Viel arbeiten wollen...

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast So muss das sein

@flying suicide

Korrekt. Ausserdem muss man (jeder für sich selber) ja auch immer sehen, was man an Interessen/Begabung/Intellekt mitbringt bzw. bereit ist zu investieren.

Bildlich gesprochen:

Es würde keinen Sinn machen, den hier

zoom_mediamarktbilliger.jpg

hierfür begeistern zu wollen

company_analytics.jpg

@TE

Du gibts dir doch die ganze Zeit schon selber die Antwort. Du bist anscheinend für den Vetrieb gemacht. Also nix wie los (siefe fs).

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über vertrieb so als Option hab ich halt noch nie nachgedacht...

Was bringt mir da mein studium konkret? Studiere Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt sprachkommunkation (werbeorientiertes Studium).. Habe ich da die Vorraussetzungen?

Verstehst du unter vertrieb nen einfachen verkaeufer? Das wäre mir dann doch etwas zu anspruchslos.. Ich dachte vllt an etwas Richtung Immobilienmakler oder so.. Ich kenn einen, der macht das (ist so 50) und der meinte mal, ich wäre da wohl ziemlich talentiert...

Bin auch vom auftreten her sehr seriös und Stilsicher auf hohem Niveau (loro piana trag ich gern etc) und hab mich mit herrenbekleidung beschäftigt seit ich 14 bin weil ich mir denke Dress for sucess..

Zusätzlich wird mir immer bescheinigt, dass ich Leute auf den ersten Blick einordnen kann und weiß was sie wollen, was mir auch Pu maessig sehr hilft..

Wie gesagt, das einzige was mir fehlt ist eben die Motivation für mein studium, weil, das hat zwar einen gut klingenden Namen und ist ein sehr seltenes Studium, aber es ist wirklich ein harter Mist wo wirklich niemand den ich kenne und der es studiert ein quentchen Motivation hat...

Wie ist da der Werdegang im vertrieb? Aufstiegschancen? Wie kann man zb nem Makler etc zeigen, dass man das entsprechende talent hat, auch wenn man einen unkonventionellen Studiengang hatte??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
man braucht doch leute wie mich, die sich verkaufen koennen, ueberzeugende blender, die skrupellos sind und alles fürs geld tun... und die auch bereit sind sich den arsch aufzureissen...

Ehrlich gesagt nein. Genau die brauchen wir heutzutage absolut nicht mehr, sondern kosten Firmen eine Menge Geld in Führungspositionen. Diese Sorte von Leuten ist in Führungspositionen eine Krankheit unseres Systems.

Siehe Siemens, siehe HRE, siehe Lehman, siehe Royal Dutch Shell, siehe Beyond Petroleum (Hayward, klasse Aktion), siehe ENRON (Klassiker, DA würdest du genau reinpassen. Viel arbeiten, viel Geld machen, viel Blenden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

maaan.

ich hab nicht gesagt du sollst unter 2k arbeiten gehen.

aber wenn du so toll und schlau bist, dann sollte es dir doch ein leichtes sein, dich selbst zu verkaufen. So wie du dich hier gibst und mit den Fragen die du stellst, wird das jedenfalls nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, er ist ja ja kreativ und so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann, Mann, Mann. Weniger fernsehen und ein bisschen etwas für die Ausbildung tun. Den Typ "skrupelloser, überzeugender Blender" gibt's doch wie Sand am Meer. Leider nicht wirklich gefragt.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie ist das PU Forum ein Ort wo sich die Hghperformer treffen. Leute, dieohne Probleme, 30% p.a. an der Börse machen, wissen wie man an die Jobs in Top Unternehmensberatungen ohn egute Noten kommt, und Leute, die einfach so, nur mit dem bekundeten Willen viel zu arbeiten, nach dem Studium mit 23-24 einfach mal so 4 000.- Euro Netto Einstiegsgehalt pro Monat, also 90 000 Euro glöeich nach dem Studium bekommen. Hinzu kommen noch die zahlreichen Leute hier, die immer die genialen Ideen haben, wie man sich höchst erfolgreich selbstständig macht.

Das ist in jedem Karriereforum so... merkste was? ;)

Zum Threadersteller: Warum verwendest Du dann nicht Deine Talente auf eine erfolgreiche Gründung, bei der man im Erfolgsfall deutlich mehr Geld machen kann? Deine zahlreichen Skills wären doch in einer Konzernkarriere verschwendet...

Ansonsten erinnert mich diese Aufzählung an "Können" eher an dieses Zitat eines NYU-Studenten:

"I am a dynamic figure, often seen scaling walls and crushing ice. I have been known to remodel train stations on my lunch breaks, making them more efficient in the area of heat retention. I translate ethnic slurs for Cuban refugees, I write award-winning operas, I manage time efficiently. Occasionally, I tread water for three days in a row.

I woo women with my sensuous and godlike trombone playing, I can pilot bicycles up severe inclines with unflagging speed, and I cook Thirty-Minute brownies in twenty minutes. I am an expert in stucco, a veteran in love, and an outlaw in Peru.

Using only a hoe and a large glass of water, I once single-handedly defended a small village in the Amazon Basin from a horde of ferocious army ants. I play bluegrass cello, I was scouted by the Mets, I am the subject of numerous documentaries. When I'm bored, I build large suspension bridges in my yard. I enjoy urban hang gliding. On Wednesdays, after school, I repair electrical appliances free of charge.

I am an abstract artist, a concrete analyst, and a ruthless bookie. Critics worldwide swoon over my original line of corduroy evening wear. I don't perspire. I am a private citizen, yet I receive fan mail. I have been caller number nine and have won the weekend passes. Last summer, I toured New Jersey with a traveling centrifugal-force demonstration team. I bat .400. My deft floral arrangements have earned me fame in international botany circles. Children trust me.

I can hurl tennis rackets at small moving objects with deadly accuracy. I once read Paradise Lost, Moby Dick and David Copperfield in one day and still had time to refurbish an entire dining room that evening. I know the exact location of every food item in the supermarket. I have performed several covert operations for the CIA. I sleep once a week; when I do sleep, I sleep in a chair. While on vacation in Canada I successfully negotiated with a group of terrorists who has seized a small bakery. The laws of physics do not apply to me.

I balance, I weave, I dodge, I frolic, and all my bills are paid. On weekends, to let off steam, I participate in full-contact origami. Years ago I discovered the meaning of life, but forgot to write it down. I have made extraordinary four course meals using only a mouli and a toaster oven. I breed prize-winning clams. I have won bullfights in San Juan, cliff-diving competitions in Sri Lanka and spelling bees at the Kremlin. I have played Hamlet, I have performed open-heart surgery, and I have spoken with Elvis."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Favourite dazu :

I'm'a show you, how great I am.

"Last night I cut the light off in my bedroom, hit the switch, was in the bed before the room was dark."

"Only last week I murdered a rock, injured a stone, hospitalized a brick, I'm so mean I make medicine sick."

"This kid's gonna be the best kid in the world. This kid's gonna be somebody better than anybody ever knew."

"I have wrestled with a alligator, I don tussle with a whale, I don handcuff lightning, throw thunder in jail."

"All you chumps are gonna bow when I whoop him. All of ya! I know you got him, I know you got him picked! But the man's in trouble."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL.

ist halt nunmal so, tut mir leid wenn du das nicht einsehen willst. mit nem soliden wohnhaus (ca 3-4 wohnungen) und ca 300-500k auf der seite muss nichtmehr gearbeitet werden. verzinsung bzw vermietung + zinsertraege reichen locker aus... man ist dann zwar nicht reich, hat aber schon seine 2,5-3k

Mein "Gelolle" bezieht sich auf Deine Inkongruenz. Auf der einen Seite möchtest Du viel arbeiten - aber dann doch wieder am liebsten gar nicht. Du hältst Dich für jemanden, der sich super repräsentieren & andere überzeugen kann - und hier im Thread lachen Dich die Leute aus. Du hältst Dich für hochkompetent - aber Du kannst niemanden erklären, worin Deine Kompetenz liegt (außer dass Du angeblich gut reden kannst). Du willst reich sein - aber den Weg dahin möchtest Du nicht gehen (Praktika, gerade in Deiner Branche wohl unverzichtbar), sondern Dich am liebsten direkt ans Ziel teleportieren. Du machst hier zwar einen auf dicke Hose - hast aber Deine Hausaufgaben nicht gemacht, was eine konkrete Zukunftsplanung angeht und mit möglichen Berufsfeldern hast Du Dich anscheinend auch nicht beschäftigt.

Ich tippe mal darauf, dass bei Dir die Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung auseinanderklaffen. Wie Du hier im Thread bemerken kannst, hält Dich die Mehrheit der Leute hier für naiv, realitätsfremd und / oder eingebildet und das sind ja auch alles oder größtenteils keine Studenten mehr. Du magst mich jetzt für besserwisserisch halten, weil ich den offenkundigen Elefanten im Raum anspreche: Du schätzt Deine Außenwirkung und Dein Auftreten anscheinend völlig falsch ein, sonst würdest Du Dich hier diplomatischer verhalten und wärst besser vorbereitet.

Vielleicht wäre das ein erster Schritt für Dich: Den Ball flach halten, Dir realistische und kritische Einschätzungen von außen einholen, Dich besser informieren und einfach mal selbst hinsetzen und ein paar Recherchen machen. Dass ein Auftreten à la "Ich hab zwar keinen Plan, aber ich will jetzt reich werden und früh auf Rente gehen!!!!!11einself!" eher lächerlich ist, das müsstest Du ja mittlerweile mitbekommen haben. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser als H&M kann man es nicht formulieren.

Zusätzlich:

Es ist keine Katastrophe, wenn man mit 25 noch nicht soviel verdient, vielleicht sogar unter 2000. Euro Netto, wie der Großteil aller Absolventen. Man kann trotzzdem gut leben und sich weiter hocharbeiten,. Oder ganz nach der Binsenweisheit verstehen: Jeder hat unten angefangen und fast niemand kann sich mit 45 zur Ruhe setzen. Die, die es könmnten haben auch in Studium und Ausbildung zu den Top Leuten gehört. Undtrotzdem wollen sich erfolgreiche Menschen mit Mitte 40 nie zur Ruhe setzen, auch wenn sie es könnten. frag dich mal warum.

Mehr Bescheidenheit und weniger Größenwahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hör eben lieber auf realen Einschätzungen von Leuten die ich kenne bzw Arbeitgebern als Leuten im Internet. es war nicht die fragestellung an euch, meine Kompetenzen zu beurteilen - wie gesagt, ich bin mir meiner Kompetenzen sicher und hab es eben auch schon in der realitaet von sovielen Menschen durch die Bank bestätigt bekommen, dass ich leider eure Kritik an meinen kernkompetenzen nicht ernst nehmen kann.

Ich will eigentlich nur wissen, wie ich nem personaler gleich im anschreiben - trotz Studium ohne 1 vorne - klar mache, dass ich ein extrem arbeitsamer motivierter junger Mann bin, der sehr gut labern kann und nem Eskimo nen kuehlschrank verkaufen kann. Genauso kann ich es ja schlecht formulieren.

Und warum ich viel arbeiten will? Wie gesagt, ich mags eben kurz und heftig. Es sollte im leben ne Phase geben wo man arbeitet. Die sollte Kurz und hart sein - und dann kommt die Phase, wo man das tut, was einem eigentl interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber ich weiss eben was ich kann und lass mir das nicht von ein paar Typen schlechtreden, die ich nichtmal kenne :) wenn ich mein leben lang von sicher insgesamt 50 verschiedenen Leuten jeder coleur gesagt bekomme, dass ich ein begnadeter Schwätzer bin, der jedem alles aufreden kann, solang er 5 Minuten Zeit hat, dann zaehlt das für mich mehr als jedes einzige Wort, das ihr hier ins Feld führen könntet. Sorry.

Und ich weiss eben, da ich mich besser kenne als ihr mich kennt, dass ich jemand bin, der sich den Arsch aufreißen kann, wenn er dafür viel Cash sieht, weil Geld für mich das wichtigste Nebenprodukt des Lebens ist.

Also entweder ihr geht auf meine Fragestellung ein oder ihr lasst es, aber mit schlechtreden werdet ihr mir weder helfen noch mich jueberzeugen, also einfach eure Zeit verschwenden, wenn ihr das wollt, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will eigentlich nur wissen, wie ich nem personaler gleich im anschreiben - trotz Studium ohne 1 vorne - klar mache, dass ich ein extrem arbeitsamer motivierter junger Mann bin, der sehr gut labern kann und nem Eskimo nen kuehlschrank verkaufen kann. Genauso kann ich es ja schlecht formulieren.

Im Anschreiben gar nicht, das schreiben nämlich alle ernstzunehmenden Kandidaten. Höchstens durch Deinen Lebenslauf, wenn Du auf Preise bei Redewettbewerben oder entsprechende Erfahrungen, bspw. bei Toastmasters, Debattierclub etc. verweisen kannst, oder auf bisherige Verkaufserfolge, politische Redeerfahrung, usw. Die kannst Du ja im Anschreiben erwähnen. Aber besonders viel wird Dir das auch nicht bringen.

Aber die Frage nach dem Anschreiben dürfte im Moment doch recht müßig sein, da Du 1.) ja eh noch zwei Jahre studieren wirst und die Praktika-Option hast Du ja ausgeschlossen und 2.) weil Du ja noch nicht einmal weißt, auf welche Stelle(n) Du Dich bewerben willst.

Und warum ich viel arbeiten will? Wie gesagt, ich mags eben kurz und heftig. Es sollte im leben ne Phase geben wo man arbeitet. Die sollte Kurz und hart sein - und dann kommt die Phase, wo man das tut, was einem eigentl interessiert.

Deine kurze Phase beträgt, nach Deinen eigenen Rechnungen, immerhin 20 Jahre... :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine früheren "Geschäftsführer" durften ja anscheinend nicht mal über Personalfragen entscheiden.

Mach Dich nicht lächerlich.

Wenn Du in jeglichem Praktikum, Job, was auch immer soooo überragend warst, warum geben Dir die Leute da keinen Job?

Ach ja, die Geschäftsführer haben ja keine Personalverantwortung.

fettes lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn ich mein leben lang von sicher insgesamt 50 verschiedenen Leuten jeder coleur gesagt bekomme, dass ich ein begnadeter Schwätzer bin, der jedem alles aufreden kann, solang er 5 Minuten Zeit hat, dann zaehlt das für mich mehr als jedes einzige Wort, das ihr hier ins Feld führen könntet.

Ich würde sagen beim AWD wärst Du gut aufgehoben :hi:

Siehe hier:

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine früheren "Geschäftsführer" durften ja anscheinend nicht mal über Personalfragen entscheiden.

Mach Dich nicht lächerlich.

Wenn Du in jeglichem Praktikum, Job, was auch immer soooo überragend warst, warum geben Dir die Leute da keinen Job?

Ach ja, die Geschäftsführer haben ja keine Personalverantwortung.

fettes lol

Oh man wie wenig Ahnung hast du? Der Typ war eben Filialleiter und konnte zwar über Praktikanten etc verfügen, aber ob das Unternehmen mich nimmt hätte der Mutterkonzern quasi gesagt. Und da hat er zwar ein gutes Wort für mich eingelegt und mich angefordert bzw angefragt, aber meine Qualifikationen (fettes lol um dich zu zitieren - toll Deutschland!) haben nicht ausgereicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Vorhin hast Du noch groß vom "Geschäftsführer" geschrieben. Jetzt ist er auf einmal Filialleiter (will gar nicht wissen, von was für einer Firma).

2. Hier sagt Dir ständig jeder, dass Deine Qualifikationen/Kompetenzen nichts besonderes sind/nicht ausreichen, was Du heftigst verneinst

Ich hör eben lieber auf realen Einschätzungen von Leuten die ich kenne bzw Arbeitgebern als Leuten im Internet. es war nicht die fragestellung an euch, meine Kompetenzen zu beurteilen - wie gesagt, ich bin mir meiner Kompetenzen sicher und hab es eben auch schon in der realitaet von sovielen Menschen durch die Bank bestätigt bekommen, dass ich leider eure Kritik an meinen kernkompetenzen nicht ernst nehmen kann."

Jetzt schreibst Du auf einmal, dass Du nicht die nötigen Qualifikationen hast.

Ich glaube Dir aufs Wort, dass Du alles und jeden überzeugen kannst.

Noch fetteres lol.

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eigentlich nichts besseres zutun als so einen Quatsch :hi:

Wenn ich nicht wüsste, dass du dir absichtlich muehe gibst, alles falsch zu verstehen, würde ich denken, du bist geistig zurückgeblieben ;-)

Nochmal für langsamdenker

Es gibt zertifizierte Qualifikationen zb Studium.. Da bin ich eher durchschnittlich

Und es gibt Qualifikationen, die kriegt man nicht zertifiziert, leider, weil man in Deutschland vermutlich noch nicht erkannt hat, dass das die wirklichen Qualifikationen sind.. Und da bin ich eben sehr begabt, ob du's glaubst oder nicht.

Wie gesagt, dagegenreden bringt bei mir nichts, ich weiß was ich kann und wer ich bin und mein Selbstbewusstsein ist gross genug, dass mich eure Schlachtersfrau nicht stört :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner interessiert sich für Dein Selbstbewusstsein. Es ist einfach nur amüsant Dein Softskill-Kartenhaus zusammenfallen zu sehen. Was glaubst Du warum der Thread hier sonst so beliebt ist... :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du eigentlich nichts besseres zutun als so einen Quatsch :hi:

Wenn ich nicht wüsste, dass du dir absichtlich muehe gibst, alles falsch zu verstehen, würde ich denken, du bist geistig zurückgeblieben ;-)

Nochmal für langsamdenker

Es gibt zertifizierte Qualifikationen zb Studium.. Da bin ich eher durchschnittlich

Und es gibt Qualifikationen, die kriegt man nicht zertifiziert, leider, weil man in Deutschland vermutlich noch nicht erkannt hat, dass das die wirklichen Qualifikationen sind.. Und da bin ich eben sehr begabt, ob du's glaubst oder nicht.

Wie gesagt, dagegenreden bringt bei mir nichts, ich weiß was ich kann und wer ich bin und mein Selbstbewusstsein ist gross genug, dass mich eure Schlachtersfrau nicht stört :)

Wow, man merkt mit jedem Satz, dass Du nicht viel auf der Pfanne hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden