Neues Outfit | Weißes hemd + Langarm shirt

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an die PU's, die noch wach sind..

Ich möchte mir für eine bevorstehende Jugendparty (ich bin 17, der Rest der Gäste ist etwas älter) ein neues Outfit zulegen. In der vergangenheit bin ich immer mit einem sehr guten schwarzen Langarmhemd unterwegs gewesen. Für das nächste Outfit habe ich mir überlegt, ein weißes Kurzarmhemd zu kaufen. Darunter möchte ich ein Langarm V-neck shirt in gut aussehendem Grauen Baumwollstoff tragen. (muss auch noch gekauft werden). Dazu dann eine sehr gut sitzende schwarze Jeans die ich schon habe. Als Accessoire vielleicht eine unauffällige Kette?

Von euch wünsche ich eine kurze Beurteilung von der allgemeinen Idee, und vielleicht ein Paar Kauftipps in Sachen Kurzarmhemd, V-neck shirt und der Kette, sofern letzteres eine gute Idee ist.

Danke =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von euch wünsche ich eine kurze Beurteilung von der allgemeinen Idee, und vielleicht ein Paar Kauftipps in Sachen Kurzarmhemd, V-neck shirt und der Kette, sofern letzteres eine gute Idee ist.

Keine Kurzarmhemden, keine Ketten. Was du dir da ausgedacht hast ist alles in allem also eine Nullnummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graues langarm v-neck und drüber n kurzes weißes hemd? hm geht mal gar nicht.

am besten noch n paar nike airmax :) *iiironiiiie*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Kurzarmhemden, keine Ketten. Was du dir da ausgedacht hast ist alles in allem also eine Nullnummer.

+1

ganz doofe Idee, schnell vergessen.

Schwarze Jeans ist meist auch eher nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarze Langarmhemden sind normalerweise auch nix, aber da du ja ein sehr gutes hast, zieh das doch wieder an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu Deiner neuen Idee ist schon alles gesagt. Spannend wäre es, Dein "gutes" schwarzes Hemd und die "gut passende" schwarze Hose mal zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Family Guy, Stewie versucht, die Leute auf der High School zu beeindrucken:

"Ich bin so cool, ich trage ein Langarmshirt unter einem Kurzarmshirt unter einem Langarmshirt unter einem Kurzarmshirt."

So als kleine Anekdote dazu.

Wie wär's außerdem mal mit Farbe im Outfit? Sowas gibt's, tatsächlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja nichts gegen ehrliche und direkte Antworten, und habe sogar auf eine Antwort wie die von gsus gehofft, aber sich direkt über andere lustig zu machen ist dann doch ein wenig arm.

+1

ganz doofe Idee, schnell vergessen.

Schwarze Jeans ist meist auch eher nix.

Die Jeans ist nicht schawrz, sondern dunkel:

dunkle-jeans-14911312.jpeg

gleicher Stoff, anders geschnitten. So schlecht sieht die nicht aus

schwarze Langarmhemden sind normalerweise auch nix, aber da du ja ein sehr gutes hast, zieh das doch wieder an?

Ich wollte meine Abendgarderobe erweitern ;)

Ich finde durchaus, dass schwarze Langarmhemden gut aussehen können. Auf die stelle habe ich nur dieses Exemplar gefunden, und kann wirklich nichts negatives erkennen:

11518.jpg

zu Deiner neuen Idee ist schon alles gesagt. Spannend wäre es, Dein "gutes" schwarzes Hemd und die "gut passende" schwarze Hose mal zu sehen.

Ich gehe mal stark davon aus dass du mit deinen Guttenberg-Satzzeichen Ironie vermitteln willst.. wie schön dass man ernst genommen wird -.-

Family Guy, Stewie versucht, die Leute auf der High School zu beeindrucken:

"Ich bin so cool, ich trage ein Langarmshirt unter einem Kurzarmshirt unter einem Langarmshirt unter einem Kurzarmshirt."

So als kleine Anekdote dazu.

Wie wär's außerdem mal mit Farbe im Outfit? Sowas gibt's, tatsächlich!

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja am Anfang sind doch die meisten erstmal blockiert, erst recht wenn ihr bisheriges Weltbild mit harten Worten eingeworfen wird.

Das Bild jedenfalls ist perfekt dafür, wie es nicht sein sollte, sondern Möchtegern. Findest du dass das elegant aussieht oder doch eher nach Discostyler? Außerdem solltest du nicht an deutschen Männern orientieren, wenn es um Mode geht. Die haben keine Ahnung :wacko:

Kettchen und so Zeugs trägt man als Mann nicht, das wirkt immer proletig (zumindest als Anfänger). Ne Uhr kannst du anziehn, aber lass allen anderen Schmuck weg.

Ich habe am Anfang auch nicht verstanden, wieso Schwarz nicht optimal ist für Anfänger oder warum Print Tshirts unschön/kindisch sind. Das lernt man mit der Zeit.

Und da die Jeans nicht schwarz ist, ist sie auch ok, solange der Schnitt passt.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt Leute bitte etwas konstruktiver,...

Also folgendes, ein Schwarzes Hemd könntest du tragen aber nur wenn du selber schwarz bist. Das Hemd ist nunmal sehr nah an deinem Kopf dran und je näher du diesem kommst desto weniger solltest du auch mit Kontrasten und Farben Spielen. Du kannst beispielsweise eine rote Hose tragen (will auch gekonnt sein) aber ein rotes Hemd auf gar keinen Fall!

Da schwarz aber einen sehr krassen Kontrast zu deinem Gesicht bildet kannst du kein schwarzes Hemd tragen, auch wenn sehr viele das so machen wird es dadurch nicht besser. Die Jeans von dem Bild ist schlichtweg zu lang und zu weit. Baggy Jeans waren noch nie tragbar. Ich würde dir sogar zu einer 511er Levis raten und zwar ohne jegliche Auswaschungen. Wenn du sie zum Hemd tragen willst würde ich eine dunkelblaue nehmen weil die nicht sooo casual aussieht.

Wenn du grade erst anfängst Hemden zu tragen fang mit einem Hellblauen an, dann kannst du mit gestreiften und karrierten weiter machen, aber eins nach dem anderen. Entweder kaufst du sehr kurze Flanell Hemden und steckst sie dann nicht in die Hose oder du kaufst normale Hemden und steckst sie dann in die Hose. Bei herkömmlichen Hemden kann ich zum EInstieg die Hemden von Theo Wormland empfehlen. Wenn du eine halbwegs normale Figur hast würde ich an deiner Stele nur Slimfit Hemden tragen!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt Leute bitte etwas konstruktiver,..

Bei einer ernsthaften Fragestellung wäre eine höhere Konstruktivität der Beiträge adäquat und durchaus zu erwarten.

Bei Threads, die nicht bis zum Himmel nach Troll stinken, sind die Antworten in aller Regel mehr als brauchbar. Sogar hier bekommt der TE auch noch einige hilfreiche Beiträge, auch wenn einiges bereits zum 1000. Mal gesagt wird.

Aber gut:

Lieber seventhstate,

wenn du mit den Kommentaren hier nicht umgehen kannst, hättest du hier nur ein winziges bisschen selber lesen müssen.

Wofür haben wir denn so viele tolle Threads?

Tatsächlich befand sich auch in meinem letzten Post etwas konstruktives, keine Ahnung, ob deine drei Pünktchen da bedeuten, dass die Botschaft angekommen ist.

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ketten? Das hab ich hier ja noch nie gehört. Was spricht denn dagegen - vorausgesetzt man trägt kein Dollarzeichen von 2m² um den Hals?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ketten? Das hab ich hier ja noch nie gehört. Was spricht denn dagegen - vorausgesetzt man trägt kein Dollarzeichen von 2m² um den Hals?

wurde hier schon des öfteren ausreichend diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil man(n) kein Christbaum ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig mal ein Bild mit einem Mann, der mit Kette gut aussieht und nicht lächerlich, nach Pseudo Styler. Kann man schon finden, aber ist schwer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig mal ein Bild mit einem Mann, der mit Kette gut aussieht und nicht lächerlich, nach Pseudo Styler. Kann man schon finden, aber ist schwer ;-)

Schau dir halt mal die Jungs von Streetetiquette an. Passt halt zu denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner von euch hat begründen können, warum ein Mann keine Kette tragen sollte. Ist halt ein Modedogma, also lässt man's.

Diese pauschalisierten Aussagen hier im Fashion-Bereich sind echt schrecklich.

Ich trage eine unauffällige, schlichte Kette und kein Mensch würde auf die Idee kommen zu sagen "Höhö, Junge du siehst wie ein Christbaum!"

Kommt mal runter von euren eingeschränkten Sichtweisen und schreibt nur etwas, wenn ihr wirklich begründen könnt, was gegen das Tragen einer Kette spricht, anstatt nur unkonstruktive Beiträge zu schreiben.

Ich lass mich auch gern belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keiner von euch hat begründen können, warum ein Mann keine Kette tragen sollte. Ist halt ein Modedogma, also lässt man's.

Ich trage eine unauffällige, schlichte Kette und kein Mensch würde auf die Idee kommen zu sagen "Höhö, Junge du siehst wie ein Christbaum!"

Kommt mal runter von euren eingeschränkten Sichtweisen und schreibt nur etwas, wenn ihr wirklich begründen könnt, was gegen das Tragen einer Kette spricht, anstatt nur unkonstruktive Beiträge zu schreiben.

Wenn es dir so wichtig ist das deine Kette unauffällig und schlicht ist, wieso trägst du sie dann überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um darauf mal einzugehen, da die meisten hier es vermutlich schon zu häufig getan haben und daher keine Lust mehr haben (verständlich):

Hat eben nichts mit Mode zu tun, sondern mit zeitlosen Regeln für Herrenkleidung. Ist in quasi jedem Buch über Herrengaderobe zu diesem Thema zu finden.

Ich zitiere mal Alan Flusser: Since Victorian times, stylish men have tended to avoid all but the most discrete and usefull accesories. With the exception of the finger ring, man's jewelery has been fathered by function - the money clip, tie clip, collar pin, key chain, cuff links, shirt studs and wristwatch are utilitarian first, decorative second.

An anderer Stelle betont er ebenfalls, das Herren mit gutem Geschmack im Alltag eher ein elegantes understatement an den Tag legen sollten, anstatt sich zu "overdressen" oder mit zu vielen accessories auf zu treten.

Bin jetzt nicht per se gegen Ketten, aber das ist die Begründung, warum man eigentlich keine trägt. Und in den meisten Fällen wirkt es halt echt schlecht, protzig, gewollt, billig, wie ein Christbaum oder eine Mischung aus allem. "Männer" tragen außer dem Ehering halt keinen Schmuck, sondern höchstens nützliche Utensilien - wie z.B. eine Armbanduhr. Schmuck und Schminke ist für das schönere Geschlecht gedacht.

Ist halt eher eine Modeerscheinung, dass Männer vermehrt Schmuck tragen, dass Beauty Produkte für Männer plötzlich den Markt überschwemmen etc.. Stichwort Metrosexualität. Ist jetzt nicht mal abwertend gemeint.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist halt eher eine Modeerscheinung, dass Männer vermehrt Schmuck tragen, dass Beauty Produkte für Männer plötzlich den Markt überschwemmen etc.. Stichwort Metrosexualität. Ist jetzt nicht mal abwertend gemeint.

M.E. mehr eine Entwicklung als eine Modeerscheinung, ohne daß ich jetzt eine Kette trage.

Beim besten Willen, hier werden ständig Selbstbewußtsein und Eigenständig-/willigkeit

gepredigt, bei relativ marginalen Modefragen wie "Darf ein Mann eine Kette tragen?" oder

"Ist es erlaubt, ein -entsprechend geschnittenes- Hemd über der Hose zu tragen?"

aber "irgendwelche Schriften" (jaja, Standardwerke, sorry...)

zitiert, deren Verfassung meist ein oder mehrere Jahrzehnte zurückliegt und die deshalb auch viele

Veränderungen in der Gesellschaft nicht berücksichtigen, sondern sich immer auf althergebrachtes beziehen.

Alan Flusser würde seinen klassisch gestylten Mann vermutlich auch nur in einem dunkelblaumetallicfarbenen 1976er Mercedes 280SE dulden

und nicht in einem schwarzen 2003er VW Golf mit Alufelgen.

Klassik ist manchmal toll. Ich liebe klassische Autos, mich langweilt klassische Musik.

Neben der Klassik hat aber auch das aktuelle seine Berechtigung, Klassik sollte keine alleingültige

bedingungslose "Lehre" sein.

"Zeitlosigkeit" kann, muss aber nicht zwanghaft in jedem Detail unseres

heutigen Lebens stecken oder bedacht werden.

Und natürlich ist eine Kette (beispielsweise silber, dezenter Panzerlook) je nach Typ und Style okay, wenn man's mag.

Und wenn mir Alan Flusser (müßte noch leben und um die 70 sein?) sagt, daß es nicht okay ist, möchte ich erst einmal ein Foto seiner Frau

und seiner 7 Kinder sehen.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man wird dir mehr helfen können, wenn du ein (vernünftiges) Bild postest.

Also Ganzkörper, nicht verruckelt, vernünftige Qualität und optimal auch mal mit ausgestreckten Armen oder von der Seite.

offtopic

Weil man(n) kein Christbaum ist.

Wenn es dir so wichtig ist das deine Kette unauffällig und schlicht ist, wieso trägst du sie dann überhaupt?

gsus und is_gut solutas sind aber mal sowas von die Coolsten hier im Forum. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden