Das Thema Fernbeziehung / LDR und wie funktioniert sie (nicht)?

Was haltet ihr vom Thema Fernbeziehung / LDR und wie funktioniert sie (nicht)?  

175 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also nach 2 Fernbeziehungen gebe ich auch mal meinen Senf ab:

Ich glaube bei einer LDR kommt es noch mehr auf, wie auch Darkness geschrieben hat, auf die menschliche Reife der Personen und deren Ansichten an. Denn, die Umstände sind halt im Grunde schlechter als bei einer normalen Beziehung und dessen muss man sich bewusst sien, wenn man es eingeht und nicht nach paar Monaten feststellen das man sich wenig sieht.... ;)

Es wurde ja schon viel erwähnt: Problem ist die Verschleppung von negativen Dingen und meiner Meinung auch ganz eindeutig die Kommunikation per Telefon+Text. Von Angesicht zu Angesicht mit Leben von Emotionen ist nun mal deutlich einfacher und vor allem für eine Frau wichtiger.

Zudem ist die Frau verärgert, wenn Leute sich fragen ob sie überhaupt eine Beziehung hat, weil sie den Partner ja selten sehen. Sie ist auch genervt, wenn sie was mit anderen Pärchen oder der Familie macht und ihr Partner ist nicht dabei. Man muss auch sein Leben etwas umplanen und kann nicht spontan zum Partner. Auch ist man heute viel mehr vielen Reizen (andere Kerle + Frauen) "ausgesetzt". Gerade Frauen die gut aussehen, werden heutzutage ständig angelabert, mit Komplimenten gefüttert usw. Das wirkt natürlich negativ für eine LDR bei der man sich selten sieht und über Telefon+Text evtl noch etwas "anpisst".

Zur Perspektive: Die ist natürlich immer gut, da man in der LDR das große Problem hat, nicht zu wissen ob man nicht nach z.B. 3 Jahren LDR zusammen zieht bzw. sich öfter sieht und dann nach 3 Wochen feststellt das es gar nicht geht. Aber auch hier, für mich gehört hier Reife und Realismus dazu.

Das alles sind so Faktoren die für mich sagen, dass hier ein hohes Maß an menschlicher Reife und Realismus von Nöten ist. Vielleicht bin ich in solchen Angelegenheiten auch zu kühl und nicht so auf Emotionen/Gefühle angewiesen....

Aus meiner Erfahrung kam ich persönlich mit Fernbeziehungen ganz gut klar, weil ich auch super meine Freiheiten (nicht sexuell) hatte. Bei den Frauen sieht es anders aus. Nach der Anfangseuphorie die sie für mich hatten, haben sie Bekanntschaft mit den Nachteilen gemacht und keinen Gefallen mehr daran gefunden. Beide waren 25, vielleicht zu jung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassung:

• besser Polygam, da Monogam zur Abschnürung der Eier führt (über längere Zeit schlecht)

• störende Dinge (am Partner,...) werden verschleppt um die kurze Zeit postiv zu nutzen

• Textkommunikation drosseln (um noch etwas zum erzählen zu haben)

• fixe Kommuikationsschemen vorlegen is kontraproduktiv (zB jeden Tag telefonieren)

• eine Perspektive auf Nahbeziehung extrem wichtig

• man hat viel Freiraum und die Möglichkeit sich zurück zu ziehen

• bei der Umstellung von LDR auf normale LTR (oder umgekehrt) kann es schon mal leicht zu komplikationen kommen

• Reife wird vorrausgesetzt, also ist ein gesundes Selbstbewusstsein und Vertrauen in die Beziehung/den Partner natürlich (wie auch in einer "normalen LTR) notwendig

• LDR nicht mangels Alternativen führen (stellt sich sowieso bald Mal heraus)

Sollte noch wer Senf beisteuern wollen, her damit ;-)

_____________________________________________ _____________________________________________

OT

Du selber sagst ja das du dich von 1.0 auf 1.6 " eben, 2.0 ist noch lange nicht erreicht ;) entwickelt" hast. Wie du da jedoch zu gibst ist bisher nichts wirklich durchgreifendes bei dir passiert. Ein paar Hotfixes, ein paar kleinere Veränderungen, jedoch kein wirkliches Update auf 2.0. Keine tatsächlichen durchgreifenden Veränderungen. Genau dieses lese ich auch in deinen Ängsten ihr nicht gut genug über sein zu können, sie verlieren zu können, jemand anderer könnte besser sein als du...das sind keine Dinge die mit einer LDR zu tun haben, sondern einfach eigene Schwächen an denen du noch arbeiten musst.
Da irrst du dich einwenig, Gott sei Dank ;) Diese HotFixes waren die Essenz um endlich wieder ich selbst sein zu können ohne FTOW betreiben zu müssen. Eine Reihe glücklicher Zustände und Geschehnisse die (in der Theorie) zu 80% mal gerne auf das Forum zurück zu führen sind, sprich die HotFixes und die zahlreichen weiteren Einflüsse der unterschiedlichen Charaktere hier brachten mich wieder dazu ich selbst zu sein. So viel wie ich in einem Jahr über mich, meine Probleme, Fehler und meinen Charakter gelernt habe und auch noch lernen werde/kann ist grandios.

Ich hab beinahe so viel Spaß am Leben wie als Kind damals wo alles noch "leicht" war. Mein letztes wirkliches Defizit, der Job bzw. das Studium gilt es noch aufzuarbeiten, stehe aber stark dahinter. Das Jahr 2011 könnte (fast) besser nicht laufen ;-) und eben einen wesentlichen Teil davon hab ich dem Forum zu verdanken. Die zahlreichen Kopfwäschen liesen mich innnerhalb der letzten 2-3 Monate auch so viele Frauen, echt fesche HB's, kennen lernen, closen und daten. Es macht einfach Spaß auch die unterschiedlichen Frauentypen zu treffen und auch heraus zu finden was man wirklich will und was nicht.

Eine LDR gehört nicht wirklich dazu^^ Es sei denn eine umwerfende Frau steigt drauf ein und eine Perspektive auf eine baldige Nahbeziehung wäre der Fall

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzlich kommt es bei einer LDR doch blos auf das gleiche an wie bei einer LTR. Man passt zusammen oder nicht.

Zwar denke ich dass Beziehungen wenig Sinn machen wenn sie von Beginn an eine Entfernung beinhalten die ein sehen allenfalls alle paar monate möglich machen, dennoch denke ich dass die meisten argumente die hier gegen Fernbeziehungen sprechen an den haaren herbeigezogen sind.

Für mich ist es durchaus möglich auch sehr weite Entfernungen in einer Beziehung auszuhalten wenn diese zeitlich beschränkt sind (Auslandsjahr). Hier kenne ich auch einige Beispiele aus meinem Freundes/Studienkreis und immer zeichnete sich genau das ab was ich predige: Die Beziehungen die vorher schon funktionierten hielten problemlos auch ein ganzes Jahr Fernbeziehung aus, die Beziehungen in denen es ohnehin schlecht lief die scheiterten meist schon an ein paar Monaten.

Die Entfernung ist hier letztlich nur eine Art Prüfstein der testet ob das Bindungsseil noch stark genug ist.

Auch das Argument gegen eine Monogame Fernbeziehung finde ich meistens nicht stichhaltig. Angenommen ich führe eine Fernbeziehung die ich immer nur am Wochenende sehe. Somit habe ich jedes Wochenende Sex und das vielleicht mehrmals am Tag, des weiteren mit einer Person die mir wirklich viel bedeutet.

Habe ich keine Beziehung, so habe ich doch wenn ich ehrlich bin weniger Sex! Wenn man seinem Leben geregelt nachgeht schafft man es kaum sich mehrere FBs zu halten diese alle mehrmals die Woche zu sehen und am Wochenende noch massig Frauen abzuschleppen. Wenn doch, dann gebt mir bitte Nachhilfe in Sachen Zeitmanagement! Das heisst also dass ich nicht weniger Sex habe als normal auch. Das ist alles nur eine Sache des Blickwinkels.

Ebenfalls ist es Quatsch dass man seine Partnerin verliert wenn jemand daherkommt der ein besseres Pick up anwendet. Blödsinn! der hat nur dann eine Chance wenn ihr bereits ohnehin versagt habt und selbst dann hat er es meistens noch schwer genug! Da spreche ich aus Erfahrung!

Denkt ihr eigentlich wirklich eure Frauen wären kleine Monster die sofort weg sind wenn sich was besseres bietet und euch austauschen wie ein altes Auto? Na Prost, wenn ihr alle so ein Menschenbild habt dann werdet ihr noch sehr glücklich im Leben!

Generell, entscheide ich mich weniger (und Frauen erst recht) aus rationalen Gründen für eine Partnerin. Das heisst das Dinge wie eine Entfernung dann hinfällig werden wenn einfach gewisse Dinge stimmen. Es sei denn halt es handelt sich um eine solche Entfernung die ein Sehen unmöglich machen. Ob das ganze dann hält steht auf einem anderen Deckel. Genau wie bei jeder Beziehung ist das nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist dann eine Fernbeziehung, von der man weiss, dass man nie zum anderen ziehen wird?

:hi: ?

Das Nachjagen eines Traumes. Eines Traumes der nie in Erfüllung geht. Warum? wissen wohl nur die beteiligten.

Ich denke auch hier spielen persönliche Reife eine grosse Rolle. Jemand der egoistisch auf seinen Standpunkten beharrt, wird ebend solchen Menschen auch anziehen, der selbiges für sich in Anspruch nimmt.

Soll heissen, wenn beide dazu bereit sind für den anderen umzuziehen wird keiner von beiden sich zu einer Entscheidung genötigt fühlen, beide werden auf das Glück des anderen achten und ebenso auch ein geben von beider Seiten vorhanden ist.

Ist dies nicht der Fall, wie ich deinen Worten entnehmen kann, treffen dort zwei Egoisten aufeinander. Einer versucht den anderen zu dominieren, auszubeuten und für seine Zwecke zu missbrauchen.

Lässt dies der andere zu, missbraucht und ausgebeutet zu werden, wird diese Beziehung scheitern.

Beharren beide stur auf ihrem Standpunkt, nicht umziehen zu wollen wird sie dies ebenso. Nicht heute nicht morgen in Zukunft ganz gewiss.

Und meiner Meinung nach, ein Mensch der von sich behauptet er würde nicht zum anderen ziehen, wartet einfach auf die Gelegenheit das sich ihm etwas besseres bietet. Denn dieser kann den anderen gar nicht lieben, da sein eigenes Leben sehr viel eher vor geht, als das ihm das Wohlergehen des anderen am Herzen liegen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zusammenfassung:

• besser Polygam, da Monogam zur Abschnürung der Eier führt (über längere Zeit schlecht)

• störende Dinge (am Partner,...) werden verschleppt um die kurze Zeit postiv zu nutzen

• Textkommunikation drosseln (um noch etwas zum erzählen zu haben)

• fixe Kommuikationsschemen vorlegen is kontraproduktiv (zB jeden Tag telefonieren)

• eine Perspektive auf Nahbeziehung extrem wichtig

• man hat viel Freiraum und die Möglichkeit sich zurück zu ziehen

• bei der Umstellung von LDR auf normale LTR (oder umgekehrt) kann es schon mal leicht zu komplikationen kommen

• Reife wird vorrausgesetzt, also ist ein gesundes Selbstbewusstsein und Vertrauen in die Beziehung/den Partner natürlich (wie auch in einer "normalen LTR) notwendig

• LDR nicht mangels Alternativen führen (stellt sich sowieso bald Mal heraus)

Sollte noch wer Senf beisteuern wollen, her damit :-D

_____________________________________________ _____________________________________________

OT

Du selber sagst ja das du dich von 1.0 auf 1.6 " eben, 2.0 ist noch lange nicht erreicht ;) entwickelt" hast. Wie du da jedoch zu gibst ist bisher nichts wirklich durchgreifendes bei dir passiert. Ein paar Hotfixes, ein paar kleinere Veränderungen, jedoch kein wirkliches Update auf 2.0. Keine tatsächlichen durchgreifenden Veränderungen. Genau dieses lese ich auch in deinen Ängsten ihr nicht gut genug über sein zu können, sie verlieren zu können, jemand anderer könnte besser sein als du...das sind keine Dinge die mit einer LDR zu tun haben, sondern einfach eigene Schwächen an denen du noch arbeiten musst.
Da irrst du dich einwenig, Gott sei Dank ;) Diese HotFixes waren die Essenz um endlich wieder ich selbst sein zu können ohne FTOW betreiben zu müssen. Eine Reihe glücklicher Zustände und Geschehnisse die (in der Theorie) zu 80% mal gerne auf das Forum zurück zu führen sind, sprich die HotFixes und die zahlreichen weiteren Einflüsse der unterschiedlichen Charaktere hier brachten mich wieder dazu ich selbst zu sein. So viel wie ich in einem Jahr über mich, meine Probleme, Fehler und meinen Charakter gelernt habe und auch noch lernen werde/kann ist grandios.

Ich hab beinahe so viel Spaß am Leben wie als Kind damals wo alles noch "leicht" war. Mein letztes wirkliches Defizit, der Job bzw. das Studium gilt es noch aufzuarbeiten, stehe aber stark dahinter. Das Jahr 2011 könnte (fast) besser nicht laufen :hi: und eben einen wesentlichen Teil davon hab ich dem Forum zu verdanken. Die zahlreichen Kopfwäschen liesen mich innnerhalb der letzten 2-3 Monate auch so viele Frauen, echt fesche HB's, kennen lernen, closen und daten. Es macht einfach Spaß auch die unterschiedlichen Frauentypen zu treffen und auch heraus zu finden was man wirklich will und was nicht.

Eine LDR gehört nicht wirklich dazu^^ Es sei denn eine umwerfende Frau steigt drauf ein und eine Perspektive auf eine baldige Nahbeziehung wäre der Fall

Du bestätigst doch alles was ich sage.

Es sind nur Hotfixes. Kleine Veränderungen. Nichts durchgreifendes.

Im eigentlichen weisst du doch nur das was du schon vorher wusstest. Nur das es dir jetzt viel bewusster ist.

Die Lehre, die Quintessenz, das Verstehen, das Schliessen, eigener Schlüsse fehlt dort einfach. Im eigentlichen bist du genau dort wo du zwar sein soltlest, jedoch kein Stück weiter.

Meiner Meinung nach lässt du deine Persönlichkeit noch viel zu sehr durch Pick Up begrenzen. Bist noch nicht dazu in der Lage einen eigenen Weg zu gehen. Deinen Weg zu gehen.

Den Weg den noch kein anderer vor dir gegangen ist. Den Weg wo du für dich anfängst neue Erfahrungen, jenseits von Pick Up zu sammeln.

EDIT: Wenn ich meine heutigen Ansichten mit den Texten der Schatzkiste vergleiche, nur alleine auf das Thema Freez Out, oder auch Streiten für Dummies, scheint sich in all den Jahren wie es dieses Forum gibt, LDS gibt, sich absolutüberhauptreingarnichts verändert zu haben.

Das ist für mich einfach die niedrigste Stufe der Existenz. Solche Frauen würd ich nicht mal mehr mit dem Arsch anschauen, geschweige mich dann selber über längere Zeit in deren Nähe aufhalten wollen.

Pick Up scheint noch immer das altbackene System zu sein, welches es schon vor 10 Jahren war. Da fand einfach keine wirkliche Entwicklung statt.

Stillstand bedeutet immer Rückstand.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das würd ich so nicht sagen. Denn wie ist es denn, wenn ein "normaler" Typ zwar mit einer Frau zusammen ist, aber ein anderer mehr Attraction an den Tag legt (vl ohne es zu wollen) und sie für den mehr Gefühle entwickelt da sie zB gmeinsam Sachen unternehmen die ihr mehr liegen? Abgesehn von PU, wenn sich zwei Menschen über längeren Zeitraum näher kommen.

Stimmt auch wieder, es muss ja nicht immer was im Argen liegen, wenn ein anderer kommt und die Frau verführt. Er kann einfach nur besser sein. Aber auch da macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob die Frau in einer Fernbeziehung oder in einer "Nahbeziehung" ist.

oh doch.. oh und wie

Fängt bei simpler Geilheit wegen Untervögelung an, geht über Unternehmungen, die sie sonst mit dem Partner unternehmen würde und die sie ohne LDR in arge Erklärungsnöte brächten, bis zu simpler Anwesenheit. Auch wenn einer eigentlich "besser" ist, wird da bei einer gesunden Frau nichts laufen mit dem aktuellen Freund daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beharren beide stur auf ihrem Standpunkt, nicht umziehen zu wollen wird sie dies ebenso. Nicht heute nicht morgen in Zukunft ganz gewiss.
Rein hypothetisch, wenn eine Person einen Job hat den diese nicht aufgeben kann/wird und die andere Person ihr ganzes Leben (Job, Pferd, Freunde,...) in ihrer Lokation hat, bringt diese Beziehung wohl nichts auf dauer...
Aber auch da macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob die Frau in einer Fernbeziehung oder in einer "Nahbeziehung" ist.

oh doch.. oh und wie

Fängt bei simpler Geilheit wegen Untervögelung an, geht über Unternehmungen, die sie sonst mit dem Partner unternehmen würde und die sie ohne LDR in arge Erklärungsnöte brächten, bis zu simpler Anwesenheit. Auch wenn einer eigentlich "besser" ist, wird da bei einer gesunden Frau nichts laufen mit dem aktuellen Freund daneben.

Verstehe dein Konstrukt nicht wirklich. Der erste Teil klingt danach, als ob es leichter möglich wäre mit einer Frau in einer LDR zu attracten und im zweiten Teil lese ich das Gegenteil... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil du hier was zusammenwürfelst. Attraction =! Lay.
Kapier ich im Bezug auf
Aber auch da macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob die Frau in einer Fernbeziehung oder in einer "Nahbeziehung" ist.
noch immer nicht...

Falls du Zeit und Lust hast, wäre ich über einen kurzen ein wenig ausführlicheren Beitrag erfreut :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das würd ich so nicht sagen. Denn wie ist es denn, wenn ein "normaler" Typ zwar mit einer Frau zusammen ist, aber ein anderer mehr Attraction an den Tag legt (vl ohne es zu wollen) und sie für den mehr Gefühle entwickelt da sie zB gmeinsam Sachen unternehmen die ihr mehr liegen? Abgesehn von PU, wenn sich zwei Menschen über längeren Zeitraum näher kommen.

Stimmt auch wieder, es muss ja nicht immer was im Argen liegen, wenn ein anderer kommt und die Frau verführt. Er kann einfach nur besser sein. Aber auch da macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob die Frau in einer Fernbeziehung oder in einer "Nahbeziehung" ist.

oh doch.. oh und wie

Geilheit und untervögelt kann ich auch sein, wenn besagte Beziehung sofern monogam direkt neben an oder 2 Häuserblocks weiter wohnt. Genauso schaut es auch mit den Unternehmungen aus.

Eine geringe Entfernung ist kein Garant für Sex und gegenseitiges Interesse an Unternehmungen. Sind einfach nur LB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann, kann, kann.. Konstruier dir hier nichts zusammen, indem du suboptimale Beziehungen als Maßstab hernimmst, um dir das schön zu relativieren. Bei einer Wochenendbeziehung sind 4-5 Tage ohne Sex gesetzt. Wenn´s wegen Terminen mal nicht passt, werden daraus locker 10- 20. In einer gut laufenden Beziehung dürften so lange Durststrecken die absolute Ausnahme sein. Zumindest ich krieg nach spätestens 3 Tagen "Ärger".

Weil du hier was zusammenwürfelst. Attraction =! Lay.
Kapier ich im Bezug auf
noch immer nicht...

Falls du Zeit und Lust hast, wäre ich über einen kurzen ein wenig ausführlicheren Beitrag erfreut ;-)

Frau findet dich megageil. Ihr Mann ist 200km entfernt.

Frau findet dich megageil. Ihr Mann steht neben ihr.

welche wirst du kriegen?

Ich hab ansonsten sehr wahrscheinliche Lays nicht bekommen, weil der Freund einfach nur anwesend war. Andersrum, muss ich leider zugeben, war´s auch so... manche Frauen spielen einfach zu gut (zum Glück sind die sehr selten). Da will man nicht ejecten, obwohl man weiß wo das hinführt. Es macht zuviel Spaß. Das erledigt dann die Freundin für einen.^^

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist dann eine Fernbeziehung, von der man weiss, dass man nie zum anderen ziehen wird?

:-) ?

Das würde mich auch interessieren da meine Schwester in so einer Situation steckt, sie hat sich nach ihrer ersten lanen Beziehung nach einem Monat bereits einen neuen Freund (bin mir mittlerweile nach vier Monaten nicht mehr so sicher, dass er nur ein Lückenbüser ist) angelacht der drei Fahrtstunden weit entfernt wohnt und zwei Jahre jünger als sie (20) ist. Für sie ist wohl klar dass sie niemals hinausziehen wird und für ihn ist berufswegen klar, das er niemals zu ihr ziehen wird. Was also soll ich ihr raten, sie ist mit ihm schon ein halbes Jahr zusammen und weiß dass sie niemals hinausziehen wird. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab aktuell ne LDR seit 8 Monaten, seit 6 Monaten monogam. Entfernung 250km. Sie 20 und ich 19. Wir sehen uns im Mittelmaß alle 2 Wochen, manchmal 3, in letzter Zeit fast jedes Wochenende

Vorteile: - man sieht sich nicht ständig und keiner kann den anderes bedrängen (alle meine alten Beziehungen sind daran gescheitert, dass die Mädchen immer anhänglicher wurden)

- SEX SEX SEX, das ist doch das was (fast) alle hier suchen. Und wenn ichs hochrechne haben wir das an einem Durchschnittswochenende, also Freitag Abend bis Sonntag Abend ca 15-20 mal. (Und wenn ich das nochmal weiterrechne sind das im Monat mind. 40mal :-) ) Davon hab ich bei meinen LTRs und auch als "Single" sonst nur träumen können. Die restliche Zeit verbringen wir mit Essen, Kino, hin und wieder Freunde.

Nachteile: - Eifersucht etc. aber auch sich selbst muss man echt gut im Griff haben.

Wir hatten einmal Streit bis jetzt, ein Eifersuchtsdrama meinerseits. Mittlerweile ist alles wieder bestens, oder eher besser denn je. Ich game wieder Frauen, von Anfang an aber mit der (mir selbst gestellten) Bedingung dass es keinen KC geben wird. Es ist eine Frage des Maßstabs, man kann die (InnerGame/Ego) Befriedigung durch einen FC auch ziemlich gut durch einen KC Versuch ihrerseits ersetzen. Sexuelle Befriedigung hab ich ja dann am Wochenende wieder mehr als genug.

Mein Innergame ist dadurch nach dem Eifersuchtsgetue wieder ziemlich gut geworden, sie spürt das auch und es wirkt sich nur positiv auf unsere Beziehung aus.

Monogam weil:

- sicherer Sex ohne Kondom etwas ziemlich angenehmes ist

- wir uns gegenseitig so lieben, dass wir uns auch eine langfristige gemeinsame Zukunft vorstellen könnten

- ich keine Nachteile sehe, da es mich mehr befriedigt "die Frau meiner Träume " ficken zu können als ständig irgendwelchen HBs zu haben, die meine Zeit beanspruchen und dann eh nur mega nervig werden. Sollte ich eine Frau kennenlernen die mir insgesamt mehr gibt, als meine derzeitige LDR ist dass dann sowieso ein generelles Beziehungsproblem, und keins der Monogamie

Im Moment gibt es auch keine wirklichen Zukunftspläne, wir sind in ein par Wochen beide mit der Schule & Ausbildung fertig, man wird sehen was kommt. Wir leben im Moment einfach nur ein gute Zeit und ich glaub dass diese Einstellung ziemlich wichtig für eine LDR ist. Wenn eine Beziehung immer nur auf der Perspektive, in x Monaten oder Jahren zusammen leben zu können beruht, lebt man meiner Meinung nach zu wenig in der Gegenwart. Und wenn man das nicht tut, macht man ziemlich viel falsch!

bearbeitet von Jonny332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

;-) ?

Das würde mich auch interessieren da meine Schwester in so einer Situation steckt, sie hat sich nach ihrer ersten lanen Beziehung nach einem Monat bereits einen neuen Freund (bin mir mittlerweile nach vier Monaten nicht mehr so sicher, dass er nur ein Lückenbüser ist) angelacht der drei Fahrtstunden weit entfernt wohnt und zwei Jahre jünger als sie (20) ist. Für sie ist wohl klar dass sie niemals hinausziehen wird und für ihn ist berufswegen klar, das er niemals zu ihr ziehen wird. Was also soll ich ihr raten, sie ist mit ihm schon ein halbes Jahr zusammen und weiß dass sie niemals hinausziehen wird. :-)

Sie soll die Zeit mit ihm genießen. Wenn sie sich zu 100% sicher ist, dann soll sie ihr leben so einrichten. Dh. andere Männer nicht im Ansatz abwürgen, keine Hirnwichserei von gemeinsamer Zukunft etc. Der Tatsache ins Auge sehen das es spaß macht, aber keine Zukunft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: ?

Das würde mich auch interessieren da meine Schwester in so einer Situation steckt, sie hat sich nach ihrer ersten lanen Beziehung nach einem Monat bereits einen neuen Freund (bin mir mittlerweile nach vier Monaten nicht mehr so sicher, dass er nur ein Lückenbüser ist) angelacht der drei Fahrtstunden weit entfernt wohnt und zwei Jahre jünger als sie (20) ist. Für sie ist wohl klar dass sie niemals hinausziehen wird und für ihn ist berufswegen klar, das er niemals zu ihr ziehen wird. Was also soll ich ihr raten, sie ist mit ihm schon ein halbes Jahr zusammen und weiß dass sie niemals hinausziehen wird. :lol:

Was komisch ist, er zieht "berufswegen" nicht zu ihr, er meint, dass er in der Firma Kunden von seinem Vater bekommen hat (soweit stimmt das) und hier bei ihr alles neu aufbauen müsse. Für mich klingt diese Sache ganz nach hinhalten, bzw. einem Lauf ins leere und ich weiss bei Gott nicht was ich ihr raten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden