45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

zuerst mal zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Bayern und bin von Beruf kaufmännischer Angestellter, werde aber ab September '11 auf die Berufsoberschule gehen!

Ich möchte mir im Juli Dreadlocks machen (lassen), find ich einfach wahnsinnig schön und passt zu meiner Art! Nun meine Frage an euch: Denkt ihr, Frauen finden diese Art von Frisur attraktiv??

Meiner Meinung nach hebt man sich damit einfach von der allgemeinen Masse ab. Mystery hat ja die Einstellung, dass ein extravaganter Mann/Paradiesvogel (wie er selbst) deutlich höhere Chancen bei Frauen hat als ein durchschnittlich aussehender Mann!

Was haltet ihr davon? Wirken Dreadlocks nicht vlt. auch etwas ungepflegt?

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskussion gibt es tausend Mal:

Alternatiuve Reggae Girls gefällts bestimmt. Der BWl Studentin wohl weniger. Also: Trage den Stil, den du magst. Kannst du dich mit dieser Richtung identifizieren, dann mach es., Aber gewiß nicht, um den Mädels zu gefallen. Gehe den Stil, der zu dir paßt und versuche diesen optimal umzusetzen

Meiner Meinung nach hebt man sich damit einfach von der allgemeinen Masse ab. Mystery hat ja die Einstellung, dass ein extravaganter Mann/Paradiesvogel (wie er selbst) deutlich höhere Chancen bei Frauen hat als ein durchschnittlich aussehender Mann!

Stimmt so nicht. Du sollst cool undgut aussehen, aber nicht wie ein Clown.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die wirken nur ungepflegt, wenn man auch ungepflegt ist! ich kenne ein paar leute mit dreads und konnte bisher nicht wirklich nachteile feststellen. na klar gibts ein paar leute die vorurteile haben, aber auch viele (vor allem frauen ^_^ ) die neugierig kommen und mal anfassen wollen. kommt natürlich auch drauf an was für ne art dreads du willst.

mir persönlich gefallen die typischen dreadlocks wie sie z.b. bob marley hatte nicht. der sänger der band koRn hat immer coole dreadlocks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr davon? Wirken Dreadlocks nicht vlt. auch etwas ungepflegt?

Ja, passend zum typischen Gammellook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss sich einfach darüber im klaren sein, dass das keine "Frisur" für europäisches Haar ist.

Da muss man dann extrem mit irgendsoeinem Bienenwachskrams nachhelfen und Haarewaschen ist auch

nicht mehr drin, entsprechend mufft das Ganze also extrem. Ergo kann das nicht gepflegt aussehen oder gar riechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Gibt auch andere Frisuren mit denen man aus der Masse heraussticht und die pflegeleichter sind. Vom Coolnessfaktor auch absolut ebenbürtig zu Dreadlocks.

Z.B.

: tumblr_ktyob8EwzC1qz4subo1_500.jpg

^_^

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste haben meine Vorredner nun schon gesagt, doch muss ich gsus teilweise korrigieren.

Zuerst du hast Recht, das europäische Haar filzt nicht so leicht wie Afrikanisches, jedoch ist das bei jedem unterschiedlich, mein Haar neigt auch gerne zu verfilzen wenn ich nicht kämme und täglich die Haare wasche.

Aber, deine Aussagen zu den Themen Waschen und Bienenwachs sind falsch.

Zuerst zum Waschen: Du kannst deine Haare immernoch waschen allerdings nicht so oft wie normal aber immernoch oft genug damit die Haare nicht fettig werden, denn Fett ist der Feind der Dreads, sie filzen dann nicht mehr. Zum Wachen empfehle ich Kernseife für die Dreads und Duschgel für die Kopfhaut. Die Kernseife sollte möglichst nicht auf die Kopfhaut kommen da sie durch ihren PH-Wert die Kopfhaut austrocknet und so zu Jucken und Schuppenbildung führt. Die Waschhäufigkeit hängt von dir ab, mach es einfach nach Gefühl, ist schwer zu erkären aber das merkst du dann selbst wenn du sie waschen musst.

Zum Wachs gilt das Gleiche wie für fettiges Haar. Das Wachs (und das Fett) umschließt das einzelne Haar und so können deine Haare nicht zusammenfilzen sondern sind nur verklebt und deine Dreads verabschieden sich wieder wenn das Wachs raus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Wenn ichs mache, dann definitiv nicht für die Frauen. Soll nur der Nebeneffekt haben, dass es nicht ganz abstoßend wirkt.

Hätte eher an soetwas gedacht: http://mens-haircuts.net/wp-content/upload.../dreadlocks.jpg

@Ichi: bzgl. Pflege habe ich mich natürlich schon informiert.

Das Blöde is halt, dass es die ersten Monate wirklich bescheiden aussieht, bis die Haare eben schön verfilzt sind! Naja... da muss man dann durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Wenn ichs mache, dann definitiv nicht für die Frauen. Soll nur der Nebeneffekt haben, dass es nicht ganz abstoßend wirkt.

Hätte eher an soetwas gedacht: http://mens-haircuts.net/wp-content/upload.../dreadlocks.jpg

@Ichi: bzgl. Pflege habe ich mich natürlich schon informiert.

Das Blöde is halt, dass es die ersten Monate wirklich bescheiden aussieht, bis die Haare eben schön verfilzt sind! Naja... da muss man dann durch.

Den kaufmännischen Beruf kannste dann allerdings vergessen mit der "Frisur". Damit stellt dich keiner ein. Die Frage ist was machst du nach der Oberschule? Lohnt sich der Aufwand für die kurze Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, zuerst 2 Jahre BOS, dann studieren, Richtung Lehramt. Das ist dann doch eine längere Zeit bis, ich mit dem Studium fertig bin. Wobei ich aber auch schon von Lehrern mit Dreads gehört habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreads sind sehr Nice, hätte ich lange Haare, hätte ich auch dreads...

Bei mir an der Uni studiert ein Mann, der hat mittellange dreads und dazu den typischen Bwler Stil ..

Also meistens reiterpolohemd, Flechtgürtel, besche Hose und bootsschuhe und dazu Strickjacken oder Sakkos.. Studiert mit mir

Sieht sehr sehr gut aus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass man sie nicht so schnell wieder los wird, man muss ja die Haare abrasieren und dass es schnell unseriös wirkt. Gerade bei deinem Beruf würd ichs lassen. Such dir doch ein anderes, originelles Markenzeichen, was mach auch wieder herausnehmen/ausziehen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg ist der Schulleiter hängen geblieben...

Wenn du was Auffälliges willst, dann mach dir ne Elvis-Tolle. Das hat wenigstens Stil und sieht nicht nach Obergammelbahnhofspenner in deinem Alter aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Dreads machen einen nicht zum Bahnhofspenner. Wenn er generell auf Pflege (auch bei seinen Outfits) achtet, kann es schon gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ok. Ich korrigiere: in 98% der Fälle sieht es sehr gammelig aus ;-)

Grade bei der älteren Generation stößt man da schon sehr auf viel Unverständnis. Lehrer in der Berufsschule werden einen auch eher in diese Kiffer-Schublade stecken.

Alternativvorschlag wäre, dass du dir einfach so die Haare lang wachsen lässt und auf Surfer machst. Da kannste dann für die seriösen Auftritte die Haare gescheit kämmen und stylen und siehst gepflegt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute, übertreibt doch nicht. Ich denke sogar, daß die meisten älteren hier mehr Verständnis für einen alternativen Look haben, als hier die jungen Preps. ;-) So konservativ sind die Leute im Alter auch nicht.

Ebenso sieht es nicht per se gammelig aus. Auch in der Berufsschule ist das vollkommen in Ordnung, schließlich hat man als junger Mensch sich auch ein paar Freiheiten zu nehmen, die man später nicht mehr hat. Wenn es zu ihm paßt, soll er es machen. Schlechtere Noten bekommt er nur, wenn er wirklich die ganze Zeit kifft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach Leute, übertreibt doch nicht. Ich denke sogar, daß die meisten älteren hier mehr Verständnis für einen alternativen Look haben, als hier die jungen Preps. ;-) So konservativ sind die Leute im Alter auch nicht.

Ebenso sieht es nicht per se gammelig aus. Auch in der Berufsschule ist das vollkommen in Ordnung, schließlich hat man als junger Mensch sich auch ein paar Freiheiten zu nehmen, die man später nicht mehr hat. Wenn es zu ihm paßt, soll er es machen. Schlechtere Noten bekommt er nur, wenn er wirklich die ganze Zeit kifft...

Kinder bekommen sogar schlechtere Noten, nur weil sie "Kevin" oder sonst irgendwie Hartz-IV angehaucht heißen.

Durch die Dreadlocks wird er sicher nen Nachteil haben, in vielerlei Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kinder bekommen sogar schlechtere Noten, nur weil sie "Kevin" oder sonst irgendwie Hartz-IV angehaucht heißen.

Nö, nicht wenn er auf Lehramt studiert. Dann sind die Dozenten höchstens neidisch und wollen eine mitrauchen. In manchen Berufsfeldern sind solche Subkulturzeichen ja auch schon richtige Distinktionsmerkmale, man denke nur an den Iro von Sascha Lobo oder so. In den Berufsfeldern, in denen man eben nicht normalerweise die "klassischen" Distinktionsmerkmale benötigt (Banken, Juristerei, etc.) ist die Frisur heute doch zumeist irrelevant. Die 68er sind ja heute auch größtenteils alle arriviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, nicht wenn er auf Lehramt studiert. Dann sind die Dozenten höchstens neidisch und wollen eine mitrauchen. In manchen Berufsfeldern sind solche Subkulturzeichen ja auch schon richtige Distinktionsmerkmale, man denke nur an den Iro von Sascha Lobo oder so. In den Berufsfeldern, in denen man eben nicht normalerweise die "klassischen" Distinktionsmerkmale benötigt (Banken, Juristerei, etc.) ist die Frisur heute doch zumeist irrelevant. Die 68er sind ja heute auch größtenteils alle arriviert.

Preppys haben auch mit „Vorurteilen“ zu kämpfen. Klassische Herrenmode bei einem Schüler empfinde z.B. ich als Provokation und wäre trotz meiner liberalen Einstellung als Vorgesetzter nicht vorurteilsfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Preppys haben auch mit „Vorurteilen“ zu kämpfen. Klassische Herrenmode bei einem Schüler empfinde z.B. ich als Provokation und wäre trotz meiner liberalen Einstellung als Vorgesetzter nicht vorurteilsfrei.

Richtig. Der Ivy-League-Style passt zu den Jungs, die auch mit Witz & Intellekt zu glänzen vermögen, oder wenigstens durch vornehme Zurückhaltung, aber das sind ja die allerwenigsten. Bei den meisten Jungs wirkt das nur nach Möchtegern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach Leute, übertreibt doch nicht. Ich denke sogar, daß die meisten älteren hier mehr Verständnis für einen alternativen Look haben, als hier die jungen Preps. :huh: So konservativ sind die Leute im Alter auch nicht.

Gut die werden füpr doof gealten. Aber das Jugendliche/junge Twens sich alternativ anziehen wird keine Lehrkraft hinterm Ofern hervorlocken. Das ist doch wirklich normal. Gibt ja genügend Leute, die alternativ rumlaufen und trotzdem Leistung bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt ja genügend Leute, die alternativ rumlaufen und trotzdem Leistung bringen.

Wenn du mit alternativ, deine üblich alternativ Definition meinst, dann nur wenn das rumlaufen als Leistung zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden