Gerade arbeitstätig, wie einen freien Tag ...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab leider derzeit folgendes Problem. Ich fange ab Montag als Kundenbetreuer für einen Netzanbieter an und wollte September meine Matura nachholen. Bewerbung abgeschickt, Gespräch gehabt und Job bekommen, soweit so gut.

1-2 Tage später sah ich ein Inserat für eine freie Lehrstelle als Mediendesigner. Wäre vorher nie auf die Idee gekommen, dies auch mal beruflich zu machen, obwohl ich freizeitmäßig mich unheimlich gerne mit Photoshop & Co beschäftige. Bewerbung abgeschickt, Bewerber/innentag gehabt, aus 15 Bewerbern wurde ich mit 2-3 anderen ausgesucht um an einem Schnuppertag teilzunehmen, danach wird entschieden, wer die Lehrstelle bekommt ( 1 freier Platz )

Nun hab ich folgendes Problem:

Wie erklärt man seinem aktuellem Arbeitgeber, ob man an einem Tag ( von 7:30 bis 12:30 ) freihaben darf bzw mit welcher Begründung? Mir gehts vor allem darum, danach nicht mit leeren Händen dazustehen :-D Die Lehrstelle bietet zudem auch die Möglichkeit die Matura nachzuholen, wäre also ideal.

Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Potzblitz, wieso hab ich nun aufeinmal 2 Threads :-D Wie gesagt, ich befinde mich da gerade mitten im Probemonat, von daher weis ich nicht, ob Urlaub möglich ist, mal davon abgesehen, dass es mMn nicht sehr gut aussieht, 20 tage nach dem Einstieg sich Urlaub zu nehmen.

Weiteres im anderem Thread bitte schreiben, damit der hier geclosed/gelöscht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.