Interesseindikatoren von guten Freundinnen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich mal davon ausgehe, dass ich mich bei ner guten Freundin auf der Freundschaftsschiene befinde, fange an Sie zu gamen und zu eskalieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erkennen, ob Sie attracted ist bzw. sie an mir interessiert ist? Ich nehme doch mal stark an, dass es hier nicht die üblichen IOIs sind, oder?

Eine andere Frage wäre noch, ob durch Eskalation an sich schon Attraction aufgebaut wird bei einer Frau, bei der ich mich im "LJBF-Land" befinde?

MfG und Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollten das andre IOIs sein? Die Zeichen unterscheiden sich eigentlich nicht.

Und Du solltest erst mal Attraction aufbauen und dann eskalieren. Sonst geht der Schuss nach hinten los! Sie muss Dich erst mal als Mann mit Eiern wahrnehmen, bevor Du sie verführen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso sollten das andre IOIs sein? Die Zeichen unterscheiden sich eigentlich nicht.

Und Du solltest erst mal Attraction aufbauen und dann eskalieren. Sonst geht der Schuss nach hinten los! Sie muss Dich erst mal als Mann mit Eiern wahrnehmen, bevor Du sie verführen kannst!

Ok, danke für die Antwort!

Aber ich denke doch, dass es zumindest einiges länger dauert sie zu attracten als bei "neuen" Frauen. Denkt ihr, dass man es bei ner guten Freundin an einem Abend/einer Nacht bis zum KC schaffen kann. Was eignet sich in dem Fall am Besten um sie zu attracten? Gibts da irgendwelche zu favorisierenden Dinge?

Und kann man sagen, dass es zumindest nicht schlecht ist, wenn sie schon bereit ist mit mir in einem Zimmer bzw,. Bett zu schlafen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn ich mal davon ausgehe, dass ich mich bei ner guten Freundin auf der Freundschaftsschiene befinde, fange an Sie zu gamen und zu eskalieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erkennen, ob Sie attracted ist bzw. sie an mir interessiert ist?

Sie ist attracted, wenn sie Dich gewähren lässt. Wenn sie nicht blockt, eskaierst du weiter bis zum Lay. Was musst Du mehr wissen? Oder geht es hier um Bullshit wie "Interessiert an mir für eine LTR"?

Eine andere Frage wäre noch, ob durch Eskalation an sich schon Attraction aufgebaut wird

Ja, definitiv.

Aber ich denke doch, dass es zumindest einiges länger dauert sie zu attracten als bei "neuen" Frauen. Denkt ihr, dass man es bei ner guten Freundin an einem Abend/einer Nacht bis zum KC schaffen kann. Was eignet sich in dem Fall am Besten um sie zu attracten? Gibts da irgendwelche zu favorisierenden Dinge?

Nö. Ganz normale Verführung.

Und kann man sagen, dass es zumindest nicht schlecht ist, wenn sie schon bereit ist mit mir in einem Zimmer bzw,. Bett zu schlafen?

Nein. Kann auch schlecht sein, weil Du als asexueller Niceguy angesehen wirst, von dem keine Gefahr ausgeht. Trittst Du dagegen sexuell-dominant auf, hast sie vielleicht schon geküsst, dann ist das eine offene Einladung zum Lay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das mit den IoIs angeht solltest du bei Freundinnen vielleicht etwas vorsichtiger sein.

Wenn dich eine "fremde" Frau öfter anlächelt oder dir mal einen Knuff gibt, ist das schon fast eine Aufforderung. Wenn eine gute Freundin das macht, muss das nichts heißen.

Wenn sie das nur bei dir macht und ein offensichtlich gesteigertes Interesse an dem zeigt, was du so tust oder von dir gibst, als es bei anderen ihrer Freunde üblich ist, kannst du anfangen darüber nachzudenken, ob sie vielleicht nicht nur dein Kumpel sein will.

Andererseits kann übertrieben viel Kino aber auch bedeuten, dass sie dir nicht in einer million Jahre zutraut, dass du sie flachlegen würdest.

Das sind so ein paar Dinge über "IoIs" bei Freundinnen, die man bedenken sollte. Welcher Fall jetzt zutrifft, wird dir wohl niemand hier sagen können, da niemand so genau weiß, wie sie sich im Detail dir gegenüber verhält.

Grundsätzlich kannst du versuchen sie zu gamen. Wenn sie dich blockt waren die IoIs eben nur freundschaftliche Gesten. Für den Fall, dass dir etwas an einer Freundschaft mit ihr liegen sollte, solltest du das vorsichtig angehen. Ansonsten: Freie Bahn mit Marzipan :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erkennen, ob Sie attracted ist bzw. sie an mir interessiert ist?

Wen kümmert das? Du musst erkennen ob sie deinen Ansprüchen genügt, ob sie dich nett behandelt, ob du dich bei ihr wohlfühlst und ob du weiter mit ihr reden willst oder nicht. Was diese Frau über dich denkt oder nicht denkt, ist irrelevant.

Eine andere Frage wäre noch, ob durch Eskalation an sich schon Attraction aufgebaut wird bei einer Frau, bei der ich mich im "LJBF-Land" befinde?

Frag sie doch einfach selbst: "Gefällts dir, wenn ich dich anfasse?" Das ist viel lustiger als diese ganzen lächerlichen Pickup-Theorien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten!

Ich plane, sobald sie ausm Urlaub zurück ist mir mit ihr nen schönen Abend zu machen (dürfte nicht das Problem sein), Film schauen, bisschen was trinken (evtl. will sie auch was rauchen, kein Plan...beides kann ich wohl nicht verhindern, weil das wohl recht schnell komisch wirken würde). An dem Abend würd ich dann direkt mal versuchen, in die Richtung zu gehen.

Folgende Probleme seh ich dabei nun bzw. Fragen, die ich noch hab:

1. Ich wollte vor etwa 18 Monaten schonmal was von ihr. Das hab ich ihr damals auch in ner ziemlich AFC-Aktion gesagt. Da ist zwar halt nix draus geworden, jedoch hat sich seit dem unser Verhältnis gebessert! Wie sollte ich damit umgehen, wenn sie darauf anspielt? Kann ich das einfach mit c+f wegwischen z.B. "Tja, jeder hat halt mal ne schlechte Phase" oder "Was interessiert mich die Vergangenheit? Ich lebe in der Gegenwart!".

2. Was für nen Frame bzw. Mindset wäre dafür am sinnvollsten? ich dachte an sowas "Ich vermute, dass Sie mehr von mir will, bin aber selbst erstmal noch uninteressiert!". Das wär denk ich mal sinnvoll für den Fall, dass mein Verhalten inkongruent wirken sollte und sie mich daraufhin shit-tested, oder?

3. Sie ist bisher von Männern immer mehr oder weniger beschissen worden. Muss ich da speziell Rücksicht drauf nehmen oder kann ich das zu meinem Vorteil nutzen, weil ich denke, dass Sie weiss, dass ich nicht so bin?

4. Wie weit kann ich an einem Abend/einer Nacht gehen? Sollte ich erstmal an dem Abend versuchen ihr klar zu machen, dass ich kein AFC mehr bin oder sollte ich, sofern sich die Gelegenheit bietet min. bis zu nem KC eskalieren?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine (nicht ganz PU-konforme) Meinung zu dem Thema:

1. Alkohol ist hier dein Freund - wenn es nichts wird, hast du einen prima Excuse. Ein Totalabschuss ist natürlich kontraproduktiv.

2. Du wirst ein Bild, was sie von dir hat, nicht an einem Abend - auch nicht in einer Woche oder einem Monat ändern; natürlich abhängig davon wie lange sie dich schon kennt. Je länger, desto schwerer wird es das überhaupt zu schaffen.

3. Auf IOIs kannst du hier getrost erstmal verzichten; es sei denn sie legt sich nackt auf dein Bett.

4. Die alte Aktion nicht mehr erwähnen; wenn sie es tut C+F.

5. Dein Nicht-AFC-Sein zeigst du am Besten, in dem sie wiederholt sieht (oder von Dritten erfährt) wie du erfolgreich mit anderen Frauen flirtest. Ebenfalls kein Projekt von einer Woche.

6. Ich würde so eine Nummer wenn überhaupt eher im Club oder noch besser auf einer Privatparty versuchen und eskalieren bis zum Block. Dabei Punkt 1 nicht vergessen.

7. Bist du dir sicher, dass dich nicht nur der Mangel an anderen Frauen zu dieser Idee treibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Alkohol ist hier dein Freund - wenn es nichts wird, hast du einen prima Excuse. Ein Totalabschuss ist natürlich kontraproduktiv.

Du meinst damit, wenn ich versuche Sie zu küssen und sie abblockt, kann ichs mit dem Alkohol rechtfertigen?

2. Du wirst ein Bild, was sie von dir hat, nicht an einem Abend - auch nicht in einer Woche oder einem Monat ändern; natürlich abhängig davon wie lange sie dich schon kennt. Je länger, desto schwerer wird es das überhaupt zu schaffen.

Das wird denk ich das größte Problem sein! Und das ist auch das, was mich noch am Meisten zweifeln lässt! Egal, versuchen muss und werd ichs trotzdem!

3. Auf IOIs kannst du hier getrost erstmal verzichten; es sei denn sie legt sich nackt auf dein Bett.

Warum? Ich halte in der letzten Zeit immer schon starken EC bei ihr. Ich hab so das Gefühl, dass sie seitdem sich dran "gewöhnt" und auch länger Augenkontakt hält! Hat auch schon öfters nach unten weggeschaut. Sie ist nämlich auch net gerade die Selbstbewussteste!

5. Dein Nicht-AFC-Sein zeigst du am Besten, in dem sie wiederholt sieht (oder von Dritten erfährt) wie du erfolgreich mit anderen Frauen flirtest. Ebenfalls kein Projekt von einer Woche.

Das wird auch ne so ne Sache! Bin eigentlich seltener mit ihr irgendwo unterwegs, wo ich irgendwie großartig Frauen anflirten kann! Oder soll ich einfach, wenn wir durch die Stadt laufen irgendeine anlabern, die zu 60-70% eh blocken wird? Reicht es net vielleicht aus, dass ich ihr vielleicht so ne Story erzähle von wegen "Ich hab da vor kurzem in der Disse eine abgelabert, Nummern ausgetauscht...und jetzt geht die mir voll aufn Senkel, etc."? Ist es nicht vielleicht auch eher kontraproduktiv, wenn sie merkt, dass sie es jetzt mit Jemanden zu tun hat, der überall irgendwelche Frauen angrabt, wo sie doch solche Probleme in der Vergangenheit hatte mit Männern?

Wir haben ja auch z.B. nen Alpha bei uns im Bekanntenkreis. Dessen Verhalten geht ihr nach eigener Aussage total aufn Senkel!

6. Ich würde so eine Nummer wenn überhaupt eher im Club oder noch besser auf einer Privatparty versuchen und eskalieren bis zum Block. Dabei Punkt 1 nicht vergessen.

Im Prinzip auch nicht verkehrt, Problem dabei ist, dass das eher selten der Fall ist. Und allzu lange Zeit kann ich mir ja auch nicht lassen (muss es ja zumindest versuchen), wer weiß wie lange die Single bleibt?

7. Bist du dir sicher, dass dich nicht nur der Mangel an anderen Frauen zu dieser Idee treibt?

Ja und Nein!

Ja, insofern dass man sie als ne OneItIs bezeichnen könnte. Nein insofern, dass sie genau mein Typ ist, ich mich eigentlich ziemlich gut mit ihr verstehe und ich sie auf jeden Fall haben will!

Und was soll ich machen? Weiterhin auf gut Freundschaft machen bis sie mir ihren neuen Typen vorstellt und ich dann glaub ich innerlich sterben muss? Dann ist an Freundschaft wohl eh nicht mehr zu denken. Also muss ich es riskieren, weil sonst kann ich meines Erachtens nur verlieren.

Sinnvoll fänd ich vielleicht auch dieses Vorgehen hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=1378

Nur besteht da auch wieder die Möglichkeit, dass Sie nen Neuen hat, bevor ich das Ganze durchziehen konnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie sollte ich damit umgehen, wenn sie darauf anspielt?

"Ja, ich hab immer noch Schuldgefühle deswegen. Und jetzt küss mich."

Was für nen Frame bzw. Mindset wäre dafür am sinnvollsten?

Am sinnvollsten ist folgender Frame bzw. Mindset: "Ich will Sex mit dir."

Dies lässt sich super erweitern mit: "In meiner Fantasie hatten wir sogar schon welchen."

ich dachte an sowas "Ich vermute, dass Sie mehr von mir will, bin aber selbst erstmal noch uninteressiert!"

Wenn du uninteressiert wärst, dann würdest nicht im Internet nach Tipps fragen, wie du mit ihr umgehen sollst.

Sie ist bisher von Männern immer mehr oder weniger beschissen worden. Muss ich da speziell Rücksicht drauf nehmen oder kann ich das zu meinem Vorteil nutzen, weil ich denke, dass Sie weiss, dass ich nicht so bin?

Du musst nicht speziell Rücksicht drauf nehmen, was eine Frau deiner Meinung nach weiß oder denkt oder glaubt, weil das offensichtlich auch schon vor 18 Monaten nicht funktioniert hat. Sie kümmert sich um ihre Bedürfnisse, du kümmerst dich um deine, und schon sind alle zufrieden.

Wie weit kann ich an einem Abend/einer Nacht gehen? Sollte ich erstmal an dem Abend versuchen ihr klar zu machen

Zuerst solltest du dir selbst klar machen, wie weit du gern gehen möchtest, und danach solltest du es ihr klar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,

hab nun noch ein paar neue Fragen:

1. Hatten wir uns vor kurzem ein wenig "verkracht". Sie meinte, ich hätte mich zurück gezogen, hätt mich verändert...weiss der Kuckkuck was noch.

Haben uns dann vor nen paar Leuten ein wenig gestritten, sie ist dann aus dem Raum raus. An dem Tag haben wir dann nicht mehr gesprochen. Abends hab ich dann aber nen schlechtes Gewissen gehabt (ja, war dann wohl wieder ne scheiss AFC-Aktion) und ihr ne SMS geschrieben, dass sie uns doch bitte die Möglichkeit geben soll, dass wir uns mal aussprechen und wenn Sie das nicht wolle, dann respektiere ich das auch. Am nächsten Tag kam Sie dann auch vorbei und wir haben uns ausgesprochen. Dabei meinte Sie dann ausserdem noch, dass sie "Angst" hat, wenn ich demnächst in ne LTR komme (was Sie mir laut ihrer Aussage auch sehr für mich wünscht und ich auch derjenige wär, dem sie es am meisten gönnen würde, etc.), dass ich mich dann da auch erstmal drauf fixieren würde und ich mich dann auch wieder lange nicht mehr melden würde. Sie hat dann gemeint, wenn das allzu lange passiert, dass Sie dann zu mir kommt und vorm Haus Terz machen würde (nicht wortwörtlich, aber sinngemäß).

Was meint ihr dazu? Kommt mir so vor, als hätte Sie Angst mich zu verlieren. Gut oder schlecht für mein Vorhaben?

2. Da ich halt ausm AFC-Frame ihrerseits raus muss, ist es da dann nicht ne gute Alternative, dass ich sie dauergame? Also jedes Mal wenn wir uns sehen (unterwegs, an der Uni, bei Freunden, etc.) ein bisschen mehr auf Alpha mache und Sie immer weiter und weiter attracte und Rapport aufbaue?

bearbeitet von Gruwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden