[Beratung] IrishMan

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Winterstorm222

Hallo Leute,

Ich habe mir einige Threads in diesem Bereich angeschaut und bin wirklich begeistert von dem Feedback und den Diskussion hier. Das ganze macht wirklich Spaß, und daher habe ich nun auch angefangen mich näher mit Mode und Style zu beschäftigen.

Hintergrundinformartion:

Ich bin 21, BWL-Student, und Fashion-Neu-Anfänger. Stylisch soll es in Richtung Klassisch, elegant und casual office look gehen

Drei meiner Outfits habe ich fotografiert mit der Bitte an Euch mir Feedback zu schreiben. Ich bin für jegliche Art von Kritik und offen. Gleichzeitig wäre es aber auch klasse, wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich Kombinationen oder Kleidungsstücke, die nicht passen, verbessern könnte.

Explizit würde ich mich interessieren bei:

• Outfitbilder 1:

ilByrW.JPG

ijqOPo.JPG

Wie gefällt Euch die Komposition?

• Outfitbilder 2:

ilG1Oy.JPG

ilFXYA.JPG

ilG3W6.JPG

ilGagI.JPG

Wie ist Passform der Hose und des Sakkos(zu lang, zu weit?)

• Outfitbilder 3:

ijzgFS.JPG

ijzar4.JPG

ijziOa.JPG

Wie ist Passform der Hose und des Sakkos(zu lang, zu weit?)+ wie ist die farbliche Komposition?

Ich würde mich sehr über Euren Beitrag freuen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

IrishMan

bearbeitet von IrishMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Outfit: Der Schal wirkt ohne Mantel dazu depaziert, das Sakko wirkt dadurch das es so glänzt irgendwo billig, von der Passform her finde ich es okay!

2. Outfit: Hose zu lang und meiner Meinung auch zu weit. Die Schuhe passen überhaupt nicht dazu. Viele BWLer haben ja ein fable für alles wo dieses kleine Krokodil drauf ist, dem solltest du dich aber nicht anschließen. Kauf dir ordentliche Schnürer, die passen dann auch zum Sakko und Chinos.

Das Sakko ist einfach zu groß, die Ärmel sind zu lang, dementsprechend sitzt es einfach mal nicht. Gib es zurück und kauf es in einer Größe dir dir auch passt!

3. Outfit: Hose wieder zu lang, zu breit und das Sakko hat nagelstreifen, dazu solltest du auch eine Nagelstreifen Hose tragen. Generell würde ich nur einfarbige Sakkos ohne Nagelstreifen zu Jeans oder Chinos tragen. Auch hier ist das Sakko zu groß und sitzt dementsprechend nicht.

Generell zur Passform: Beim Sakko sollten die Ärmel bis zum Handgelenk gehen, beim Hemd sollten sie bis zum Ansatz des Daumens gehen, daran erkennst du meist schon woran du bist. Wichtig ist beim Sakko das es im Schulterbereich sitzt, alles andere kann man noch ändern lassen.

Woher hast du diese Sakkos?

mfg

Reaven

// Das Hemd im dritten Outfit passt generell nicht zum Sakko, ist ziemlich casual und wenn du ein Sakko mit Muster trägst solltest du darunter nie ein Hemd mit Muster tragen und schon gar keins mit anderem Muster...

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten Schuhe erkenn ich nicht und die Lacoste gefallen mir nicht.

Was ist mit denen die unter der Garderobe stehen?

//Was ist mit deiner Frisur? Die Haare im Nacken sehen ??? aus.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. Outfit: Hose wieder zu lang, zu breit und das Sakko hat nagelstreifen, dazu solltest du auch eine Nagelstreifen Hose tragen. Generell würde ich nur einfarbige Sakkos ohne Nagelstreifen zu Jeans oder Chinos tragen. Auch hier ist das Sakko zu groß und sitzt dementsprechend nicht.

Was ist das? :D

Inhaltlich stimme ich dir aber bei allem zu, die Hosen kann man wohl beim Schneider noch enger und kürzer machen, damit sie tragbar werden, bei dem 2. Sakko. muss ja wirklich alles kleiner gemacht werden, hoffe du kannst das zurückbringen und 2 nummern kleiner kaufen...das 3. ist eigentlich genauso schlimm.

Ansonsten merkt man, dass du echt keine Ahnung hast was du tust. Sieht aus wie willkürlich irgendwelche Klamotten aus Papas Schrank angezogen. Die Schuhe gehen als Einzelteil schon gar nicht, aber Klettverschluss-Turnschuhe in Kombination mit nem Sakko, das wohl eigentlich zu einem Anzug gehört sieht richtig zusammengewürfelt und gewollt aus.

Wenn du ein Sakko casual tragen willst, kauf dir ein vernünftig passendes Sportsakko in blau mit aufgesetzten Taschen. Aber bevor du Geld ausgibst lies dich hier dringend ein und schau dir an, wie vernünftige Kombinationen und Passformen aussehen ( Inspirations-Megathread und vor allem Blogs.), sonst verbrennst du Geld, weil du nicht weißt, was du tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste Outfit gefällt mir.

Der Rest ist zu groß und passt farblich nicht so gut. Die Lacoste Schuhe bitte wegwerfen.

MfG nobody 8-)

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Rest ist zu groß und passt farblich nicht so gut. Die Lacoste Schuhe bitte wegwerfen.

MfG nobody 8-)

was gefällt dir daran ?!

-hose ist viel zu lang

-sakko wirkt meiner meinung nach billig weil es so schimmert. errinnert mich irgendwie an die silber-schimmernden baggyhosen aus meiner kindheit - (ja richtig peinlich sowas besessen zu haben)

-finde die schuhe auch nicht wirklich passend aber man erkennt sie ja nicht wirklich.

+einzig positive ist vll dass der sakko nicht zu groß wie in den anderen outfits wirkt.

----

bei dem rest kann ich mich nur anschließen:

-schreckliche lacoste schuhe

-alle hosen und sakkos viel zu groß und zu lang

-farblich müsste das ganze richtig abgestimmt werden

-das buntkarrierte hemd, passt meiner meinung nach auch gar nicht zu dem sakko und der chino. versuch dich lieber erstma an unifarbenen hemden und blau und weiß. (bei dem blauen hemd wirst du auch keinen finden der was zu meckern hat) es sei denn du trägst es ohne den sakko und die passform stimmt nicht ( kann man leider nicht beurteilen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MfG nobody 8-)

was gefällt dir daran ?!

Auf meinem Bildschirm glänzt das net.

Ich finde das Outfit passt ihm ganz gut und wirkt irgendwie stimmig. Im Gegensatz zu den anderen gefiel mir das am besten. Das Hemd würde ich nicht tragen, aber ist ja Geschmackssache. Un der Schal rundet es doch fein ab. Hose ist zwar auch hier etwas zu lang, aber es gibt schlimmeres, wie in den folgenden Outfits. (Ein wenig positives Feedback schadet ja auch nicht ;))

Wirkt alles eben gekauft, ohne auf Größe zu achten, nur auf den Preis.

Allgemein finde ich es immer schwierig zu beurteilen, wenn man den Kopf nicht dazu sieht.

MfG nobody :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das? :D

Das passiert in der Hektik schonmal :-D

Auf meinem Bildschirm glänzt das net.

...

..

.

Allgemein finde ich es immer schwierig zu beurteilen, wenn man den Kopf nicht dazu sieht.

Es glänzt ohne Zweifel!

Was der Kopf an dem Outfit ändern soll verstehe ich auch nicht so recht,...

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer dem ersten Sakko, paßt wirklich gar nichts. Eine Katastrophe. Wenn du den klassischen Weg gehen willst, dann bitte mit guter Paßform, zu große Jacketts sehen bei jungen Menschen wirklich total unbeholfen aus. Wenn ein Sakko billig ist, sieht das auch blöde aus.

Die Hosen sind zu breit oder zu lang oder beides.

Die Lacoste Schuhe sind auch für Otto Normalo schon furchtbar. Außerdem passen Sneaker perse überhaupt nicht zum Rest der Outfits.

Wenn du in die klassisch elegantze Richtung gehen willst, sind schöne und vor allem qualitativ hochwertige Schuhe die absolute Basis. Dann baust du darauf auf.

Erstmal: Passende Hemden (ohne Muster), Pullis und Hosen kaufen. Die anderen Sachen zum Schneider bringen. Dann ordentliche Schuhe, Infos gibts genug.

Mit den Jacketts läßt du lieber erstmal sein, und in einem halben Jahr machst du mal eine größere Investition und kaufst dir etwas richtiges.

Sorry für die klaren Worte, aber du willst dich ja verbessern. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Winterstorm222

Hallo Leute,

vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

Das Feedback muss man erst einmal verdauen, aber das ist schon richtig so - ihr bringt mich wirklich enorm weiter!

Okay, ich bin bereit für die vorgeschlagenen Änderungen, dazu allerdings noch ein paar Fragen:

Ich habe einen Schneider in meiner Straße, zu dem ich Hosen und Sakkos sowie Hemden bringen würde:

- worauf muss ich achten beim Schneider, z.B. was ist bei den Hosen wichtig, einfach kürzen und enger machen als Beschreibung reicht?

- Sakkos: Was beschreibt man dem Schneider hier genau? Ärmel kürzern, Stoff am Rücken wegnehmen, talieren?

- wo ist die Grenze zwischen "zum Schneider bringen und ändern lassen" und "bei ebay verkaufen". Ich habe relativ viel vom Polo, Tommy H., C.K. etc., was soweit ganz okay vom Stoff & Qualität ist, nur Passform und Abstimmung der Kombination stimmt wohl noch überhaupt nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

VG

IrishMan

P.S. Um die Fragen aufzulösen:

- ja, das graue im ersten Bild ist ein Sakko ist von H&M, also nicht wirklich hohe Qualität ;)

- die Schuhe unten links gehören meinem, modisch schon etwas weiter vorangeschrittenen Mitbewohner ;)

bearbeitet von IrishMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
worauf muss ich achten beim Schneider, z.B. was ist bei den Hosen wichtig, einfach kürzen und enger machen als Beschreibung reicht?

Ja zumindest beim Kürzen ist das recht eindeutig. Er wird dich vermessen und dann entsprechend kürzen. Bestehe darauf das er denn original Saum wieder annäht. Das kostet meist ein paar Euro mehr aber die sind es wert.

- Sakkos: Was beschreibt man dem Schneider hier genau? Ärmel kürzern, Stoff am Rücken wegnehmen, talieren?

Hier würde ich eher zu ebay tendieren. Bei nummer 2 und 3 ist einfach alles zu groß, es ist günstiger dir erstmal ein ordentliches neues zu kaufen und die anderen beiden zu verhökern. Ich empfehle dir Suitsupply, dort bekommste qualitativ verhältnissmäßig hochwertige Sakkos. Geh aber vorher zu deinem Änderungsschneider und lass dich vermessen, bitte ihn dann darum dir zu sagen was deine Größen bei Hemden, sowie Sakkos udnd Mänteln sind. Die Maße selber lässt du dir auch geben, die wirst du brauchen wenn du dir online ein paar Maßhemden machne lässt. Hier würde ich dann Tailorstore empfehlen!

wo ist die Grenze zwischen "zum Schneider bringen und ändern lassen" und "bei ebay verkaufen". Ich habe relativ viel vom Polo, Tommy H., C.K. etc., was soweit ganz okay vom Stoff & Qualität ist, nur Passform und Abstimmung der Kombination stimmt wohl noch überhaupt nicht.

Also generell würde ich niemals etwas von schlechter Quallität zum Schneider bringen, da ist es besser das Produkt zurück zu geben und etwas neues zu kaufen. Die Kosten des Schneiders lohnen sich im Verhältnis zur Quali. des Kleidungsstückes einfach nicht.

Wenn du generell zu große Sachen hast wird der Schneider dir kaum etwas bringen, da ist es besser die sache umzutauschen in Größen die dir passen. Wenn das noch geht,...

Falls du ungewöhnliche Maße hast kannst und sollstest du später immer noch zum Änderungsschneider gehen! Du kannst dir dort sogar Pullover kürzen und taillieren lassen.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den unteren zwei Sakkos wird es nicht soviel bringen, weil die Schultern auch zu breit sind. (alles ist zu groß) Vertiocker siebei ebay.

Die Hosen solltest du kürzen, der Änderugsschneider weiß auch wie). Regel: Hosen enden hinten an der oberkante des Schuhabsatzes! Die graue und beige Hose kannst auch enger machen lassen, wobei du dem Scneider sagen kannst, daß er es schon um einiges enger machen kann. Kostet auch nicht die Welt. Mehr als 15 Euro für die Hose kostet das verengen und kürzen nicht. Auch taillieren von Hemden ist günstig. Hosen kann man leicht ändern, nur bei Hemden, Sakkos und Mänteln lohnt es sich klaum, wenn die Schultern nicht passen.

Zur Paßform von Sakkos wurde schon einiges geschrieben., Suche mal nach "Anzug für Abiball" usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Winterstorm222

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde Eure Empfehlungen umsetzen. Ich verkaufe momentan mein Kleiderschrank Inventar und sortiere aus was zum Schneider muss oder was generell raus muss. Im Folgendenen einige Bilder von Dingen, die ich plane zu behalten / zum Schneider zu bringen.

Ich würde mich über Feedback zu meinen ersten Verbesserungsversuchen sehr freuen, nämlich konkrett:

a)

ijE0NK.JPG

ijE5ea.JPG

Outfit: engere Jeans gekauft. Was hier wohl noch verbessert werden muss ist das Hemd, es ist wohl viel zu weit richtig? Werde ich noch zum Schneider bringen. wie ist das Outfit insgesamt?

Thema Schuhe: Diese sind von Geox. Wie passen Sie im Rahmen des Jeans Outfit und allgemein?

______

ijFbbS.jpg

ijJxGq.jpg

b) sitzt der Rollkragen-Pullover? Ich vermute, dass der Kragen zu weit vom Hals weggsteht, und dass es daher schlecht aussieht? Mit was kann man ihn kombinieren, mit einem dunkelblauen Sakko?

ijEWLG.JPG

ijIPAq.JPG

c) Fokus hier: schwarze Blousson Lederjacke: Sitzt sie, ist sie gut oder schlecht?

d)

ijIRIy.JPG

ijJv8m.JPG

Fokus hier: Das Hemd. Ich gehe richtig in der Annahme, dass es viel zu weit ist richtig? Es sitzt wohl nicht? Ist es passend für das Outfit, sprich soll ich es zum Schneider bringen?

e)

ijFfsm.JPG

ijE2VS.JPG

Fokus hier: Das Hemd. Ich gehe richtig in der Annahme, dass es viel zu weit ist richtig? Es sitzt wohl nicht? Ist es passend für das Outfit, sprich soll ich es zum Schneider bringen?

f)

ijIVYE.JPG

ijEUD8.JPG

ijJ4eI.JPG

ijFdke.JPG

Thema hier: Der Anzug - was sitzt hier nicht richtig?

Leute: Vielen Dank für Eure Hilfe! Euch allen einen schönen Tag, rockt ihn und LG

IrishMan

bearbeitet von IrishMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

1. ALLE Hemden sind eine Katastrophe. Nehm sie alle 2 Nummern kleiner. Das Schwarze mit den Brusttaschen verbrennst du bitte :-D. Die 2 Blauen gehen von der Optik aber keineswegs von der Passform.

2. Pulli ist ebenfalls eine Katastrophe von der Passform. Auch 2 Nummern kleiner.

3. Die Schuhe sehen hässlich und billig aus. Schau mal nach "Cap Toes". Vorzugsweise in braun.

4. Das Sakko ist ebenfalls viel zu groß. Schultern passen nicht und die Ärmel sind auch etwas zu lang und die Form sollte von einem Schneider an deinen Arm angepasst werden. Sieht so nach Tunnel aus. Hose ist etwas zu lang, sie sollte keine Falten werfen. Aber würde grad noch so klar gehen.

5. Die Jeans ist gar nicht mal so schlecht von der Passform, die Waschung ist allerdings grausam. Schau mal lieber nach "Raw Denim"

6. Lederjacke sieht auch irgendwie nach Manfred aus den 80ern aus, der mit seinem Mofa durch Wanne-Eickel brettert...Kauf dir eine schöne Barbour Jacke oder eine Harrington.

7. Gürtel ist ok und passt auch.

8. Du musst einem guten Schneider nichts erklären. Du sagst ihm einfach, dass du gerne passende Sachen hättest und der steckt dir das schon gut ab und misst dich auch richtig aus :-)

9. Allerdings passen die ganzen Sachen schon an den Schultern nicht, d.h. es ist für den Schneider nicht möglich, bzw. sau umständlich das zu ändern, was dich auch wieder relativ viel kosten wird. Kauf dir einfach Hemden bei Tailorstore und kleinere Sakkos bei H&M oder Zara, die passen.

10. Viel Erfolg bei der Umsetzung

11. Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde Eure Empfehlungen umsetzen. Ich verkaufe momentan mein Kleiderschrank Inventar und sortiere aus was zum Schneider muss oder was generell raus muss. Im Folgendenen einige Bilder von Dingen, die ich plane zu behalten / zum Schneider zu bringen.

Ich würde mich über Feedback zu meinen ersten Verbesserungsversuchen sehr freuen, nämlich konkrett:

a) Ja das Hemd ist definitiv zu groß. Das fällt besonders unten an der Hose auf, da quetscht es überall wieder raus,...

Was die Schuhe angeht, es ist offensichtlich das die Quali des Materials nicht gut ist, was mich aber noch viel mehr stört ist das da ein Absatz fehlt! Dadurch sieht der Schuh aus wie ein Sneaker aus Leder. An deiner stelle würde ich gleich mal zwei ordentliche, rahmengenähte Lederschnürer kaufen.

Generell bin ich einfach kein Freund von ausgewaschenen Hosen, da die Auswaschungen meistens am trägen unpassend wirken.

b) Der Pullover ist zu weit aber was noch viel auffälliger ist ist die Länge, da könntest du locker 10 - 15cm weniger vertragen, wenn ich das am durchscheinen deines Riemens richtig deute! Du musst jetzt auch nicht unbedingt alles mit einem Sakko kombinieren, als Einsteiger würde ich aber erstmal ein dunkelblaues und ein graues anschaffen, kein braunes!

c) Die Lederjacke sitzt auch etwas locker, die sollen eigentlich sitzen wie angegossen, auch wirkt das Material wieder etwas billig.

d) Nein auch das sitzt nicht, zum Schneider bringt man aber eigentlich auch nur sachen die an einigen Stellen ausgebessert werden müssen, das Hemd ist einfach mal komplett zu groß.

e) Es ist schwarz!

f) Der Anzug sitzt von den hier geposteten DIngen noch am besten, die Hose hat auch etwa die richtige Länge. Allerdings gehe ich mal davon aus das die quali wie bei den anderen nicht sonderlich hoch ist, was man auch sieht. Außerdem könnte es auch noch taillierter sein.

mfg

Reaven

// Bügelst du deine Hemden selber?

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Winterstorm222

Danke für die Antworten Leute - ich bin an den Verbesserungen dran.

Eine Frage noch zur Auswahl von Sachen die man zum Schneider bringen kann und den Sachen, bei denen es einfach keinen Sinn macht:

Als representatives Beispiel habe ich dieses Hemd: Es gefällt mir von den Farben ganz gut, daher überlege ich es zum Schneider zu bringen, denn offensichtlich ist es viel zu groß:

ilXwkI.JPG

ijLKVI.JPG

jjHube.JPG

ijLINA.JPG

ijHwjm.JPG

Hier meine Fragen (unabhängig mal von der Farbe des Hemdes)

a) Lohnt es sich überhaupt zum Schneider zu bringen, wenn es sowohl an Ärmeln als auch an Schultern und Rückenbereich viel zu groß ist?

b) Thema Schultern: Ich habe relativ schnell fallende Schultern und keine "geraden"Schultern ("gerade" als Annährung an 90 Grad der Schulter zum Rumpf) - könnte es sein, dass aufgrund der fallenden Schultern viele Hemden villt nicht zu groß um die Schultern herum sind, sondern einfach bei mir so fallen, da ich diese Schulterform habe? Oder gibt es generell auch Hemden die perfekt sitzen, gerade weil sie auf diese Schulterform passen?

Vielen, vielen Dank Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kein Experte für Schneidereihandwerk, aber ich glaub nicht, dass ohne viel Aufwand was tragbares dabei rauskommt. Ausserdem ist n Reiter drauf, das finden die bei Ebay cool, würd es da reinstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Winterstorm222

Danke für Antworten, eine Sache des alten Posts ist allerdings noch offen und eine neue Frage ist dazu gekommen.

a) Zum Post oben: Gibt es auf diese Antwort Mitglieder im Forum die Erfahrung damit haben: "Thema Schultern: Ich habe relativ schnell fallende Schultern und keine "geraden"Schultern ("gerade" als Annährung an 90 Grad der Schulter zum Rumpf) - könnte es sein, dass aufgrund der fallenden Schultern viele Hemden villt nicht zu groß um die Schultern herum sind, sondern einfach bei mir so fallen, da ich diese Schulterform habe? Oder gibt es generell auch Hemden die perfekt sitzen, gerade weil sie auf diese Schulterform passen?"

b) ich habe eine sehr schöne beige T.Hilfiger Hose, die allerdings zu breit und zu lang istl. Ich würde sie gerne zum Schneider zur Änderung bringen, allerdings hat diese (beim Kauf vorhanden) Bundfalten. Ich vermute die sollten raus? Falls sie raus sollen, kann das der Schneider / Wäscherei machen, oder ist das zu teuer / zu aufwendig?

Vielen Dank!

IrishMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
a) Zum Post oben: Gibt es auf diese Antwort Mitglieder im Forum die Erfahrung damit haben: "Thema Schultern: Ich habe relativ schnell fallende Schultern und keine "geraden"Schultern ("gerade" als Annährung an 90 Grad der Schulter zum Rumpf) - könnte es sein, dass aufgrund der fallenden Schultern viele Hemden villt nicht zu groß um die Schultern herum sind, sondern einfach bei mir so fallen, da ich diese Schulterform habe? Oder gibt es generell auch Hemden die perfekt sitzen, gerade weil sie auf diese Schulterform passen?"

Ich habe selber auch eher hängende Schultern und kann sagen, dass es durchaus passende Hemden gibt.

Versuche einfach mal Tailorstore.net und mache dir ein Hemd nach deinen Maßen. Man bekommt dort nach Maß geschneiderte Hemden für relativ wenig Geld.

Bestell dir aber am besten zuerst ein "probehemd" mit einem ``billigen`` Stoff, damit du eventuelle Maßfehler bei der nächsten Bestellung korregieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b) ich habe eine sehr schöne beige T.Hilfiger Hose, die allerdings zu breit und zu lang istl. Ich würde sie gerne zum Schneider zur Änderung bringen, allerdings hat diese (beim Kauf vorhanden) Bundfalten. Ich vermute die sollten raus? Falls sie raus sollen, kann das der Schneider / Wäscherei machen, oder ist das zu teuer / zu aufwendig?

Bundfalten bieten ein bequemes und freies Beinkleid. Für mich kein No-Go. Trotzdem würde ich den Schneider für die Breite und Länge aufsuchen, solange es sich preislich lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.