Frustrierend! Kumpel hat guten Erfolg...

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Morgen,

es ist schon frustrierend, mein Kumpel hat noch nie etwas von PickUp gehört, ein Natural also, macht nichts & hat dennoch guten Erfolg bei den Frauen!

Beispiel gestern:

Ich bin mit ihm im Club & wir treffen zwei Mädels, die wir vor einiger Zeit kennenlernten.

Beide jeweils NC an dem Abend, ist bei mir aber unrühmlich im Sande verlaufen. Egal.

Seine schreibt ihm öfters, er antwortet nicht oder sehr selten. Als sie uns gestern sieht, sagte sie im vorbeigehen 'Hallo', er entgegnet nichts. :good: Hat sie aber auch im vorbeigehen gesagt. Die beiden reden kein Wort miteinander, obwohl wir lange Zeit quasi neben ihr stehen.

Irgendwann geht sie alleine nach hause ohne sich zu verabschieben.

Nach einer halben Stunde schreibt sie ihm, was er noch so macht etc. & wünscht ihm ne gute Nacht.

Er antwortet, er meldet sich demnächst.(macht er nicht) Sie schreibt, sie töte ihn, wenn nicht.^^

Hallo?!

Okay er sieht gut & ich gönne ihm das natürlich! Es fliegt ihm halt so zu.. beneidenswert.

So mein Jammerthread. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So mein Jammerthread. :good:

Hör auf ihn zu beneiden und mach es besser! Du weißt doch, wie das Spiel funktioniert. Er macht sich rar und damit interessant. Und nächstes WE will ich dann einen schönen FR von dir lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Er hat spaß im Club und überlegt sich nicht wie er dieses und jenes Mädel rumbekommt.

Das gibt ihm ein Bild eines unmanipulierbaren Mannes, dass er mit der "du-gehst-mir-am-arsch-vorbei-ich-antworte-dir-nicht" aktionen noch verstärkt.

Darauf stehn die Mädels nunmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber denkst du er würde sich trauen die Frauen im Club anzusprechen? Ein scheiss wird er tun und falls doch. Wird seine erfolgsrate sich kaum verändern, da er jja eigentlich keine ahnung hat was er tut.

Du dagegen hast das nötige Wissen und den nötigen Mut. Die Mädels, die ihm ins Netz springen willst du eh nicht haben. Hol dir andere. Die seltenen Fische kommen nicht ins Netz, die musst erstmal mit der Angel heranziehen =P

Ich habe auch so einen KUmpel. Der hat mir im Urlaub auch ständig alles weggeschnappt. Aber als wir im Club waren, da hat er sich nicht getraut nur eine einzige anzusprechen, geschweige denn anzutanzen.

bearbeitet von Kommunist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Weg des Arschlochs funktioniert, weil er eben einige Aspekte der Verführungskunst aufweist.

Es ist aber denke ich kein beneidenswerter Weg, weil es für ihn schwer sein wird eine frau zu erbeuten, die er wirklich will...

Nimm die Arschloch-Aspekte und finde einen Weg sie zu übernehmen, ohne dabei ein Arschloch zu werden und schon bist du ein Meister. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, klar. Es ist einfach sein Aussehen. das ist Game genug.

Was soll man da nachmachen?

Die aussage ist so falsch wie sie nur sein kann denn aussehen bringt dir nen scheis dreck wenn dein game scheisse ist.

Kenne nen kerl der top aussieht und dennoch bei frauen keinen erfolg hat, also wirds daran nicht liegen.

Oder andere kerle die nur 0815 mässig ausschauen aber ne tolle ausstrahlung und nen tolles game haben räumen alles ab.

Die arschloch methode bringt nur unbewusst viele pu elemente mit ins spiel aber du bist mit dieser methode auf dem falschen weg.

Wie schon geschreiben ein wahrer meister kombiniert die eigenschaften eines nice guys mit denen eines arschlochs.

Oder um es verständlicher auszudrücken leg dir ne gute und interessante persöhnlichkeit zu achte auf dein aussehen udn kümmer dich um

eine gutes inner game und ein gutes game und du hast alles was du brauchst um super erfolgreich zu sein.

Hi Morgen,

es ist schon frustrierend, mein Kumpel hat noch nie etwas von PickUp gehört, ein Natural also, macht nichts & hat dennoch guten Erfolg bei den Frauen!

Dein kumpel macht sehr wohl was und er macht es anscheinend richtig nur fällt es dir nicht auf weil es für dich nach nichts ausschaut.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die aussage ist so falsch wie sie nur sein kann denn aussehen bringt dir nen scheis dreck wenn dein game scheisse ist.

Kenne nen kerl der top aussieht und dennoch bei frauen keinen erfolg hat, also wirds daran nicht liegen.

Oder andere kerle die nur 0815 mässig ausschauen aber ne tolle ausstrahlung und nen tolles game haben räumen alles ab.

Die arschloch methode bringt nur unbewusst viele pu elemente mit ins spiel aber du bist mit dieser methode auf dem falschen weg.

Wie schon geschreiben ein wahrer meister kombiniert die eigenschaften eines nice guys mit denen eines arschlochs.

Oder um es verständlicher auszudrücken leg dir ne gute und interessante persöhnlichkeit zu achte auf dein aussehen udn kümmer dich um

eine gutes inner game und ein gutes game und du hast alles was du brauchst um super erfolgreich zu sein.

Hi Morgen,

Dein kumpel macht sehr wohl was und er macht es anscheinend richtig nur fällt es dir nicht auf weil es für dich nach nichts ausschaut.

Tja ich zieh die Arschloch Tour auch gerne durch, nicht beachten.. aber wenn was is trz sympathisch sein. Nicht hinterherrennen, auch nein sagen... ;P etc. wenn dir grad danach is fragst du sie ob sie was essen gehen will weil du sowieso grad Hunger hast.. tuh so als obs dir egal wär ob sie mitkommt oder nd :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Morgen,

Tja ich zieh die Arschloch Tour auch gerne durch, nicht beachten.. aber wenn was is trz sympathisch sein. Nicht hinterherrennen, auch nein sagen... ;P etc. wenn dir grad danach is fragst du sie ob sie was essen gehen will weil du sowieso grad Hunger hast.. tuh so als obs dir egal wär ob sie mitkommt oder nd :P

Das hat aber nichts mit arschlochsein zu tun du demonstrierst nur, dass du auf sie nicht angewiesen bist dein ding machst und ihr nicht hinterher rennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui gestern wieder was von ihm mitbekommen:

Ein Mädel fragt ihn beim verlassen des Clubs ob er denn nicht mitkommen würde! Er hat abgelehnt.

Krasse Sache.

Hör auf ihn zu beneiden und mach es besser! Du weißt doch, wie das Spiel funktioniert. Er macht sich rar und damit interessant. Und nächstes WE will ich dann einen schönen FR von dir lesen!

Ein FR ist es nicht geworden, werde aber gleich eine Situation von gestern Abend schildern. :-p

Aber denkst du er würde sich trauen die Frauen im Club anzusprechen? Ein scheiss wird er tun und falls doch. Wird seine erfolgsrate sich kaum verändern, da er jja eigentlich keine ahnung hat was er tut.

Du dagegen hast das nötige Wissen und den nötigen Mut. Die Mädels, die ihm ins Netz springen willst du eh nicht haben. Hol dir andere. Die seltenen Fische kommen nicht ins Netz, die musst erstmal mit der Angel heranziehen =P

Ich habe auch so einen KUmpel. Der hat mir im Urlaub auch ständig alles weggeschnappt. Aber als wir im Club waren, da hat er sich nicht getraut nur eine einzige anzusprechen, geschweige denn anzutanzen.

Er hat momentan drei Frauen, mit denen er schlafen könnte. Alle drei HB7-HB8, ich würde bei denen nicht nein sagen. :-p

Okay, das Mädel gestern noch nicht eingerechnet, sie war auch nicht sehr hübsch.

Der Weg des Arschlochs funktioniert, weil er eben einige Aspekte der Verführungskunst aufweist.

Es ist aber denke ich kein beneidenswerter Weg, weil es für ihn schwer sein wird eine frau zu erbeuten, die er wirklich will...

Nimm die Arschloch-Aspekte und finde einen Weg sie zu übernehmen, ohne dabei ein Arschloch zu werden und schon bist du ein Meister. :)

Werde ich versuchen, ist aber noch ein weiter Weg für mich.

Gruß Djin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frustrierend. Dein Kumpel ist eine lebende Quelle der Inspiration von der du lernen kannst und du nutzt sie nicht und jammerst lieber über seinen Erfolg, anstatt von ihm zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frustrierend. Dein Kumpel ist eine lebende Quelle der Inspiration von der du lernen kannst und du nutzt sie nicht und jammerst lieber über seinen Erfolg, anstatt von ihm zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich mal was bringt es deinem freund wenn alle mädchen ihn lieben

aber er jedoch nicht rangeht davon hat er doch nichts :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich beobachte ich schon wie er vorgeht. Nach eigener Aussage 'redet er einfach mit den Mädels' die Standard Themen ab, Name, Alter, Beruf - also nichts besonderes, eher langweilig. Das ist ja das verwirrende für mich. Ein guter Tänzer ist er ebenfalls nicht, schlechter als ich.

Ganz ehrlich mal was bringt es deinem freund wenn alle mädchen ihn lieben

aber er jedoch nicht rangeht davon hat er doch nichts :D

Er geht schon ran, mit zwei der drei Mädels ist was gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist echt jede Woche das gleiche!

Gestern waren wir in einem 'Schicki-Micki' Club, wo öfters Promis & Fußballer anzuztreffen sind. Ein Kumpel kennt eine Barkeeperin & so war es ein günstiger Abend, habe locker 50€ + Eintritt gespart. :-)

Nach 3 Anfragen von U18-Jährigen vor dem Türsteher waren wir drin. Im Club enorm viele U18 unterwegs!

Ich stehe anfangs günstig, um mit der Barkeeperin zu reden, ihr war langweilig und sie wollte unterhalten werden. Blöde Situation locker zu quatschen.

Worum es mir geht, mein Freund aus dem ersten Beitrag ist auch dabei, er redet aber gar nicht mit ihr, bzw. höchst wenig. Später winkte sie uns in einen angesperrten Bereich & brachte uns einen Drink nach dem anderen. :-D

Man konnte sehen das sie total auf meinen Freund stand, sie stellte Fragen, zeigte Interesse. Er meint, das bilde ich mir ein & ich stand teilweise doof daneben. Er macht quasi wieder 'nichts' aber es klappt. Er kommt wohl einfach sehr souverän rüber.

Leider waren die übrigen Mädels alle doch arg jung, habe ich noch nie erlebt.

Ich weiß echt nicht, was ich da groß von ihm 'lernen' kann?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann trenne dich von deinem Freund und ziehe dein Ding durch.

Dann wird er dir zuschauen.

Ansonsten liegts am Game. Geh halt zu einer und opene sie eben mit der Frage, wie du im Forum gestellt hast.(halt etwas umgeschrieben)

Ich kenn ja dein Game nicht. Aber höchstwahrscheinlich liegts daran.

Während dein Freund nix macht, machst du dir den ganzen Club zum Freund.

Also auf gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wegen Fraun eine Freundschaft aufgeben? Das halt ich für ziemlich Hirnrissig.

Erklär mal dein Game genauer, hör auf dauernd zu Jammern, dann kann man dir sicher helfen.

Woran liegt es, wo ist deine größte Schwache, wie alt bist du etc. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Missverständnis.

Ich meinte aktiv ansprechen und nicht immer beim Kumpel hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wird er dir zuschauen.

Ansonsten liegts am Game. Geh halt zu einer und opene sie eben mit der Frage, wie du im Forum gestellt hast.(halt etwas umgeschrieben)

Ich kenn ja dein Game nicht. Aber höchstwahrscheinlich liegts daran.

Während dein Freund nix macht, machst du dir den ganzen Club zum Freund.

Also auf gehts.

Erklär mal dein Game genauer, hör auf dauernd zu Jammern, dann kann man dir sicher helfen.

Woran liegt es, wo ist deine größte Schwache, wie alt bist du etc. etc.

Hey!

Sorry für das Jammern, habe heute morgen zu viel Alk & zu wenig Schlaf gehabt. ;-)

Die Barkeeperin hat meine Fragen immer in einem kurzen Satz beantwortet, ich bin 23, mein guter Kumpel 29.

Also insgesamt komme ich wohl etwas schüchtern rüber, was sich aber schon gut gebessert hat.

Ich spreche die Mädels indirekt an, versuche möglichst wenig Standardfragen zu stellen, oftmals weiß ich kaum ihren Namen oder ihr Alter. ^_^

Im Gespräch findet sich meistens eine Möglichkeit sie ein wenig zu necken, sich über das fehlende Ballgefühl von Frauen lustig zu machen zum Beispiel. Dann setze ich hin & wieder leichtes Kino an der Schulter, ihren Ringen, Halsketten, Tattoos oder den Haaren ein. (Im Fall gestern hatte die Barkeeperin meinen Kumpel mit dem Eiswürfel genau ins Gesicht geworfen, was mich gewundert hat - sie hat lange Fußball gespielt. :-D)

Gestern habe ich u.a. verglichen, wer größer ist: HB oder Kumpel, worauf ich ihre Haare berührte ('Wenn du die hochgelst, hast du gewonnen' ;))

Im Gespräch beschreibe ich recht genau, zum Beispiel schöne Urlaube etc.. Noch etwas mehr Unverschämtheit würde mir gut tun. Auch spontanes C+f könnte mir gerne eher einfallen, ist aber auch besser geworden. Beispiel - Ein 17-jähriger fragte ob wir rauchen wegen Feuer geben. Ich ganze spontan 'Nee wir kiffen alle nur'. Lustig sein Gesicht^^

Mein Problem ist dann öfters ihre Nummer zu bekommen oder irgendwann ist einfach irgendwie die Luft raus. Außerdem brauche ich oft einen recht langen Anlauf bis ich anfange, vor 2Uhr starte ich selten was. <_<

Gestern hat mir mein Freund erzählt, das er es früher sehr darauf angelegt hat, den Abend auch eine rumzubekommen. Ist also folglich sicher auch oft auf die Klappe gefallen. Da hat er mir sicher etwas vorraus.

Habt ihr noch mehr Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Hört sich alles schön und gut an, aber hast du auch einen Sexuellen Frame, strahlst du es aus?

Es gab mal eine Diskusion im Cat bereich, alle Fraun stimmten über ein, dass sie merken ob ein man Sexappel ausstrahl oder nicht.

Hast du auf deine Körpersprache geachtet, stehst du aufrecht? Bist du entspannt?

Mein Problem ist dann öfters ihre Nummer zu bekommen oder irgendwann ist einfach irgendwie die Luft raus.

Warum? Geben diese Fraun die Nummer nicht her oder traust du dich nicht zu fragen? Wenn sie verneinen, warum? Mit welcher begründung, wie lang warst du dann im Set?

Gestern hat mir mein Freund erzählt, das er es früher sehr darauf angelegt hat, den Abend auch eine rumzubekommen. Ist also folglich sicher auch oft auf die Klappe gefallen. Da hat er mir sicher etwas vorraus.

Es klingt alles so furchtbar verspannt bei dir. Gehst du wirklich nur in Clubs um Fraun abzuschleppen, trinkst dir davor ordentlich Mut an und benutzt dann "Standartopener?" Geh mal wieder raus um spaß mit deinen Kumpels zu haben, die Tanzfläche mit ihnen zu rocken und keinen einzigen Gedanken an Pick Up zu verschwenden. Wenn sich dann eine möglichkeit ergibt, dann sprichst du eine interessante Frau Situationsbezogen an. Nicht irgendwelchen Müll aus dem Forum.

Im Gespräch beschreibe ich recht genau, zum Beispiel schöne Urlaube etc.. Noch etwas mehr Unverschämtheit würde mir gut tun.

Urlaub ist mMn. kein Thema mit dem man Attraction erzeugen kann, aber genau diese brauchst du. Weisst du über P&P bescheid, hast du dir schonmal durchgelesen wie man Attraction erzeugt? Zum Thema unverschämt: Dreistheit siet, immer! Merk dir das, grins Fraun frech an und halte Blick kontakt. Mach Sexuelle Bemerkungen (Sexueller Frame) und betrachte das ganze mehr als Spiel und nicht auf "zwangbasis".

Dann setze ich hin & wieder leichtes Kino an der Schulter, ihren Ringen, Halsketten, Tattoos oder den Haaren ein.

Kino sollte Standart werden, bei jedem Menschen, in jeder Situation. Bau deine Ängste ab indem du dich zu Kino zwingst.

Den größten Fehler, den die meisten hier machen ist, sie sind Inkongruent. Sie denken sie müssen irgendwas faken um interessant bei Fraun zu werden. Das ist nicht der Fall. Man muss gar nichts faken, im gegenteil, sei einfach du selbest und entspann dich.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freund strahlt einfach diese Outcome-Unabhängigkeit aus.

Das ist ein dermaßener Attraction-Verstärker, das glaubst du gar nicht. In einem Club voller Leute, die ständig approachen, ist einer, der scheinbar nur da ist um einfach Spaß zu haben. Ein Aussenseiter. Manchen Leuten steht einfach dieser "Ich geh nur hierher um Frauen kennezulernen"-Frame im Gesicht. Und der turnt ab. Dermaßen.

Ich hab auch einen Freund, der alles anspricht, was rumläuft. Der macht sich auch keine Gedanken über Körbe, der geht einfach zu nächsten. Irgendwann bleibt er halt mal hängen. Ich lerne auch Frauen kennen, ohne direktes Vorgehen. Und der fragt dann immer: "Wie machst du das?". Also wie du hier.

Ich sags dir, strahle diese vollkommene "egal ob ich jemanden kennelerne, ich fühle mich trotzdem gut hier"-Einstellung aus, und dann weisst du, was bei ihm abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein dermaßener Attraction-Verstärker, das glaubst du gar nicht. In einem Club voller Leute, die ständig approachen, ist einer, der scheinbar nur da ist um einfach Spaß zu haben. Ein Aussenseiter. Manchen Leuten steht einfach dieser "Ich geh nur hierher um Frauen kennezulernen"-Frame im Gesicht. Und der turnt ab. Dermaßen.

Ich hab auch einen Freund, der alles anspricht, was rumläuft. Der macht sich auch keine Gedanken über Körbe, der geht einfach zu nächsten. Irgendwann bleibt er halt mal hängen. Ich lerne auch Frauen kennen, ohne direktes Vorgehen. Und der fragt dann immer: "Wie machst du das?". Also wie du hier.

Ich sags dir, strahle diese vollkommene "egal ob ich jemanden kennelerne, ich fühle mich trotzdem gut hier"-Einstellung aus, und dann weisst du, was bei ihm abgeht.

General Beta hat das wichtigste auf den punkt gebracht :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hört sich alles schön und gut an, aber hast du auch einen Sexuellen Frame, strahlst du es aus?

Es gab mal eine Diskusion im Cat bereich, alle Fraun stimmten über ein, dass sie merken ob ein man Sexappel ausstrahl oder nicht.

Hast du auf deine Körpersprache geachtet, stehst du aufrecht? Bist du entspannt?

Am sexuellen Frame mangelt es mir sicher auch. Mir fehlt auf jeden Fall noch die Grundstimmung, dass dies alles eigentlich nur ein spassiges Spiel ist.

Ich bewege mich ruhig, gehe aufrecht, das ist bei mir Standard geworden, auch seit dem ich mit dem Krafttraining angefangen habe.

Mein Problem ist dann öfters ihre Nummer zu bekommen oder irgendwann ist einfach irgendwie die Luft raus.
Warum? Geben diese Fraun die Nummer nicht her oder traust du dich nicht zu fragen? Wenn sie verneinen, warum? Mit welcher begründung, wie lang warst du dann im Set?

Dummerweise frage ich oftmals gar nicht nach ihr, ich habe einfach nicht das Gefühl, das ein 'Vibe' zwischen uns enstanden ist!

Es klingt alles so furchtbar verspannt bei dir. Gehst du wirklich nur in Clubs um Fraun abzuschleppen, trinkst dir davor ordentlich Mut an und benutzt dann "Standartopener?" Geh mal wieder raus um spaß mit deinen Kumpels zu haben, die Tanzfläche mit ihnen zu rocken und keinen einzigen Gedanken an Pick Up zu verschwenden. Wenn sich dann eine möglichkeit ergibt, dann sprichst du eine interessante Frau Situationsbezogen an. Nicht irgendwelchen Müll aus dem Forum.

Natürlich bin ich im Club um Spaß zu haben. Recht groß im Hinterkopf sind aber ehrlicherweise auch die Frauen, das mit diesen am Abend etwas laufen müsste. Das '*müsste' ist u.a. das Problem.. Ich baue mir da schon Druck auf, wenn der Abend später wird & immer noch nichts groß gelaufen ist.

Ein wenig Alkohol ist schon Spiel, aber nicht übermässig.

Im Gespräch beschreibe ich recht genau, zum Beispiel schöne Urlaube etc.. Noch etwas mehr Unverschämtheit würde mir gut tun.
Urlaub ist mMn. kein Thema mit dem man Attraction erzeugen kann, aber genau diese brauchst du. Weisst du über P&P bescheid, hast du dir schonmal durchgelesen wie man Attraction erzeugt? Zum Thema unverschämt: Dreistheit siet, immer! Merk dir das, grins Fraun frech an und halte Blick kontakt. Mach Sexuelle Bemerkungen (Sexueller Frame) und betrachte das ganze mehr als Spiel und nicht auf "zwangbasis".

Diese Begriffe sagen mir schon etwas, es ist für mich gerade bei P&P aber sehr schwierig umzusetzen, okay Attraction auch wie ich gerade merke. Ich bin anscheind einfach 'gleichmäßig' nett. :cray:

Dann setze ich hin & wieder leichtes Kino an der Schulter, ihren Ringen, Halsketten, Tattoos oder den Haaren ein.
Kino sollte Standart werden, bei jedem Menschen, in jeder Situation. Bau deine Ängste ab indem du dich zu Kino zwingst.

Den größten Fehler, den die meisten hier machen ist, sie sind Inkongruent. Sie denken sie müssen irgendwas faken um interessant bei Fraun zu werden. Das ist nicht der Fall. Man muss gar nichts faken, im gegenteil, sei einfach du selbest und entspann dich.

Aber wenn ich mich zum Kino zwinge, wird es doch erst recht Inkongruent?! Wenn ich mir denke 'oh jetzt aber mal ihren Arm berühren' es muss schon zur Situation passen. Zum Glück bin ich darin auf jeden Fall schon besser geworden.

Hm ja vielleicht habe ich genau diesen Blick drauf. Nur wie stelle ich ihn ab?

Ich bewege mich ruhig, keine hektischen (Kopf-)Bewegungen.

Das hört sich gut an, das Problem ist die Umsetzung! Ich kann nicht auf einmal alles total locker sehen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden