Oneitis - aber ich verstehe die Frau nicht...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also, ich leide leider unter starker Oneitis. Wir sind beide 26, hab ihr vor nem Jahr schon gesagt, dass ich auf sie stehe, sie hat kein Interesse (und hat auch schon ewig einen Freund). Das Ganze war und ist etwas schwer für mich. Habe deshalb die letzten 3 Monate stark gefreezet, Kontakt auf nem Minimum gehalten, und eigentlich ganz gut gezeigt, dass ich beschäftigt bin und ihr nicht (mehr) hinterher laufe. Sie wohnt 600 km entfernt, ist aber gerade in der Stadt (bei ihrem Freund) und ich hab den Eindruck, dass sie mehr Energie reinsteckt, um unsere (Freundschafts-)Beziehung aufrecht zu erhalten. So.

Wir waren jetzt 2 Tage beim Feiern unterwegs, und sie fragt mich beide mal ob's mir wirklich gut geht blabla (da ist - trotz Trunkenheit doch immer so ne angespannte Stimmung zwischen uns). Und gestern - ich war total betrunken am feiern und hab ständig mit irgendwelchen Frauen meinen Spaß gehabt, Social Proof gezeigt - rollt sie das ganze Thema (was wir vor einem Jahr schon mal besprochen hatten) nochmal auf. "Geht s dir wirklich gut? Ich möcht nur, dass es dir gut geht... Es tut mir leid, falls ich dir falsche Hoffnung gemacht hab... ich will nicht, dass immer so ne Spannung zwischen uns ist ...aber du bist mir wirklich wichtig..." - und ich hatte mir auch wirlklich SCHON WIEDER Hoffnungen gemacht. Leider will sie wirklich nichts von mir (ich hoff ich begreif das auch mal).

Frage: Warum macht sie das??? Warum rollt sie dieses Thema wieder auf? Ich versteh, dass es etwas komisch ist, wenn wir zusammen feiern gehen und diese angespannte Stimmung zwischen uns ist. Aber was will sie mit so nem Gespräch erreichen? Macht sie das einfach nur, weil ihr das Gefühl gefällt, von mir "begehrt" zu werden (und sie dieses Gefühl nach meinem Gefreeze nicht mehr hat)? Oder ist ihr einfach nur LJBF so wichtig?

Danke und Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Comfort fehlt.

Sie hat damals klar zum Ausdruck gebracht, dass sie nichts von dir will. Du hast das akzeptiert (innerlich vielleicht nicht, da hast du nur zähneknirschend hingenommen, dass du nicht rankommst - aber äußerlich haste dich ja so verhalten als könntest du mit der Situation umgehen). Das Thema wäre damit eigentlich durch, sie spürt aber, dass die Freundschaft befangen ist weil du nicht locker bist. Und das will sie halt klären.

Ich denke, dass du in eurer beiden Interesse auch eine Klärung suchen solltest. Zu sagen "Nee, es ist alles okay" obwohl Außenstehende merken, dass das nicht so ist, bringt keinen weiter. Es ist viel befreiender offen damit umzugehen.

Du kannst jetzt entweder ein Game starten um sie für dich zu gewinnen oder musst Klartext reden und dir den fälligen Korb holen. Manchmal braucht man den um es wirklich zu raffen.

Ich glaube, dass du den Korb erst nochmal klar um die Ohren gehauen bekommen musst. Ein Game halte ich unter den geschilderten Voraussetzungen aus mehreren Gründen für völlig abwegig, da wird nichts rauskommen außer, dass du dich blamierst.

Aber rede offen mit ihr, Offenheit zeigt Mut, Stärke und sie wird dir das anrechnen. Dass du sie nicht bekommen wirst musst du echt noch lernen. Aber wichtig ist für euch beide, drüber zu reden, denn ihr seid im Augenblick beide weit außerhalb des Comforts - und das bringt überhaupt nichts außer Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal was von Orbitern gehört?

Ich hab den Eindruck, die Frau möchte dich ganz einfach in ihrem Orbit halten.

Solange sie dich immer wieder daran erinnert, dass du auf sie stehst/standest, macht sies dir schwerer, diese Sache los zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal was von Orbitern gehört?

Ich hab den Eindruck, die Frau möchte dich ganz einfach in ihrem Orbit halten.

Solange sie dich immer wieder daran erinnert, dass du auf sie stehst/standest, macht sies dir schwerer, diese Sache los zu lassen...

genauso isses und nich anders !!!!! lass dich auf son kappes nich ein, is pure spielerei von der frau für ihr eigenes ego......hab spass mit den andren frauen und vergiss sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke beide Erklärungen sind richtig. Den Korb hab ich übrigens schon bekommen - nur wie das bei Oneitis so ist, glaubt man ihm nicht mal, wenn man es von ihr gesagt bekommt... danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: "Ist auch wirklich alles ok bei dir? Ich will nur, dass es dir gut geht."

Übersetzung: "Hui, du hast dich verändert und wirst langsam sexy. Bist du auch wirklich noch mein kleiner Verehrer? Bin ich noch gut genug für dich?"

LetsDance hat vollkommen Recht: Sie will dich in ihrer Umlaufbahn halten und das ist ein gutes Zeichen. Es schlägt an, dass du dich mit PU beschäftigst und sie beginnt - wenn auch langsam - mehr zu investieren, um dich in ihrer Reichweite zu halten. Mach nur so weiter. Erweitere deine Comfort-Zone. Mehr aktives Leben, mehr Erfolg, mehr Frauen, mehr Selbstwertgefühl. Weiter immer weiter. Deine Oneitis hältst du an der langen Leine. Wenn sie das nächste mal in diese Richtung fragt antwortest du ganz locker etwas in dieser Art: "Mir geht's blendend. Ich hab einfach eingesehen, dass du Recht hattest und das zwischen uns nichts werden kann. Ich hatte einfach ein vollkommen rosarotes Bild von dir vor Augen und habe erst jetzt verstanden, dass ich in die Realität zurück kommen musste." - Freu dich auf ihre Reaktion, wenn sie plötzlich auf den Trichter kommt, dass du jetzt Frame hast. Dass du jetzt einen stärkeren Frame hast als sie und das DU jetzt der Preis bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gern ich das auch hören mag, Juice Terry, aber ich glaub sie will wirklich nichts von mir. Zudem hab ich meinen Frame eh am letzten Abend verloren und bin auch die Frage eingegangen/reingefallen - sie hat meine Betrunkenheit schamlos ausgenutzt und ich bin wieder ins Über-Beta gefallen. Und danach war wieder alles beim alten. Vielleicht hätt ich deinen Tipp schon vor ner Woche gebraucht. Manche Frauen sind wirklich grausam gut im Manipulieren. Dabei hat SIE schon am ersten Abend angefangen mit leichtem Kino und Handy in meine Brusttasche gelegt anstatt ihrer Freundin gegeben... an dem Abend dacht ich echt "da geht was". Sicherlich hab ich s am letzten Abend dann endgültig verbockt.

Sie will heute nochmal was mit mir und nem Freund machen (morgen fliegt sie wieder) und ich hab ein schlechtes Gefühl dabei (und bin bisschen krank).

Was mach ich? Absagen?

Sag ich ihr, dass ich es uncool finde, wie schamlos sie meine Betrunkenheit ausgenutzt hat?

bearbeitet von marcus84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... ich glaub sie will wirklich nichts von mir. [...] Sicherlich hab ich s am letzten Abend dann endgültig verbockt.

Versuch doch einfach mal den Gedanken zu akzeptieren, dass es etwas Endgültiges bei Frauen nicht gibt, weil Menschen nunmal kein emotionales Gedächtnis haben. Grundsätzlich gibt es kein Hindernis für dich jede Frau zu jeder Zeit zu verführen, wenn du es richtig anstellst. Die Vergangenheit spielt nur zum Teil eine Rolle; entscheidend ist es sie in die richtige emotionale Stimmung zu führen.

Manche Frauen sind wirklich grausam gut im Manipulieren.

Hör auf dich in der Rolle des ihr Ergeben zu sonnen. Es mag ein romantisches Gefühl sein, sich schmachtend einzureden: "Ich bin halt einfach Butter in den Händen meiner Madonna." - Das ist ein nettes Hirnwichsen, abends vorm Einschlafen. Aber wenn du jemals ihren süßen Hintern gegen dein Becken klatschen sehen willst, dann entdecke endlich deine Eier wieder und zeig ihr wo es lang geht!

Sie will heute nochmal was mit mir und nem Freund machen (morgen fliegt sie wieder) und ich hab ein schlechtes Gefühl dabei (und bin bisschen krank). Was mach ich? Absagen? Sag ich ihr, dass ich es uncool finde, wie schamlos sie meine Betrunkenheit ausgenutzt hat?

Selbstversändlich gehst du da hin. Du wirst locker und entspannt sein und die die Gegenwart zweier guter Freunde genießen. Ganz nebenbei wirst du wie selbstverständlich diese Gruppe führen, indem du mit deiner sozialen Intelligenz ihre Stimmung und Bedürfnisse an diesem Abend erkennst und daraus mit Hilfe deiner Kreaitivität eine spannende, coole Unternehmung formst, die DU gestaltest und erschaffst, mit dem Ziel, dass ihr alle euch wohl fühlt. Wie es bei einem Alpha-Mann Normalität ist, werden deine Freunde deine Fähigkeit, alle fröhlich zu machen, erkennen und deine Führung daher automatisch akzeptieren.

Was sie an diesem besagten Abend getan oder gesagt hat, kannst du gar nicht ansprechen. Du bist nämlich so sehr mit deinem eigenen spannenden Leben und deinen vielen Freunden und Frauen befasst, dass du längst wieder vergessen hast, was dieses eine Mäuschen letztens alles so von sich gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir! Aber Alpha-Gehabe ist viel leichter gesagt als getan, vor allem wenn immer noch ein gemeinsamer Freund dabei ist, der ebenfalls was von ihr will... aber gut - gestern hat nicht statt gefunden. Jetzt hab ich wieder mal mind. 2 Monate Zeit um meine Oneitis loszuwerden.

Eine Frage noch: man soll Menschen ja nach ihrem Tun, nicht nach ihren Worten beurteilen, bzw. "Laber nicht! Tu es!". Inwiefern gilt das für Frauen? Sollte ein Mann überhaupt in irgendeiner Hinsicht berücksichtigen, was eine Frau sagt, wenn sie etwas anderes tut, als sie sagt? Oder versteh ich einfach ihr Tun immer falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juice Terry hat der reinen Lehre nach Recht. Theoretisch sollte man sich nie selber Grenzen setzen und der beschriebene Weg wäre für jemand anderen der genau Richtige. Faktisch habe ich aber von Beginn des Threads an das Gefühl, dass du, Marcus, durch die Oneitis so paralysiert bist, dass du überhaupt keinen Fuß auf die Erde bekommst.

Erfolgreiche Verführung würde PU- und Alphaverhalten voraussetzen und davon ist hier keine Spur. Ist es seit 1 Jahr nicht und die Braut ist 600 km entfernt. Ich glaube, dass eine Sache manchmal auch irgendwann gelaufen ist - und das ist auch gut so. Manchmal macht es viel mehr Sinn eine Totgeburt zu begraben als sie noch ewig reanimieren zu wollen.

Wenn man die ganze Situation in PU verpackt kann man natürlich immer wieder sagen "Jetzt müsste man dies oder jenes tun", aber wenn das dann vom PUA überhaupt nicht umsetzbar ist weil a) die persönlichen Ressourcen das nicht hergeben und b) auch die Umstände komplett ungünstig sind (600 km Entfernung, Oneitis seit 1 Jahr, erzwungener Freeze durch die Entfernung mit 0 Erfolg) ist es effektiver, es dranzugeben. Es ist leichter und erfolgversprechender sich mit neuen HBs zu erfreuen, die Erfolgschancen sind höher und obendrein hat man durch die Oneitis-Niederlage auch noch gelernt, dass man genau diese Situation nie wieder zustande kommen lassen darf.

Deswegen in diesem Fall: ich würde über den Schatten springen und die Sache beenden, damit der Zirkus nach über 1 Jahr nicht mehr dein Leben versaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann werd ich mich wohl in nächster Zeit der Bekämpfung meiner Oneitis widmen. Aufgrund gemeinsamer Freunde werd ich sie aber wohl wiedersehen. Deshalb nochmal was: wie kann ich in der Situation Comfort herstellen / die Spannung abbauen? Worin seht ihr die Spannung, die immer zwischen uns herrscht? Wurde etwas noch nicht gesagt? Ist die Sache von ihr aus auch noch nicht geklärt (schließlich wollte sie nochmal darüber sprechen)?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden