Manipulation, Drama, Zickereien

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt Euch Leute,

Ist mal wieder so weit das ich leider etwas Hilfe in Anspruch nehmen muss um meine ganze Situation zu reflektieren und vielleicht auch neue Perspektiven auf das Thema zu lenken lerne. Es geht um mich und meine LTR, die inzwischen (eigentlich) wieder echt gut läuft. Nur hatte ich in letzter Zeit weniger Zeit für sie, was sie in eine inzwischen sehr nervige "Phase" gedrängt hat.

1. Fängt sie oftmals grundlos an zu zicken, Drama und mir Vorwürfe zu machen. Zum Beispiel ich hätte nie Zeit für sie, wäre Julia ( ne Orbiterin sozusagen ) viel näher als ihr und würde viel lieber mit ihr Zeit verbringen. Ich war mit der besagten Julia, ne Freundin die ich mein halbes Leben lang kenne, und nen paar alten Freunden losgezogen und hatte verstärkt Kontakt zu ihr. Meine LTR ist generell sehr eifersüchtig und es stimmt soweit das ich weniger Zeit für sie hätte, als das jeder Kontakt zwischen uns nur aus Drama ihrerseits und Freezes meinerseits besteht. Alles in allem also jede Menge Drama, das ich entweder versucht habe mit nem Freeze Out zu ersticken oder sie mit "Öl ins Feuer gießen" bisschen abreagieren zu lassen.

2. Geht es mir inzwischen echt auf die Eier das sie mich ständig versucht mit Eifersucht zu manipulieren. Sie hat mit mehreren Typen die auf sie stehen Nummern ausgetauscht. Mich selbst störts nicht sonderlich, wenn ich das allerdings mache gibts Drama satt. Jetzt erzählt sie mir ständig....also wirklich ständig, wie toll diese Typen sind, das sie Abends immer mit ihnen schreibt und telefoniert, das sie wenn sie angetrunken sind ( oder auch so ) Sex mit ihr wollen und so weiter. Das geht mindestens 2 Wochen schon so und auf Dauer nervt es einfach! Eifersüchtig bin ich nicht, bzw nur minimal. Aber ich denke ihr versteht das es auf Dauer stressr.

Also...was kann ich tun? Einfach weiter ihren Quatsch ignorieren? Oder es ernsthaft ansprechen ala` " ist ja schön und gut das du dich so super mit dem und dem verstehst, aber mich interessiert weder ihr Leben, noch wie toll du sie findest "

Ich hoffe ihr könnt mir nen Rat geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE-Tanten sind so. Das wird nicht aufhören.

Im Grunde haste ja auch alles als das erkannt, was es ist und auch selber Eifersucht und Freezes angewendet. Aber LSE schreit immer nach Aufmerksamkeit und findet immer Grund für Drama. Deshalb haben da auch viele Kerle einfach keine Lust drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir bewusst, bin inzwischen ja auch schon über nen Jahr mit ihr zusammen. Aber was, und das blieb leider unbeantwortet, kann ich tun um ( besonders ) Punkt 2 in den Griff zu kriegen. Weitermachen, ihre Manipulation ignorieren und darauf warten dass diese "Phase" wieder aufhört, es klar und deutlich ansprechen oder....was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das drama ganz einfach in den Griff gekriegt:

Wenn sie das macht, beschuldige sie der emotionalen Manipulation, kläre sie über ihr Verhalten möglichst wissenschaftlich und gleichzeitig witzig auf und betone, dass du diese Spielchen nicht mitmachen würdest. Es ginge ihr nur darum dir ein schlechtes Gewissen zu machen, oder dich zu unterwerfen, damit du angekrochen kommst. Und wann immer sie es wieder versucht (das wird sie der gewohnheit halber wahrscheinlich weiterhin tun) weise sie noch einmal darauf hin.

Und nachdem du sie "Enttarnt hast", also bewiesen hast, dass du sie durchschaut hast, kannst du ihr Anschuldigungen machen, die bitte nicht zu ernst rüberkommen!

Zum Beispiel könntest du ihr sagen, dass, wenn sie dich wirkich lieben würde, nicht so ein Drama machen solle. Oder du kannst ihr das Horrorszenario eines totalen Pantoffelhelden, der ihr total untergeben ist, vorspielen.

Diese Dinge bitte sehr feinfühlig rüberbringen!

Sie soll die Botschaft verstehen, sich aber nicht beleidigt fühlen. Der richtige Tonfall ist hier besonders wichtig!

Punkt 2 mit der Eifersucht ist heikel. Bisher habe ich immer gesagt, dass Eifersucht der Beweis sei, dass sie mir nicht vertrauen würde, dass das total unbegründet sei bla bla bla.

Gleiches mit Gleichem zu bedienen und auf Gleichberechtigung und gegenseitigen Respekt zu pochen funktioniert meiner Erfahrung nach leider nicht wirklich, genauso wenig, wie der Satz davor.

Frauen kann man nicht mit Vernunft kommen :huh:

Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, bewahre souveränität, nimm es zur Kenntnis, aber mach keine Szene. Stattdessen verführe sie(Ja auch in einer LTR ist das notwendig!) und mach ihr klar, dass du besser bist und gib ihr gleichzeitig das Gefühl, dass du sie ausgewählt hast.

Du kannst hier auch was total romantisches machen und ein paar Komplimente mehr raushauen, ist vielleicht sogar das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antwort,- ich bringe diesmal nen Update.

Ich konnte die Situation leider nicht kontrollieren und nun ist es vor ein paar Tagen eskaliert.

Nein..leider nicht in Sex.

Also zur Situation die sich noch über Wochen hingezogen hat.

Sie...war einerseits schwer eifersüchtig, beinah schon Kontrollsüchtig. Selbst wenn ich mit ner Kollegin nur eine rauchen ging, gab es Zickereien. Das habe ich entweder ignoriert oder mit C&F Öl ins Feuer gegossen. Je nachdem wie ich drauf war. Gab teilweise schwere Dramaanfälle. Also, wirklich gestörte Sachen...

Andererseits hingegen haben wir wieder Punkt Zwei, der nen kritischen Zustand erreicht hatte, ihren Arbeitskollegen und Orbiter Marcel mit dem sie inzwischen sehr offensichtlich, intensiv und für jeden erkennbar rumflirtete. 5 Tage in der Woche...

Bekam sogar mal mit das jemand sie fragte wie lange sie schon zusammen seien. Versteh ja viel Spaß und bin sicherlich kein Eifersüchtling, aber das sind dann doch klare Warnsignale.

Hintergrundinfo: sie hat momentan mehrere private Probleme, was mit einer der Gründe ist das sie so derart gereizt ist und behauptet "Ich habe mich so verändert. Sei total arrogant und scheisse ihr gegenüber geworden. Hätte viel intimerin Kontakt mit Freundinnen als mit ihr etc )...

So wie ich das sehe gibt es folgendes Problem in unserer Beziehungsdynamik:

Sie gibt mir seit geraumer Zeit nicht mehr den Flirt, das Rumgemache und die Nähe die ich mir von ihr wünsche. Also... verbringe ich mehr Kontakt mit Freundinnen und Orbiterinnen. Anstatt das sie das allerdings zum Invest anregt, zieht sie sich von mir zurück und geht auf Abweisung. ( Küsse, Umarmungen werden abgeblockt etc )

Parallel passiert bei ihr das Gleiche: auch ihr fehlen einige Dinge,- Zärtlichkeit, Nähe etc. Sie sah dazu das ich viel mit anderen Frauen unternahm, was sie teilweise ja

zurecht abblocken ließ. NUR...wenn sie abblockt, kann ich ihr nicht weiter das geben was wir beide brauchen.

Es kam durch einige Streits so weit das ich ihr gesagt habe das ich die Trennung möchte, ihr aber noch ne Chance gebe wenn ich merke das sie sich auch wieder bemüht und Invest bringt. Vorerst gibts nen FreezeOut, der dauert schon nen paar Tage.

Genug erzählt: Wie mache ich nun weiter, wenn ich sie Montag wieder auf Arbeit seh? Distanziert sein, jedoch Invest belohnen? Weiter freezen und mit nem Roofblast anfangen?.....ich bin am Ende meiner "Weisheit". Lief alles sehr bescheiden, was sicher auch meine Schuld war.

UND. Wie gehe ich mit ihrer "Fast-affäre" um? Befriendet ist er, aber läuft es weiter so beschissen wird sie mich möglicherweise mit ihm betrügen.

Brauche unbedingt euren Rat Leute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich um eine Antwort gebeten.

Sehe ich das richtig - ihr arbeitet alle in der gleichen Firma? Deine LTR, ihr Obiter und du?

Sie gibt mir seit geraumer Zeit nicht mehr den Flirt, das Rumgemache und die Nähe die ich mir von ihr wünsche. Also... verbringe ich mehr Kontakt mit Freundinnen und Orbiterinnen. Anstatt das sie das allerdings zum Invest anregt, zieht sie sich von mir zurück und geht auf Abweisng. ( Küsse, Umarmungen werden abgeblockt etc )

Parallel passiert bei ihr das Gleiche: auch ihr fehlen einige Dinge,- Zärtlichkeit, Nähe etc. Sie sah dazu das ich viel mit anderen Frauen unternahm, was sie teilweise ja

zurecht abblocken ließ. NUR...wenn sie abblockt, kann ich ihr nicht weiter das geben was wir beide brauchen.

Ihr freezed euch beide gegenseitig ins Aus. Du bekommst nicht was du willst, beschäftigst dich mit anderen Dingen und Frauen, sie reagiert darauf mit Drama und geht absichtlich Flirts mit Orbitern ein aus ihrer Trotzreaktion heraus. Klar kann man da sagen LSE, sie kann es nicht anders handeln. Im Grunde genommen machst du aber das gleiche.

Auf dieser Grundlage kann auf Dauer keine Beziehung funktionieren.

Es kam durch einige Streits so weit das ich ihr gesagt habe das ich die Trennung möchte, ihr aber noch ne Chance gebe wenn ich merke das sie sich auch wieder bemüht und Invest bringt. Vorerst gibts nen FreezeOut, der dauert schon nen paar Tage.

Dann deine finale Drohung, sie bringt Investment, weil sie Angst hat dich zu verlieren. Und was machst du? FREEZE OUT. Wozu willst du sie bestrafen? Wenn nichts zurück kommt und man dann sogar noch auf Abstand gehalten wird, kann ich gut verstehen warum sie nicht mehr bereit ist zu investieren.

Du hast die Situation in der Hand ! Momentan befindest du dich aber in einer Wartephase.

Es ist gut wenn man Ansprüche an den Partner und die Beziehung hat, aber genauso muss man bereit sein dasselbe auch für den Partner zu tun.

Folgende Wegoptionen stehen dir zur Verfügung:

- du springst über deinen Schatten, nimmst deine LTR bei der Hand, verbringst mit ihr ein schönes WE, vielleicht macht ihr einen kleinen Ausflug fernab vom Alltag. Du schenkst ihr Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, ihr habt Sex und einen schönen Tag zusammen.

Sollte sie dich jedoch weiterhin mit den Männergeschichten nerven, dann sag ihr einfach "schatz, ich bin hier um mit dir den Tag zu genießen und nicht über irgendwelche Männer zu reden". Dann kitzel sie durch, zwick sie in die Seite... mach irgendwas. Wenn sie nicht aufhört dann geh einfach nicht mehr drauf ein und ignoriere die Storys.

- du bleibst weiterhin auf Abstand, erträgst ihr Drama als Konsequenz zu deinem Freeze Out und bleibst weiterhin in der Warteposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger
Sie gibt mir seit geraumer Zeit nicht mehr den Flirt, das Rumgemache und die Nähe die ich mir von ihr wünsche. Also... verbringe ich mehr Kontakt mit Freundinnen und Orbiterinnen. Anstatt das sie das allerdings zum Invest anregt, zieht sie sich von mir zurück und geht auf Abweisng. ( Küsse, Umarmungen werden abgeblockt etc )

Ihr freezed euch beide gegenseitig ins Aus. Du bekommst nicht was du willst, beschäftigst dich mit anderen Dingen und Frauen, sie reagiert darauf mit Drama und geht absichtlich Flirts mit Orbitern ein aus ihrer Trotzreaktion heraus. Klar kann man da sagen LSE, sie kann es nicht anders handeln. Im Grunde genommen machst du aber das gleiche.

Auf dieser Grundlage kann auf Dauer keine Beziehung funktionieren.

Gute Antwort von Soulcat.

Das Hauptproblem ist: Ihr redet mehr über eure Flirts, als über die Schwierigkeiten in eurer eigenen Beziehung!

Deine Freundin mag LSE sein. Aber gerade deswegen weiß sie nicht anders auf deine Freezes zu reagieren.

Rede mit ihr und frag sie klar und direkt, was ihr in eurer Beziehung fehlt und warum sie mit ihren Männergeschichten so prahlen muss.

Zeig ihr, dass du loyal & treu bist und zu ihr stehst, und dass du nicht nach anderen Mädels Ausschau hältst.

Nimm sie an der Hand, hab einen aufregenden und romantischen Tag mit ihr und vergesst euer gegenseitiges(!) Drama einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden