Erfahrungen mit Couch Surfing

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.couchsurfing.org/

Hallo Leute! Hat jemand von euch eigentlich bereits Erfahrungen mit diesem "Couchsurfing" gemacht? Die Idee, günstig zu reisen, Leute aus den jeweiligen Reisezielen (eventuell auch fesche Mädels) kennenzulernen und sich ein internationales Netzwerk aufzubauen, klingt ja verlockend.

Oder hat jemand auch negative Erfahrungen gemacht?

Wäre für eure Erfahrungen dankbar!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst nicht besonders anspruchsvoll sein! Eine Freundin von mir ist ein paar Wochen durch Spanien gereist und hat mir hinterher ein Bisschen was erzählt. Da sie selbst sehr alternativ ist, war es für sie kein großes Problem, aber einige Menschen haben schon eine etwas andere Vorstellung von Komfort, Hygiene und Lebensweise.

Ich gehöre zu einer privaten Couchsurfinggruppe und hatte ein Mädel bei mir, die relativ früh erwähnt hat, dass sie mich für einen arroganten Chauvinisten hält. Ich habe sie zu einer Party mitgeschleppt, wo sie niemanden kannte und lies sie dort alleine. Zu allem Überfluss durfte sie sich dann nachts anhören, wie ich irgendeine Alte von dieser Party in meinem Zimmer gevögelt habe, während sie auf der Couch versucht hat zu schlafen.

War für sie wahrscheinlich nicht sooo spannend :-D

bearbeitet von TheEye
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Couchsurfing ist cool. Du solltest es aber nicht mit dem Hintergrund machen Frauen zu gamen. Dies widerspricht dem Gedanken einfach, solche Leute finden ziemlich schnell auch keine Bleibe mehr und das Couchsurfing ist vorbei. Es geht hier vorallem um kulturellen Austausch und es ist eine tolle Sache. Ich war schon bei 24 Leuten in 24 Städten zu Gast - von Wien, München, Paris und London bis zur irischen Vorstadt. Ob bei einer 60jährigen verwitweten Dame oder bei dem 19 Jährigen Musiker.

Wenn du mehr Informationen möchtest, schreib mich einfach an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden