht mir ich frage dich, wie es dir geht"Sie: "danke, dass du daran gedacht hast" ... das wars6. Wie beschrieben, habe ich einfach schon zu viele Gefühle investiert, um sie jetzt einfach abzuschiessen.. ehrlich gesagt, will ich es auch nicht, daher meine Fragen:- Wie soll ich vorgehen, um nicht needy zu wirken?- Eine Freundin hat mir vorgeschlagen, sie einfach nach der Arbeit zu überraschen und Klartext zu reden (halte ich pers. für eine schlechte idee!)- Kann es sich um eine Ausrede handeln?- Freeze out?ich verstehe es nicht, zum zweiten mal ist mir sowas passiert.. kaum wird etwas meinerseits gefühlstechnisch investiert, passiert mir sowas.. bei der vorherigen war es der ExFreund, und bei der irgendein Problem, dass nichts mit mir zu tun haben soll?!?!.. Vielen Dank für`s Lesen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ham 19 Beitrag melden März 8, 2011 geantwortet jetzt weißt du warum sie mit 20 noch so unerfahren ist. kenn ich sowas, bei dem Verhalten würd ich skippen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8910 Beitrag melden März 8, 2011 geantwortet - Oneitis behandeln. Was Du beschönigend als "Gefühle entwickeln" beschreibst, weist genau auf die der Oneitis zugrunde liegenden Persönlichkeitslücken hin.- Das Gerede von Frauen zum Thema Liebe und Beziehung nicht ernst nehmen. Du bist hochgradig unsicher, sonst gäbest du nichts auf ihr Gelaber.- Sie treffen, in gute Stimmung bringen und eskalieren! Dabei die Anziehung massig hochfahren und bei einem Block freezen. Das sind alles PU-Basics. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 950 Beitrag melden März 8, 2011 geantwortet Du kannst Gefühle nicht "investieren". Gefühle hast du und darfst du haben bei jeder Frau die dir begegnet. Wenn deine Gefühlebei einer bestimmten Begegnung intensiver sind, dann genieße es und freue dich darüber.Was dich quält, sind nicht diese Gefühle. Es ist deine Einstellung zu deinen Gefühlen,die besagt dass sie eine Sonderbehandlung für eine Frau bedeuten. Die besagt,dass deine Gefühle ein Investment wären, das einer Gegenleistung bedarf.Nehme deine Gefühle als Anlass, um dich selbst schätzen zu lernen, dir selbst zu genügenund dich selbst gut zu behandeln. Deine gefühle machen dich umso wertvoller als du vorher warst,genieße sie und nehme sie dankbar an. Sie sind kein Signal dafür, dass du ab jetzt alles für eine Frau tustnur um etwas mehr Zuneigung zu bekommen. Entdecke diese Zuneigung für dich IN deinen Gefühlen,wenn du sie liebevoll annimmst dann erkennst du, dass diese Gefühle nichts anderes alsdiese Zuneigung für dich selbst SIND. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ham 19 Beitrag melden März 8, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wird mich echt interessieren wie donkamilo da TECHNISCH weiter vorgeht und wie das ganze ausgeht. Wenn du eine LTR willst war das Problem vielleicht fehlender Invest in der Anfangsphase? Du hast sie attracted und dann distanziert (COmfort?) und von distanziert springst du auf LTR?. Sie zahlts dir heim, emotional ferngesteuert. und schaut ob sie dich doch im Sack hat und du gehst voll mit.Du hast dich für das falsche Spiel schon in der Anfangsphase entschieden mit dem "Wer emotionalisiert den anderen mehr Wettbewerb. "DU kannst sie treffen. Attraction Game fahren und sie freezen. -> Verlustängste schüren. Aber wie kommst du da dann raus? Du willst ja selber mehr investieren, aber sobald du das nach einem freezout machst mußt du höllisch aufpassen, dass das nicht ziemlich inkongruent kommt. -> Und das Spiel beginnt von vorne. Ich hab kein Plan. Vielleicht weiß das jemand der mehr Plan hat als Fastlane 8000 und ich.? März 8, 2011 bearbeitet von Ham Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 74 Beitrag melden März 8, 2011 geantwortet (bearbeitet) nur war mir bewusst, dass dies mein Game beeinflußen wird, da es mir nicht mehr egal war, ob sie mich abweisen würde oder nicht, ich war bereit mich in Richtung einer LTR zu bewegen.Zunächst etwas Grundsätzliches. PU soll den Aufriss erleichtern und einem sowohl die inneren Ressourcen (Inner Game) wie die äußeren Techniken dafür geben.Sobald es um eine bestimmte Frau geht, in die man sich verliebt hat, zieht die PU-Philosophie nur noch begrenzt. Im PU ist das Prinzip irgendwen klar zu machen - wenn es mit der einen nicht klappt, dann halt eben mit einer anderen. Sich auf eine Frau festlegen gilt als Oneitis. Im realen Leben verliebt man sich aber und kann dann nicht so einfach nexten wie man es bei wahllosen Clubbekanntschaften machen kann wenn's mit einer Tusse nicht so läuft.Dementsprechend kannst du PU in diesem Fall zwar in den passenden Momenten als Hilfe und Leitfaden über gewisse "Do's and dont's" sehen, aber nicht als Bibel, mit der man alle Verhaltensweisen meistern kann. Gerade wenn es um LTR geht muss man auch Freund, Vertrauter, Liebender sein und etwas investieren: Gefühle, Zeit, Geduld. Genau das macht man als PUA ja nicht. Für dich ist aber wichtig, dass du diese Eigenschaften einbringst wenn das in Richtung LTR läuft.- ein sicher ausgemachtes Date wurde kurzfristig abgesagt, da ihr das Auto nicht zur Verfügung stand, auf mein Entgegenkommen "kein Problem, ich hol dich ab" kam ein --> "lass es uns doch auf nächste Woche verschieben, hab auch noch einiges zu erledigen" .. ich willigte ein (FEHLER!)Fehler war nicht, sich darauf einzulassen. Der Fehler war, sich die offensichtliche "Not"lüge, dass das Auto kaputt sei, unwidersprochen gefallen zu lassen. Denn offensichtlich hatte sie keine Lust auf das Date und das Auto war nur ein vorgeschobener Grund.(FEHLER!)(FEHLER!)(großerFEHLER!)bis ich mit folgender Frage, die einfach aus mir raus musste, mich total ins Abseits geschossen habeNein, es war nicht falsch! Es war richtig und völlig normal, dass du nachfragst, wenn es einem geliebten Menschen nicht gut geht! Wie gesagt, orientiere dich hier nicht so sehr an PU, sondern am gesunden Menschenverstand. Es ist das Normalste der Welt, dass man in derartigen Situationen nachfragt was los ist, aber den anderen auch nicht bedrängt wenn er gerade nicht reden will.- Wie soll ich vorgehen, um nicht needy zu wirken?- Eine Freundin hat mir vorgeschlagen, sie einfach nach der Arbeit zu überraschen und Klartext zu reden (halte ich pers. für eine schlechte idee!)- Kann es sich um eine Ausrede handeln?- Freeze out?Mit needy hat das nix zu tun wenn man in einer solchen Situation nachfragt was los ist.Die Freundin hat Recht, dass du jetzt eine Erklärung von der HB verlangen solltest. Die kann dich nicht ohne Erklärung hängen lassen. Du hast schon ein Recht darauf zu erfahren, was nun Sache ist. Selbst wenn sie keine Details nennt, aber zumindest muss sie dir mitteilen, warum sie sich plötzlich zurückzieht.Deiner HB aufzulauern und sie dann zu einem Gespräch zu zwingen halte ich für keine gute Idee. Das solltest du anders anstellen. Aber die generelle Einstellung, eine Erklärung zu fordern, stimmt.Ich würde es so machen: HB anrufen und ehrlich schildern, dass du verunsichert in der Luft hängst weil du nicht weißt, woran du bist. Dass du gerne erfahren möchtest - und auch ein Anrecht darauf hast es zu erfahren! - was Sache ist, warum sie dich freezt. Dann muss von ihr etwas kommen. Wenn nicht direkt, dann soll sie dir zeitnah einen Brief oder eine Mail schreiben. Oder du drängst auf ein Treffen. Mach' in jedem Fall aber deutlich, dass du jetzt lange genug geduldig zugewartet hast und jetzt eine Erklärung erwartest.Solltest du sie kriegen - okay, dann kannst du weiter sehen. Kommen nur Vertröstungen, sie hält dich hin oder sagt nix dazu - next. Dann nützt auch kein freezen, sondern dann würde ich es komplett an den Nagel hängen. März 8, 2011 bearbeitet von geloescht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
donkamilo 0 Beitrag melden März 8, 2011 geantwortet sehr interessanter Beitrag @geloescht, das erklärt auch weshalb ich beim üblichen Game weniger Probleme habe, und bzgl dieser konkreten Situation zum 2. Mal in Ratlosigkeit geraten bin. Ich hab einfach nie aufgehört "PUA-ähnllich" zu handeln. Ich wollte immer mehr attraction, comfort, rapport, koste es was es wolle. Sie hat desöfteren auch indirekt mitbekommen, dass ich zu jederzeit eine andere haben konnte (Anrufe, SMSn, Facebook u.ä.), hab jedoch auf keine wirklich reagiert sondern sie unbewusst auf einen Thron gehoben, von diesem Zeitpunkt aus, ging es auch bergab.. Deinem Rat kann ich mich nur anschließen, allein aus Respekt ggnüber meiner Person sollte sie tacheles reden. Ich hab habe ihr das erwidert was viele Frauen zuvor sich von mir wünschten, jedoch war ich immer ehrlich und hab jene mit Respekt behandelt. Deswegen versteh ich mich auch mit den meisten noch ziemlich gut.Danke für den tiefgründigen Beitrag Dreamcatcher. Du erläuterst den Grundgedanken auf den sich die ganze Frustration stützt. Man lässte jene Gefühle zu, öffnet die Pforten zu seinem Herzen, und zeigt sich plötzlich von einer ganz anderen Seite, die das "PUA-ICH" ergänzt .. man fühlt sich unbesiegbar, und tritt aus dem Schutzschild des "begeherten Mannes, der jede haben könnte" hervor, und konzentriert sich nur auf die EINE, da man das Gefühl hat, dass diese Person es wert ist. Ist es dann nicht ganz normal, dass man dann Angst hat, von dem Dolch der Abweisung erstochen zu werden?Man schenkt noch mehr Aufmerksamkeit, Gehör, Mitgefühl und pflastert behutsam den "gemeinsamen Weg".. ist es dann nicht enttäuschend, wenn die Person den Spaten fallen lässt, und sich dem Projekt abwendet, für welches sie anfangs so gekämpft hatte?@fastlane, natürlich kann man hier von einer oneitis sprechen, aber nicht in dem Sinne. Wie gesagt, ich habe viele Frauen kennengelernt, tiefgründige Unterhaltungen geführt, aber jene hob sich einfach aus der Menge empor, und bei Gott, ich hatte auch schon viel hübschere im Bett! Abgesehen davon, wurde das Thema "Beziehung" nie konkret angesprochen, es hat sich einfach von selbst entwickelt und wurde immer intensiver, bis zu dem erörterten CUT ihrerseits. Wie beschrieben, kamen 2 abgemachte Dates nicht zu stande, daher wird das mit dem eskalieren etc schwierig, vor allem wenn es sich doch um tiefgründigere Probleme handelt, kann man da sehr viel falsch machen.@ham, von Anfang an wollte ich mein übliches Spiel über die Bühne bringen. Das mit den Gefühlen entwickelte sich mit der Zeit, und der freezout (2-3 Tage) meinerseits, war nur dafür da um einen klaren Kopf zu bekommen. Danach war das Interesse beiderseits auf höchstem Niveau, ein Date mit allem drum und dran (außer Sex) bekräftigte dies.. wir bewegten uns auf die Zielgerade.nunja, ich werde mich wohl bei ihr heute abend oder morgen melden, und ihr meine Ansicht (ähnlich wie die von gelöscht), schildern.. Momentan bin ich mir aber noch bzgl dieser Sache bisschen unsicher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ham 19 Beitrag melden März 8, 2011 geantwortet na da bin ich mal gespannt wies ausgeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
archimedes24 119 Beitrag melden März 8, 2011 geantwortet Ich bin nicht der Meinung von "gelöscht". Natürlich kannst Du das machen und sie zur Rede stellen, aber was erwartest Du Dir davon. Deine Attraction ist im Keller. Je nachdem wie sie drauf ist, bekommst Du entweder gar keine Antwort oder aber eine deutliche Abfuhr. Sie wird Dir sagen, dass sich ihre Gefühle geändert haben, und sie nicht mehr will etc. Hilft Dir das weiter? Hilf es Dir weiter, dass Du ein "Recht" auf dies Antwort hast? Es bedient vielleicht Dein Ego, dass nicht so abgespeist werden will, sonst nichts. Auf diese Weiße kommst Du nicht an sie ran. Dreamcatcher zeigt Dir einen Weg, aber auch Fastlane trifft es wieder, auch wenn er es immer etwas unsanft ausdrückt. Das Mädchen ist "soo toll" für Dich. Du erhoffst Dir von ihr ein glückliches Leben. Und da ist der Haken. Ihr geht es offensichtlich nicht so. Was hat sie davon mit Dir zusammen zu kommen. Frauen wollen einen tollen starken Mann. Wenn Du dieser tolle starke Mann sein willst (für sie oder eine andere) dann stellst Du sie nicht zur Rede sondern bist mit Dir im reinen, selbstbewusst, sicher, ein Fels in der Brandung eben auch dann, wenn Deine Gefühle mit rein spielen. Also lerne Dich selbst kennen, akzeptiere Dich selbst, komme mit Dir selbst ins reine.Nimm diesen Anlass dafür um einen Schritt weiter zu kommen. Die Chancen stehen ehr schlecht bei diesem Mädchen, aber das macht nichts.Versuche nicht, sie von Dir zu überzeugen. Akzeptiere ein Niederlage und mache weiter ohne Dich darüber zu ärgern. Stehe auf, lebe weiter. Lerne Dich und Deine Gefühle kennen, dann brauchst Du auch keine Angst mehr davor zu haben und das Kommando abzugeben. Bleibe bei Dir.Wenn Du daraus lernst und weiter kommst, wer weiß, vielleicht bemerkt sie es und investiert wieder mehr. Aber Du bist viel Wert. Und diesen Wert musst Du nicht anpreisen, niemandem Schmackhaft machen, nicht bewerben. Wer Dich nicht möchte, muss Dich nicht haben (und bekommt Dich auch nicht). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 74 Beitrag melden März 8, 2011 geantwortet sehr interessanter Beitrag @geloescht, das erklärt auch weshalb ich beim üblichen Game weniger Probleme habe, und bzgl dieser konkreten Situation zum 2. Mal in Ratlosigkeit geraten bin. Ich hab einfach nie aufgehört "PUA-ähnllich" zu handeln. Ich wollte immer mehr attraction, comfort, rapport, koste es was es wolle. Sie hat desöfteren auch indirekt mitbekommen, dass ich zu jederzeit eine andere haben konnte (Anrufe, SMSn, Facebook u.ä.), hab jedoch auf keine wirklich reagiert sondern sie unbewusst auf einen Thron gehoben, von diesem Zeitpunkt aus, ging es auch bergab.. Deinem Rat kann ich mich nur anschließen, allein aus Respekt ggnüber meiner Person sollte sie tacheles reden. Ich hab habe ihr das erwidert was viele Frauen zuvor sich von mir wünschten, jedoch war ich immer ehrlich und hab jene mit Respekt behandelt. Deswegen versteh ich mich auch mit den meisten noch ziemlich gut.Aus PUA-Sicht ist es Oneitis, Betaisierung, needy, wenn man sich mit Bedürfnisse des anderen arrangiert. Die Gefahr, als Pantoffelheld zu enden, ist natürlich tatsächlich gegeben.Man muss aber sehen, dass sie die Prioritäten in einer LTR etwas verschieben. Da kommt es nicht allein darauf an sein Game zu machen und wenn man die HB gelayed hat ist das Ziel erreicht, sondern es geht ja um mehr - um eine positive und bereichernde langfristige Verbindung für beide. In einer Beziehung braucht es auch Toleranz und Geduld.Es ist natürlich nicht leicht den Mittelweg zwischen diesem Nachgeben zugunsten des Partners und eigenen Bedürfnissen / Forderungen zu finden... Ein Patentrezept gibt's da nicht, es sollte nur am ende eine Ausgewogenheit da sein. Die ist im Augenblick nicht da weil, wie du richtig erkannt hast, du nicht genügend Respekt entgegen gebracht bekommst wenn sie nicht mindestens eine Erklärung für ihr Verhalten liefert.Weiterer Gedanke: ist ihr denn klar, dass du wirklich an ihr als einziger Freundin interessiert bist, das Ziel eine LTR ist und sie nicht nur eine weitere Kerbe an deinem Bettpfosten sein soll? Dass du jederzeit auch andere haben könntest steigert bis zu einem gewissen Punkt deinen Marktwert. Das kippt aber ins Negative wenn tiefere Gefühle im Spiel sind und sie den Eindruck gewinnt, gegen die Übermacht der anderen attraktiven Gelegenheiten nicht anzukommen und dich früher oder später an jemand anderen zu verlieren. Sie denkt vielleicht "Fang' ich lieber gar nix mit ihm an, ich werde ihn sowieso schnell an eine andere verlieren und dann lasse ich es besser gleich sein..."Vielleicht musst du die Exklusivität deiner Gefühle zu ihr klarstellen? Auch wenn das entgegen jeder PU-Taktik wäre. Aber wie geschrieben, die hilft hier auch nur bedingt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ham 19 Beitrag melden März 9, 2011 geantwortet oh hoho. du nikolaus. Das seh ich ja jetzt erst, du bist erst beim KC! Frauen verlieben sich öfters auch mal beim Steck in weg Spielchen. probiers mal aus!gruß Astrochimp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seductionguru 605 Beitrag melden März 9, 2011 geantwortet 20 (jungfrau /noch keinen freund bisher)Soll man dazu noch was erwähnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
donkamilo 0 Beitrag melden März 9, 2011 geantwortet es handelt sich hierbei um einen anderen Kulturkreis Leute.update: so wie von "gelöscht" beschrieben, habe ich ihr das über E-Mail geschildert, da ich es vermeiden wollte, dass Sie meinen Anruf ignoriert.Diese Aktion ist jetzt gut 24 Std her, und es kam keine Reaktion darauf.. Entweder geht es ihr wirklich schlecht, oder Sie hat einfach keine Lust zu antworten, damit dürfte alles klar sein. Ich hab ihr meine Ansichten geschildert, und das wars.. diesbezüglich wird nichts mehr unternommen, schade.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen