Fasten-Kur - how2do?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho Guys,

meine Freundin plant eine einwöchige Fastenkur mit Säften. Im Inet gehen die Meinungen darüber sehr weit auseinander und ich würde gerne auf glaubwürdige Erfahrungswerte zurück greifen ;)

Es geht ihr primär ums Abnehmen und weniger um die Entschlackung.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt oder kann bestimmte Marken/Produkte dafür empfehlen ?

Ich stehe der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber, da ich Sport für beide oben genannten Ziele für wirkungsvoller/gesünder halte.

Meine bessere Hälfte, btw LTR, hat allerdings bei starker Beanspruchung Probleme mit Ihrem Knie, daher fällt das flach.

Ich freue mich auf eure Antworten,

beste grüße, Graphic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyho Guys,

meine Freundin plant eine einwöchige Fastenkur mit Säften. Im Inet gehen die Meinungen darüber sehr weit auseinander und ich würde gerne auf glaubwürdige Erfahrungswerte zurück greifen ;)

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt oder kann bestimmte Marken/Produkte dafür empfehlen ?

Ich stehe der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber, da ich Sport für beide oben genannten Ziele für wirkungsvoller/gesünder halte.

Meine bessere Hälfte, btw LTR, hat allerdings bei starker Beanspruchung Probleme mit Ihrem Knie, daher fällt das flach.

beste grüße, Graphic

Sport ist dafür unnütz ohne Ernährungsplan, da man ohne Kontrolle dann einfach mehr isst.

Eine Saftkur fürs Abnehmen ist völliger Humbug. Es hat einige Merits für einige Tage weniger Insulin zu produzieren, aber das ist eine Sache, die man mit 1-2 Tagen in der Woche besser hinkriegt. Bei einer Saftkur wird sie zum Grossteil erstmal Wasser, dann Zuckervorräte und dann Muskulatur verlieren, da sie keinerlei Anstalten macht, ihren Körper zum Behalten der Muskulatur zu bewegen (Kein Protein, kein Erhaltungsreiz durch Sport.).

Wenn sie eine harte Fastenkur machen will, soll sie Proteinfasten. Schnappt sich einen Proteindrink ihres Vertrauens, trink 2-3 Shakes am Tag und das wars. 14 Tage lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyho Guys,

beste grüße, Graphic

Du brauchst aber keine Strongmen-Knie, um eine Rudermaschine im Fitnessstudio zu bewegen.

Wie schauts denn aus mit lockerem Schwimmen? Bereitet auch das Schmerzen?

Und davon abgesehen, was hindert sie an einem Maschinentraining mit leichten Gewichten und vielen Wh?

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho, erstmal vielen dank für die schnelle Antwort ! Was sind merits ? Ich hab noch eiweiss Pulver, als nahrungsergaenzung für mich zum trainieren, meinst du das wenn du von Protein Shakes sprichst ? Gruß, graphic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyho, erstmal vielen dank für die schnelle Antwort ! Was sind merits ? Ich hab noch eiweiss Pulver, als nahrungsergaenzung für mich zum trainieren, meinst du das wenn du von Protein Shakes sprichst ? Gruß, graphic

Ja, beispielsweise. Mit 3 Mehrkomponentenprotein Shakes am Tag mit Milch, kriegst du ca 1000kcal am Tag und genug Protein für eine relativ fastennahe Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, beispielsweise. Mit 3 Mehrkomponentenprotein Shakes am Tag mit Milch, kriegst du ca 1000kcal am Tag und genug Protein für eine relativ fastennahe Erfahrung.

Es geht ums Abnehmen, solche Mengen Milchkalorien dabei, da kann sie fast schon gleich beim Saft bleiben ;)

Wieso nicht einfach mit Wasser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich war nie wirklich scharf auf Süßigkeiten. Dann faste ich 7 Tage (hab mich genau an den Plan gehalten) und hab danach auf einmal einen Heißhunger auf alles was Zucker enthält, das war furchtbar. Hat erst vor einiger Zeit nachgelassen. Das mach ich jedenfalls nie wieder. Hätte ich Gewichtsprobleme, dann wär ich danach aufgegangen wie ein Hefeteig. Positive Auswirkungen hab ich gar keine gespürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden