Viel arbeiten wollen...

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin nicht Peter sondern ein Freund und will mir hier auch mal Rat holen...

Ich bin jung (24) im Studium und hab ein Problem... Für mein Studium kann ich mich wenig motivieren, da ich leider nen recht schlechten abischnitt hatte und nicht wirklich studieren konnte, was ich wollte. Jetzt studiere ich in die Richtung Werbung, nur leider ist der Studiengang sehr schlecht aufgebaut und unmotivierend. Werd vermutlich mit 26 fertig sein.

Auf der anderen Seite bin ich aber wenn ich wirklich arbeite sehr motiviert. Ich kann ohne Probleme 60-70 Stunden in der

Woche arbeiten und bin dann auch hoch motiviert und leistungswillig, kreativ und sozial sehr umgänglich. Ich bin bereit wirklich hart zu arbeiten und Überstunden zu machen.

Ich will das aber nicht für lau tun. Ich bin ein Mensch der wirklich mit Herzblut bei der Sache ist und im Job ein Perfektionist. Dafür will ich aber später durchaus aus 4000+ Netto im Monat.

Wie kann man sowas verkaufen bzw wo kann ich mit dieser Einstellung am meisten Erfolg haben? Ich bin kein Mensch der chillen will, ich will wirklich was machen und erreichen im Berufsleben, aber wie gesagt ich will für meine harte Arbeit auch entsprechend entlohnt werden und auch die Karriereleiter schnell erklettern.

Duerfte doch nicht schwer sein, oder? Ich seh immer nur Leute, Die chillen wollen, ne 40 Stunden Woche und nicht bereit sind wirklich viel zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Deinem Text lese ich heraus: Du bist nicht bereit, wirklich viel zu arbeiten. Ansonsten würdest Du Dir im Studium den A. aufreißen.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dein im Studium noch die Kurve zu bekommen. Andernfalls wird das nix mit 4k+ netto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht wahr. Ich war schonmal Geschäftsführer eines Unternehmens und hab da quasi 24/7 gearbeitet WEIL mich das motiviert hat und ich einen Sinn in meiner Arbeit sah.

Nur mein studiengang ist so fachfern und ein derartig extremer Mist, dass mich der Gedanke dran schon aufbringt. Ich werd ja dennoch nen Abschluss mit 1,7-2,5 schaffen, also nichts madiges.

Aber ich kann und will eben viel exzessiver arbeiten, wenn ich auch Cash dafür sehe und so ne Motivation habe.

Das muss man doch nutzen koennen - wie gesagt, die meisten wollen doch ne ruhige schieben und dennoch gut verdienen, Aber ich will keine ruhige schieben sondern hart mich reinstressen, dafür eben auch hart mehr verdienen.

Das muss man doch nutzen können? Sind Unternehmen nicht genau auf der Suche nach jungen, übermotivierten, geldgeilen Menschen wie mich??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist nicht wahr. Ich war schonmal Geschäftsführer eines Unternehmens und hab da quasi 24/7 gearbeitet WEIL mich das motiviert hat und ich einen Sinn in meiner Arbeit sah.

Wieso hast Du Dich dann für ein Studium entschieden?

Nur mein studiengang ist so fachfern und ein derartig extremer Mist, dass mich der Gedanke dran schon aufbringt. Ich werd ja dennoch nen Abschluss mit 1,7-2,5 schaffen, also nichts madiges.

Wieso studierst Du dann ebendas? Mach das Beste draus und nen guten Abschluß

Aber ich kann und will eben viel exzessiver arbeiten, wenn ich auch Cash dafür sehe und so ne Motivation habe.

Geld als Motivator ist nicht optimal.

Das muss man doch nutzen koennen - wie gesagt, die meisten wollen doch ne ruhige schieben und dennoch gut verdienen,

Nur weil das viele wollen, heißt das ja nicht, dass sie das auch bekommen. Die meisten buckeln dann für 1300 netto.

Sind Unternehmen nicht genau auf der Suche nach jungen, übermotivierten, geldgeilen Menschen wie mich??

Gibt halt genug davon, mit abgeschlossenem, erstklassigem Studium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss man doch nutzen koennen - wie gesagt, die meisten wollen doch ne ruhige schieben und dennoch gut verdienen, Aber ich will keine ruhige schieben sondern hart mich reinstressen, dafür eben auch hart mehr verdienen.

Das muss man doch nutzen können? Sind Unternehmen nicht genau auf der Suche nach jungen, übermotivierten, geldgeilen Menschen wie mich??

Als ob du da jetzt der einzigste wärst ;-)

Glaub mir es gibt genügend Leute die keine Loser sind und hart arbeiten wollen.

Und das sind dann auch sehr oft Leute die einen super Abschluss haben. (Im gegensatz zu dir (noch!))

Also mach dein Studium! Oder such dir ein anderes wo du mehr von hast!

Nen ruhigen schieben und dennoch gut Geld verdienen gibt es nicht.

Außer du hast eine eigene Firma. Aber dafür musst du auch erstmal sehr hart arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Naja, also wer ein gutes Studium hat und dazu auch noch den Arbeitswillen und Geschick in der Selbstdarstellung und im Netzwerken, dem ist ein gutes Gehalt eigentlich sicher und der muss sich auch keine großen Sorgen machen.

Ich könnte sicher auch noch ein bisschen besser sein aber ab einem bestimmten Schnitt musst du halt zunehmend mehr Zeit in die Sache stecken um mehr rauszuholen. Das würde heißen ich verzichte auf andere Dinge die mir viel mehr bringen als ein paar Punkte mehr, wozu ich nicht bereit bin. Bei dieser Notenpanik mach ich nicht mit. Mir wird auch zu viel Panik gemacht generell. Zumindest kommt das bei mir so an. Reiß dir den Arsch auf oder du wirst unter der Brücke zu Grunde gehen, deine Eltern werden sich von dir abwenden und du kannst nicht mehr in den Spiegel schauen und so...Motivation durch Angst find ich blöd.

Such dir eine gute Branche und einen guten Bereich mit Potential und dann zeigst du denen praktisch wie man richtig arbeitet. Sagen tut das vorher jeder..."klar iiich hab kein Problem mit Überstunden, mach ich mit links". Wenn du so ein Arbeitstier bist, dann such dir doch eine Weiterbildung in dem Bereich und mach die noch. Und dann noch Werkstudent werden vielleicht oder oder.....

Ich würde auf jeden versuchen was mit anständiger Erfolgsbeteiligung zu bekommen oder ein Franchise vielleicht oder so. Wer sich für ein festes Gehalt total den Arsch aufreißt der hat für mich einen an der Waffel, weil er sich ausbeuten lässt und sich darüber auch noch freut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen, die für Geld fast alles tun, gibt es wie Sand am Meer. Da muss schon ein bisschen mehr kommen. So fällt mir als Möglichkeit nur der Vertrieb ein.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quantität und Stundenabreißen ist nicht alles.

Du musst in jedem Fall einen Bereich finden, der a) Dir Spaß macht und b) langfristig Potential bietet.

Das bedeutet, Du solltest zunächst einmal herausfinden, welche Tätigkeit Dir Spaß macht und dann durch Nachforschung und Beobachtung herausfinden, ob damit Deine gewünschte Zahl zu realisieren ist. Wobei ich persönlich solch eine Gehaltsvorstellung nicht zu einem Hauptkriterium machen würde. Dieser Prozess ist ganz wichtig und dauert seine Zeit.

Schnelle Kohle kannste vergessen, zumindest langfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin nicht Peter sondern ein Freund und will mir hier auch mal Rat holen...

Ich bin jung (24) im Studium und hab ein Problem... Für mein Studium kann ich mich wenig motivieren, da ich leider nen recht schlechten abischnitt hatte und nicht wirklich studieren konnte, was ich wollte. Jetzt studiere ich in die Richtung Werbung, nur leider ist der Studiengang sehr schlecht aufgebaut und unmotivierend. Werd vermutlich mit 26 fertig sein.

Auf der anderen Seite bin ich aber wenn ich wirklich arbeite sehr motiviert. Ich kann ohne Probleme 60-70 Stunden in der

Woche arbeiten und bin dann auch hoch motiviert und leistungswillig, kreativ und sozial sehr umgänglich. Ich bin bereit wirklich hart zu arbeiten und Überstunden zu machen.

Ich will das aber nicht für lau tun. Ich bin ein Mensch der wirklich mit Herzblut bei der Sache ist und im Job ein Perfektionist. Dafür will ich aber später durchaus aus 4000+ Netto im Monat.

Wie kann man sowas verkaufen bzw wo kann ich mit dieser Einstellung am meisten Erfolg haben? Ich bin kein Mensch der chillen will, ich will wirklich was machen und erreichen im Berufsleben, aber wie gesagt ich will für meine harte Arbeit auch entsprechend entlohnt werden und auch die Karriereleiter schnell erklettern.

Duerfte doch nicht schwer sein, oder? Ich seh immer nur Leute, Die chillen wollen, ne 40 Stunden Woche und nicht bereit sind wirklich viel zu arbeiten.

Öhm, dir ist auch klar, dass 4000+ Netto ca. nen 90kg Jahresgehalt sind? :D

Das sind Sachen, wo du eher dir den Arsch aufreissen darfst, überhaupt ranzukommen. Und das tust du, indem du fachfremden Sachen, die dich langweilen erstmal mit knallharter Disziplin begegnest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal davon abgesehen bin ich der Meinung da einem alles nach einer Weile Spaß mach solang man sich damit entsprechend beschäftigt und Vorurteilsfrei da drangeht.

Aber 4k mit deinem Studiengang "Richtung Werbung" und deine Motivation dafür passen nicht zusammen. Würd dich zwar anstellen, ohne 4k, aber mit Überstunden, machst du ja anscheinend gerne ;-)

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich sind das 90k Jahresgehalt... Aber bei ner 60-70 Stunden Woche, die ich gerne bereit bin dafür zu leisten, muss das drinnen sein.

Wann ist "später"?

Anfangsgehalt? Forget it. Mit 35. Kein Problem. Werd Versicherungsvertreter, Neuwagenverkäufer, etc. Alles wo du auf Umsatz arbeitest. Ansonsten verstehe ich nicht warum du so einen Scheiß studierst. Abinoten sind kein Ausschlusskriterium. Wenn du es wirklich gewollt hättest, so wie du es behauptest, dann hättest du es auch gepackt. So glaube ich dir nur auf dem Papier das du den nötigen Drive hast.

Ansonsten, wo du nach 5 Jahren bei ca. 90.000 stehst. Aldi und Lidl. In die Bereichsleiterschiene kann jeder mit nem Studium einsteigen. Die Gehälter sind rel. hoch, dazu noch einen Firmenwagen (Audi A4-A6), Tankkarte und massig Arbeitsbelastung inklusive. Wenn du dich sehr gut anstellst kannst du danach sogar noch in die Konzernmutter wechseln (Aldi ist in kleine Regionalgesellschaften aufgeteilt, in welchen man erstmal anfängt).

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich sind das 90k Jahresgehalt... Aber bei ner 60-70 Stunden Woche, die ich gerne bereit bin dafür zu leisten, muss das drinnen sein.

Wann ist "später"?

Anfangsgehalt? Forget it. Mit 35. Kein Problem. Werd Versicherungsvertreter, Neuwagenverkäufer, etc. Alles wo du auf Umsatz arbeitest. Ansonsten verstehe ich nicht warum du so einen Scheiß studierst. Abinoten sind kein Ausschlusskriterium. Wenn du es wirklich gewollt hättest, so wie du es behauptest, dann hättest du es auch gepackt. So glaube ich dir nur auf dem Papier das du den nötigen Drive hast.

Ansonsten, wo du nach 5 Jahren bei ca. 90.000 stehst. Aldi und Lidl. In die Bereichsleiterschiene kann jeder mit nem Studium einsteigen. Die Gehälter sind rel. hoch, dazu noch einen Firmenwagen (Audi A4-A6), Tankkarte und massig Arbeitsbelastung inklusive. Wenn du dich sehr gut anstellst kannst du danach sogar noch in die Konzernmutter wechseln (Aldi ist in kleine Regionalgesellschaften aufgeteilt, in welchen man erstmal anfängt).

Lg

Vor allen Dingen hast du eine garantierte Steigrung der Gehälter auf 92k im vierten Jahr und fängst mit 60k an. Wobei halt auch dazu gesagt werden muss, dass Aldi und Rewe die Arbeitszeiten für Regionalleiter mit 7-22 Uhr angeben. Das ist schon arg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann ist "später"?

Lg

Vor allen Dingen hast du eine garantierte Steigrung der Gehälter auf 92k im vierten Jahr und fängst mit 60k an. Wobei halt auch dazu gesagt werden muss, dass Aldi und Rewe die Arbeitszeiten für Regionalleiter mit 7-22 Uhr angeben. Das ist schon arg.

So ist es.

Eine Bekannte von mir ist nach dem Studium bei Aldi Süd als Regionalleiterin eingestiegen.

Sie sagt, das 70-80 Stundenwochen normal sind. Dafür haste halt über 60k Einstiegsgehalt, den Audi, kostenlose Privatnutzung des Audi, tanken und ne gehörige Gehaltsprovision.

Muss jeder für sich abwägen, ob er das will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzelhandel und dann eben auch noch Discounter. Was will man erwarten. Aber wie gesagt, für jemanden der es Wissen will, keine schlechte Sache. Macht man ja auch nicht ewig den Job entweder du gehst freiwillig oder du steigst auf. Kündigungen sind äusserst selten, weil eben die meisten den Druck nicht verkraften.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Werbung dürftest Du so schnell nicht auf 90k kommen, es sei denn, Du hast Dein eigenes gut laufendes Unternehmen. Aber sicher nicht so ohne Weiteres in einer Agentur. Halb Berlin ist voll mit arbeitslosen und semi-arbeitslosen Werbe-Spezialisten. Der Markt ist völlig überlaufen.

Aber die 80h/Woche und mehr, das dürfte locker drin sein. Kannst ja schon mal anfangen mit Praktika neben dem Studium, da kannst Du Dich ordentlich austoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzelhandel und dann eben auch noch Discounter. Was will man erwarten. Aber wie gesagt, für jemanden der es Wissen will, keine schlechte Sache. Macht man ja auch nicht ewig den Job entweder du gehst freiwillig oder du steigst auf. Kündigungen sind äusserst selten, weil eben die meisten den Druck nicht verkraften.

Lg

Passt ja. Da haette ich in 5 Jahren meine 250k zusammen und fertig, ins Ausland oder selbstständig.

@h&m

Ich arbeite nur für Geld, diese praktikantenausbeutung mach ich nicht mit. Ich bin jung & motiviert, aber unter 2k/Monat steh ich am morgen nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Passt ja. Da haette ich in 5 Jahren meine 250k zusammen und fertig, ins Ausland oder selbstständig.

@h&m

Ich arbeite nur für Geld, diese praktikantenausbeutung mach ich nicht mit. Ich bin jung & motiviert, aber unter 2k/Monat steh ich am morgen nicht auf.

Moooment. Du hättest dann 60k plus 72k plus 80k plus 92k plus 92k.

Das macht netto 214k. Dann kommen aber noch ein paar Versicherungen, Miete und andere Dinge dazu, die du garantiert tun wirst. Also in 5 Jahren, selbst wenn du super sparsam lebst, verbrätst du locker mal 60000 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht netto 214k. Dann kommen aber noch ein paar Versicherungen, Miete und andere Dinge dazu, die du garantiert tun wirst. Also in 5 Jahren, selbst wenn du super sparsam lebst, verbrätst du locker mal 60000 Euro.

Die Steuern sind sogar noch höher, da man ja einen Firmenwagen bekommt. Zudem braucht man ca. jeden Monat einen neuen Anzug, weil man sich als Filial und später als Bereichsleiter auch gerne mal schmutzig machen muss. Also zusätzlich 300-400 Euro. Dann noch auswärts essen und trinken, Miete, usw. Dann will man eventuel in seinem geringen Urlaub auch nicht nur Zuhaus rumhängen usw...

Alles sehr unrealistisch. Sorry aber hört sich eher nach einem 14 jährigen an der keinen Plan von der Welt hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Steuern sind sogar noch höher, da man ja einen Firmenwagen bekommt. Zudem braucht man ca. jeden Monat einen neuen Anzug, weil man sich als Filial und später als Bereichsleiter auch gerne mal schmutzig machen muss. Also zusätzlich 300-400 Euro. Dann noch auswärts essen und trinken, Miete, usw. Dann will man eventuel in seinem geringen Urlaub auch nicht nur Zuhaus rumhängen usw...

Alles sehr unrealistisch. Sorry aber hört sich eher nach einem 14 jährigen an der keinen Plan von der Welt hat.

Lg

Zudem frage ich mich gerade, was angehmer ist. 5 Jahre Aldi Regionalmeister oder 5 Jahre Strategy Consultant.

Ich weiss nicht, es ist zwar ein Knochenjob aber 5 Jahre Strategy Consultant würde ich eher durchhalten. Habe neben dem Studium ja genau solche Jobs in solchen Märkten mitgemacht. Selbst für 60k hätte ich da keinen Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Abgesehen davon, dass ich mir mit einem (wissenschaftlichen) Hochschulstudium wahrlich intellektuell anspruchsvollere Sachen als Inventur, Regale einräumen, Aktionsware checken, 400-Euro-Kräfte zusammenscheißen usw. vorstellen kann. Perlen vor die Säue quasi.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zudem frage ich mich gerade, was angehmer ist. 5 Jahre Aldi Regionalmeister oder 5 Jahre Strategy Consultant.

Ich weiss nicht, es ist zwar ein Knochenjob aber 5 Jahre Strategy Consultant würde ich eher durchhalten. Habe neben dem Studium ja genau solche Jobs in solchen Märkten mitgemacht. Selbst für 60k hätte ich da keinen Bock drauf.

Ist halt für jemanden, dessen einziges Asset Arbeitsbereitschaft ist, eher keine Option. ;)

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ums mal drastisch zu formulieren: Wer ins gehobene Consulting kann wird wohl nie so bescheuert sein und zu einem Discounter gehen. Allein weil du nach 5 Jahren gehobenem Consulting alles in der Wirtschaft machen kannst und mit 5 Jahren Discounter eben nur zu einem anderen Discounter wechseln darfst, weil keine Branche sonst diese Schleifer wollen (und für den Bund ist man dann schon zu alt^^).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon, dass ich mir mit einem (wissenschaftlichen) Hochschulstudium wahrlich intellektuell anspruchsvollere Sachen als Inventur, Regale einräumen, Aktionsware checken, 400-Euro-Kräfte zusammenscheißen usw. vorstellen kann. Perlen vor die Säue quasi.

Naja, sooo anspruchsvoll sind die ganzen überbezahlten Jobs in der Wirtschaft nun auch nicht :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden