45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

blinde leute haben damit zu kämpfen das sie nicht sehen können.

Und wieder eine tiefsinnige Glückskeksweißheit. Ich muss mir dieses App unbedingt auf FB installieren. Diese Vielzahl von semantischen und rhetorischen Meisterleistungen voll anmutiger Poesie und Tiefgang sind auch durch konsequente Besuche beim Chinaimbiss nicht zu kompensieren.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder eine tiefsinnige Glückskeksweißheit. Ich muss mir dieses App unbedingt auf FB installieren. Diese Vielzahl von semantischen und rhetorischen Meisterleistungen voll anmutiger Poesie und Tiefgang sind durch konsequente Besuche beim Chinaimbiss nicht zu kompensieren.

Netter Versuch, aber das kannst du konsequent besser. Geh lieber in den nächsten Buchandel und leg dir einen Thesaurus zu, dann hast du nicht mehr so konsequente Probleme mit deinem Vokabular.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder eine tiefsinnige Glückskeksweißheit. Ich muss mir dieses App unbedingt auf FB installieren. Diese Vielzahl von semantischen und rhetorischen Meisterleistungen voll anmutiger Poesie und Tiefgang sind durch konsequente Besuche beim Chinaimbiss nicht zu kompensieren.

Netter Versuch, aber das kannst du konsequent besser. Geh lieber in den nächsten Buchandel und leg dir einen Thesaurus zu, dann hast du nicht mehr so konsequente Probleme mit deinem Vokabular.

Wer den Kern essen will, muss die Nuss knacken.

und

Besser von vielem nichts wissen, als alles besser zu wissen.

Sollte mir noch mehr zu diesem Thema einfallen werde ich dich konsequent informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzigen Dreadlocks die ich bislang annähernd cool fand sie die Dreads von Omarion. (Dabei hat er sie mittlerweile auch abrasiert auf 3mm)

Der Rest wirkt einfach nach Bahnhofspenner und Kiffer. Aus dieser Schublade wirst du mit so einer Frisur sowieso nicht rauskommen.

Egal wie gepflegt man aussehen möchte, die Dreadlocks wirken einfach auf mich ungepflegt. Und ich denke das geht nicht nur mir so, sondern auch einigen HBs. Einfach widerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss sich einfach darüber im klaren sein, dass das keine "Frisur" für europäisches Haar ist.

Da muss man dann extrem mit irgendsoeinem Bienenwachskrams nachhelfen und Haarewaschen ist auch

nicht mehr drin, entsprechend mufft das Ganze also extrem. Ergo kann das nicht gepflegt aussehen oder gar riechen.

Sei dir im klaren darüber, dass du Blödsinn erzählst!

Dreckige, fettige Haare filzen nicht! und das isses ja was die Dreads ausmacht! Aber die Sache mit dem Europäischen Haar stimmt schon teilweise, obwohl schon von archäologischen Funden in Europa berichtet wurde, welche darauf hinweisen dass auch hier schon früh Dreads getragen wurden! Dreads kann man auch ohne Zusätze erhalten, und Bienenwachs sollte man da sicher nicht reinschmieren! Der gehört in den Bienenstock und nich auf die Mütze, das is genauso scheiße wie Uhu oder Eigelb da reinzuklatschen! Was gut geht sind Kernseife, Salzwasser, Haarwachs ohne conditioner (nur für die spitzen, manche Schwören drauf), aber wie gesagt, du kannst auch einfach nur Duschgel nehmen, machen auch viele! Kann man aber auch problemlos im Netz nachlesen!

Gibt ja genügend Leute, die alternativ rumlaufen und trotzdem Leistung bringen.

Wenn du mit alternativ, deine üblich alternativ Definition meinst, dann nur wenn das rumlaufen als Leistung zählt.

warst du net der sogenannte Privatier? Und wie war das mit dem Glashaus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Stil ist eindeutig nicht als gammlig zu bezeichnen. Ich trag keine Klamotten vom Nepalshop oder sonstiges.

Ja an dem Kifferklischee ist bestimmt einiges dran... aber damit kann ich leben!

Zu JayÄm kann ich nur hinzufügen, dass die europäischen Funde bzgl Dreadlocks von den Germanen sind. Diese trugen teilweise Dreadlocks um ihre Gegner abzuschrecken, da die Dreads wie Schlangen aussehen sollten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt doch auch keiner was gegen das Kiffen. Find es eher lächerlich, wenn kaufmännische Angestellte einen auf Bob Marley machen wollen...

Und dass früher schon Dreads zum Abschrecken getragen wurden, sagt ja auch einiges über sie aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagt doch auch keiner was gegen das Kiffen. Find es eher lächerlich, wenn kaufmännische Angestellte einen auf Bob Marley machen wollen...

Und dass früher schon Dreads zum Abschrecken getragen wurden, sagt ja auch einiges über sie aus.

Ich will ganz bestimmt keinen auf Bob Marley machen, Chef.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei dir im klaren darüber, dass du Blödsinn erzählst!

Dreckige, fettige Haare filzen nicht! und das isses ja was die Dreads ausmacht! Aber die Sache mit dem Europäischen Haar stimmt schon teilweise, obwohl schon von archäologischen Funden in Europa berichtet wurde, welche darauf hinweisen dass auch hier schon früh Dreads getragen wurden! Dreads kann man auch ohne Zusätze erhalten, und Bienenwachs sollte man da sicher nicht reinschmieren! Der gehört in den Bienenstock und nich auf die Mütze, das is genauso scheiße wie Uhu oder Eigelb da reinzuklatschen! Was gut geht sind Kernseife, Salzwasser, Haarwachs ohne conditioner (nur für die spitzen, manche Schwören drauf), aber wie gesagt, du kannst auch einfach nur Duschgel nehmen, machen auch viele! Kann man aber auch problemlos im Netz nachlesen!

Versteif dich jetzt nicht auf Petitessen, mein Bruder hatte Dreads und hat mit solchem Kram rumexperimentiert.

Fakt ist aber einfach, dass die Dinger muffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gsus: Dann hat dein Bro eben scheiße gebaut!

Semitoleranz is im übrigen n geiles Wort, danke fürs Beibringen!^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@gsus: Dann hat dein Bro eben scheiße gebaut!

Blabla, die Dinger riechen schlecht und Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigendlich wollte juansintierra doch nur wissen ob er sich Dreads machen sollte ,also meine meinung: Tuh es einfach ;)

die Dinger müsses ja auch nich so lang sein dass sie am Boden schleifen oder? mach die einfach wenn die haare schulterlang sind ( geht auch wenn sie nur halb so lang sind) auch kurze Dreads sehen gut aus!!! ) sie müssen auch nicht stinken nach ner weile kannst du die eh fast normal waschen weil die dann schon verfilzt sind ich selbst hab auch schon überlegt ob ich mir welche machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Ich werde nun an vielen Köpfen von Menschen mit Dreads riechen.

:wacko:

Für die These will ich Belege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte früher mal Dreads.

Hier mal meine Erfahrungen:

Am Anfange ist es anstrengend, sieht natürlich auch noch nicht gut aus da die Dreads noch nicht richtig verfilzt sind.

Wenn die Anfangsphase überstanden ist passt das eigentlich.

Mit dem Kifferklischee wirst du von irgendwelchen Leuten immer wieder konfrontiert, ich kam allerdings gut drauf klar (und ich kiffe nicht)

Manche Situationen sind aber schon etwas erschreckend - ich wurde z.B. schon von nem Dealer im Bus angesprochen ob ich denn was kaufen möchte (und das war nicht nur Verarsche)

Zwecks Pflege:

Ich musste am Anfang teilweise sehr viel Zeit in die Pflege der Dreads investieren.

Die Aussage "Dreads sind ungepflegt" macht das eigentlich noch lächerlicher.

Ich hab noch nie soviel Zeit mit Pflege der Haare wie bei Dreadlocks zugebracht.

Die Reaktionen von Mitmenschen (auch Frauen ^^) gehen meistens ins Extreme.

Das heisst: Entweder sie findens supercool und fahren voll drauf ab --> oder sie findens "nicht schön, eklig, ungepflegt" usw.

Bei mir waren die Reaktionen damals größtenteils positiv - ich war damals aber auch noch Schüler.

Gründe aus denen ich sie abgeschnitten habe:

Sie sind anstrengend!

Aspekte die Dreads anstrengend machen:

Waschen. Klar, du kannst die ganz normal waschen.

Das ist auch alles kein Problem solange draussen Temperaturen von +20C sind, oder du viel Zeit zum föhnen hast...

Das Problem ist:

Sobald du halbwegs dicke Dreads hast brauchen die natürlich sehr lange zum trocknen. Wenn du keine passenden Möglichkeiten hast (in der Sonne sein/ lange Föhnen) dann bleiben die Dinger halt einfach feucht und brauchen ne Weile bis sie richtig trocken sind.

Feiern/Ausgehen:

Kennt man ja ... man geht weg, kommt heim und stinkt abartig nach Rauch --> das gleiche gilt für die Haare.

Da sind wir dann wieder beim waschen...

Das die Haare richtig "gut" riechen (so wie man das halt von gut riechendem Haar kennt :D) habe ich bei Dreadlocks auch nicht hinbekommen.

Der Geruch war ganz okay, eigtl. neutral, bei mir hat sich nie jemand beschwert :P

Wie groß die Akzeptanz im Berufsleben ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ich habe mir die Dreads nach der Schule in den Sommerferien aus den oben genannten Gründen abgeschnitten und weil ich Angst hatte keinen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Mittlerweile arbeite ich im öffentlichen Dienst in der IT, den Beruf hätte ich denke ich mit Dreads nicht bekommen.

Wenn du dich dafür entscheidest dir Dreads machen zu lassen solltest du dir im klaren sein dass du einiges an Zeit investieren musst wenn du keine muffigen verquirlten Dreads haben willst.

Kann natürlich bei jedem anders sein, spreche hier also nur aus meinen Erfahrungen.

bearbeitet von dreisterKerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt sind ja doch noch einige antworten zusammengekommen =)) und dass die dreads stinken hab ich auch noch nirgends gemerkt.

wie gesagt, ich werd mir das gut überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bayern wirste mit Dreads sicherlich ständig angehalten und durchsucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal eine Frau mit Dreads im Bett neben mir liegen und ich kann nicht behaupten, dass die gemüffelt haben.

Allerdings haben die gekratzt und damit ist nächtliches Kuscheln ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden