Ich habe kein "Leben" !

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

ich leider gerade unter Oneitis.... also pain... over pain...

Ich habe mich ordentlich eingelesen, die Schatztruhe von vorn bis hinten durchgelesen und habe verstanden, das man, wenn man Oneitis hat sich nur an die "guten bzw. schönen" Sachen erinnert und dass das das Hormon Dophamin auslöst, woraufhin man unbedingt die Situationen nochmals mit der HB erleben möchte... Und wenn man das nicht erleben darf, wird man depriiiiiii :(

Nun habe ich auch die Lösung von Oneitis begriffen:

Sich das Negative an dem HB klarmachen und sie in deinem Kopf somit runtermachen

und

Fuck ten other women...

Den ersten Schritt schaffe ich... somit kann ich das Oneitis unterdrücken... Aber z. B. sah ich das HB letztens wieder und sie hat sich absichtlich vor mich gebeugt um mich somit mit ihren Haaren im Gesicht streifen zu können... Das hat wieder abnormal das Oneitis in mir ausgelöst und die alten Gefühle kamen wieder in mir hoch...

Genau im zweiten Schritt tritt mein Problem auf... Ich habe kein Social Circle, kein Kontakt zu anderen HBs und hasse Discos...

Habe zwei gute Kumpels, einer hat ne Freundin, der andere hat kaum Kontakt zu HBs... => Ich habe auch keinen Kontakt zu HBs...

Ich stecke im Dilemma... Mir stehts immer wieder bis zum Hals... und ich möchte endlich raus aus dem Labirinth...

Edit:

Ich muss den zweiten Schritt schaffen, um endgültig von meinem Oneitis wegzukommen... Könnt ihr mir helfen?

bearbeitet von jordan5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage:

Liebe PUAs wie habt ihr euch euren "Leben" gemacht? Wie habt ihr es geschafft, dass ihr euer "Leben lebt"...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andere Frage:

Liebe PUAs wie habt ihr euch euren "Leben" gemacht? Wie habt ihr es geschafft, dass ihr euer "Leben lebt"...??

Hallo? Du hast kein Leben, du steckst im Dilemma? Du hast einfach keinen großen social circle und leidest an ner Oneitis? Hat wohl denke ich jeder von uns mal hinter sich gebracht.

Also a) stell dich nicht so an!

b) Hilf dir selbst, denn dann ist dir geholfen!

c) Such dir ein Verein, Sportclub, Fitnessstudio sonst was und lerne Leute kennen

d) und nicht erst morgen sondern jetzt!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne in einer kleinen stadt mit ca 15000 einwohnern, bin aber öfters in einer größeren stadt mit 120000 wegen schule und nebenjob...

und dort besuche ich auch einen kampfsportverein... jedoch gleichaltrige haben schon ihren socialcircle und mir scheints so als wollten die mich nicht aufnehmen, da sie kaum mit mir sprechen... grüßen, kurz reden usw schon ok... aber sonst....

ältere reden nicht einmal mit mir... sind sehr arrogant...

und auf jüngere 16/17 jährige hab ich kein bock!

WAS für Ziele muss ich mir den setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorier doch deine HB - Wenn du Discos hasst, was machst du sonst am Wochenende? - Ich hab immer am Weekend viel um die Ohren - z.B. Shoppen, Bad, Disco etc... dadurch erweitert man seinen Social Proof meiner Meinung nach ;)

Da bald wieder Sommer wird geh ich öfters Freibad/See statt nem HB nachzuweinen... Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)

Mach was draus und erweitere dein Social Proof :)

Und ja warum hasst du Discos? Gefällt dir die Musik nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne disse in der mir die musik gefällt würde ich sicherlich finden... habs auch n paar mal probiert... bin aber nicht so der partytyp... ich bin dort immer im lowenergy bereich und habe auf einem schlag kein bock zu reden, mich zu bewegen oder sonst was...

ich würde ja gern dem gedanken FTOW folgen, jedoch wegen keinem social circle habe ich gar keine HBs um mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
jedoch gleichaltrige haben schon ihren socialcircle und mir scheints so als wollten die mich nicht aufnehmen, da sie kaum mit mir sprechen... grüßen, kurz reden usw schon ok... aber sonst....

Welcome to Germany! Oder wie jemand hier einmal geschrieben hat, to Zombieland!

Ich wohne in einer Stadt mit ca. 450k Einwohnern, und habe trotzdem die selbe Erfahrung gemacht. Zum Glück gibt es genug Ausnahmen. Mann muß aber deutlich mehr investieren, um neue Leute kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch bei mir sind die Freundeskreise alle sehr gefestigt und man rutscht kaum vollständig in einen neuen rein. Ich habe damals sehr viel mit einem einzigen Freundeskreis gemacht, mich dann aber von ihnen getrennt, da sie recht kriminell wurden. Ich wurde aktiver im Freundeskreis meiner damaligen Klasse, hab mich als damaliger Nice Guy mit geringem Selbstbewusstsein, aber rückblickend zu oft zurückgehalten. Täglich hat man kaum was zusammen gemacht - nur ein paar Geburtstagspartys usw. waren drin.

Ich kann mich auch heute noch kaum einen Freundeskreis vollständig zuordnen. Sprich ich bin nur bei wenigen aus dem jeweiligen Freundeskreisen auf eine Party eingeladen.

Ich denke um vollständig Mitglied eines Freundeskreises zu werden, muss man voll auf die 12 hauen. Sprich: Sich richtig aktiv einbringen, bei den Leuten im Kopf bleiben, coole Aktionen reißen und präsent sein. Abschließend noch selbst eine fette Party schmeißen und man wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit drin. All das hab ich bei den bisherigen Freundeskreisen selbst noch viel zu wenig gemacht.

Vielleicht hast du gleiche Fehler gemacht/Potentiale ungenutzt gelassen?

Bin ebenso an weiteren Tipps zum Thema interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Ziele sollst du dir setzen?

Setz dich mal ne Stunde hin und blicke in dich. Wo siehst du dich in deiner Vision? Wo willst du stehen? Wer willst du sein?

Stelle dir diese Fragen, schreibe die Antworten auf! Anschließend notiere dir was du tun muust um dein Ziel zu erreichen.

Simples Beispiel..

Ziel: Ich will Autofahren

Weg: An der Fahrschule anmelden --> Theorieunterricht --> Fahrstunden --> Prüfung bestehen --> Autofahren

Setz dir 3 oder 4 Große Ziele die du in deinem Leben erreichen willst, dann schreib dir auf was du dafür tun musst und TU ES. Immer wenn du einen deiner Zwischenschritte erreicht hast kannst du auf deinen Weg blicken und feststellen dass du voran kommst, das motiviert dich!

Es steckt eine Menge Arbeit dahinter ein erfülltes Leben zu haben, aber es ist aufregend den Eigenen Weg zu gehen und aktiv gestalten zu können. Auf dieser Reise wirst du mehr über dich lernen als dir lieb ist. Dein Charakterentwicklung wird quantensprünge machen!

Ein kollege von mir ist extra wegen eines popeligen Job's in dem er wenig verdient und lange arbeiten muss 200km umgezogen, hat alles hinter sich gelassen. Aber wusste, was er tun muss um erfolgreich zu sein. Nach einem halben Jahr ist er abteilungsleiter und ist ständig auf irgendwelche Party's eingeladen. Er hat sich an die Leute aus seiner Arbeit gehangen, über diese weitere Leute kennengelernt und über die dann wieder NOCH MEHR leute kennengelernt.

Das kerlchen ist kein PUA, aber er ist einer dieser Social Guys, der keine Probleme hat kontakte zu knüpfen.

Klar war es am anfang für ihn hart, aber er sagt im gleichen Atemzug auch, dass es sich als gelohnt hat.

Er ist aus seiner Comfort-Zone ausgebrochen und hat etwas völlig neues gewagt. Ein hohes Risiko! Er hat es einfach getan.

Aus einem unserer letzten Gespräche (sinngemäß):

"Wäre ich in Dortmund geblieben hätte sich nichts verändert. Ich würde immernoch jedes Wochenende mit den selben leuten das selbe machen. Klar hat es spaß gemacht mit euch wegzugehen, wir hatten immer spaß, aber ich brauchte einen Tapetenwechsel um mich voll entwickeln zu können. Die Routine hat mich gefangengehalten. Jetzt bin ich fast da wo ich schon immer sein wollte, ich bereue nichts."

Auch ich habe mich neu orientiert, mein Freundeskreis hat meine Entwicklung vom AFC weg nicht akzeptieren können und ich habe soviel schönes erlebt, soviel erzählenswertes, ich habe neue Menschen kennengelernt und komme nun viel rum. Ich genieße den "Stress" den ich dadurch habe, da ich mir meiner sicher bin und genau weiß was ich möchte und auch ich komme meinen Zielen immer und immer näher.

Viel Erfolg auch dir, Jordan5

Cheers, Sythr

bearbeitet von Sythr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Wie-man-Freunde-gewin...0888&sr=8-1

Das wird regelmäßig empfohlen. Es wird wohl nicht schaden es zu lesen.

Ich kann euch beipflichten, dass es sehr schwer ist sich einen Social Circle aufzubauen, wenn man niemanden hat. Alle Leute aus meinen Freundeskreisen kenne ich auch nur durch Schulzeit/Ausbildung/Studium/Arbeit/Sport/Politik. Auf der Straße oder in Bars/Clubs habe ich noch nie Freunde gefunden.

Es bleiben aber dennoch ein paar Optionen. Sportvereine, vor allem für Mannschaftssport sind eine gute Anlaufstelle. Im Fitnessstudio kann man auch andere Einzelpersonen anquatschen, ob sie Lust haben mit einem zu trainieren.

Zudem bietet es sich an, sofern Interesse vorhanden ist, einer Partei, gemeinnützigen Organisation oder Freiwilliger Feuerwehr/THW beizutreten.

Ansonsten kann man über VZ/Facebook auch Leute in den regionalen Gruppen finden, die regelmäßig etwas unternehmen und denen man sich auch als Neuling einfach anschließen kann.

Wenn man sich 2-3 kleine Kreise aufgebaut hat, ist es danach relativ einfach dadurch noch andere kennenzulernen.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.