Viel arbeiten wollen...

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast So muss das sein
Moooment. Du hättest dann 60k plus 72k plus 80k plus 92k plus 92k.

Das macht netto 214k. Dann kommen aber noch ein paar Versicherungen, Miete und andere Dinge dazu, die du garantiert tun wirst. Also in 5 Jahren, selbst wenn du super sparsam lebst, verbrätst du locker mal 60000 Euro.

Die Steuern sind sogar noch höher, da man ja einen Firmenwagen bekommt. Zudem braucht man ca. jeden Monat einen neuen Anzug, weil man sich als Filial und später als Bereichsleiter auch gerne mal schmutzig machen muss. Also zusätzlich 300-400 Euro. Dann noch auswärts essen und trinken, Miete, usw. Dann will man eventuel in seinem geringen Urlaub auch nicht nur Zuhaus rumhängen usw...

Alles sehr unrealistisch. Sorry aber hört sich eher nach einem 14 jährigen an der keinen Plan von der Welt hat.

Lg

Zudem frage ich mich gerade, was angehmer ist. 5 Jahre Aldi Regionalmeister oder 5 Jahre Strategy Consultant.

Ich weiss nicht, es ist zwar ein Knochenjob aber 5 Jahre Strategy Consultant würde ich eher durchhalten. Habe neben dem Studium ja genau solche Jobs in solchen Märkten mitgemacht. Selbst für 60k hätte ich da keinen Bock drauf.

Ganz ehrlich: Vor dieser Wahl wird niemals jemand stehen. Das ist so, als ob ein junger Vettel überlegen würde, ob er in Richtung Formel 1 oder doch eher McDrive-Strassenrennen gehen will.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moooment. Du hättest dann 60k plus 72k plus 80k plus 92k plus 92k.

Das macht netto 214k. Dann kommen aber noch ein paar Versicherungen, Miete und andere Dinge dazu, die du garantiert tun wirst. Also in 5 Jahren, selbst wenn du super sparsam lebst, verbrätst du locker mal 60000 Euro.

Die Steuern sind sogar noch höher, da man ja einen Firmenwagen bekommt. Zudem braucht man ca. jeden Monat einen neuen Anzug, weil man sich als Filial und später als Bereichsleiter auch gerne mal schmutzig machen muss. Also zusätzlich 300-400 Euro. Dann noch auswärts essen und trinken, Miete, usw. Dann will man eventuel in seinem geringen Urlaub auch nicht nur Zuhaus rumhängen usw...

Alles sehr unrealistisch. Sorry aber hört sich eher nach einem 14 jährigen an der keinen Plan von der Welt hat.

Lg

Zudem frage ich mich gerade, was angehmer ist. 5 Jahre Aldi Regionalmeister oder 5 Jahre Strategy Consultant.

Ich weiss nicht, es ist zwar ein Knochenjob aber 5 Jahre Strategy Consultant würde ich eher durchhalten. Habe neben dem Studium ja genau solche Jobs in solchen Märkten mitgemacht. Selbst für 60k hätte ich da keinen Bock drauf.

Ganz ehrlich: Vor dieser Wahl wird niemals jemand stehen. Das ist so, als ob ein junger Vettel überlegen würde, ob er in Richtung Formel 1 oder doch eher McDrive-Strassenrennen gehen will.

Das stimmt schon. Für mich stellt sich die Wahl ganz sicher nicht. Nie im Leben würd ich diesen Job machen. Ich habe in letzter Zeit halt sehr oft gehört "Naja, ich weiss nicht ob ich auf X Bock habe, warum geh ich nicht zu Aldi, mache ich halt end Geld für ne Zeit."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie ist das PU Forum ein Ort wo sich die Hghperformer treffen. Leute, dieohne Probleme, 30% p.a. an der Börse machen, wissen wie man an die Jobs in Top Unternehmensberatungen ohn egute Noten kommt, und Leute, die einfach so, nur mit dem bekundeten Willen viel zu arbeiten, nach dem Studium mit 23-24 einfach mal so 4 000.- Euro Netto Einstiegsgehalt pro Monat, also 90 000 Euro glöeich nach dem Studium bekommen. Hinzu kommen noch die zahlreichen Leute hier, die immer die genialen Ideen haben, wie man sich höchst erfolgreich selbstständig macht.

Krass, frage mich nur, warum so wenige Headhunter hier unterwegs sind. :-D

Das muss man doch nutzen koennen - wie gesagt, die meisten wollen doch ne ruhige schieben und dennoch gut verdienen, Aber ich will keine ruhige schieben sondern hart mich reinstressen, dafür eben auch hart mehr verdienen.

Natürlich, die verdienen nur deswegen so wenig, weil sie nicht gern arbeiten. :-D

Sag mal, jeder zweite reißt sich im Arbeitsleben den Arsch auf, viele haben einen Zweitjob, um ihre Familie über die Runden zu bringen, und du denkst, weil du mehr als 40 Std. arbeiten willst, wärst du etwas besonderes? Wach mal auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein
Irgendwie ist das PU Forum ein Ort wo sich die Hghperformer treffen. Leute, dieohne Probleme, 30% p.a. an der Börse machen, wissen wie man an die Jobs in Top Unternehmensberatungen ohn egute Noten kommt, und Leute, die einfach so, nur mit dem bekundeten Willen viel zu arbeiten, nach dem Studium mit 23-24 einfach mal so 4 000.- Euro Netto Einstiegsgehalt pro Monat, also 90 000 Euro glöeich nach dem Studium bekommen. Hinzu kommen noch die zahlreichen Leute hier, die immer die genialen Ideen haben, wie man sich höchst erfolgreich selbstständig macht.

Krass, frage mich nur, warum so wenige Headhunter hier unterwegs sind. :-D

Du fragst dich wohl eher, warum sich niemals einer von denen bei dir meldet. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also 90 000 Euro glöeich nach dem Studium bekommen. Hinzu kommen noch die zahlreichen Leute hier, die immer die genialen Ideen haben, wie man sich höchst erfolgreich selbstständig macht.

Krass, frage mich nur, warum so wenige Headhunter hier unterwegs sind. angel.gif

das schaffst du aber wirklich nur als Jurist mit Gut oder Sehr gut....

Oder eben Selbstständigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das schaffst du aber wirklich nur als Jurist mit Gut oder Sehr gut....

Lol. Ja ne is klar. Nicht immer alles glauben was so in den Klatschblättern ala Azur geschrieben wird^^.

Auch wenn es GKs gerne in ihren Stellenausschreibungen darstellen, nehmen diese bis auf die paar Magic Circel Kanzleien auch locker Leute die nur 7,x haben (mit entsprechender Ausrichtung...also nicht verzagen, einfach mal den JohnAntony fragen^^). Ich würde sogar bezweifeln, dass sich die max. 10 sehr gut Leute pro Jahr in einer GK verheizen lassen. Und bei den Gut Leuten sieht es auch nicht besser aus. Notariat, Staatsdienst, Wissenschaft, Ministerialämter etc. locken da schon weitaus eher bei viel besserer Work/ Life Balance.

Dazu darf man dann auch nicht vergessen, dass Juristen min 2,2 Jahre später in den Job einsteigen, weil sie eben noch das Referendariat dazwischen haben. Wirkliches Einstiegsgehalt liegt bei 12.000^^. Dann brauchst du für ne GK mitlerweile quasi zwingend nen LL.M, was wieder noch ein Jahr kostet. Während also der Top Bsc Absolvent mit 22/23 mit 30-40 Tausend anfängt, bekommt der Top Jurist eben erst mit 28-30 seine 80-120 Tausend. Es wird also nur die längere Ausbildung bezahlt. Wie sagt man so schön: Alles ist relativ.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeitsbereitschaft ist doch nicht meine einzige Qualifikation,.

Ich habe paraktika

Abitur

Studium

Bin sehr kreativ und offen, habe führungsqualitäten

Hatte schon ein eigenes kleines Unternehmen und gründe gerade was zweites

Kann sprechen und überzeugen wie kaum wer zweites..

Etc.. Und bin darueberhinaus noch bereit sehr viel zu arbeiten und viel Verantwortung zu übernehmen, da ich extrem stressresistent bin und auch mit kritischen Aufgaben (zb Personalentscheidungen) absolut klarkomme..

Da muss man doch was machen können,, nur meine zertifizierten Qualifikationen sprich Studium und Abitur sind suboptimal, alles andere ist perfekt.. Nur wie mach ich das nem Unternehmen klar? Also dass ich noch ne Menge mehr auf dem kasten hab wie der 0815 Student (und ja das kann ich beurteilen, ich hab Unmengen an bekannten an der Uni, und ich hab in vielen Bereichen deutlich mehr auf dem Kasten, gerade sozial und in punkto stressresistenz und Lebenserfahrung)

Also:

Wo sucht man vllt unkonventionelle Absolventen wie mich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur weil im Studium und Abi keine 1 vorne steht und man keine krassen Vitamin b Praktika hat, nicht zu den topverdienern gehören kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also:

Wo sucht man vllt unkonventionelle Absolventen wie mich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur weil im Studium und Abi keine 1 vorne steht und man keine krassen Vitamin b Praktika hat, nicht zu den topverdienern gehören kann...

So ist es aber. Zumindest beim Job Einmstieg. Es gibt viele Leute, die intelligent und Kreativ sind, aber wie sollen denn Unternehmen das bitte feststellen? Dann nehmen sie den kreativen, intelligenten Absolventen, der einiges an Lebenserfahrung (sprich interessante Tätigkeiten neben Studium +Auslandsaufenthalte) zu bieten hat und einen guten Abschluß zu bieten hat.-

Sorry, aber wenn du wirklich so hart und stressresistent bist, dann versuche es eben mit dem Studium, auch wenn es dir keinen Spaß bereitet. Ansonsten solltest du mit dem Träumen aufhören und verstehen, daß es keine Katastrophe ist mit 25 keine 90 000 im Jahr zu verdienen. Nur viel Geld verdienen zu wollen, ist eine zu geringe Motivation für einen Job. Ohne Spaß an der Sache kommst du nirgends weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also:

Du weißt doch garnicht was du machen willst. Da helfen dir deine Pseudo Qualifikationen eh nicht weiter. Irgendwie komisch, das zu 90% immer die Low-Performer die besten sonstigen Skills haben.

Such dir doch erstmal einen Job und eine Branche, dann schauen wir weiter. Ist ja auch nicht so das du mit deinen Qualis alles machen kannst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na aber es muss doch Unternehmen geben, die nicht "dumm" sind. Ich bin sowas von überzeugt dass ich den meisten Unternehmen die halbwegs in meinem Kompetenzbereich liegen eine unglaubliche Bereicherung darstellen würde..

Bei einem meiner Praktika zb hat mich der geschaeftsfueherer in entscheidungsfragen befragt und zwar alleine in seinem Büro und sich von mir (damals 22, er 60+) Ratschläge geholt.. Nur leider hatte der nichts über Personalfragen zu sagen...

Jedenfalls muss man doch irgendwie im Bewerbungsschreiben vermitteln können, dass man es zumindest wert ist, auf ein Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden, auch wenn man in eher unkonventioneller Weise begabt ist, oder? Und wenn ja, wie mach ich sas am geschicktesten?

Ich bin ja überzeugt davon, dass ich, sobald ich im gespraech bin, auch gute Chancen habe, jeden Job zu bekommen, da ich mich selbst unglaublich gut und überzeugend verkaufen kann.. War auch für alle meine Praktika eigentl unterqualifiziert aber alle waren am Ende extremstens zufrieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein
Arbeitsbereitschaft ist doch nicht meine einzige Qualifikation,.

Ich habe paraktika

Abitur

Studium

Bin sehr kreativ und offen, habe führungsqualitäten

Hatte schon ein eigenes kleines Unternehmen und gründe gerade was zweites

Kann sprechen und überzeugen wie kaum wer zweites..

Etc.. Und bin darueberhinaus noch bereit sehr viel zu arbeiten und viel Verantwortung zu übernehmen, da ich extrem stressresistent bin und auch mit kritischen Aufgaben (zb Personalentscheidungen) absolut klarkomme..

Da muss man doch was machen können,, nur meine zertifizierten Qualifikationen sprich Studium und Abitur sind suboptimal, alles andere ist perfekt.. Nur wie mach ich das nem Unternehmen klar? Also dass ich noch ne Menge mehr auf dem kasten hab wie der 0815 Student (und ja das kann ich beurteilen, ich hab Unmengen an bekannten an der Uni, und ich hab in vielen Bereichen deutlich mehr auf dem Kasten, gerade sozial und in punkto stressresistenz und Lebenserfahrung)

Also:

Ich würde dir zum Vertrieb raten. Da kannst man es als Dampfplauderer (ohne Skrupel) auch zu ordentlich Geld in relativ kurzer Zeit bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War auch für alle meine Praktika eigentl unterqualifiziert aber alle waren am Ende extremstens zufrieden...

Und warum startest du dann nicht von deinen Praktika in eine Festanstellung durch, wenn sie alle so zufrieden waren?!?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War auch für alle meine Praktika eigentl unterqualifiziert aber alle waren am Ende extremstens zufrieden...

Und warum startest du dann nicht von deinen Praktika in eine Festanstellung durch, wenn sie alle so zufrieden waren?!?

Lg

Wünsch mir mal Glück, dass ich genau dieses Angebot bald kriege :D

Das wär ne Bombe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Habe ich beide male bekommen, aber da waren keine Aufstiegschancen gegeben und ein absehbares maximalgeht von 2,5k Netto im Monat und das ist mir viel zu wenig, dafür muss ich nicht studieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ich beide male bekommen, aber da waren keine Aufstiegschancen gegeben und ein absehbares maximalgeht von 2,5k Netto im Monat und das ist mir viel zu wenig, dafür muss ich nicht studieren.

Aha. Also hast du Praktikas in Unternehmen gemacht die eh nicht deinen Ansprüchen genügen. Also ist das Argument Praktikum bei dir schonmal wertlos. Wie also weiter vorgehen: Praktikum in einem Unternehmen machen das für dich auch infrage kommen würde.

Btw: 2500 Euro ist weit über Marktdurchschnitt. Sogar Studenten aus den besten Wiwi Unis Deutschland bekommen nicht soviel am Anfang. Wirtschaftsprüfer bekommen ca. soviel am Anfang (aber die haben eben auch das WP Examen und davor min schon 3 Jahre gearbeitet). Warum meinst du du den Anspruch zu haben noch mehr zu bekommen, gerade mit deinem inflationären Studienfach???

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sagte maximalgehalt nicht einstiegsgehalt, das wäre deutlich niedriger gewesen..

Mein einziger Anspruch ist ne Menge Cash weil ich so bald wie möglich wieder aufhören will...

Ich bekomm irgendwann ein Wohnhaus ueberschrieben, will dann so 300-500k auf der Seite haben (so mit Mitte vierzig) und dann raus aus dem ganzen und chillen, wie es auch einige bekannte meiner Eltern getan haben...

Harter Job, hart viel Geld und mit spaetestens 45 durch Vermietung und Verzinsung 3000 im Monat ohne noch irgendwas zutun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Lg

Verwegene Aussage für jemanden, der etwas "in Richtung Werbung" studiert. Sag Bescheid, wenn du jemanden findest, der dir 4k zahlt (wofür auch immer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sagte maximalgehalt nicht einstiegsgehalt, das wäre deutlich niedriger gewesen..

Mein einziger Anspruch ist ne Menge Cash weil ich so bald wie möglich wieder aufhören will...

Wie gesagt: Neuwagenverkäufer, Versicherungsverkäufer, Discounter. Damit machst du nach ca. 4 Jahren um die 100-120K wenn du es wirklich im so drauf hast.

Entfernter Cousin von mir macht ca. 100/150K als Neuwagenverkäufer. Verkauft aber auch ca. 350 Autos pro Jahr aufgrund seines Kundenstammes.

Nimm mal Abstand davon, dass du aufgrund eines Studium exorbitant viel verdienst. Ein Studium bringt dich auf einen hohen Durchschnittslohn und der liegt eben bei 45-50.000. Thats it.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur leider hatte der nichts über Personalfragen zu sagen...

Als Geschäftsführer darf er so ziemlich alles sagen, was das Unternehmen angeht...

Die Personalleiter sind dazu da, ihm diese Arbeit abzunehmen. Nicht, weil er da irgendwie keine Entscheidung treffen darf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf der anderen Seite bin ich aber wenn ich wirklich arbeite sehr motiviert. Ich kann ohne Probleme 60-70 Stunden in der Woche arbeiten und bin dann auch hoch motiviert und leistungswillig, kreativ und sozial sehr umgänglich. Ich bin bereit wirklich hart zu arbeiten und Überstunden zu machen.

...

Duerfte doch nicht schwer sein, oder? Ich seh immer nur Leute, Die chillen wollen, ne 40 Stunden Woche und nicht bereit sind wirklich viel zu arbeiten.

Ich bekomm irgendwann ein Wohnhaus ueberschrieben, will dann so 300-500k auf der Seite haben (so mit Mitte vierzig) und dann raus aus dem ganzen und chillen, wie es auch einige bekannte meiner Eltern getan haben...

Harter Job, hart viel Geld und mit spaetestens 45 durch Vermietung und Verzinsung 3000 im Monat ohne noch irgendwas zutun...

LOL.

:-o

Hey, spiel doch Lotto! Einfach nur mal kurz gewinnen, dann zack! Nie wieder arbeiten!

Realität - nichts für schwache Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit einsteigen - beweisen dass du was drauf hast und dann das Unternehmen wechseln...

Ich kenn kaum jemand der in seinem Traumjob angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je länger man das liest, desto mehr muss man sich beherrschen. Im Prinzip ist es ja immer dasselbe, kenn ich ja auch aus meinen Studien: "Jaja, schlechte Noten, aber kreativ, fleißig, sozial kompetent!". Leider sind das auch der Großteil der wirklichen High Potentials, übersieht man immer gerne (siehe auch Parallelthread von formerAFC).

Die Fakten sind:

Du belegst ein Wischi-Waschi-Allerweltsstudium mit unterdurchschnittlichen Noten. Du hast Praktika gemacht, die hinsichtlich Deines Berufswunsches (mo' money!) keine Bedeutung haben und ansonsten ein paar Soft Skills aufzuweisen, die zum Rüstzeug eines jeden High Performers gehören. Deine Arbeitsbereitschaft ist auch kein Alleinstellungsmerkmal, auch wenn Du das vielleicht glaubst. Kurz, Dir fehlt ein Alleinstellungsmerkmal.

Damit sind Deine Wahlmöglichkeiten nunmal sehr eingeschränkt, vor allem, wenn es ein Job mit hohem Gehalt sein soll. Mir fällt immer noch nur Vertrieb ein, bzw Aldi und Lidl.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Wie gesagt: Neuwagenverkäufer, Versicherungsverkäufer, Discounter. Damit machst du nach ca. 4 Jahren um die 100-120K wenn du es wirklich im so drauf hast.

Entfernter Cousin von mir macht ca. 100/150K als Neuwagenverkäufer. Verkauft aber auch ca. 350 Autos pro Jahr aufgrund seines Kundenstammes.

Nimm mal Abstand davon, dass du aufgrund eines Studium exorbitant viel verdienst. Ein Studium bringt dich auf einen hohen Durchschnittslohn und der liegt eben bei 45-50.000. Thats it.

Lg

Dem schließe ich mich an. Aber ich glaube der TE ist schlichtweg beratungsresistent und/oder ein Troll. So verblendet und naiv kann man eigentlich garnicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wie du siehst, kommt uns das allen etwas komisch vor.

Du willst einfach NUR Geld machen, scheiß egal welche Branche, scheiß egal was, scheiß egal ob du verheizt wirst....

Du machst dir keine Gedanken in was du wirklich gut sein kannst, du fragst uns die offensten Fragen die man überhaupt fragen kann, du hast realitätsferne Vorstellungen, du hast selbst scheinbar noch gar nicht geschaut und alles hört sich an wie ne fixe Idee die du grad eben so hattest.

Dann willst du uns überzeugen wie gerne du hart arbeitest, tust es momentan aber nicht und hast halt kein Vitamin B aber trotzdem Talent. Ok.

Ok, kein Vitamin B. Dann denkt man aber halt mal scharf nach. Also erst mal muss ich mich vielleicht mal auf was festlegen. Dann recherchiert man und trifft mal ne Entscheidung. Ok, wo bekomm ich jetzt nen guten Job. Schööön, wir leben in 2011. Wo tummeln sich die Leute meiner Branche, Verbände z.B. alles klar. Studentenmitgliedschaft, Angebote ansehen, auf die Events gehen, manchmal bieten die Hilfe bei der Suche nach einem Mentor, dann schau ich vielleicht mal was es so für Qualifikationen gibt. Aha, das ist das anerkannteste Siegel hier, dann mach ich schon mal den Kurs, was für Skills brauche ich in dem Beruf, wie kann ich die ausbauen etc etc.

Dass sollte man schon schaffen, wenn man so gut bezahlt werden will.

Übrigens ist ein Freund von mir Koch. Der arbeitet oft seine 12+ Stunden am Tag an 6 Tagen die Woche. Der bekommt trotzdem kein königliches Gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf der anderen Seite bin ich aber wenn ich wirklich arbeite sehr motiviert. Ich kann ohne Probleme 60-70 Stunden in der Woche arbeiten und bin dann auch hoch motiviert und leistungswillig, kreativ und sozial sehr umgänglich. Ich bin bereit wirklich hart zu arbeiten und Überstunden zu machen.

...

Duerfte doch nicht schwer sein, oder? Ich seh immer nur Leute, Die chillen wollen, ne 40 Stunden Woche und nicht bereit sind wirklich viel zu arbeiten.

LOL.

:-o

Hey, spiel doch Lotto! Einfach nur mal kurz gewinnen, dann zack! Nie wieder arbeiten!

Realität - nichts für schwache Nerven.

ist halt nunmal so, tut mir leid wenn du das nicht einsehen willst. mit nem soliden wohnhaus (ca 3-4 wohnungen) und ca 300-500k auf der seite muss nichtmehr gearbeitet werden. verzinsung bzw vermietung + zinsertraege reichen locker aus... man ist dann zwar nicht reich, hat aber schon seine 2,5-3k im Monat, wie gesagt ich sehs bei einigen bekannten meiner eltern... keiner arbeitet da mit 50 mehr, und alle haben ihr gutes zins bzw vermieter"gehalt" - und genau das ist mein ziel. dafuer muss ich vorher aber gut geld verdienen.

@flyingsuicide:

ich wuerd lieber harzer werden als fuer weniger als 2k arbeiten. punkt. ich hab abi, hab studiert, werd mit 26 ca fertig sein, und dann unter 2k? never, verarschen lass ich mich auch nicht, mein leben bzw meine arbeitsleistung ist viel mehr wert.

@rest:

ich bin weder verblendet noch naiv, aber ich hab nen grossen freundeskreis und kenn schon sog. high-performer.. na und? ich bin klüger, gewandter im gespräch und kann nem eskimo ne ladung sand verkaufen.. ich bin sozialer, durchsetzungsfähiger und als führungsposition besser geeignet - ich kann das einschätzen. man braucht doch leute wie mich, die sich verkaufen koennen, ueberzeugende blender, die skrupellos sind und alles fürs geld tun... und die auch bereit sind sich den arsch aufzureissen...

wie gesagt, ich muesste nur in ein gespräch kommen und ich haette den job, da ich mich wirklich extremstens gut verkaufen kann und selbst aus jeder meiner dummheiten noch kapital schlagen kann..

nur ein beispiel.. ich hab mal in nem einrichtungshaus gejobbt... mit verkaufsliste (wg provision)... ich hatte dort jeden tag, den ich arbeitete, gute 100% mehr Umsatz als meine Kollegen, selbst wenn die da schon jahrelang vollzeit waren... ich bin einfach ein talent..

aber wie erzaehl ich nem unternehmen dass ich selbst den haertesten hund so lange belabern kann, bis ich recht hab und dass ich wirklich dem sprichwörtlichen eskimo ne kippe sand verkaufen koennte? und das ist wirklich so, das wurde mir schon in der grundschule gesagt, im gym andauernd, im studium und von jedem menschen den ich kenne...

ich werd auch regelmässig von freunden herangezogen wenns um unangenehme gespräche geht zb vermieter, versicherungen, inkasso.. was weiss ich, und IMMER gewinn ich für die freunde und belaber die leute so hart bis ich am ende recht habe, auch wenn ich crap rede..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden