Viel arbeiten wollen...

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genau, es stört mich eben wirklich nicht was ihr denkt.. Mir sind Personen im realen leben lieber, die kennen mich eben. Was ihr sagt hat leider keine Relevanz.

Und ich sehe hier nichts einbrechen, da ich genau weiss was ich kann und wie gut ich bin. Dachte ja nur nicht, dass sich auch hier das deutsche spiesserdenken von wegen zertifizierten Qualifikationen so eingenistet hat. Ist schade, dass man hier nicht über unkonventionelle Werdegänge diskutieren kann. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du widersprichst Dir in jedem Satz/mit jedem Post.

Dir wurden genügend konstruktive Tipps gegeben, wobei es da auch knapp wird mit Deinem Studium, Deinen Leistungen und Deinen Ansprüchen.

Komm auf den Boden zurück, bild Dir nix ein auf das angebliche Hochjubeln Deiner früheren Chefs (ohne Personalverantwortung!), setz Dich auf Deinen Hosenboden und hör auf zu jammern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Nochmal für langsamdenker

Es gibt zertifizierte Qualifikationen zb Studium.. Da bin ich eher durchschnittlich

Und es gibt Qualifikationen, die kriegt man nicht zertifiziert, leider, weil man in Deutschland vermutlich noch nicht erkannt hat, dass das die wirklichen Qualifikationen sind.. Und da bin ich eben sehr begabt, ob du's glaubst oder nicht.

Hi,

Wenn Du mit diesen Qualifikationen die Soft-Skills meinst, denen tatsächlich immer mehr Bedeutung beigemessen wird, hast Du Glück gehabt. Die werden nämlich schon auf eine gewisse Art und Weise zertifiziert, nämlich in Arbeitszeugnissen, Praktikumszeugnissen, Beurteilungen usw.

Du hast geschrieben, dass Du bereits einige Praktika bestritten hast, in denen die Geschäftsführer/Filialleiter übelst von Deinen Soft-Skills beeindruckt waren. Lässt sich das auch aus Deinen Praktikumszeugnissen ersehen? Dafür macht man doch u.a. auch Praktika - um Berufserfahrung und Empfehlungsschreiben zu sammeln. Und diese legt man bei der nächsten Bewerbung vor. :hi:

Ansonsten muss auch ich den meisten anderen hier zustimmen: jemand, der 60 Std. arbeitet, ist keine Seltenheit, 1 bis mehrere Nebenjobs sind keine Seltenheit, Weiterbildung neben VZ-Job ist keine Seltenheit... und das oft noch von Familienvätern, -müttern und nicht von frisch fertigen und noch motivierten Studienabgängern... da muss schon noch mehr kommen um das richtig große Geld zu machen.

Solltest Du Deinen Traum nicht verwirklichen können, wünsche ich Dir ein schönes und sparsames Leben als Harzer. OMG, hoffentlich wohnst Du nicht in München...

Mfg, Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau, es stört mich eben wirklich nicht was ihr denkt.. Mir sind Personen im realen leben lieber, die kennen mich eben. Was ihr sagt hat leider keine Relevanz.

Und ich sehe hier nichts einbrechen, da ich genau weiss was ich kann und wie gut ich bin. Dachte ja nur nicht, dass sich auch hier das deutsche spiesserdenken von wegen zertifizierten Qualifikationen so eingenistet hat. Ist schade, dass man hier nicht über unkonventionelle Werdegänge diskutieren kann. Schade.

Es gibt genug Jobs, wo du dich als Quereinsteiger bewerben kannst, auch völlig unkonventionell.

Aber du willst ja direkt gleich MINDESTENS 2,5k netto haben, was als Quereinsteiger eben NICHT so einfach ist.

Schau dir UPS an, jeder Manager dort wird von innen heraus befördert. Da arbeiten sich Leute hoch in die Management Etage, denen sonst keiner nen anderen Job geben würde und UPS ist damit Marktführer.

Das Ding sit, natürlich sind unkonventionelle Werdegänge cool. Ich bin selber nicht so richtig straight gewesen, weiss aber auch, dass ich nicht direkt mit 70kg ankommen beim Einstiegsgehalt, habe deshalb als Aufstockung nen Online Biz und überlege noch dazu, täglich 1-2 Stunden Poker zu spielen und dann in 1-2 Jahren auch mal ins erkleckliche Profit damit zu kommen.

Wenn du 60 Stunden in der Woche konzentriert dich in Poker Strategie einarbeitest, bist du in einem Jahr vielleicht der King.

Das Ding ist hier Folgendes : Es wurden dir konventionelle und weniger konventionelle Dinge genannt, genau für dich. Dazu wurde dir genannt, dass deine momentane Wirkung auf uns das absolute Gegenteil von dem ist, was du behauptest zu sein. Du kannst solches Feedback annehmen und überdenken, daran wachsen oder dein Ego durchsetzen.

Und es gibt Qualifikationen, die kriegt man nicht zertifiziert, leider, weil man in Deutschland vermutlich noch nicht erkannt hat, dass das die wirklichen Qualifikationen sind.. Und da bin ich eben sehr begabt, ob du's glaubst oder nicht.

Hier ist der Knackpunkt : Wenn du sie hast, setz sie ein. Werde Affiliate Marketer, geh in Promotion Programme und setze sie gnadenlos ein. Vergleich deine Skills permanent in einer Statistik und dann zeig was du kannst. Mach die anderen nass. Verdien Geld damit, indem du alles mögliche verkaufst, was dir Provisionen gibt.

Momentan hast du nen grosses Maul und kannst nicht belegen, dass deine Skills da sind. Wenn du sie hast, setz sie sichtbar ein in Promotion und co. und vergleich dich direkt mit anderen. Dann kannst du auf den Tisch legen, wie Hammer du bist. Wenn du das nicht belegen kannst, interessiert es den Personaler einen Scheiss. Weisst du warum? Weil Leute Schlange stehen, die genau das können. Die genau die 20 Stunden neben dem Studium für einen semigeilen Promotionjob hingelegt haben aber da im Vergleich überdurchschnittlich mehr Geld verdient haben. Weil Leute neben dem Studium ein Biz aufgezogen haben, indem sie verkauft, verkauft, verkauft haben.

Dein Deal ist aus meiner Sicht : Du meinst du hast es drauf, hast aber keinen Bock, es zu zeigen. Du zeigst genau das Ego, weswegen viele Manager spätestens im Mittelmanagement gnadnelos zugrunde gehen. Siehe Pepsico, die haben damit extrem krasse Erfahrung genauso wie General Electric. Denn dort herrscht aus meiner Sicht eines der kompetitivsten Programme, die es gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alle bis auf die Frau haben es auf den Punkt gebracht. Diese Ironie, hihi.

Aber du hast sowieso ganz andere Probleme als ein 90k Job, desewgen nutzlos hier fortzudiskutieren.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn man Deine Qualifikationen (gutes Auftreten, Verkaufstalent, etc) als gegeben hinnimmt, qualifizieren sie Dich leider nicht für einen Job, der ein entsprechendes Gehalt und entsprechendes Prestige bzw tolle Anforderungen für Dich bereithält. Das sind Standards, die jeder erfüllen muss.

Das ist Dein Problem.

PP

edit: Letztlich ist der Thread nur eine Frage á la "Ich bin messbar schlechter als meine Kollegen, wie komme ich trotzdem zu einem tollen Job mit super Verdienst?".

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden