HBs: Absagen von Dates

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese im Forum immer häufiger Sätze dieser Art: "Das HB sagte eine Stunde vor dem Date ab, weil sie krank, fertig, ist(bla bla)"

Deswegen möchte ich zu diesem Thema mal was ablassen, weil mir diese Standart-Ausreden die so spät kommen selbst so dermaßen auf den Sack gehen und zumindest in PU Kreisen Klarheit geschaffen werden sollte.

Manche kapieren sofort, dass sowas nur eine Ausrede ist, aber ab und zu gibt es Männer, die glauben tatsächlich, dass der HB etwas dazwischen gekommen ist!!

Und diese wenigen spreche ich hiermit an.

Es ist definitiv eine Ausrede. Sie will euch nicht sehen. Warum auch immer. Zu 95 %.

Dem sollt ihr euch bewusst sein und dementsprechend reagieren! Nicht wieder fragen "Ja wann hast du denn mal wieder Zeit".

Eure Meinung dazu würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Edit: zu Punkt 2): ich hatte das. nur viel attraction aber zu wenig rapport. Jedoch habe ich mit meiner Aussage trotzdem Recht, ich schreibe ja, aus welchen Gründen auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich widerspreche dir :angry:

Es gibt in meiner Erfahrung verschiedene Gründe für das Flaken:

1) Den Punkt den du meintest: Sie fühlt sich nicht genügend von dir angezogen

=> Attraction erzeugen

2) Sie fühlte sich von dir angezogen, du hast aber nicht für genügend Rapport gesorgt und so glaubt sie,

dass du nur das Eine willst... der Gedanke bereitet ihr ein ungutes Gefühl, weil sie dich kaum kennt

=> erst Attraction erzeugen, danach für genügend Rapport sorgen

3) Sie will dich testen, wie ernst du es mit ihr meinst. Das ist fies, denn wenn du sie magst könntest du ja

auch antworten, dass du verstehst dass sie etwas anderes vorhast. Ich glaube diese Variante kommt dann

vor, wenn das HB dich wirklich mag und und gleichzeitig sehr unsicher bei der Sache ist.

=> Angepisst zu reagieren ist hier angemessen, denn dann sieht sie dass sie dir wichtig ist

4) Sie will testen, ob du so respektlos mit dir umgehen lässt und dich mal eben versetzen lässt.

=> Shittest, auch hier angepisst reagieren: Was fällt dir ein, ich habe mir den Abend extra

freigehalten etc...

5) Sie mag dich, hat aber aus irgendwelchen anderen Gründen Angst, dass es ernst werden könnte.

=> Hm... darauf weiß ich nicht wirklich eine Antwort. Vor allem wenn man nicht weiß ob das der

Grund ist

6) Last and least: Ihr ist wirklich etwas dazwischen gekommen. Dann wird sie aber von sich aus einen

Alternativtermin vorschlagen!

=> Sauer sein, aber einlenken. Wenn sie den Alternativtermin auch ausschlägt, war es wohl eine der anderen

Möglichkeiten

Zu dem Thema würden mich besonders Meinungen von den Mädels hier im Forum interessieren! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ha1

Du musst eben erkennen können ob es ein Flake ist oder nicht. Wenn sie 5 Minuten vor dem Treffen absagt, mit der Begründung Ufos seinen in ihrem Garten gelandet, dann würde ich es als Flake bezeichnen.

Wenn sie aber aufgelöst ist, weil es ihrer Mutter schlecht geht, dann würde ich es nicht als Flake bezeichnen.

Aber nichts genaues weiss man nicht. Und manche hier haben die Einstellung, wenn das HB mir nicht sofort Priorität 1 in ihrem Leben einräumt dann -> next. Und wer von euch räumt sofort einer HB Priorität 1 in seinem Leben ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Sie fühlte sich von dir angezogen, du hast aber nicht für genügend Rapport gesorgt und so glaubt sie,

dass du nur das Eine willst... der Gedanke bereitet ihr ein ungutes Gefühl, weil sie dich kaum kennt

3) Sie will dich testen, wie ernst du es mit ihr meinst [...] Ich glaube diese Variante kommt dann

vor, wenn das HB dich wirklich mag und und gleichzeitig sehr unsicher bei der Sache ist.

4) Sie will testen, ob du so respektlos mit dir umgehen lässt und dich mal eben versetzen lässt.

=> Shittest, auch hier angepisst reagieren: Was fällt dir ein, ich habe mir den Abend extra

freigehalten etc...

5) Sie mag dich, hat aber aus irgendwelchen anderen Gründen Angst, dass es ernst werden könnte.

6) Last and least: Ihr ist wirklich etwas dazwischen gekommen. Dann wird sie aber von sich aus einen

Alternativtermin vorschlagen!

=> Sauer sein, aber einlenken. Wenn sie den Alternativtermin auch ausschlägt, war es wohl eine der anderen

Möglichkeiten

Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. Wenn eine HB absagt, dann gibt es NUR ZWEI Gründe:

1) Sie fühlt sich überhaupt nicht von dir angezogen und hat daher null Bock auf dich bzw. Sie fühlt sich irgendwie angezogen, ist aber nicht interessiert, weil schon vergeben, verheiratet oder was auch immer

2) Sie kann wirklich nicht zum Date kommen. Kann immer passieren. Dafür wird sie aber einen anderen Termin vorschlagen (Wenn nicht, dann gilt 1))

Von wegen "sie will dich testen, will wissen ob es ernst sei, sie hat Angst...", wozu nutzt doch ein Date?

Das mit dem "Ich habe den Abend extra freigehalten" wirkt sehr needy! Es wirkt, als ob du dein Leben nach ihr und nicht nach dir richtest.

Und zu 6) => Sauer sein: Ist eben keine gute Idee. Wirkt nicht besonders fairplay und du gibst ihr noch eine schlechtere Meinung von dir. Hab schon selber diese Erfahrung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dr. Mabuse,

zu 1) Sagt dir der Begriff "buyers remorse" etwas? Das ist, wenn du an einem Abend mit ner Frau Attraction aufbaust, ihr vielleicht rumknutscht und Telefonnummern austauscht, um euch zu treffen, oder schon ein Treffen ausmacht.

Am nächsten Tag sieht die Situation unter Umständen anders aus. Die Attraction vom Tag davor ist bei ihr nicht mehr so da,

und da sie dich kaum kennt und davon ausgeht, dass du weiter gehen willst als am Abend zuvor, sagt sie ab. Ich habe in meinem 1. Post bewusst "Attraction fühlte" geschrieben.

zu 2) Ist mir selber schon passiert, dass die Frau nen kleinen Tritt in den Allerwertesten brauchte. Kann doch gut sein, dass

sie dich mag, aber unsicher ist, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn du dann sagst "Oh, na dann halt nicht",

könnte sie es so verstehen, dass es dir im Prinzip egal ist.

Frauen testen gerne, dass dürfte dir bekannt sein. Warum nicht auch bei Dates? ;)

An ihrer Ausrede, die es ja meistens ist, kannst du nicht festmachen was der Grund fürs Flaken war. An

ihrer Antwort auf deine Reaktion schon eher.

Der Satz "Ich habe mir den Abend extra für dich freigehalten" sagt aus, dass man sonst etwas anderes zu tun gehabt hätte

und nicht damit einverstanden ist, dass sie so kurz vorher absagt. Außerdem zeigt es, dass man sich darauf gefreut hat, sie

zu treffen. Das ist, wenn schon Rapport da war, nicht needy.

Sauer sein heißt nicht, dass du sie anschnauzt. Es geht darum zu zeigen, dass du und deine Zeit wertvoll sind und dass

man dich nicht so einfach aufs Abstellgleis schiebt. Wenn sie sich entschuldigt und einen neuen Termin vorschlägt, ist

die Sache gegessen. Das meinte ich mit Einlenken. Hab ich auch schon selber erlebt :P .

Guck dir mal auf Fastseduction im Player Guide die Methoden an, mit denen die PUAs dort mit Flakes umgehen.

http://www.fastseduction.com/guide/06_Trou...atecancel.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem Threadstarter grundsätzlich nur zustimmen. Das kann so weit gehen, dass nichtmal das HB selbst weiß, dass sie eigentlich eine Ausrede benutzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem insoweit zu, dass Flaken meistens etwas damit zu tun hat, dass nicht genug Rapport oder Attraction da

ist und das Mädel einfach keinen Bock hat.

Und es gibt Situationen, die seltener vorkommen, aber sie kommen vor. Diese habe ich der Vollständigkeit halber auch genannt.

@endless enigma: Stimmt, die HBs reagieren nur auf ihr Gefühl. Die Ausrede ist nur Mittel zum Zweck, um ihren eigenen

Stimmungen gerecht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@endless enigma: Stimmt, die HBs reagieren nur auf ihr Gefühl. Die Ausrede ist nur Mittel zum Zweck, um ihren eigenen

Stimmungen gerecht zu werden.

Und diese Stimmungen wiederum kommen direkt aus dem instinktiven Unbewussten. Auf diese Art und Weise lenken uns unsere Triebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Also meine beste Freundin hat auch ein Date mit einem typen den sie wirklich gern mag abgesagt, um zu testen, ob er es ernst meint und es nochmal probiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also meine beste Freundin hat auch ein Date mit einem typen den sie wirklich gern mag abgesagt, um zu testen, ob er es ernst meint und es nochmal probiert..

lol also der typ tut mir jetzt schon leid :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also meine beste Freundin hat auch ein Date mit einem typen den sie wirklich gern mag abgesagt, um zu testen, ob er es ernst meint und es nochmal probiert..

Danke Tom! :angry:

Absagen kann auch ein Test sein. Das Mädel mag den Typen und ihre Instinkte sagen ihr, ihn zu testen und zu

schauen wie ernst er es meint, in Form der Absage äußert sich das dann.

Scheisse für den Typen wenn er dann aus lauter Rücksicht sagt: "Ja, ok, meld dich wenn du Zeit hast."

@maybe:

Seh ich anders. Wenn sie ihn nicht mögen würde, würde sie ihn auch nicht testen. Wie Enigma schon meinte,

solche Reaktionen werden sehr oft unbewusst erzeugt, das Mädel kann dann nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also meine beste Freundin hat auch ein Date mit einem typen den sie wirklich gern mag abgesagt, um zu testen, ob er es ernst meint und es nochmal probiert..

Wie ich es auch drehe und wende - ich finde so ein Verhalten abstoßend und mit nichts stichhaltigem zu rechfertigen. Wenn ich erfahre, daß jemand sowas bei mir abgezogen hat, dann ist er/sie für die nächste längere Zeit unten durch.

Zudem frage ich mich, was da im Köpfchen eines so agierenden Mädels vorgeht - wie denkt sie, daß jemals jemand mit ihr eine vertrauensvolle Beziehung haben kann, wenn sie vom Start weg ohne Not so unaufrichtig und hinterhältig zum anderen ist?

Wil

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also meine beste Freundin hat auch ein Date mit einem typen den sie wirklich gern mag abgesagt, um zu testen, ob er es ernst meint und es nochmal probiert..

Wie ich es auch drehe und wende - ich finde so ein Verhalten abstoßend und mit nichts stichhaltigem zu rechfertigen. Wenn ich erfahre, daß jemand sowas bei mir abgezogen hat, dann ist er/sie für die nächste längere Zeit unten durch.

Zudem frage ich mich, was da im Köpfchen eines so agierenden Mädels vorgeht - wie denkt sie, daß jemals jemand mit ihr eine vertrauensvolle Beziehung haben kann, wenn sie vom Start weg ohne Not so unaufrichtig und hinterhältig zum anderen ist?

Wil

Also wie ich schon meinte, wahrscheinlich wird sie nur das Bedürfnis spüren, abzusagen. Sie wird sich bewusst vielleicht sogar darüber ärgern, dass sie es sich so schwer macht.

Was die Hinterhältigkeit angeht.. es ist tatsächlich hinterhältig und listig. Aber wie soll sie den Typen denn testen? Soll

sie ihn direkt fragen? Sie weiß ja auch, dass Taten mehr sagen als Worte. Also provoziert sie eine Reaktion. Sie muss

wahrscheinlich einmal so unaufrichtig handeln, um sich später sicher zu sein zu können.

Ich vermute hinter so einem Verhalten, dass sie den Typen wirklich mag und sich unsicher ist. Vielleicht ist sie ein Mensch,

der sich mit Bindungen schwer tut, oder sie ist mal sehr verletzt worden. Im Grunde zeigt das Verhalten, dass sie sich

mit ihm was vorstellen kann. Deshalb testet sie.

Enigma, deine Meinung hierzu würde mich besonders interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sagt dir der Begriff "buyers remorse" etwas?

[...]

Frauen testen gerne, dass dürfte dir bekannt sein. Warum nicht auch bei Dates? ;)

An ihrer Ausrede, die es ja meistens ist, kannst du nicht festmachen was der Grund fürs Flaken war. An

ihrer Antwort auf deine Reaktion schon eher.

Der Satz "Ich habe mir den Abend extra für dich freigehalten" sagt aus, dass man sonst etwas anderes zu tun gehabt hätte

und nicht damit einverstanden ist, dass sie so kurz vorher absagt. Außerdem zeigt es, dass man sich darauf gefreut hat, sie

zu treffen. Das ist, wenn schon Rapport da war, nicht needy.

Sauer sein heißt nicht, dass du sie anschnauzt. Es geht darum zu zeigen, dass du und deine Zeit wertvoll sind und dass

man dich nicht so einfach aufs Abstellgleis schiebt. Wenn sie sich entschuldigt und einen neuen Termin vorschlägt, ist

die Sache gegessen. [...]

Guck dir mal auf Fastseduction im Player Guide die Methoden an, mit denen die PUAs dort mit Flakes umgehen.

http://www.fastseduction.com/guide/06_Trou...atecancel.shtml

"Buyers remorse" sagt mir was. Es ist eben, wenn sich die Frau an einem Abend angezogen fühlt, aber wenn am nächsten Tag die Attraction nicht mehr da ist.

Und das liegt dran, dass es eben ZU WENIG Attraction da war. Und weil andere Kerle, die GENAUSO attraktiv wie du sind, schon vor dir rangegangen sind, entscheidet hier jetzt nur EIN Kriterium: Schönheit! Beim Flake heißt es: du bist der Frau jetzt egal.

Dass Frauen gerne testen ist mir bekannt. Was mir auch bekannt ist: Wenn ein Brad Pitt (!) eine Frau anspricht und einen Date mir ihr organisiert, kannst du zu 100% sicher sein, dass diese Frau absolut kein Risiko eingehen wird, den Date abzusagen, nur um zu testen.

Denn Brad Pitt WEISS, so rar wie er ist, dass andere Mädel gerne ihren Platz hätten (er ist halt der Preis). Er wird also diese Frau nie anrufen und damit verpasst sie ihre (einzige) Chance!

Ich mache es auch so und ich darf es mir erlauben. Denn ich bin wertvoll, habe viele Stärke und viele Trümpfe, die andere nicht haben.

Ich bin ein 7er-BMW, da wo die breite Masse nicht mal ein VW Fox ist!

Damit man mich nicht falsch versteht: Ich will nicht arrogant sein. Früher war ich nicht mal ein Käfer; was ich jetzt bin, ist das Ergebnis von vielen Jahren harte Arbeit mit hunderten Misserfolgen auf dem Weg zu was ich heute bin. Und heute weiß ich ganz genau, was ich wert bin!

Diese "Macht", die ich in mir habe, spürt fast jede Frau.

Wenn ich mir eine Frau aussuche und mit ihr einen Date organisiere, lass ich sie spüren, das ich einen besonderen Kerl bin. Dass sie ihre Chance mit mir nicht verpassen darf. Sonst müsste sie lange warten, bis ein so toller Typ wieder auf ihr zukommt.

Deswegen: Wenn eine Frau einen Date mit mir absagt (ohne einen anderen Termin vorzuschlagen), dann lösche ich ihre Nummer!

Wie gesagt: Pech für sie! Ich kriege sowieso eine andere!

Und ich sage es nochmal: Ich finde solche Reaktion "You're disrespecting me and disrespecting my time and I'm NOT going to put up with it" kindisch und unreif. Ich will damit nicht meinen, dass ich Recht habe; ich sage einfach meine Meinung.

Apropos: Ja, der große Ross Jeffries! Ein großer PUA, er ist. Ohne Frage. Allerdings bin ich nicht Ross Jeffries, sondern ICH. Will meinen: Was bei ihm ganz gut klappt, klappt nicht immer bei mir (=> INKONGRUENZ).

Noch eine Sache. Die Wahrheit ist: Auch DU (und die anderen) hast diese "Macht".

Das Problem bei vielen, wie ich oft beobachtet habe, ist, dass sie ALLES von sich erzählen. Sie zeigen gleich all ihre Trümpfe und legen all ihre Karten auf den Tisch!

Auf dem Moment fühlt sich die Frau angezogen. Aber nachher, das wär's! Sie weiß alles von Euch und hat null Bock mehr.

Daher: Um attraktiv zu bleiben, bleibt GEHEIMNISVOLL!!!

Wenn ich eine Frau kennenlerne, bleibe ich geheimnisvoll. Das zwingt ihr, mehr von mir wissen zu wollen. Und wenn sie mich befragt, antworte ich nie direkt.

Übrigens, ich lächle auch nie oder selten, aus dem einfachen Grund: Wenn der J. lächelt, ist das bei ihm sehr kongruent; bei mir eben nicht (ich bin einfach so...).

Meistens, beim Abschied, will die Frau mehr von mir wissen: Wer steckt wirklich hinter dieser kühlen Fassade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möcht dazu auch was sagen.

Sowas wie testen gibt es nicht.

Daran glaube ich nicht.

Wenn eine Frau attracted ist, will sie dich einfach sehen. Wenn sie das Date absagt, könnte sie sich damit die Chance ja verbauen, dich kennenzulernen.

Das Absagen ist nur ein LSE-Move, sie will Bestätigung indem du sauer wirkst, oder nen 2tes Date abmachst.

Es ist immer einfach zu wenig Attraction da. Für ein Date braucht man eigentlich auch kein Rapport ... ok vielleicht minimal.

Ich hatte gestern erst einen flake, sie kam nicht zum date.

sie konnte nicht absagen, weil sie meine nummer nich hat. (Studivz)

Sie hat mir am abend direkt geschrieben, dass sie babysitten war, und die eltern so spät kamen. 25nach war sie da, und sie will nen 2ten versuch ihr tut es leid.

und das ohne dass ich ihr ne mail geschrieben habe nach dem motto "wo warst du?"

Mir war es egal, ich war auch nicht sauer. Es ist zwar respektlos, aber ich bin einfach zu HSE, um mich darüber aufzuregen. Es war geiles Wetter, ich hab mir nen kaffee geholt, nen kumpel angerufen, und mit ihm an den see gegangen.

Am abend kam ne andere HB zu mir. Komplett gereframed den flake.

Regt euch nicht drüber auf, es gehört dazu zum game, das man flakes hat. Na und? nehmt die nächste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Realandruff nur zustimmen man muss eben genug Alternativen haben dann muss man sich net aufregen <_<

also fleisig sargen jungs ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.