5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab vor 3 Tagen mit dem DJBC angefangen und bin jetzt bei 15 Hi's (das muss noch besser werden). Davon haben eine Hand voll mit einem freundlichen Lächeln zurückgegrüßt, 7 mit neutralem oder mürrischem Rückgruß, das waren die, die meistens erst verdutzt geschaut haben, und von 3en kam gar keine Reaktion.

In meiner Stadt ist so gar nix los auf den Straßen, so selten, dass einem mal ein HB entgegenkommt. Deshalb ist auch leider die HB-Quote noch ziemlich dürftig. Heute hab ich ein 3erSet (2HB und wahrscheinlich die Mutti) nach EC im Krankenhaus gegrüßt, als ich meinen Kumpel besucht habe, aber es kam keine Reaktion. Ich war wohl zu leise.

Ich möchte mich auf die Grüße konzentrieren, die außerhalb meiner Comfortzone liegen und die auch Spaß machen. Also die HB-Quote muss erhöht werden ;-) . Das ist das Ziel für die kommenden Tage.

Gusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4.

Heute war ich den ganzen Tag mit Freunden im Gelände mit den Pferden unterwegs. Leider auch hier kaum Gelegenheit fremde Menschen zu treffen. Nur eine Frau im mittleren Alter mit Hund konnte ich grüßen auf dem Weg zurück zum Reiterhof. Hatte mich auf dem Reiterhof auch kurz mit nem HB, was ich noch nicht kannte, über ihr Pferd unterhalten, leider zählt der Gruß nicht, da sie schneller war. ^_^

Ingesamt war es aber ein toller Tag und mein State war klasse. War dann noch bei nem Kumpel und konnte auf dem Rückweg noch 3 Leute grüßen, die mir entgegengekommen sind. War auch ein HB dabei, das so nett gelächelt hat. ;-)

bin jetzt bei 19/50

Grüße und eine tolle Woche

Gusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 5.

Mittlerweile freu ich mich richtig wenn mir mal ein HB entgegenkommt, dass ich grüßen kann ohne extra Umwege laufen zu müssen. Mir kommt es so vor, als ob die HB's am freundlichsten zurückgrüßen. Auch bei Gruß ohne vorherigem EC kann durch ein freundliches Hi ein guter EC entstehen und man bekommt ein freundliches Hi zurück. Mir fällt es dafür schwer Männer in meinem Alter oder jünger oder eine Gruppe Männer in meinem Alter zu grüßen. Ich komm mir dabei immer so bescheuert vor :-o .

Die meisten von ihnen grüßen zurück, aber meist eher zögerlich und kaum hörbar.

Heute bin ich im Laufe des Tages auf 12 Hi's gekommen, das macht nun 31/50.

Also noch 19 Hi's in den nächsten 2 Tagen. Ich bin zuversichtlich...

Gusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 6

Eigentlich wollte ich heute auf Arbeit laufen um möglichst viele Hi's schon auf dem Hin und Rückweg loszuwerden. Naja, da ich verschlafen hatte musste ich dann doch mit dem Rad fahren.

Also gings heute nach Feierabend extra in die City um mein Tagesziel von 10 Hi's zu verteilen.

Die Targets waren heute sehr unterschiedlich, da ich heute auf meiner Runde wahllos schlichtweg ALLES ohne Rücksicht auf EC gegrüßt habe.

So bin ich heute auch HB's und auch Männern begegnet, die mich trotz Gruß nicht mal eines Blickes gewürdigt haben. Aber ich glaube, genau das sind die Erfahrungen, die einen abhärten. Also think positive. ;-)

Danach kamen auch wieder nette Leute. Mit einem HB bin ich fast auf offenem Platz zusammengestoßen, sie kam von rechts, daher hab ich mit einem Lächeln "Vorfahrt" gewährt und bin auch mein Hallo noch losgeworden, was grinsend erwidert wurde. Ich hatte mein Tagesziel schon bald erreicht und hab mich dann wieder auf den Nachhauseweg begeben und dann noch alles mitgenommen, was mir entgegengekommen ist. Ein blondes hübsches HB was mir schon öfter mal aufgefallen ist, war auch dabei. Wow, das hat Schmetterlinge freigesetzt B-) . Ich hab mich sehr gefreut sie mal wieder zu sehen. Sie hat nach kurzem EC freundlich zurückgegrüßt und dann aber gleich nach unten geschaut. Ich hoffe, ich treff sie bald mal wieder. Vielleicht ja schon in Woche 2 oder 3 zum Smalltalk, oder wann war nochmal die Laywoche? :-D

Alles in Allem bin ich heute 15 Hi's losgeworden. Der Stand ist nun 46/50.

Bleiben also nur noch 4 für morgen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 7

Heute hab ich noch die restlichen 4 Hi's in der Mittagspause und auf dem Nachhauseweg von der Arbeit verteilt.

Stand 50/50 :crazy:

Was hab ich gelernt:

Es fällt mir nun viel leichter auf Leute zuzugehen, ich bin lockerer im Umgang mit meinen Mitmenschen geworden, kann mich zwangloser unterhalten und es macht mir kaum noch etwas aus fremde Leute zu grüßen.

Ich werde die Übung für mich auch nach dieserr Woche weiterführen und mich dabei auf HB's oder Leute mit gutem EC konzentrieren.

Die nächste Woche wird nicht ohne, ich werd mich erstmal in die Theorie einlesen und dann die Tage mit Woche 2 beginnen.

Gusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden