Hannover-Bremen Music-Connection

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gefällt mir nicht so, der Beat ist mir wieder zu "fröhlich", aber ist geschmackssache. Ich wäre ja mal für ne heavy baseline :P

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Problem bei ihm ist, er passt sich nicht dem Beat an. Das ist das Wichtigste finde ich. Mag aber mit der Zeit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, das Problem bei Basti ist, er passt sich nicht dem Beat an. Das ist das Wichtigste finde ich. Mag aber mit der Zeit kommen.

Jap kein Flow und undeutliche/komische Aussprache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das höre... Oh My God!

Da muss ich gleich daran denken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonderschule???

Also bitte, teilweise echt unberechtigte Kritik!

Kurzer Auszug aus den Lyrics:

"Ich chill zu Hause, alleine mit meinem Kumpel weißes Mic

es passt drauf auf, dass ich immer genug reime schreib,

ich lass die punch lines raus,

der rap geht den Bach runter wie Johann Sebastians Frau

Ich habe Angst vor Frauen, denn mich verlieben ist schlecht

denn bei mir endete die letzte beziehung nur im Sex,

den rap dagegen zu lieben ist die beste entscheidung,

und verändert dein denken wie in inception die Träume. "

Ich hätte keinen Track mit ihm gemacht, wenn ich denken würde, dass er kein Rymthmusgefühl hat oder keinen Flow... komisch, dass ihr das so wahrnehmt...

Find auch lustig, dass sich keiner drüber lustig macht, dass am Ende ein lautes "CHOOOOODE" geschrien wird -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sonderschule???

Also bitte, teilweise echt unberechtigte Kritik!

Kurzer Auszug aus den Lyrics:

"Ich chill zu Hause, alleine mit meinem Kumpel weißes Mic

es passt drauf auf, dass ich immer genug reime schreib,

ich lass die punch lines raus,

der rap geht den Bach runter wie Johann Sebastians Frau

Ich habe Angst vor Frauen, denn mich verlieben ist schlecht

denn bei mir endete die letzte beziehung nur im Sex,

den rap dagegen zu lieben ist die beste entscheidung,

und verändert dein denken wie in inception die Träume. "

Ich hätte keinen Track mit Basti gemacht, wenn ich denken würde, dass er kein Rymthmusgefühl hat oder keinen Flow... komisch, dass ihr das so wahrnehmt...

Find auch lustig, dass sich keiner drüber lustig macht, dass am Ende ein lautes "CHOOOOODE" geschrien wird -.-

Du hast einfach noch nie einen guten Rapper gehört ... wenn wir gemeinsam mal Chrissa treffen, dann frag ich ihn, ob er für dich auf einem beliebigen Beat rappt und du wirst den unterscheid sofort merken, zudem er das aus dem Kopf macht in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit, in der du sonst nichtmal deine Satzstellungen fertigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich das höre... Oh My God!

Da muss ich gleich daran denken:

;-)

Ich hoffe du wirst für diese Engstirnigkeit eines Tages bestraft. Alles was ich hier lese ist Haterei. Und dann einen Rapper, der irgendwo doch seinen eigenen Stil hat mit einer vielleicht guten Busta Rhymes Kopie zu vergleichen ist doch schwachsinnig...

Finde den Song gut gemacht, mehr davon :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. 100 Views gegen 224.417. Ihr müsst recht haben. Der Song ist einfach perfekt und wird bald durchstarten ;-)

Jegliche Kritik an Flow oder Beat ist bestandslos. Dann macht mal weiter so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Mhh ich finds großartig das ihr sowas auf die Beine gestellt habt Morpheus! Ich finde man muss jetzt nich gleich ne DSDS-Leistung abgeben wollen oder so.. Ich glaube den Anspruch hattet ihr auch gar nicht.

Ich finds cool. Auch wenn es normal so meine Musikrichtung nicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
100 Views gegen 224.417.

Das ist ja wohl unfair. Der hat Abbonenten und Bekanntheit. Klar, dass man seine Tags öfter sucht.

Ich kenn mich mit Rapmusik nicht aus, aber ich glaub nicht, dass es beim Rappen um Schnelligkeit geht.. und verstehen tu ich das nicht...

klingt natürlich schon ziemlich geil. Der style, der hier von uns produziert wird ist eher an deichkind gelehnt und nicht an eminem-schnell-rap style.

http://www.youtube.com/watch?v=1meTmBNi20U...feature=related

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
100 Views gegen 224.417.

Das ist ja wohl unfair. Der hat Abbonenten und Bekanntheit. Klar, dass man seine Tags öfter sucht.

Ich kenn mich mit Rapmusik nicht aus, aber ich glaub nicht, dass es beim Rappen um Schnelligkeit geht.. und verstehen tu ich das nicht...

klingt natürlich schon ziemlich geil. Der style, der hier von uns produziert wird ist eher an deichkind gelehnt und nicht an eminem-schnell-rap style.

http://www.youtube.com/watch?v=1meTmBNi20U...feature=related

Klar geht es nicht um Schnelligkeit. Es geht auch langsam. Aber eine deutliche Aussprache und Flow (den Beat fühlen) sind Grundvorraussetzung und das ist leider nicht gegeben.

Hier ein Beispiel langsamer Rap

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das geht in deutschland leider nicht anzuschauen...

wo kommst du her?!

Niederlande ;) Bei all der Kritik finde ich es aber gut das Menschen sich mit Musik auseinander setzen und sich zusammen setzen und etwas Produzieren. Und man kann sich ja immer verbesser :-D

Also auf jeden Fall nicht entmutigen lassen und weiter machen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das geht in deutschland leider nicht anzuschauen...

wo kommst du her?!

Niederlande ;) Bei all der Kritik finde ich es aber gut das Menschen sich mit Musik auseinander setzen und sich zusammen setzen und etwas Produzieren. Und man kann sich ja immer verbesser :-D

Also auf jeden Fall nicht entmutigen lassen und weiter machen ;-)

Right! :)

Ich glaube Nick, wenn du dir ein Stück von Dubstep abschneidest und das mit deinem Stil mischt, würde dabei was gutes herauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem chode find ich belanglos, das ist inzwischen zu sehr mainstream geworden^^

Ich find auch das lied nich so gut, der beat und der rapper passen einfach nicht zusammen und das klingt einfach nicht, außerdem ist der rapper zu leise und der beat nimmt einfach zu viel platz ein. Man muss sich richtig anstrengen den Künstler zu hören, aber vielleicht sind es auch nur meine Ohren. Aber er hat auf jeden fall seinen eigenen stil und man kann ihn auch nicht mit mainstream vergleichen. Und lass auf jeden fall das dubstep weg, das machen irgendwie inzwischen alle, irgendwelche mainstream-musik in was völlig anderes reinzuhauen damit es "besser" klingt. Find ich nich gut, dann klingt alles gleich ;)

Das ist mal meineMeinung dazu^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß gar nicht was dubstep ist : O...

ne mainstream isses glaub ich nicht, sonst würd man das doch kennen oder? :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic
dubstep ist eine der vielen unarten von electro

Jetzt ist mayhem nicht mehr dein Freund :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dubstep ist underground, bis auf England, da ist es sehr stark im kommen, soweit ich das mitbekomme und wie man auf den Bildern bei Bassnectar sieht:

Wenn du wissen willst, wie es gemacht wird:

2 richtig gute Dubstep-Lieder + Video

In Bremen gibt es Dubstep eig. nur im Underdock und manchmal auch im NFF, aber sehr selten.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also materia ist doch nur noch so ein weichei gedudel was man im radio hört... erinnert mich etwas an eine boyband, fehlt nur etwas regen.

die beiden "dubstep" lieder genauso... da kann man bestimmt gut zu auf der autobahn am steuer schlafen! der busta typ ist cool auch wenn er aussieht wie so ein fettes hässliches hänger kind...

hanni deine musik klingt mir immer viel zu tetris like und vorallem nicht minimal genug... zu viel trallala... die rap stimme finde ich super... erinnert mich total an den berlin scheiß den ich mir reingezogen hab als ich noch jünger gewesen bin! insgesamt finde ich die mischung gut auch wenn ich leider sagen muss rap wird imo nicht so schnell wieder cool!

achso udn warum hier alle andauernd böse sind versteh ich echt nicht ne professionelle mainstream produktion mit na home pc edition zu vergleichen ist doch ziemlich lame!

bearbeitet von Ζέφυρος

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden