Facebook-Close vs. Number-Close

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ein weiterer stiller Mitleser meldet sich zu Wort ;-).

Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Facebook-Close vs. Number-Close hören. Ich persönlich hatte bisher immer nur NCs (hauptsächlich Club-Game). Gestern ist mir die Idee gekommen, demnächst mal einen Facebook-Close zu probieren. Ob das Target eine Nummer eintippt oder sich bei Facebook sucht, macht ja kaum einen Unterschied bei entsprechendem Handy. Ich habe mal die Vor- und Nachteile der beiden Varianten zusammengetragen.

Facebook-Close:

Vorteile:

- man kann mehr über das Target herausfinden

- einfache und günstige Kommunikation möglich (Nachricht, Chat)

- DHV bei interessantem Profil

- Flake unwahrscheinlich

- Bilder!

Nachteile:

- mehr Attraction/Comfort notwendig?

- man verrät mehr über sich selbst (gemeinsame Freunde könnten zum Problem werden)

Number-Close:

Vorteile:

- "Anonymität" (Buyer's Remorse hattet ihr ja bestimmt auch schon? :wub:)

- man kann zeigen, dass man Eier hat und das Target anrufen

Nachteile:

- Flakes

- Risiko, dass das Target die Nummer falsch eingibt (soll vorkommen...)

- SMS schreiben ist nervig und nicht jeder ist der geborene Telefon-Gamer

- Kommunikationskosten

- keine Ignore-Funktion :-p

Also was meint ihr? Welche Variante bevorzugt ihr? Seht ihr noch weitere Vor- und Nachteile? Persönlich erscheint mir mittlerweile ein Facebook-Close sinnvoller. Ich lasse mich allerdings auch gerne eines Besseren belehren.

Bei nächster Gelegenheit werde ich jedenfalls mal einen Facebook-Close probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, finde deine Argumente schwach und unüberlegt...

Vorteile:

- man kann mehr über das Target herausfinden

- einfache und günstige Kommunikation möglich (Nachricht, Chat)

Anrufen ist immer besser als Chatten...

- DHV bei interessantem Profil

Schön! Aber wirklich jeder kann das bei Facebook!

- Flake unwahrscheinlich

wieso!?!

- Bilder!

Closed du deine Frauen mit verbundenen Augen? Nur verständlich wenn du an dem Abend sehr besoffen warst...oder brauchst du Vorlagen?!?

Nachteile:

- mehr Attraction/Comfort notwendig? Man braucht mehr attraction um an ein Facebookprofil zu kommen als an eine Handynummer? Finde Handynummer viel persönlicher! Facebook bekommst du doch von jedem in den Arsch geschoben, sei doch mal ehrlich....

- man verrät mehr über sich selbst (gemeinsame Freunde könnten zum Problem werden)

Number-Close:

Vorteile:

- "Anonymität" (Buyer's Remorse hattet ihr ja bestimmt auch schon? ;-))

- man kann zeigen, dass man Eier hat und das Target anrufen

Richtig!!! Womit du einen Kontrast zur Masse darstellst.

Nachteile:

- Flakes

Wenn ein Flake kommt, dann war eh das interesse nicht groß genug, da hilft dir anschließend auch kein facebookprofil, an welches man laut dir eh schwerer rankommt...oO

- Risiko, dass das Target die Nummer falsch eingibt (soll vorkommen...)

omfg...und beim facebookclose hast du das risiko, dass sich das Target beim schreiben am Papier die Pulsschlagader aufsäbelt!

- SMS schreiben ist nervig und nicht jeder ist der geborene Telefon-Gamer

DU SOLLST JA AUCH ANRUFEN!

- Kommunikationskosten

wohnst du unter ner brücke?!

- keine Ignore-Funktion :wub:

doch!

Insgesamt hab ich das Gefühl du versuchst nur zu rechtfertigen, warum du eher Facebookcloses machst...nicht bös gemeint.

bearbeitet von dr-faust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Facebook Close kann sie auch flaken. Außerdem kannst du beim Anruf Emotionen deutlich besser transportieren.

Ich habe nie mit "Facebook Close" experimentiert, wohl aber mit E-Mail close. Erfahrungen: miserabel. Verwende das nur noch als absoluten Notnagel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach beides. mach zuerst einen facebook close. nachdem sie sich weiter qualifiziert hat direkt danach noch einen number close oder im comfort. damit zeigst du ihr dass du sie nicht wegen ihrem aussehen magst sondern wegen ihren fähigkeiten, charakter... und sie was besonderes für dich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch eigentlich völlig bums solang die Attraction stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nummer ist trotzdem immer besser!

Dieses ganze getexte, egal ob sms, facebook oder mail....das is totaler mist! ist gut um infos auszutauschen oder mal mit freunden was zu klären und so aber nicht für "unsere belange"! ^_^

da fehlt einfach die komplette zwischenmenschliche kommunikation etc pp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Bereich an der UNI haben nur 20% der Studentinnen ein Facebookprofil.

Das macht die Sache schon etwas sinnlos.

Allerdings finde ich es auch ultraneedy eine Frau nach ihrer Telefonnummer zu fragen.

Hinterher anrufen und ein Date anbieten ist dann noch die Steigerung der Needyness.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Allerdings finde ich es auch ultraneedy eine Frau nach ihrer Telefonnummer zu fragen.

Hinterher anrufen und ein Date anbieten ist dann noch die Steigerung der Needyness.

Mit diesen 2 Sätzen stellst du die ganze PickUp-Community in Frage. Wir sollen deiner Meinung nach NICHT die Nummer nehmen, NICHT versuchen sich mit ihr ein weiteres Mal zu treffen? Und wenn du solche Thesen aufstellst, dann auch eine entsprechende Lösung einbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In meinem Bereich an der UNI haben nur 20% der Studentinnen ein Facebookprofil.

Das macht die Sache schon etwas sinnlos.

Wollten ist nicht = brauchen ? Mach Sinn, oder ? Dieser Post ist eindeutig ein Tiefpunkt im PU Forum. Gratulation...

Beste Grüße

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss doch nicht unbedingt so platt nach der Telefonnummer fragen, bei Frisörinnen, Verkäuferinnen Arzthelferinnen kannst du fragen wo sie arbeiten.

Im Club wird eine Frau mehrfach kommen wenn sie dich wiedersehen will und dann könnt ihr noch Frühstücken gehen.

An der Uni oder Schule gibt es auch ohne Telefon Möglichkeiten sich wiederzusehen.

Genauso in einem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss doch nicht unbedingt so platt nach der Telefonnummer fragen, bei Frisörinnen, Verkäuferinnen Arzthelferinnen kannst du fragen wo sie arbeiten.

Und dann ? Jeden Tag hinfahren ?

Im Club wird eine Frau mehrfach kommen wenn sie dich wiedersehen will und dann könnt ihr noch Frühstücken gehen.

Hoffen dass sie auch im Club ist ?

An der Uni oder Schule gibt es auch ohne Telefon Möglichkeiten sich wiederzusehen.

Genauso in einem Verein.

Ja klasse, aber was hilft dir dass ? Und welchen Vorteil hat es ? Ich meine Du willst sie doch Treffen ? Und überhaupt wieso ist es platt nach einer Nummer zu Fragen. Wir leben in ein Zeitalter in den wir zum Glück Telefone haben, und was daran platt oder Needy sein soll würde ich gerne wissen.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides rockt !

Nummer ziehen und Facebook adden. Am nächsten Morgen kann man dann gegenchecken wie welche aussah. Das macht meiner Meinung nach Sinn. Kommunikation findet ausschließlich übers Telefon statt, da man in FB viel zu schnell zum Waschlappen mutiert...

Genauso in einem Verein.

Ja klasse, aber was hilft dir dass ? Und welchen Vorteil hat es ? Ich meine Du willst sie doch Treffen ? Und überhaupt wieso ist es platt nach einer Nummer zu Fragen. Wir leben in ein Zeitalter in den wir zum Glück Telefone haben, und was daran platt oder Needy sein soll würde ich gerne wissen.

Cool Bro... beachte Anmeldedatum :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
^

Nein. Beispiel Friseurin, sich von ihr die Haare schneiden lassen.

Dabei kann man sich gut unterhalten und sich fürs Wochenende verabreden wenn Attraction aufkommt. Dann kann man auch sinnvoll nach der Telefonnummer fragen, als Rückrufnummer falls was dazwischenkommt.

Ja, ködern und warten. Aber nicht drauf warten dass sie im Club ist, sondern dass sie wiederkommt um dich zu treffen.

Es ist so langweilig und zwanghaft die Abfolge NC - 3 Tage später anrufen - Date.

Besser sich zu treffen weil man etwas gemeinsam hat.

Und wenn du eine wildfremde Frau auf der Strasse ansprichst und sie um ihre Telefonnummer bittest bist du irgendwie auf der gleichen Stufe wie ein Bettler der die Leute um einen Euro anhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ganz ehrlich. Was bringt denn ein Facebook-Close, wenn man eine Frau im Alltag oder Club oder Party oder Arbeit oder Uni kennenlernt? Gar nichts. Das ist doch gerade ein Rückschritt (Gegenteil von Eskalieren). Nummer und Treffen ausmachen wäre angebracht. Ich verstehe gar nicht, dass Facebook-Closes überhaupt zur Debatte stehen. Du kennst eine, lernst eine kennen und willst was mit ihr machen und machst dann einen "Facebook-Close"!? Kann nicht dein Ernst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht halt einen Kanal um voneinander hören zu können wenn man sich mal nicht in der UNI sieht. Da finde ich ist Facebook am wenigsten needy. Mobilfunk halte ich für total unsexy. Wenn das Handy klingelt ist man sowieso meistens irgendwie beschäftigt und diese Geräte die gleichzeitig Spielekonsole, Computer, Navigationsgerät, Terminkalender, MP3 Player und Telefon sind nerven nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage: was tun, wenn die HB nach Facebook Namen fragt? Passiert mit häufig auf Party. Ich mache mit Einer Frau lange rum, am Ende machen wir aus nächste Woche xy zu machen, und dann fragt sie wie sie mich auf fb findet.

Tatsache ist, fb ist inzwischen eine Art Ersatz fur SMS. Wenn ich kurz hin und her schreib und Termin Verabrede, klappts gut. Erst gestern Nacht hatte ich ein Date mit einer von einer Party vor 3 Tagen.. Ratet mal, nach welchen kontaktinfos sie gefragt hatte..

Tatsache ist aber auch, dass man sich durch fb vieles kaputt machen KANN , nicht muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund meines sehr häufigen Namens wird mich niemand bei Facebook finden.

Also muss ich mir die Nummer geben lassen, schade drum.

Und wer ernsthaft Facebook braucht, um seinen Targets Gesichter zuordnen zu können, hat entweder zu viel getrunken, kein solides Game oder zu wenig Hirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorallem wenn du nicht viel zeit mit ihr verbracht hast ist facebook gut, weil sie dann noch mehr über dich erfährt.

ich versteh nicht warum hier sich soviele entscheiden wollen zwischen nc und facebook close, wenn man einfach beides machen kann..... wenn man auf facebook ist und nichts zu verbergen hat ist das imo die beste Lösung.

man kann mit seinem profil attraction und comfort aufbauen, vorallem wenn zustäzliche informationen zur hb gelangen, die man beim game nicht erwähnt hat oder vergessen hat. man kann hbs daten ohne sich mit ihnen getroffen zu haben mit einem guten profil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Facebook oder ICQ sind zwar scheiße, aber besser als gar kein close!

Ich würde lieber verhungern, als Scheiße zu fressen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Fratzenbuch endet sie als eine von 1000 "Freunden".

Die Frage ist, ob sie das will.

Und du endest als einer von 1000 Orbitern, mit denen sie belanglose Textkommunikation aus purer Langeweile betreibt.

Die Frage ist, ob du das willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich nen HB fragt, ob ich FB habe , sage ich ihr,dass ich nur im schuelervz aktiv bin( natürlich mit einem frechen grinsen..) Wobei hier ist noch zusagen,dass ich 22 bin und es somit ansich ziemlich unrealistisch ist, dass ich dort wirklich aktiv bin. Nach einer kurzen Pause verrate ich ihr dann meinen Namen und sage ihr,dass sie mich dort morgen adden soll. Natürlich hat sie kein svz mehr und ich komme somit leichter an die Nummer ran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nummer und direkt treffen ausmachen, alles andere ist Orbitern. Entweder sie gefällt mir, dann will ich sie sehen, oder sie gefällt mir nicht. Ich adde sie sicher nicht und streue ihr wochenlang schriftliche Rosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachteile:

- mehr Attraction/Comfort notwendig? Man braucht mehr attraction um an ein Facebookprofil zu kommen als an eine Handynummer? Finde Handynummer viel persönlicher! Facebook bekommst du doch von jedem in den Arsch geschoben, sei doch mal ehrlich....

muss ich nur zustimmen und das nimmt das mädel auch als persölicher wenn se ihre handynummer rausgibt facebook close war bei mir bis jetzt auch immer nur ein notnagel numberclose is immer besser du könntest durch nen club laufen und willkürlich irgenteine aproachen mit " hey darf ich dir nen fa in gacebook stellen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden