2te Chance oder wirklich Schluss ?!

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin jungs, habe mich auch ins forum eingelesen und wollte mal meine situation schildern.

meine freundin und ich sind jetzt fast 3 jahre zusammen gewesen..für uns beide war es die erste beziheung... vor 1 mon. hat sie plötzlich schluss gemacht...grund war die fehlende attraction, wie sie oft...sie hat mir vorgeworfen, ich hätte zu wenig mit mein jungs gemacht, zu viel uni, arbeit usw....im bett lief es auch nich mehr so, und sie hatte kein kribbeln mehr.....die bezeihung is alltag geworden und sie wollte was neues erleben....ich hab das teilweise eingesehen und ihr das erzählt, was ich ändern will - und ihr eben auch gesagt, dass ich weiss wie es geht, weil ich es früher halt auch so gemacht habe..und wenn ich mich änder, das nich für sie machen, sondern für mich, weil sie halt auch echt in einzelnen sachen recht hatte....also ich veränder ich mich jetzt nicht komplett neu oder so, sondern beende eben die phase, und werde quasi so wie früher - ihr war das aber nich genug, und sie hat trotzdem schluss gemacht.

(PS: ich merke schon, dass es mir gut tut, wieder der alte zu sein, in der hinsicht muss ich meiner ex freundin danken für den warnschuss ! )

danach hab ich "alles richtig gemacht" sie wollte nach 1 woche wieder was hören, ich hab mich gar nich gemeldet, dann kurzse sms zurück...dann nochma dass sie mich vermisst und alles, hab auch gesagt,dass ich sie auch vermisse, aber sie hat den schluss strich gezogen und muss nun auch mit den konseuqenzen leben... will nich gleich der gute freund sein, der mit ihr den nahcmittag verbringt und macht unt tut, und abends geht sie dann mit einem anderen nachhause - das kann sie vergessen ! habe auhc mein stolz

was mich aber wundert: wir haben kurz wieder geschrieben, sie war heiss auf mich, hat gemerkt, wie ich der alte geworden bin...ich hab distanziert aber schon noch interessiert zurückgeschrieben...wieder war von ihrer und meiner seite ein kribbeln drin und ich hatte wieder insgeheim hoffnung...jetzt haben wir aber ne woche wieder nichts voneinander gehört....ich hab vor 3 tagen kurz ne sms geschrieben, wie ihr karneval so war, also ziemlich neutral...aber kam auch nix zurück

jetezt wollten wir uns nochma die woche iwie sehen, aussprechen...wie soll ich reagieren ?...betteln um ne 2te chance is bestimmt falsch, weil sie muss das ja entscheiden...ich mach einfach weiter mein ding hier, geh viel feiern, sport, hab auch den blick für andere mädels unso - aber trotzdem häng ich noch an ihr....ich denke sie auch an mir ?...

wie sieht ihr die chancen - wie soll ich mich weiter verhalten, wenn ich sie doch zurückhaben will ?

bedanke mich im voraus schön für eure hilfe-hab das auch viel mit meinen jungs und mädels durchgekaut,aber nun wollt ih ma andere meinung hören - die vllt bissle objektiver sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir mal eine Situation aus der nahen Vergangenheit vor, als du von einer Person (egal ob Mann oder Frau) so richtig geflasht warst. “Boah, wie geil!“ – Stell es dir so richtig plastisch vor, wie du dich gefühlt hast. Hast du’s?

Wie ist das passiert? Ist die Person auf dich zugekommen und hat dich gefragt, was du letzte Woche so gemacht hast? Hat die Person sich mit dir „ausgesprochen“? Hat sie dir erzählt, wie toll sie ist und wieviel toller sie bald sein wird? – Hat sie nicht! Alle Personen in deinem Leben, die dich je beeindruckt haben, sind wie ein Pfeil durch dein Leben geschossen. Sehr kurz haben sie deine Welt gestreift, gerade soviel, dass du einen kurzen Blick auf sie werfen konntest und dass sie direkt wieder außer Reichweite waren. Aber der kurze Moment, hat dir einen Kick verpasst, ein cooles Gefühl, dass dir bisher immer gefehlt hat. Diese kleine Session hat dich angefixt, mehr zu wollen. Aber du hast nicht mehr bekommen und eben deswegen ist dir genau diese Person eben als erstes eingefallen.

Genau diese Person musst du als Mann für die Frau(en) deiner Begierde sein. Es wird nicht gelabert, es wird keine langweilige SMS-Unterhaltung über ihr Leben begonnen, es wird sich nicht ausgesprochen und du durchsuchst auch nicht ihr Gelaber nach möglichen Ansprüchen, die du erfüllen zu müssen glaubst. Du hältst dich einfach außerhalb ihrer Welt auf und baust dir für dich allein ein erfülltes, vielseitiges Leben. Und dann trittst du unerwartet und mit hoher Energie in ihr Leben ein, verschaffst ihr eine tolle, aber begrenzte Zeit, die sie hoch pusht, sich großartig und aufgeregt fühlen lässt, - und gerade wenn das Gefühl auf dem Höhepunkt ist, bist du wieder außer Reichweite.

So erzeugt man Attraction und mit dieser Vorstellung im Kopf wird (fast) jede situationsbedingte Diagnose überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...habe mich auch ins forum eingelesen...

Das bezweifle ich, zumindest was Groß-/Klein-/Rechtschreibung angeht. Dein Text ist sehr schwer zu lesen.

meine freundin und ich sind jetzt fast 3 jahre zusammen gewesen..für uns beide war es die erste beziheung... vor 1 mon. hat sie plötzlich schluss gemacht...grund war die fehlende attraction, wie sie oft...sie hat mir vorgeworfen, ich hätte zu wenig mit mein jungs gemacht, zu viel uni, arbeit usw....im bett lief es auch nich mehr so, und sie hatte kein kribbeln mehr.....die bezeihung is alltag geworden

Korrekt analysiert. Kardinalfehler Deinerseits.

... und sie wollte was neues erleben

Das muss jetzt nicht unbedingt nur an Dir liegen. Ich weiß nicht wie alt Ihr seid, aber der Wunsch ist nachvollziehbar. Vor allem wenn das eingetreten ist was schon oben als Kardinalfehler erkannt wurde.

....ich hab das teilweise eingesehen

Wieso teilweise?

... und ihr das erzählt, was ich ändern will - und ihr eben auch gesagt, dass ich weiss wie es geht, weil ich es früher halt auch so gemacht habe...

Mit Frauen kommst Du auf der Sachebene nicht weiter.

und wenn ich mich änder, das nich für sie machen, sondern für mich, weil sie halt auch echt in einzelnen sachen recht hatte....

Wie geht denn das zusammen? Nicht für sie, obwohl sie z. T. recht hat.

also ich veränder ich mich jetzt nicht komplett neu oder so, sondern beende eben die phase, und werde quasi so wie früher - ihr war das aber nich genug, und sie hat trotzdem schluss gemacht.

Hätte ich an ihrer Stelle bei soviel Hirnschwurbel auch getan.

(PS: ich merke schon, dass es mir gut tut, wieder der alte zu sein, in der hinsicht muss ich meiner ex freundin danken für den warnschuss ! )

Glückwunsch.

danach hab ich "alles richtig gemacht" sie wollte nach 1 woche wieder was hören, ich hab mich gar nich gemeldet, dann kurzse sms zurück

Merkst Du was? Die Lady hat den längeren Atem.

...dann nochma dass sie mich vermisst und alles, hab auch gesagt,dass ich sie auch vermisse, aber sie hat den schluss strich gezogen und muss nun auch mit den konseuqenzen leben...

Was denn nun? Ich denke Du willst sie zurück? Minimale Chance zur Eskalation vertan.

will nich gleich der gute freund sein, der mit ihr den nahcmittag verbringt und macht unt tut, und abends geht sie dann mit einem anderen nachhause - das kann sie vergessen !

Was willst Du denn eigentlich? Das geht hin und her, keine Linie drin.

habe auhc mein stolz

"Dummheit und Stolz wachsen auf ein'm Holz" (Bayerische Volksweisheit)

was mich aber wundert: wir haben kurz wieder geschrieben, sie war heiss auf mich, hat gemerkt, wie ich der alte geworden bin...ich hab distanziert aber schon noch interessiert zurückgeschrieben...wieder war von ihrer und meiner seite ein kribbeln drin und ich hatte wieder insgeheim hoffnung...jetzt haben wir aber ne woche wieder nichts voneinander gehört....

Wie bekommt man ein Kribbeln mit SMS mit? Textkommunikation: Mist.

ich hab vor 3 tagen kurz ne sms geschrieben, wie ihr karneval so war, also ziemlich neutral...aber kam auch nix zurück

Fazit:was willst Du denn eigentlich? Neutral bleiben? Du verschwendest Deine Zeit.

jetezt wollten wir uns nochma die woche iwie sehen, aussprechen...wie soll ich reagieren ?...betteln um ne 2te chance is bestimmt falsch,

siehe oben!

weil sie muss das ja entscheiden...

Jetzt führt also die Dame! Willkommen im Orbit.

ich mach einfach weiter mein ding hier, geh viel feiern, sport, hab auch den blick für andere mädels unso - aber trotzdem häng ich noch an ihr....ich denke sie auch an mir ?...

Oneitis

wie sieht ihr die chancen

Null.

- wie soll ich mich weiter verhalten, wenn ich sie doch zurückhaben will ?

Loslassen und dann regamen!

bedanke mich im voraus schön für eure hilfe-hab das auch viel mit meinen jungs und mädels durchgekaut,aber nun wollt ih ma andere meinung hören - die vllt bissle objektiver sind

Du hast eine Oneitis. Ich kann Dich da verstehen, führt aber zu nichts. Du solltest Dich absolut von ihr lösen. Sie hat Schluss gemacht. Dein Rumeiern bringt Dich nicht weiter, höchstens in die LJBF-Zone. Du kannst sie regamen. Allerdings wird das sehr schwer da Du die Führung ja jetzt schon abgegeben hast, Deine attraction am Boden liegt und keine klare Zielvorstellung erkennbar ist.

Gerade im Letzteren liegt Dein Hauptproblem. AUf der einen Seite weißt Du irgendwie nicht was Du willst, wohl auch aus Angst dass Du auf die Nase fällst. Auf der anderen Seite, auch wenn Du hier ein paar PU-Skills offenbarst, so zeigst Du doch dass Dein ganzes IG nicht passt und an Deinem Mindset noch erhebliche Defizite zu beobachten sind.

Schon Dein Schreibstil, Du bist ja angehender Akademiker, offenbart dass in Dir emotio und Hormonhaushalt völlig durcheinander sind. Stichwort: Mindset. Selbstkontrolle.

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade im Letzteren liegt Dein Hauptproblem. AUf der einen Seite weißt Du irgendwie nicht was Du willst, wohl auch aus Angst dass Du auf die Nase fällst. Auf der anderen Seite, auch wenn Du hier ein paar PU-Skills offenbarst, so zeigst Du doch dass Dein ganzes IG nicht passt und an Deinem Mindset noch erhebliche Defizite zu beobachten sind.

Schon Dein Schreibstil, Du bist ja angehender Akademiker, offenbart dass in Dir emotio und Hormonhaushalt völlig durcheinander sind. Stichwort: Mindset. Selbstkontrolle.

da muss ich sagen - du hast recht ! - ich weiss immer noch nicht was ich will, aber seit heute, weiss ich, dass der zug abgefahren ist !

dann aber noch ein weiterer punkt, den ich klar stellen muss: das mit den fehlern, die sie mir vorgeworfen hat, habe ich ihr ja teilweise recht gegeben. und die punkte wo sie recht hat, auf die bin ich auch eingegangen und werde mich ändern. andere sachen stimmen aber einfach nicht, bzw sind klassische nörgelein ihrerseits....sie denkt auch weiterhin, dass sie NICHTS falsch gemacht hat, ich aber alles. ich denke, dass sagt auch einiges über sie aus...und wenn eine beziehung auseinandergeht, gehören IMMER 2 dazu und nicht nur der eine...und ich denke auch, dass ich reflektiert genug bin, eigene fehler zu sehen und auch wenn weitere vorwürfe kommen, kann ich dort gut unterscheiden, was berechtigt ist und was nicht.

aber es gibt neuigkeiten im fall:

ich war ja mit ihrer sis noch in der stadt, hab aber nichts erzählt oder gefragt wie es meiner ex-freundin geht ;)....wollte zeigen, dass es mir so sehr gut geht und ich damit zurechtkomme. habe erzählt, dass ich nun viel feiern war, mich bemüht habe mich gut abzulenken usw....und gestellt war das auch nicht, weil es mir echt gut ging am tag

am nächsten tag kam denn ne sms von ihr:

hey t***, danke für deine grüße! Karneval war super geil!!!, meine sis hat mir erzählt, was du so getrieben hast, hört sich toll an, dir scheint es so sehr gut zu gehen, aber du solltest das alles ohne mich leben. ich hoffe du verstehst das so, ich wünsche dir eine ganz tolle zeit in f*****! leieb grüße! s*****

--

ich hab danach bei ihr angerufen, weil ich dachte dass wir uns nochma sehen: hab dann gesagt: danke für deine sms, freut mich für dich, dass es dir auhc so gut geht !...wollte fragen, ob wir uns die tage sehen können und ums abschließend noch mal auszusprechen! will auch nich lange mit dir reden, keine neuen hoffnungen machen, nich 3 std vor deinen knien hocken und heulen, sondern ganz rational nochmal abschied nehmen und mich bedanken für die zeit und dann noch persönliche gegenstände abgeben.

Sie denn: öhhh jaaa...weiss nich..ich schrieb dir ne sms.

ich: ja ok, aber würde uns beiden bestimmt gut tun, wenn wir noch zum letzten mal reden und nich immer sms schreiben und alles.

sie: ohh jaaa, ma sehen

--

dann kam std später ne sms:

hey thorben, ich möchte dich nicht sehen - ich kann das nicht. tut mir leid, aber bitte versteh das ! liebe Grüße

--

denke, dass ist jetze eindeutig. 2te chance gibts nicht ! sie will mich nicht sehen, brauch weiter abstand, aber schade, dass wir uns nich noch einmal aussprechen können.

was ich mich auch frage: was meint sie damit wenn sie sagt " du sollst das ohne mich leben ?"

das mach ich doch schon ? also ...mhh versteh ich nich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ich mich auch frage: was meint sie damit wenn sie sagt " du sollst das ohne mich leben ?"

Das bedeutet, sie will dass dein PDM weiter auf Hochtouren läuft, damit du endlich mal erkennst, dass du dir was vormachst, wenn du hier erzählst, wie toll dein Leben grad ist. Sie riecht nämlich deine Oneitis. Und das du von etwas schwärmst, was nicht existiert.

Denn in einem tollen Leben macht man sich keine Gedanken über eine SMS von einer der vielen Frauen auf der Welt.

Und was soll das Aussprechen? Natürlich wirst du betteln um sie rational überzeugen zu wollen. Jede Wette. Sonst bräuchtest du das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bedeutet, sie will dass dein PDM weiter auf Hochtouren läuft, damit du endlich mal erkennst, dass du dir was vormachst, wenn du hier erzählst, wie toll dein Leben grad ist. Sie riecht nämlich deine Oneitis. Und das du von etwas schwärmst, was nicht existiert.

Denn in einem tollen Leben macht man sich keine Gedanken über eine SMS von einer der vielen Frauen auf der Welt.

Und was soll das Aussprechen? Natürlich wirst du betteln um sie rational überzeugen zu wollen. Jede Wette. Sonst bräuchtest du das nicht.

oh mann, auch du hast recht ;) ist am anfang immer bisschen komisch zu hören, aber macht schon sinn. sie nimmt mir das einfach nicht ab, dass ich jetzt so cool und frei bin, wie ich das nach aussen hin transportiere. aber selbst wenn dem so ist, sollte das nicht mein problem sein, denn nun ist sie weg und macht ihr ding und ich mach meine meines hier. daher sollte mir das egal sein, wie sie darüber denkt. das mit den oneitis ist auch richtig - sie denkt wahrscheinlich immer noch, dass ich für sie die einzige frau auf der welt bin. ihr das konkret iwie auszureden oder sie durch bestimmte handlung zu überzeugen, dass das nicht der fall ist, geht nicht - wenn geht es nur über zeit und das ich weiter mein ding hier durchziehe - wirklich unabhängig von ihr !

ich könnte mir schon vorstellen iwann mal mit ihr befreundet zu sein, aber dafür brauchen wir beide zeit und es muss sich so ergeben - auch nich auf zwang oder sowas. ich muss sie jetzt wirklich abschreiben und mich auf MICH SELBST konzentrieren und für mich arbeiten. hier feiern, da shoppen, mit anderen leuten kochen usw - was unternehmen, ablenken, unter leute kommen und wieder klar im kopf werden, dass das junge stundenten leben nich bestehen darf aus einer frau im leben !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... dass dein PDM weiter auf Hochtouren läuft, damit du endlich mal erkennst, dass du dir was vormachst, wenn du hier erzählst, wie toll dein Leben grad ist.

Perfekt anaylsiert.

Sie riecht nämlich deine Oneitis. Und das du von etwas schwärmst, was nicht existiert.

Soviel -erneut- zu Deinem Mindset.

+1

Natürlich. Nichts anderes. Wenn Du rationale Beziehungen willst: kauf Dir eine Waschmaschine! Der freundliche Verkäufer schließt mit Dir einen Vertrag, berät Dich u. U. vorher und bietet Dir abschließend Service wie Lieferung, Anschluss und u. U. Vor-Ort-Reparatur.

So läuft das mit Waschmaschinen und niemals mit Frauen.

Also mach einen Haken an die Lady! Wenn sie ihre persönlichen Sachen noch holen will meldet sie sich, falls die Dinge für sie von Belang sein sollten. Ansonsten schmeiß' den Kram in einen Karton und stell ihn auf den Dachboden o. dergl.. Wenn Dich die Dinge nerven schick' den Krempel mit der Post oder Hermes oder sonst was. Handynummer löschen. SMS löschen. Aus. Ende.

LG

Encore

Edit wegen Formatierung

bearbeitet von Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stell dir mal eine Situation aus der nahen Vergangenheit vor, als du von einer Person (egal ob Mann oder Frau) so richtig geflasht warst. “Boah, wie geil!“ – Stell es dir so richtig plastisch vor, wie du dich gefühlt hast. Hast du’s?

Wie ist das passiert? Ist die Person auf dich zugekommen und hat dich gefragt, was du letzte Woche so gemacht hast? Hat die Person sich mit dir „ausgesprochen“? Hat sie dir erzählt, wie toll sie ist und wieviel toller sie bald sein wird? – Hat sie nicht! Alle Personen in deinem Leben, die dich je beeindruckt haben, sind wie ein Pfeil durch dein Leben geschossen. Sehr kurz haben sie deine Welt gestreift, gerade soviel, dass du einen kurzen Blick auf sie werfen konntest und dass sie direkt wieder außer Reichweite waren. Aber der kurze Moment, hat dir einen Kick verpasst, ein cooles Gefühl, dass dir bisher immer gefehlt hat. Diese kleine Session hat dich angefixt, mehr zu wollen. Aber du hast nicht mehr bekommen und eben deswegen ist dir genau diese Person eben als erstes eingefallen.

Genau diese Person musst du als Mann für die Frau(en) deiner Begierde sein. Es wird nicht gelabert, es wird keine langweilige SMS-Unterhaltung über ihr Leben begonnen, es wird sich nicht ausgesprochen und du durchsuchst auch nicht ihr Gelaber nach möglichen Ansprüchen, die du erfüllen zu müssen glaubst. Du hältst dich einfach außerhalb ihrer Welt auf und baust dir für dich allein ein erfülltes, vielseitiges Leben. Und dann trittst du unerwartet und mit hoher Energie in ihr Leben ein, verschaffst ihr eine tolle, aber begrenzte Zeit, die sie hoch pusht, sich großartig und aufgeregt fühlen lässt, - und gerade wenn das Gefühl auf dem Höhepunkt ist, bist du wieder außer Reichweite.

So erzeugt man Attraction und mit dieser Vorstellung im Kopf wird (fast) jede situationsbedingte Diagnose überflüssig.

Das Problem SEHR GUT zusammengefasst und in Worte gefasst.

Akzeptiere ihre Entscheidung, lebe ein spannendes Leben und der Rest kommt von alleine.

Kein treffen nix... Sag ihr dass du ihre Entscheidung so akzeptierst und jetzt weiter machst. Irgendwann bekommst du dann (das kann in 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren sein) die Möglichkeit wieder der "Pfeil" zu sein von dem JT gesprochen hat. Aber warte nicht auf diese Möglichkeit. Mach weiter! Du wirst eh merken dass du sie dann eigentlich garnicht zurück willst..

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein treffen nix... Sag ihr dass du ihre Entscheidung so akzeptierst und jetzt weiter machst. Irgendwann bekommst du dann (das kann in 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren sein) die Möglichkeit wieder der "Pfeil" zu sein von dem JT gesprochen hat. Aber warte nicht auf diese Möglichkeit. Mach weiter! Du wirst eh merken dass du sie dann eigentlich garnicht zurück willst..

ja du hast recht - mom. gehts mir auch sehr gut hier - auch mit der entscheidung...war vielleicht nötig, damit ich wieder ICH werde !

beginne wieder mit breiter brust durch die straßen zu gehen, zu lächeln, andere attraktive frauen anzusprechen

habe heute ein guten opener erfunden/gefunden, geh auf leute zu, quatsch sie an, auch gerade im zug, hätte ich ein date klar machen können, wenn sie kein freund hätte ;)...also wo ich mir noch einmal alles durchgelesen habe und wieder ein blick habe für andere mädels, sehe ich auch die positiven seite der geschichte !

ich habt mir echt viel geholfen - klar gibt es hoch und tiefs, aber heute ist ganz klar ein hoch - und auf der welle werde ich weiter reiten ;) wetter tut sein übriges dazu

ich werde ersma mit meinen jungs weiter feiern, mir es in jeder beziehung gut gehen lassen und auch wenn sie denkt, ich mache das um ihr was vorzutäuschen, dann wird sie es bald merken, dass man nicht ein halbes jahr vortäuschen kann und ich wirklich wieder so offen bin wie früher ;) und wie du schon gesagt hast - vllt. nimm ich sie dann auch gar nich wieder ;)

für einige mag der sinneswandel oder das neue selbstbewusstsein überraschend kommen, aber es kommt nicht von alleine, sondern war nur verborgen in der phase wo meine freundin mit mir schluss gemacht hat, ich habe also immer in mir gehabt und werde es nun jetzt wieder rausholen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beginne wieder mit breiter brust durch die straßen zu gehen, zu lächeln, andere attraktive frauen anzusprechen

Na also. Geht doch.

... hätte ich ein date klar machen können, wenn sie kein freund hätte

Der Freund interessiert nicht. Wenn es nicht geklappt hat, OK, aber der Freund interessiert nicht. Du hattest nicht soviel attraction wie er. Das Problem lag bei Dir. Das ist was Du endlich lernen musst! "Mindset! Innergame!" ist Dein Mantra ab jetzt.

ich werde ersma mit meinen jungs weiter feiern, mir es in jeder beziehung gut gehen lassen

Viel Spaß!

und auch wenn sie denkt, ich mache das um ihr was vorzutäuschen

Solche Gedanken lässt Du nicht zu. Du hast jetzt losgelassen. Es ist Dir egal.

LG

Encore

P.S. Deine Schreibweise wird auch besser. Lesbarer.

Edit wegen Zusatz und Formatierung.

bearbeitet von Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, Zeit reicht gerade nicht.

Wichtig ist, dass du erkennst, dass es ein Leben ohne sie gibt. Konzentrier dich auf andere Sachen, du wirst entdecken, dass es da viele Möglichkeiten gibt. Versuch ihr nicht irgendetwas darzustellen, was nicht existiert, was hast du davon? Das zeigt nur, dass du noch 100% an ihr hängst. Sondern ignorier sie, gerade nachdem, wie sie sich verhält, komplett. Versuche aus dem erfüllten Leben, was du ihr weismachen willst, Realität zu machen, aber nicht für sie, sondenr für dich ganz allein. Dann wirst du ganz schnell merken, dass das Leben auch ohne sie wunderschön sein kann.

Good luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke danke für die zuschriften und aufbauende worte ;)

hätte mich viel eher an die community anmelden sollen - sehr sehr gut hier :)

werde auch in zukunft weiter an mir arbeiten. ich denke, ihr geht das vllt. zu schnell und daher nimmt sie das nich ernst ?..geh jetzt auch regelmäßig zum sport, abends oft unterwegs, nicht nur feiern, sondern auchma kochen oder dvd abend mit anderen...ich glaube halt, sie kann das auch noch nich so einschätzen, aber das ist jetzt nich mein problem :) ich bin wieder ich und das ist gut so...und ich gehe auf jeden fall stärker aus der geschichte raus als vorher !

wahrscheinlich sehen wir uns aber bald unabdinglich wieder - gleicher studiengang. zuerst war mir mulmig, aber ich werde ihr einfach normal und freundlich begegnen - so wie ich eben gerade bin...ich find man sollte sich dann auch schon grüßen und in die augen schauen und nich eine andere kinderkacke machen mit weggucken alla van gaal & hoeneß oder ;)

ich bemühe mich auch weiter hier teilzunehmen, anderen ebenfalls zu helfen, weil ich jetzt weiss, wie gut sowas tut ! - tak sagt der däne ;)

P.S. Deine Schreibweise wird auch besser. Lesbarer.

Danke dafür, man wächst eben mit seinen aufgaben ;) tendiere gern zu sprachlich verwirrten konstruktionen, aber es geht auch anders ;)...is doch auch schon fast symbolisch oder - klarere schreibweise - klarerer kopf ;)

Der Freund interessiert nicht. Wenn es nicht geklappt hat, OK, aber der Freund interessiert nicht. Du hattest nicht soviel attraction wie er. Das Problem lag bei Dir. Das ist was Du endlich lernen musst! "Mindset! Innergame!" ist Dein Mantra ab jetzt.

werde ich ebenfalls beherzen. auch wenns nich geklappt (HB = 7), war es für mich ein absoluter erfolg - tat meinem ego sehr gut und bringt mich auf den richtigen weg ;) innergame wird harmonischer und gestärkt, mindset ebenso ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ne neue Mail bekommen von meiner ex !

was soll das werden ?...habe keine Lust auf ein leidiges hin und her - mal hat sie Lust mich zu sehen, manchmal nicht...ich will mich nicht fernsteuern lassen von ihrer Laune ! auf eine Antwort kann sie warten - SIE soll erst einmal klar kommen mit der neuen Situation ! ein schnelle Mail, hat sie sich verbockt denke ich !

---

Hey T****! :)

Wie gehts dir? :) Wie sind deine Klausuren ausgefallen?..aber du hast doch bestimmt alles bestanden! ;)

Ähm ich wollte dir nochmal wegen heute schreiben!

Ich möchte auch mit dir im Guten auseinander gehen! Von herzen sogar. Ich war nur gestern glaub ich ein bisschen überfordert mit deinem Anruf und deiner idee heute vorbei zu kommen. Diese woche ist es ja jetzt auch zu spät für ein treffen, aber wir sehen uns ja sowieso in der Uni wieder, oder vorher nochmal. Ich möchte wie gesagt auch im guten mit dir auseinader gehen!!..das wäre wirklich schön und am besten :)

Ich hoff du bist mir nicht böse, das ich abgesagt habe....mhhh ich war aber aber die letzte tage nicht so gut zu sprechen auf dich, sag ich mal....aber das ist auch egal und zählt nicht, erklärt nur weil ich gestern nicht wollte.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und vor allem eine ganz tolle zeit in deinem ****! :)

Liebe Grüße! :)

S****

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was soll das werden ?...habe keine Lust auf ein leidiges hin und her - mal hat sie Lust mich zu sehen, manchmal nicht...ich will mich nicht fernsteuern lassen von ihrer Laune ! auf eine Antwort kann sie warten - SIE soll erst einmal klar kommen mit der neuen Situation ! ein schnelle Mail, hat sie sich verbockt denke ich !

Was hab ich gesagt? Es ist vollkommen egal was sie schreibt. Am Besten, du löschst ihre Nachrichten vorm lesen. Sie betreibt da nur Gewissensbereinigung für sich, rein egoistisch. Mit dir und deinen Gefühlen haben solche Meldungen nichts zu tun.

Also, ignorier sie. Vollständig. Dann gibts auch kein Hin und Her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FRAUEN !!! wieso sind die nur so, wie sie sind ;)

Antworten habe ich keine Lust zu, vllt sehen wir uns mal wieder, wie oben geschrieben in der uni, aber da tut es auch ein freundliches Hallo denk ich ;)

Nachricht wurde gelöscht ! Bestimmt wird sie noch einmal schreiben, sie brauch immer Menschen um sich rum, und jetzt ist bald ihre WG Partnerin im Urlaub, dann bin ich nciht da, also is sie GANZ alleine...da könnte ich mir vorstellen, dass da noch etwas kommt - aber dann soll es kommen, habe ein reines Gewissen und kein Bock auf ein Hin und Her - SCHLUSS !

Auch das mit der Gewissensbereinigung stimmt - egoistisch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FRAUEN !!! wieso sind die nur so, wie sie sind ;)

Auch das mit der Gewissensbereinigung stimmt - egoistisch !

Das hat nichts mit Frauen zu tun. Sondern mit dem Charakter. Gibt genug Männer, auch hier, die ähnliches tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der post ist echt gut - macht einfach so sinn !

und ich bin jetzt am längeren hebel - ich weiss was ich will, sie nicht...ich starte mein leben neu, habe spaß, sie weiss nicht ob ich das ernst meine, ist launisch, will mich mal sehen, mal nicht....aber das war gestern für mich....und interessiert mich nicht mehr ! ..

ich bin der neue/alte selbstbewusste typ und lösche meine oneitits ;)...dank euerer hilfe ;)

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du antwortest nur nicht, weil du glaubst am längeren hebel sitzen zu müssen. denn nun ist sie in der 'warte'-position. das forum ist voll mit diesem verhalten. "nein ich antworte nicht, darauf kann sie jetzt lange warten. das ist mir zu blöde" und dahinter steckt nur der wunscht nach macht über den (ex-)partner und falscher stolz der dich im leben nicht einen verdammten schritt weiter bringt! alles unnötig. wenn du frei von solchen gedanken wärest dann würdest du ihr schreiben das du dich über ihre mail gefreut hast und dich auf deinen urlaub freust und bis bald, oder du würdest eben nicht antworten. aber egal wie du dich entscheidest, es wäre nicht falsch, denn hinter deiner aktion würde ehrlichkeit und kongruenz stehen (und ja ich selbst habe da genug schwierigkeiten mit wenn ich verletzt werde).

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du frei von solchen gedanken wärest dann würdest du ihr schreiben das du dich über ihre mail gefreut hast und dich auf deinen urlaub freust und bis bald, oder du würdest eben nicht antworten. aber egal wie du dich entscheidest, es wäre nicht falsch, denn hinter deiner aktion würde ehrlichkeit und kongruenz stehen (und ja ich selbst habe da genug schwierigkeiten mit wenn ich verletzt werde).

teilweise hast du Recht, aber ich möchte mich zu diesem Zeitpunkt nicht melden. Der Abstand tut mir gerade gut, eben auch, weil ich mir die letzten Wochen immer noch Hoffnungen gemacht habe. Ich denke, wenn ich jetzt antworten würde, dann wäre das vielleicht wieder ein Schritt zu nah an ihr und ich würde wieder mehr über sie nachdenken. Jetzt schreiben und gedanklich frei sein, kann ich noch nicht, dafür ist mir das frisch.

Und du musst doch auch sagen, dass sie sehr launisch ist, in ihrer Art - dort immer zu springen, obwohl wir auseinander sind, halte ich auch für falsch. Ich glaube ich fahre momentan am besten, wenn ich sie weiter ignoriere, mich auf andere Sachen konzentriere und im Urlaub meine Zeit genieße mit meinen Jungs ;) Sie wird das auch verstehen und wenn sie Interesse hat an einem Gespräch, sich noch einmal melden. Ich glaube auch eher, dass sie erst einmal klar kommen muss mit der Situation, das zeigt ihre schwankende Art. Daher ist es für uns beide das beste, erst einmal auf Abstand zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEUIGKEITEN !

heute hat mir meine ex freundin eine sms geschrieben :

hey t*** :), darf ich dich einmal anrufen ? :) ich würde so gerne wissen, ob du meine mail bekommen hast ? kann ich nicht einmal durchklingeln ? :) liebe grüße ! :)

hab eben auch nicht mehr geantwortet, und ihre sms ist wohl auch eher rhetorisch zu verstehen. NATÜRLICH habe ich ihre Mail bekommen, weil ich nie eine andere Mail Adresse hatte und haben werde - also will sie nur mit mir reden, wahrscheinlich für ihr Gewissen - darauf habe ich aber keine Lust.

wie würdet ihr das sehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint dich bereits zu vermissen. Frag nicht uns wie wir etwas sehen. Frag dich selber und sei verdammt nochmal ehrlich zu dir dabei.

Willst du sie zurück oder nicht?

Und wie gesagt, sei ehrlich dabei zu dir selber und denk GUT darüber nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie scheint dich bereits zu vermissen. Frag nicht uns wie wir etwas sehen. Frag dich selber und sei verdammt nochmal ehrlich zu dir dabei.

Willst du sie zurück oder nicht?

Und wie gesagt, sei ehrlich dabei zu dir selber und denk GUT darüber nach

Zurück möchte ich sie momentan nicht. Aber du hast recht, zu leicht weiche ich meinen inneren Konflikt aus und poste ins Forum. Zu meinem neuen Leben und Neuanfang gehört doch jetzt auch die gestärkte Brust, sowohl physisch als auch emotional - also sollte ich davon jetzt auch Gebrauch machen ! Ich schreibe ihr nicht zurück, denn ich finde ihre Smileys auch irgendwie makaber. Vor allem nach der "fiesen" SMS in der sie mich einfach nicht sehen und hören wollte, und dann am nächsten Tag mich bombardiert mit "fröhlichen" Mails und SMS - als wäre nichts passiert. Ich bleibe weiter auf Abstand, eben weil mir das auch gut tut gerade und ich meine Freiheit und Freizeit auch neu entdecke und dementsprechend nutze und nutzen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was soll das werden ?!?! schon die 3te nachricht von ihr, auf die nicht geantwortet habe...ich glaube sie wird ungeduldig...kp

Hallo T****! :)

Ich wollte dich nochmal anschreiben wegen dem Lidlticket. Du hattest gar nichts dazu geschrieben. Also hab meines jetzt verplant, aber ich weiß ja nicht was du damit machen möchtest. Soll ich es dir nach flensburg schicken? Dann könntest du das bei ebay reinstellen. Ich meine finanziell haben wir das ja schon abgerechnet :)

mhh du hast ja bestimmt meine mail und sms bekommen..ich hoffe mit positiver stimmung? Also ich dachte du wolltest auch das wir gut zueinander bleiben?...aber wir wechseln uns ja irgendwie immer ab mit unseren mukschen Phasen ;)..hehe

Liebe Grüße

S*** :)

keine angst - ich habe mein letzten post nich vergessen, dass ich immer noch auf abstand bleiben will erst einmal...aber wieso versteht sie das nicht - wie kann ich ihr denn klar machen, dass schluss ist, obwohl SIE ja schluss gemacht hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden