Hannover-Bremen Music-Connection

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey wer sagt denn bitte mit HomePC in seinem Wohnzimmer könnte man nicht drebst abflowen?

bearbeitet von mkultra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mal kurz was einwerfen darf: Morpheus ich hab mir Dein PDF runtergeladen. Sieht gut aus. Ich lass mir das mit ner Druckmaschine ausdrucken. Und dann binden. Nein keine Sorge, werde es nicht verkaufen ^_^

Sondern in der S Bahn lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also materia ist doch nur noch so ein weichei gedudel was man im radio hört... erinnert mich etwas an eine boyband, fehlt nur etwas regen.

die beiden "dubstep" lieder genauso... da kann man bestimmt gut zu auf der autobahn am steuer schlafen! der busta typ ist cool auch wenn er aussieht wie so ein fettes hässliches hänger kind...

hanni deine musik klingt mir immer viel zu tetris like und vorallem nicht minimal genug... zu viel trallala... die rap stimme finde ich super... erinnert mich total an den berlin scheiß den ich mir reingezogen hab als ich noch jünger gewesen bin! insgesamt finde ich die mischung gut auch wenn ich leider sagen muss rap wird imo nicht so schnell wieder cool!

achso udn warum hier alle andauernd böse sind versteh ich echt nicht ne professionelle mainstream produktion mit na home pc edition zu vergleichen ist doch ziemlich lame!

:D Gut, dass du von Marteria keine Ahnung hast. Geh mal auf Youtube und gib "Marsimoto" ein. Dann haste wieder den Rap deiner Jugend. Ist ein und der selbe Interpret mit einer Doppelidentität.

Und Hanni benutzt bestimmt keine Windows Moviemaker-Version um seine Musik zu erstellen sondern VirtualDJ o.Ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä?

Also ich benutze Fruity Loop Studio 8/9 für meine Produktionen. Das ist sehr professionell, Basshunter benutzt das selbe.

http://www.myvideo.de/watch/5631184/Basshunter_DotA

http://www.myvideo.de/watch/5638338/Basshu...e?pnv=3#display

Mein Vorbild (und das ist beachtlich) - ist jedoch Madeon, er produziert auch mit FL-Studio. DER HIER:

Der Kerl ist Franzose und erst um die 15 Jahre alt (vlt mittlerweile 16 - WAHNSINN ODER?!) Trotzdem mein Vorbild in Sachen Musik-Produktion. Der Kerl wird mal groß rauskommen.

Das letzte ist ein Song Contest gewesen, bei dem auch Tiesto (ausgezeichnet als bester DJ aller Zeiten) mitgemacht hat. Seine Version stinkt dagegen ziemlich ab:

FL Studio benutzen bestimmt noch ein paar andere Profis, von denen ich es nicht weiß. Die meisten DJs und Producer benutzen allerdings Cubase oder ProTools. Apple-Logic und Reason sind auch sehr beliebt. Preislich gibt es natürlich große unterschiede.

Ich bin mit meiner FL Studio Version, die mittlerweile mit allen Add-Ons, die ich mir bisher geholt habe bestimmt mit 1000 Euro dabei.

Der Sound entsteht direkt unter meiner Hand. Wenn ich den Syntheseiser SO klingen lassen will, dann kann ich ihn auch SO klingen lassen, solange das mit dem Synth auch möglich ist. Andere Sounds nachzumachen mit einem anderen Syntheseiser ist natürlich schwer. Neben Syntheseisern habe ich noch eine große Sammlung an Drum-Samples & ein gesampeltes Klavier, viele normale Synths, 2 Gitarrensynths, 1 Saiten-synth, ... joah

Das ich damit nicht mit professionellen mithalten kann ist trotzdem klar, weil ich zwar 1000 Euro ausgebe aber nicht 50 000 ... Ich habe kein professionelles physikalisches Tonstudio, in dem man aufnehmen kann, sondern nur mein Mic - zu Hause, welches statt 500 Euro nur 150 kostet, kein riesen Mischpult für 10 000 Euro, sondern nur meine Soundkarte für 120 Euro - so kommt es insgesamt DOCH zu einem Qualitätsunterschied zu Profiproduktionen...

PS: für meine vids benutze ich tatsächlich movie maker ^_^ - mit virtual DJ kann man gar keine Musik machen. Das ist nur zum Auflegen von bereits existierender Musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, keine Ahnung Hanni, bin kein Soundengineer, ich schätze Adobe Soundbooth ist auch ganz gut, wollte damit nur sagen: Du machst deine Musik auch mit "guter" Software schätze ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollte deine nächste Anschaffung auf jeden Fall ein Mischpult sein. Dann hast du so tolle Software und benutzt deine popelige Soundkarte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann sollte deine nächste Anschaffung auf jeden Fall ein Mischpult sein. Dann hast du so tolle Software und benutzt deine popelige Soundkarte?

haha, ich weiß nicht, was du unter einer soundkarte verstehst.

Es sieht halt aus, wie ein Mini-Mischpult und ist extern ;) . Nein das würde die Qualität der Aufnamen nicht verbessern... Aber du kannst halt dafür 10 000 Euro ausgeben oder wie ich "nur" 120...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, ich weiß nicht, was du unter einer soundkarte verstehst.

Es sieht halt aus, wie ein Mini-Mischpult und ist extern ;) . Nein das würde die Qualität der Aufnamen nicht verbessern... Aber du kannst halt dafür 10 000 Euro ausgeben oder wie ich "nur" 120...

Ok ich dachte an die Soundkarte die im PC eingebaut ist :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden