brauche objektive meinungen...EX wirft sich an den besten freund ran/ er meint er ist verliebt! (freundschaft kaputt?)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey community!

folgendes...

mit freundin schluss gemacht, lange verdauungszeit (ca. 4-5monate) - sie hat mich damals ziemlich heftig und brutal wie ein angerotztes taschentuch weggeworfen. (weil ich sie nicht so wertschätzte wie sie es gerne gehabt hätte)

jetzt hat sie sich angefangen sich mit meinem besten freund zu treffen (sahen sich vorher nur 2mal).

er fragte mich ob das für mich ein problem sei.

ich meinte anfangs...

"nein, eigentlich kein problem!"

er meinte auch: "das ganze ist nur freundschaftlich, da ich ja weiß das du nicht über sie weg bist...und ich das respektiere!"

...

so war es auch, es hat eben eine zeit gedauert mich wiederzufinden, und mit anderen frauen was anzufangen.

jetzt treffen sie sich aber so ziemlich jeden 2-3 tag, und mir war nicht mehr wohl beim gedanken das da MEHR als nur "friendship" sein könnte.

ganz einfach aus dem grund, dass die ART UND WEISE wie sie mich zum schluss und auch LANGE NACH der trennung behandelt hat...einfach UNTER ALLER SAU WAR. (hat mir ins gesicht gelogen, mich dumm angeschnautzt, mich provoziert, etc.)

ich habe einfach keine lust, das diese frau wieder in mein leben tritt...

am anfang gabs kein problem, da ich davon ausging dass sie einfach auch versucht den freundeskreis auszuweiten. jetzt blieb sie aber auf ihn hängen.

auch er hat mir gestern im suff gestanden dass er sich in sie verliebt habe! (info: es ist die erste frau, mit der er längeren und intensiveren kontakt seit seiner letzten LTR hat...ausserdem ist er hoffnungslos romantisch und ziemlich gefühlsbetont)

darauf wollte er von mir eine art "richterbezeugun" -..." gibst du mir deinen segen?"

ich meinte darauf: (und damit wiederholte ich mich, da das thema vor ca. 2 wochen schon einmal auf dem tisch war ... wieder mal)

"ich kann nicht richten, ich besitze keinen von euch! ja es stört mich wenn du mit dieser frau eine beziehung eingehen würdest, da ich mit ihrer art wie sie mich damals behandelt hat nicht klarkomme und sie auch in einem etwas verzerrten licht sehe (schließlich ist sie meine ex).

und ja , ich denke das unsere freundschaft darunter leiden würde...wie weiß ich nicht!"

er meinte...ihm sei die freundschaft wichtiger und ihm ginge es so schlecht dabei, auch habe er schlechtes gewissen wenn er sie trifft etc.

anscheinend hat er IHR heute gesagt dass er den kontakt abbrechen will, weil es ihm dabei so schlecht geht, und mir eben auch!

darauf stand sie prompt vor meiner haustüre und wollte mit mir reden...

"wie es mir so ginge...alles ok bei dir? ich will mit dir wieder normal befreundet sein, normaler umgang, nicht mehr oberflächliches getue! mir geht es so schlecht! ich will ja keinen keil zwischen euch treiben" ...

natürlich habe ich sie durchschaut:

- das hat sie früher nicht interessiert und interessiert sie jetzt auch nicht! eine reine besänftigungstaktik damit ich am schluss sage: "JA BITTE...SEID EIN PÄRCHEN!" ... manipulation ohne ende...ihre ganze körpersprache, der fehlende augenkontakt...ES STANK NACH MANIPULATION

...

auch ihr habe ich das gleiche gesagt wie meinem freund.

"ich kann keinen von euch was verbieten, aber eine beziehung du dir würde sachen in der freundschaft verändern!"

jetzt bin ich natürlich der BUHmann...aber ich lasse mich nicht in diese RICHTERROLLE drängen.

es geht mir auch gar nicht um die X-LTR ... völlig egal!

nur die ANWESENHEIT im engsten freundeskreis einer person, die mich so stark gekränkt hat und mich wie einen untermenschen behandelte ...BIS ZU DEM ZEITPUNKT ALS SIE ANFING sich mit meinem freund zu treffen (ich könnte eine rote linie ziehen ... so zeitgenau hat sie ihr gesicht gegenüber mir verändert)

ärgert und stört mich.

ich will und brauche den abstand!

gleich um das nötigste vorwegzunehmen:

-ja , es war eine ONITIS

-ja , ich finde sie auch heute noch attraktiv...wobei ich glaube nicht wieder etwas mit ihr anfangen würde...da ich bessere "alternativen" habe

-ja, ich bin noch immer gekränkt von der art und weise wie sie mit mir damals umsprang. ausserdem habe ich ihren manipulativen charakter entdeckt...was mir GAR NICHT schmeckt

habe ich einigermaßen richtig reagiert?

was kann ich tun?

bearbeitet von wylde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du tun kannst?

Leider nichts. Du musst lernen das zu akzeptieren oder deinen eigenen Weg ohne die beiden gehen.

Was Du aber versuchen solltest:

Das Beste aus dieser Situation zu lernen, mitzunehmen. Sowas erfordert Grösse, über den Dingen

zu stehen. Ich denke ich hätte ähnlich wie Du gehandelt:

Das OK gegeben, gleichzeitig klar gestellt dass es beim gemeinsamen Weggehen oder den gemeinsamen

Aktivitäten keine 3-er Konstellation geben wird. Jedenfalls nicht vorläufig.

Fange bitte nicht an in Depressionen zu versinken, versuch dass Gute darin zu sehen. Siehe es als

Chance und Möglichkeit an zu wachsen. Das geht sicherlich nicht von heute auf morgen, aber es

geht - glaube mir.

So hast Du nun auch die Möglichkeit zu sehen wieviel euch eure Freundschaft wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Volpe

Die 3 Sätze die ich gelesen habe, deuten darauf hin, dass dein Freund nicht gerade der größte Frauenheld ist. Sonst hätte er mehr Auswahl als die Ex eines Kumpels anzumachen. Deine geistesgestörte Ex nutzt das aus und macht dich damit richtig fertig.

Beide sind wohl nicht der beste Umgang für dich, oder?

Zur Frage im Titel: Ja, die Freundschaft ist im Arsch.

Du kannst deinem Freund eindeutig sagen, dass so etwas - bei aller "ooohhhh ich bin Pick Up Artist! sowas macht mir nichts aus!"-Mentalität - unter Freunden die absolute Todsünde ist. Wahrscheinlich wird er sagen, dass du Recht hast, bla bla bla...

Mit hoher Wahrscheinlichkeit, wird er den Kontakt zu ihr beibehalten.

Wenn deine Ex irgendwann das Interesse an ihr verliert und einige Zeit vergangen ist, entschuldigt er sich vielleicht sogar bei dir.

Bis dahin (und danach): such dir neue Freunde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Tja, für dich eine richtige scheiß Situation.

Wo die "Liebe" hinfällt, hat keiner Einfluss drauf.

Aber du hast es schon im Kern erfasst: Du kannst weder deinen Freund, noch deine Ex besitzen und ihr irgendetwas vorschreiben. Selbst wenn du es tun würdest, glaub mir, sie würden sich dennoch weiter sehen.

Was du machen kannst? Eigentlich nicht viel. Nimm Abstand. Unternehme mit anderen Leuten was. Fang mit anderen Frauen was an.

In der Zwischenzeit wird sich das mit den beiden ohnehin verflüchtigen, oder aber wenn es wirklich passen sollte, bist du vielleicht bald im Stande das zu hinzunehmen. Wie das? Weil du dann auf einem Geburtstag eine viel bessere Perle neben dir sitzen hast, die dich mehr würdigt, und dich nicht wie ein angerotztes taschentuch wegwirft, und deine EX dich dann neidisch anschaut. Leb dein Leben weiter.

Solange würde ich Abstand nehmen mit Unternehmungen, wo beide anwesend sind.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman

Ich versteh nicht was diese "Ex vom Kumpel ist Tabu"-Nummer immer soll. Wenn es ihn glücklich macht, dann bitteschön, lass ihn glücklich werden mit ihr, bzw. es zumindest versuchen. Oder gönnst du ihm das nicht? Ziemlich egoistisch von dir, nur weil du nicht in der Lage bist nach Monaten damit abzuschließen. Der tolle "Freund" bist in dem Falle du, wenn du ihn aus selbstsüchtigen Motiven vor die Wahl zwischen ihr und der "Freundschaft" stellst. Weiter so!

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß dich an seine Ex ran. Dann ist die Freundschaft zwar erstmal hin, aber er wird dann definitiv wissen, warum man sowas nicht macht. Am besten noch n paar Fotos von ihr machen, wenn sie nackt im Bett liegt und als Wichsvorlage für dich posiert ;) Dann gehste mal wieder mit ihm am Wochenende weg und gestehst ihm das alles im Suff. Natürlich kannst du ihm das dann auch gleich alles beweisen. Danach noch so ne kleine "das ist einfach so passiert. ich hab sie zufällig getroffen" story und er wird zu seiner Ex zurück wollen. Danach kannste das dann aber wirklich mit ihm knicken.

Wenn du es auf ne soziale Art und Weise regeln willst, nimm ihn dir mal zur Seite und sag ihm, dass du immernoch Gefühle für sie hast und du es nicht ertragen würdest, wenn er was mit ihr anfängt. Setzt ihm dann noch das umgekehrte Szenario in den Kopf, damit er dich noch besser versteht und hoff, dass deine Manipulation beser war, als die von deiner Ex. Andererseits wär es ziemlich schade, wenn die beiden unter einer Decke stecken und dich testen wollen, weil sie ihm gestanden hat, dass sie dich noch liebt und er dich für sie testen will. Klingt zwar komisch, aber ist durchaus möglich. Dann mal viel Spass, weil den wirst du bei der Auswahl an Möglichkeiten definitv haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
er fragte mich ob das für mich ein problem sei.

ich meinte anfangs...

"nein, eigentlich kein problem!"

Du hast es ihm zugestanden. Lass dir von ihm ein Bier ausgeben und das Thema ist erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die 3 Sätze die ich gelesen habe, deuten darauf hin, dass dein Freund nicht gerade der größte Frauenheld ist. Sonst hätte er mehr Auswahl als die Ex eines Kumpels anzumachen. Deine geistesgestörte Ex nutzt das aus und macht dich damit richtig fertig.

HIER ist der Punkt!

Was sollen diese Möchtegern Alpha Sprüche ala "du besitzt sie nicht lass deinen Kumpel machen." Natürlich besitzt er sie nicht, aber trotzdem steht hier eine Freundschaft auf dem Spiel!!!

Genauso gut ist: "Such dir Alternativen"

Das macht der TE mit sicherheit aber warum soll sein Kumpel sich nicht alternativen suchen? Warum ist ihm verziehen wenn er eine Möglichkeit hat die Ex vom Kumpel zu verführen und kein Hahn schreit nach seinem Verhalten?

Verdammte Scheiße TE ich weiß wie du dich fühlst, glaub es mir ich weiß es ganz genau. Eine Frau die jemanden so leiden lässt mit voller Absicht tritt auf einmal wieder in dein Leben nur weil dein Kumpel gerade kein anderes Loch zum bumsen findet. Das ist wirklich wirklich richtig abgefuckt! Ich kann dir nur raten dir nicht die Blöße zu geben und den beiden dazwischen zu funken. Damit zeigst du ihr dass du immernoch nicht über die hinweg bist. Und daran geilen sich diese Art von Frauen richtig auf.

Mach einen Cut! Sag deinem Freund er soll machen was ihn glücklich macht und dann verabschiede BEIDE (!) aus deinem Leben. Solche Freunde brauchst du nicht. Wenn er dein Freund wäre hätte er sich niemals mit ihr getroffen "freundschaftlich" weil ich annehme er weiß wie sehr du gelitten hast. Mach einen Cut.

Wenn die beiden zusammenkommen und er merkt wie sie wirklich tickt wird er dich spätestens nach 6 Monaten anrufen und nach deiner Schulter zum ausheulen fragen.

Ich wünsche dir viel Kraft! Sei ruhig egoistisch und denke in erster Linie nur an DICH!

Ich versteh nicht was diese "Ex vom Kumpel ist Tabu"-Nummer immer soll. Wenn es ihn glücklich macht, dann bitteschön, lass ihn glücklich werden mit ihr, bzw. es zumindest versuchen. Oder gönnst du ihm das nicht? Ziemlich egoistisch von dir, nur weil du nicht in der Lage bist nach Monaten damit abzuschließen. Der tolle "Freund" bist in dem Falle du, wenn du ihn aus selbstsüchtigen Motiven vor die Wahl zwischen ihr und der "Freundschaft" stellst. Weiter so!

Klingt in der Theorie super, zeigt aber dass du leider keine Ahnung hast. Du kannst mir noch 1000 Zeilen erzählen was für ein geiles Inner Game du hast und was weiß ich, aber Gefühle sind Gefühle und die gehören nunmal auch zu Pickup und die lassen sich nicht von einen auf den anderen Tag abstellen, noch nichtmal nach Monaten bei manchen Leuten, gerade wenn sie wie der TE sagt sie hätte ihn wie ein "angerotztes taschentuch weggeworfen." Hätte ich auch keinen Bock drauf dass sie dann wieder in mein Leben tritt nur weil mein Kumpel sie gerade geil findet. Da DARF SOLL UND MUSS man egoistisch sein.

Nur meine bescheidene Meinung

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman
Ich versteh nicht was diese "Ex vom Kumpel ist Tabu"-Nummer immer soll. Wenn es ihn glücklich macht, dann bitteschön, lass ihn glücklich werden mit ihr, bzw. es zumindest versuchen. Oder gönnst du ihm das nicht? Ziemlich egoistisch von dir, nur weil du nicht in der Lage bist nach Monaten damit abzuschließen. Der tolle "Freund" bist in dem Falle du, wenn du ihn aus selbstsüchtigen Motiven vor die Wahl zwischen ihr und der "Freundschaft" stellst. Weiter so!

Klingt in der Theorie super, zeigt aber dass du leider keine Ahnung hast. Du kannst mir noch 1000 Zeilen erzählen was für ein geiles Inner Game du hast und was weiß ich, aber Gefühle sind Gefühle und die gehören nunmal auch zu Pickup und die lassen sich nicht von einen auf den anderen Tag abstellen, noch nichtmal nach Monaten bei manchen Leuten, gerade wenn sie wie der TE sagt sie hätte ihn wie ein "angerotztes taschentuch weggeworfen." Hätte ich auch keinen Bock drauf dass sie dann wieder in mein Leben tritt nur weil mein Kumpel sie gerade geil findet. Da DARF SOLL UND MUSS man egoistisch sein.

Nur meine bescheidene Meinung

So mein lieber fjun ^_^

Mein "Innergame" halte ich tatsächlich für recht "gut", das steht hier aber garnicht zur Debatte.

Es klingt übrigens nicht nur in der Theorie super, sondern funktioniert tatsächlich auch in der Praxis wunderbar. In meinem Freundeskreis zum Beispiel. Ich bin übrigens der Letzte der sagt, Gefühle seien kein essentieller Bestandteil von PU, nur gilt es ganz klar zu trennen um welche Gefühle es dabei geht. Dazu gleich mehr.

Fakt ist ersteinmal, ich kenne auch die Situation des Kumpels des TE, und ich sage dir (und auch dem TE) das ist für ihn mindestens genauso Scheiße wie für den TE selbst, gerade wenn es ein guter Kumpel ist. Aber man muss sich die Frage stellen, warum das so ist. Und man sollte es vor allem auch überhaupt erstmal sehen.

Der Grund für den inneren Konflikt seines Kumpels, ist hier ganz klar die Einstellung des TE. ER ist es, der auch nach MONATEN nicht über sie hinweg ist, und deshalb (obwohl er seinem Kumpel bis zuletzt das Gegenteil sagte), immernoch glaubt eine Art "Kontrollbefugnis" über sie zu haben gegenüber seiner Freunde. Nicht nur, dass das mal wieder ein Paradebeispiel für gespieltes Pseudo-Alphamännchengehabe ist (Ehrlichkeit gegenüber allen Beiteiligten von Anfang an wäre ja mal was gewesen).

Dazu kommen dann auch noch Manipulationsversuche, indem er ihm androht die Freundschaft würde darunter leiden.

Klar, wenn sein Kumpel weiß, dass er damit noch Probleme hat (was er ja aber wahrscheinlich nur halb wusste, weil er ja immer was anderes behauptet hat), KANN man natürlich durchaus erwarten, dass ein Freund nicht 3 Tage nach der harten Trennung mit dem Mädel in die Kiste steigt nur weil er grad ficken will. Das kann man durchaus so sehen, darüber will ich garnicht nicht streiten. Gebührt ja schon der freundschaftliche Anstand. Nun ist die Trennung aber schon Monate her, und sein Kumpel hat sich offensichtlich ziemlich in sie verliebt. Wahrscheinlich weiß so gut wie jeder hier, das unerfüllte Liebe auch ziemlich wehtun kann. Und da kommen wir zum Konflikt: Irgendeiner muss offensichtlich in den sauren Apfel beißen, da ja beide nunmal nicht die notwendige Gelassenheit haben und hatten, um diese Situation garnicht erst entstehen zu lassen.

Also lieber TE, ich wollte dir mal eine andere Sichtweise aufzeigen, denn DU bist es schließlich, der hier im PU-Forum ist um an sich zu arbeiten, und hier tut sich ganz klar ein Problem deiner inneren Einstellung auf. Und manchmal braucht es drastische Worte um einen das erkennen zu lassen.

Missgunst, Besitz-und Kontrollanspruch, Eifersucht, Neid etc. lieber fjun, sind, um darauf zurückzukommen, jedenfalls keine Gefühle die irgendwas mit PU bzw. mit einem glücklichem Leben im Allgemeinen zu tun haben und zu tun haben sollten. Man kann, auch wenn du das wahrscheinlich noch nicht glaubst, durchaus ohne diese Gefühle und dieses Denken durchs Leben gehen.

Nochmal zurück zum Thema: Es steht doch überhaupt nirgends geschrieben, dass du nun ständig mit deiner Ex zu tun haben müsstest. Du kannst beiden ja klar kommunizieren, dass du mit ihr nichts zu tun haben willst, auch wenn sie mit deinem Kumpel zusammen ist. Das wäre völlig legitim. Ihm das Zusammensein mit ihr verbieten zu wollen dagegen nicht. Wenn dein Kumpel das nicht akzeptierert, und sie immer zu euren Treffen mitbringen will, ok dann machst du da eben nicht mit. Wenn deine Ex bei deinem Kumpel deswegen Terror macht, dann liegt es wiederrum bei ihm das nicht mit zu machen. Falls das Ganze also tatsächlich eine Manipulation von ihrer Seite aus ist, lässt du das so komplett ins Leere laufen. Bliebe dann nur zu hoffen, dass dein Kumpel genug Eier hat, sich ebenfalls nicht manipulieren zu lassen. (ich will ihr jetzt aber nichtmal Manipulation unterstellen, das ist rein hypothetisch). Auf Partys oder größeren Runden wird es sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, dass du sie ab und an mal siehst. Aber dann verhalte dich erwachsen, sag ihr guten Tag und belasse es dabei. Du musst ja keine großen Gespräche mit ihr führen.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu kommen dann auch noch Manipulationsversuche, indem er ihm androht die Freundschaft würde darunter leiden.
Wenn dein Kumpel das nicht akzeptierert, und sie immer zu euren Treffen mitbringen will, ok dann machst du da eben nicht mit.

Ich denke du merkst selber dass es sich bei dem TE nicht um einen Manipulationsversuch handelt wenn er sagt unsere Freundschaft würde darunter leiden sondern dass es in erster Linie ehrlich von ihm ist!

Ich glaube nicht dass der TE das sagt um eine Beziehung der beiden zu verhindern sondern er sagt es um sich selbst zu schützen, was ich vollkommen in Ordnung finde.

Meine Ex-Freundin ist mittlerweile auch mit einem Bekannten von mir zusammen und es tut mir einfach weh das zu sehen. Nicht aus Neid, Missgunst oder Besitzanspruch sondern einfach weil sie mir damals sehr weh getan hat und ich sie nie wieder sehen wollte. Es sind Dinge in dir die triggern, siehst du ihn denkst du automatisch an sie. Es ist so!

Ich habe jetzt keinen Kontakt mehr zu den beiden. Ich wurde nie um Erlaubnis gefragt, weil ich finde das steht mir auch nicht zu, sie haben sogar versucht es vor mir geheim zu halten... Können aber jetzt nicht erwarten dass ich auf heile Welt mache und das wissen sie auch beide.

Ich gebe dir Recht mit unerwiderter Liebe, aber machen wir uns doch nichts vor! Sie werden sich so oder so weiter sehen, egal was der TE sagt oder macht. Und das ist auch okay so! Das einzige was ich sagen wollte ist dass der TE sich nicht einmischen soll, dafür aber Abstand von beiden gewinnen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt einfach beide recht.... ^_^

Im ernst, ihr schreibt beide sehr kluge Dinge, mit einem Unterschied: Das Mindset des TE/des Opfers.

WENN er es hinbekommt frei von Eifersucht, Neid und Kontrolle zu leben, dann kann er seinen Freund warnen (vor der charakterlich zweifelhaften Frau) und beiden viel Spass miteinander wünschen. Seine Beziehung zum Freund sollte dann kaum geschädigt werden und nach einem halben Jahr kann er sagen: "Hab ich dich nicht gewarnt?" Es ist alles nicht mehr sein Bier und er kann damit umgehen.

Wenn er es NICHT hinbekommt vollkommen frei zu werden, wird es ein Problem bleiben. Das ist keine Schande und nur zu gut nachvollziehbar, aber in meinen Augen nicht die optimale Lösung. Da muss ich KingCartman zustimmen. Es ist aber ebenso müßig darüber zu diskutieren, wenn das Mindset des TE sich nicht ändert. In diesem Falle hat er 2 Möglichkeiten: Kontakt mit dem Freund aufrechterhalten und eventuell darunter leiden oder den Kontakt zu beiden einstellen, natürlich mit der Option dem Freund eine "Chance" zu geben wenn die Sache sich auf die eine oder andere Weise erledigt hat. Idealerweise hat der TE dann seine Traumfrau...

Entscheiden, liebe TE, musst du allein. Du allein kannst an deinem Mindset, deiner Einstellung arbeiten und du brauchst dich nicht zu rechtfertigen wenn du im Moment nicht dahin kommst wo du hin möchtest. Es ist manchmal ein langer, schwerer Weg. Wichtig ist nur das du 1. Entscheidest wie du vorgehen willst und 2. deinen Weg auch gehst. Selbstbewusst und ohne Zweifel.

Liebe Grüße,

p.

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die sachlichen antworten.

um mich zu verdeutlichen:

- ja, er weiß NATÜRLICH das sie mich nach der trennung unter aller sau behandelt hat...obwohl meinerseits immer versucht wurde "normal" mit ihr zu reden, wenn wir uns irgendwo getroffen haben.

auch hatte ich mit ihr eine gruppenarbeit auf der UNI zusammen wo sie schlussendlich mich die ganze arbeit erledigen ließ, 0% kooperation zeigte und auf klare anweisungen meinerseits "du musst jetzt mithelfen, das ist kein soloprojekt...sondern teamwork" auch nur belächelnd mit ihren augen klimperte.

ähnlich ging es im privaten zu ... dinge wurde hinterrücks erzählt wie: "er will immer im mittelpunkt stehen!" / "haltet ihn von mir fern, sonst fängt er an mit mir zu reden" etc. ... wobei letzteres noch nichtmal meine absicht war...nur wenn sie sich in MEINEN freundeskreis einschlicht und dabei ihre freundinen mitbringt kann ich sie nicht 100% ausblenden.

irgendwann habe ich es einfach aufgegeben mit ihr einen kontakt herstellen zu wollen und habe sie einfach ausgeblendet...

hat auch 2 monate sehr gut funktioniert.

nur dann schreibt sie auf einmal meinen freund an (wie gesagt...die kennen sich eigentlich NICHT) und kommt wieder in mein leben zurück.

dem kontakt (als er mich fragte: "isses ok?") habe ich nur zugestimmt, da es am anfang auch nur den anschein hatte als ob sie nur sporadisch mit ihm zu tun haben will...nix wildes...das sich daraus 3mal wöchentliche treffen entwickeln konnte vermutlich keiner wissen. (bis auf sie) ... auch kam von seiner seite..."keine sorge...da is nix...ich weiß du bist nicht über sie hinweg" etc.

auch ist es nicht das ich KEINE alternative habe...

2FBs, ne vermeintliche LTR bahnt sich an etc.

...

nur KANN ICH ES >>MIR<< (und das ist mir ganz wichtig) NICHT ERLAUBEN...sie wieder in mein leben zu lassen...da das ende und die nachgeburt einer eigentlich schönen beziehung so scheiße verlaufen ist!

deswegen habe ich ihren manipulationsversuch am wochenende so schnell durchschauen können...

sie war nach der LTR nie an meinen gefühlen interessiert, wie es mir geht etc...nur jetzt wo mein freund schweren herzens ihr sagt "wir können uns nicht mehr treffen...da es meinem freund weh tut und die sache kompliziert macht!" kommt sie angekrochen und will mit mir darüber reden wie es mir geht, ob alles ok ist, ob ich jemanden neuen habe etc.

...

nur um schlussendlich die richterliche entscheidung ... "JA, DU DARFST DICH MIT IHM TREFFEN!" zu bekommen.

sie wollte mir BEWUSST schuldgefühle einreden... "ihm geht es so schlecht, mir geht es so schlecht...nur weil du nicht willst das wir uns treffen!!!"

und nochmals ... auch ihr habe ich das gesagt was ich meinem freund sagte...

"ich besitze niemanden...kann keinem befehle geben! ...aber ich will dich nicht mehr in meinem freundeskreis haben, und du machst die sache zwischen ihm und mir kompliziert!"

ihr seht, es geht mir nicht um die frau.

es geht mir um die anwesenheit einer person, mit der ich nichts mehr am hut haben will.

besonders der letzte versuch mir ein MEGA MEGA schlechtes gewissen einzupleuen indem alle augen auf mich gerichtet werden, fand ich ihrer seits unter aller sau.

und ein guter freund sollte das einfach aktzeptieren und sich dorthingehend abschoten!

auch habe ich gedacht er ist stärker und es artet nicht in einer "ich bin verliebt"-arie aus...besonders nachdem er die vorgeschichte und mein gefühlswirr-warr kennt.

der letzte stand ist...das er ihr sagte : "wir können uns nicht mehr treffen" ... auf kontaktaufnahme hat er bis jetzt (2 tage danach) von meiner seite nicht mehr reagiert.

ich würde aber gerne noch ein klärendes gespräch mit ihm suchen, wo ich ihm die punkte, die ich auch jetzt aufgeschrieben habe ihm nüchtern sage.

findet ihr das sinnvoll, oder soll ich es bei der jetzigen situation belassen?

...

denn wenn es ihm schlecht geht...geht es auch mir nicht besonders gut...und ich nehme stark an , dass es umgekehrt genauso ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

findet ihr das sinnvoll, oder soll ich es bei der jetzigen situation belassen?

...

denn wenn es ihm schlecht geht...geht es auch mir nicht besonders gut...und ich nehme stark an , dass es umgekehrt genauso ist

ich quote mich hier mal selbst und stelle die frage aus meinem letzten post noch einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst schauen was das beste für Dich ist. Ich würde mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen, wegen Deinem Kumpel.

Schau mein bester Kumpel hat auch meine Ex geknallt und das hinter meinem Rücken. Ich habe von beiden Abstand gehalten und heute kann ich wieder ganz locker mit ihm reden. Sind zwar nicht mehr so dicke. Aber es reicht.

Ich würde zusehen, dass Du über die Lady hinwegkommst und als souveräner Kerl auf dem Kindergarten gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.