Gesprächsthema NR.1

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Mir kommt es in letzter Zeit so vor, als hätten die Münchner Frauen nur ein Gesprächsthema - den Job. Sie reden endlos darüber und kommen auch immer wieder von den spannensten Themen darauf zurück. Mich persönlich nervt das etwas weil es kein Thema ist was gute Gefühle hervorruft und weil es mich einfahc in 99% der Fälle mal so garnicht interessiert. Ich hab nämlich Feierabend, sitz evtl mit nem attraktiven HB in nem Cafe und will nicht ständig über die Arbeit reden/nachdenken.

Aber egal welches Thema gerade drann ist - Urlaub, Familie, Sport, Hobbysm Vorstrafen - immer kommen die Frauen hier auf den Job zurück. Auch vollkommen egal ob sie Entwicklungsingenieurin sind, Kellnerin oder Sekretärin.

Mir fällt außerdem auf das mir das egtl fast nur in München passiert. Ich war Anfang des jahres mal auf Deutschland Tour - Freunde besuchen. Habe dann in Erfurt, Dresden, Berlin und Hamburg gesarged. Ich kann mich aber an keinen einzigen Beruf der Frauen da erinnern, die ich dort kennen gelernt habe. Entweder haben wir garnicht darüber geredet oder sie hat es maximal so am Rande erwähnt.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Was macht ihr dagegen bzw. wie bringt man eine Frau von einem langweiligen Gesprächsthema ab, auf das sei anscheinend hartnäckig immer wieder zurück möchte?

Gruß

Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen, aber ich kann mir das bei den Münchnerinnen schon vorstellen, dass die sich ziemlich mit ihrem Job identifizieren.

Auch wenn ich das oft interessant finde, weil du bei solchen Themen auch viel über sie herausfinden kannst musst du versuchen die Führung zu Gewinnen.

Ich kann mir gerade schlecht vorstellen dass man es nicht hinbekommt vom Job abzulenken, aber wie gesagt, ich hab das so noch nicht erlebt, wie du das hier schilderst!

MX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mei in München ist halt "Haste was biste was" angesagt, da reden halt viele über Geld und Job...

Aber ich geb meinem Vorposter schon recht. Du musst die Führung übernehmen und die Gesprächsthemen auf etwas lenken, dass interessanter ist als der langweilige Job. Klar kann man das Thema mal anschneiden, wenn man wirkliches Interesse hat, aber das Thema is nun mal fad und wenn Du über interessante Sachen redest ist der Job schnell vergessen...

<OT>

Meine FB wurde vor kurzem von einem zugetextet, der wohl eine 100qm Wohnung in Schwabing hat und einen 7 türigen Kleiderschrank mit 45 Anzügen. Sie meinte nur "Ooooch hast Du auch einen Kurzen? Das macht doch nichts..."

</OT>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
^_^ Das passiert mir aber bei Münchner Männern genauso. Und vor allem das, was der FB von Collar passiert ist, kommt tatsächlich gerne vor :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-D Das passiert mir aber bei Münchner Männern genauso. Und vor allem das, was der FB von Collar passiert ist, kommt tatsächlich gerne vor :-D

Des stimmt allerdings, die Münchner Kerle versuchens gerne über die Schiene. Aber anscheinend funktioniert das wohl auch manchmal, sonst würden nicht so viele diese Schiene fahren. Aber mit nem anständigen Game kommt man immer noch weiter, denn was helfen denn die 100qm in Schwabing oder der dicke Sportwagen in der Garage, wenn man nicht im Stande ist sich 5 Minuten mit einem Target zu unterhalten. Denn selbst die oberflächlichsten HBs wollen unterhalten werden. :D

bearbeitet von Muxxl89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein das ich das mit zu wenig Führung mache - aber ich hatte neulich ein date da ging es so:

Ich: Ah jetzt wirds ja langsam Frühling, da kann man endlich wieder raus in die Sonne. Ich geh da oft Geocachen, hast du das schon mal gemacht?

HB: Nein, aber wir machen im Büro da im Sommer nen Ausflug mit Geocachen. Das müssen wir 3 Assistentinnen alles organisieren, unser Chef BLABLABLA

Ich: Und wie stehts mir Karnevall bei dir? Gehst du als Teufelchen *g*

HB: Nein, ich vergleid mich net großartig - ich mag nur Krapfen. Davon hatten wir heute im Büro auch ne ganze Palette. Ich bin am Vormittag mit einer Kollegin runter zum Bäcker und hab BLABLABLABLA

Ich: Smileys fond ich ganz lustig. Aber davon gbts mittlerweile so viele das ich garnicht mehr weiß was die alle heißen.

Sie : Ja frag mal meinen Chef, der kennt nicht mal den ganz normalen. Neulich hab ich so ne E-Mail verschickt im Büro BLABLABLA

Ich hab wirklich mittlerweile das Gefühl das ne Menge HBs in München nur für ihren Job leben und darum einfach garkein interessantes Leben haben von dem sie berichten können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag den Mädels doch einfach dasselbe wie uns! Sag du hast Feierabend und willst ausschalten und entspannen und da sind Themen über die Arbeit nicht angebracht.

Außerdem kommt es mir vor, dass die Frau aus deinem obigem Gespärch nur für die Arbeit lebt. Ich mein bei Themen wie Smileys und Karnevall auf Arbeit zu kommen ist echt hart. Frag das Mädel beim nächsten mal ob sie auch noch ein Leben außerhalb ihres Jobs hat. Benutz das ruhig als neg :vava:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein das ich das mit zu wenig Führung mache - aber ich hatte neulich ein date da ging es so:

Ok Budi, da kannst Du wirklich nichts dafür. Sie hat vielleicht grad nen neuen Job angefangen oder der Job ist ihr Lebensinhalt... Ich hätte das in einen schönen Read verpackt und ihr gesagt, dass ihr Job ihr wohl sehr wichtig ist...

Wenn sies wert ist interessier dich halt ein bisschen für ihren Job. Wenn sie sich ausgequatscht hat kannst normal weiter machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden