fast- LTR verhält sich merkwürdig

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 23, Sie 21

ich habe seit ca nem monat eine FB mit ner wirklich tollen Frau.

Wir verstehen uns super, haben gleiche Ansichten, Einstellungen etc. haben regelmäßig sex und unternehmen auch was.

Wir kennen uns schon ein wenig länger und hatten auch schon mal ein wenig was miteinander als sie noch vergeben war (allerdings kein sex).

Von ihrem Freund hat sie sich erst vor ca 2 monaten getrennt und hatte schwer damit zu kämpfen, da sie unter anderem auch deshalb schluss machte weil sie ihn mit mir betrogen hatte.

Im Prinzip wollen wir beide keine reine FB. Sie ist auch überhaupt nicht der Typ dafür, hatte bisher immer nur sex in festen längeren Beziehungen. Sie ist sehr selbstbewusst, gefühlsbetont, sehr sozial eingestellt, achtet extrem auf die Gefühle anderer.

Eine Beziehung kann sie aber noch nicht eingehen, da sie sagt sie fühle sich nach der Trennung noch überhaupt nicht bereit dafür und will es langsam angehen lassen.

Ich habe nicht wirklich ein Problem damit, solange wir uns ja regelmäßig Treffen und Sex haben ist es ja an und für sich eine gute Sache. Es geht mir auch gar nicht darum das ganze Beziehung nennen zu wollen oder dass ich jetzt krasse Verlustängste hätte oder sowas.

Aber es ist halt auch so, dass wir vereinbart haben dass wir nebenbei keine anderen haben. Es ist irgendwo schon klar dass das ganze zwischen uns langfristig auf Beziehung hinauslaufen soll. Und auch wenn sie sagt sie sei noch nicht bereit, so sagt sie trotzdem auch immer wieder dass sie weiss wie gut wir zusammenpassen usw.

Das Problem sind auch weniger die Treffen, denn die sind immer super.Wir treffen uns momentan etwa 1x pro woche. Wir verstehen uns toll, lachen viel. Unternehmen auch mal was Kino/Schwimmbad/Kochen etc.

Wenn sie nicht grad ihre Tage hat haben wir auch jedesmal Sex. Auch dieser wurde mit der Zeit immer besser. Anfangs war sie etwas verkrampft, mittlerweile lässt sie sich schon viel besser gehn und fühlt sich definitiv wohler dabei.

Das Problem ist mehr oder weniger die Zeit außerhalb der Treffen. Unmittelbar danach schreibt sie mir oft noch wie toll der Tag war und meldet sich sehr häufig bei mir und alles ist in Ordnung, in anderen Wochen meldet sie sich dann so gut wie gar nicht und verhält sich total zurückgezogen (lässt mal locker 4 Tage nichts von sich hören).

Oft verschiebt sie auch mal Treffen um ne Woche wenn sie gerade zu tun hat. Und auch wenn sie sich meldet, so schlägt sie selten ein Treffen oder eine konkrete Unternehmung selbst vor.

Zudem gibt es halt dinge die ständig Probleme bereiten. wie z.b. dass sie nicht bei mir übernachten kann/will da ihr das wieder zu schnell geht und sie außerdem das ganze ihren eltern erklären müsste usw.

Nun hatten war/ist sie z.b. über fasching stark eingebunden, hat viele auftritte etc. sodass wir 4 tage nichts voneinander gehört hatten. Meist bin ich es dann in solchen situationen der sich dann wieder meldet. (ich weiss vielleicht besser lassen). also rief ich sie nach 4 tagen an. am telefon war sie dann auch wieder super erfreut. ich schlug vor nächste woche nen tagesausflug in den zoo zu machen. Auch das gefiel ihr und sie lies sich dafür gewinnen. der tag wird auch super, da bin ich sicher, dennoch ging einfach mal wieder alles von mir aus.

Zusammenfassend:

Irgendwie raff ich das net. Sie wirkt kein bisschen so, als hätte sie schmetterlinge im Bauch, wäre richtig verliebt oder sonst was. Sie schlägt nicht wirklich Treffen vor, meldet sich auch mal längere Zeit nicht und scheint mir so als hardere sie was sie eigentlich will.

Auf der anderen Seite trifft sie sich ja irgendwie doch gerne mit mir und geht jedesmal drauf ein. Zudem haben wir jedesmal Sex, was ja wohl auch kaum möglich wäre, wenn keine Attraction vorhanden wäre. Oder seh ich das falsch?

Das dumme ist: Sie ist mir wirklich wichtig, zwar flirte ich mit anderen Frauen, fange aber nix mit ihnen an. Das macht mir auch nix aus, aber mit Ihr hab ich ja auch irgendwie (zumindest noch) nicht das was ich eigentlich will. Wenn ich was mit ner anderen hätte, wäre sie auf jeden fall extrem verletzt und das vertrauen für ne ltr wäre ihrerseits weg. also kann ich nix so richtig mit anderen anfangen, will es auch nicht.

Ich seh aber im moment einfach nicht, dass sich irgendwas an der Situation ändert, dass es irgendwie vorran geht. Manchmal kommt es mir sogar so vor, als melde sie sich aus pflichtbewusstsein, oder treffe sich mir zum gefallen mit mir. Aber kann ja irgendwie nicht sein, sonst würden ihr die Treffen selbst ja nich so gefallen und sonst hätten wir wohl auch nicht jedesmal sex und blowjobs und ähnliches.

Auf der anderen Seite aber sehe ich auch keinen Sinn darin die Sache zu beenden. Denn auch wenn es nicht ganz das ist was ich will, haben wir zumindest einmal wöchentlich ne gute zeit und vor allem 1x wöchentlich garantierten Sex. wäre ja dumm das hinzuwerfen.

Meine Fragen:

1. Welche Erklärung gibt es für ihr Verhalten?

2. Wie kann ich reagieren, bzw was könnte ich unternehmen um das ganze Richtung LTR zu lenken, gibt es da überhaupt noch eine chance?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Das dumme ist: Sie ist mir wirklich wichtig, zwar flirte ich mit anderen Frauen, fange aber nix mit ihnen an. Das macht mir auch nix aus, aber mit Ihr hab ich ja auch irgendwie (zumindest noch) nicht das was ich eigentlich will. Wenn ich was mit ner anderen hätte, wäre sie auf jeden fall extrem verletzt und das vertrauen für ne ltr wäre ihrerseits weg. also kann ich nix so richtig mit anderen anfangen, will es auch nicht.

Hier steht eigentlich alles wichtige.

Du hängst- wie man in diesem Forum immer sagt- in Ihrem Orbit. Das heisst für sie ist es wunderbar. Du arrangierst tolle treffen, ihr habt eine super Zeit, sie weiss das du für sie alles tun würdest.

Sie weiss genau, du machst nichts mit anderen Frauen anfängst. Sie muss keinen Konkurenzdruck verspüren. Sie weiss, dass du dich irgendwann meldest. Sie braucht keine Verlustängste durchleiden. All das lässt dich an Ihrem Haken hängen.

Dort hängst du solange, bis sie sich nach einem anderen umgeguckt hat. Sie hat ja schonmal (mit dir) und das soagr in einer festen Bindung Spielchen gespielt.

Soll heissen, lass dir von ihr nicht in einer FB, mehr ist es ja noch nicht, den Umgang mit anderen Frauen verbieten. Wenn du keine anderen Frauen treffen willst, landest du ganz schnell in ner Oneitis. Und wunderst dich dann ganz schnell, das sie einen anderen vögelt.

Triff andere Frauen, lass sie das merken, und Konkurenzgefühl und VErlustängste entwickelt. Dann zeigt sie vielleicht auch mal mehr Investment bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach weiter so !!

Triff sie, fick sie, verbring eine schöne Zeit mit ihr. Der Rest kommt langsam von alleine.

Wenn du treu sein willst, dann tu es auch, aber das heißt nicht das man sich nicht mit anderen Frauen treffen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie weiss genau, du machst nichts mit anderen Frauen anfängst. Sie muss keinen Konkurenzdruck verspüren. Sie weiss, dass du dich irgendwann meldest. Sie braucht keine Verlustängste durchleiden. All das lässt dich an Ihrem Haken hängen.

Lass sie diesen Konkurrenzdruck spüren, verbringe weiter eine schöne Zeit mit ihr wenn sie sich meldet, wenn sie sich nicht meldet dann treff dich mit anderen Frauen, hab auch Spaß mit anderen Frauen. Das wird sich positiv auf dein IG auswirken.

Wenn sie sich über ein paar Tage nicht meldet, dann ist sie selber Schuld, halte das ganze im Gleichgewicht und nimm es in die Hand! Sie wird mit der Zeit merken, dass sie sich entscheiden muss.

Hier musst du riskieren sie zu "verlieren" um sie zu gewinnen.

Soll heissen, lass dir von ihr nicht in einer FB, mehr ist es ja noch nicht, den Umgang mit anderen Frauen verbieten. Wenn du keine anderen Frauen treffen willst, landest du ganz schnell in ner Oneitis. Und wunderst dich dann ganz schnell, das sie einen anderen vögelt.

Würde es vielleicht nicht genauso formulieren, aber im Kern ist es richtig, du musst sie führen/lenken! Ich meine wenn du im Auto sitzt, fährt es auch nicht dahin wo du willst, nur weil du dir denkst "Kurve links"! Du musst ans Lenkrad in die Hand nehmen und die Richtung vorgeben!

MX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden