4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,ich hatte hier schon vor ca. 4-5 Monaten einen Tread eröffnet wo es darum ging welchen Nebenjob ich mir am besten suche.

Seit gestern ist es nun soweit,ich hab nen Kellnerjob in einer Sportsbar bekommen,was ich persönlich sehr geil finde :D

Hatte ja vorher noch nie gekellnert,schein mich aber sehr gut geschlagen zu haben,meine Chefin meinte auch:,,So einen guten wie dich hatten wir lange nich mehr ;)"

Geil is natürlich auch das man viel im Umgang mit süßen Mädels und coolen Typen kommt.

Genauso geil ist,dass ich so viel trinken kann wie ich will(auch Bier^^) so lange ich noch grade laufen kann und nich anfange zu lallen^^.

Sport schaun kann ich auch,für mich als Fußballfan sehr positiv.

Gestern hatte ich schon ne Gruppe zu betreuen wo mich eine Kollegin vorgewarnt hat,aus diversen Gründen.

Für mich waren das möchtegern Player so um die 20,also so alt wie ich.

Jedenfalls meinten sie erstmal,als ich sie nach der Bestellung fragte,dass sie doch schon bei mir bestellt hätten blabla.

Dabei haben wir uns wenn überhaupt an der Bar gegrüßt.

Dann haben sie sich furchtbar aufgeregt als einmal Eiswürfel fehlten(für die Drinks bin ich nicht zuständig) und das habe ich ihnen auch freundlich gesagt.

Der eine Typ meinte sich dann wohl nen Spaß drauß machen zu müssen und bestellte ne Schüsel Eiswürfel,als sein Kumpel ne Cola bestellt hatte.

Auf solchen Quatsch braucht man natürlich nicht eingehen..

Als ich seinen Kumpel dann die Cola gebracht hab,meinte er was mit den Eiswürfeln sei,darauf antwortete ich schnell mit:Die sind nun alle für deinen Kumpel draufgegangen,dreht mich um und bin gegangen.

Natürlich bin ich immer freundlich und cool,weil ich auch Spaß bei dieser Arbeit habe und im Umgang mit Menschen.

Bei allen anderen war das auch kein Problem und wir hatten immer ne lustige Atmosphäre.

Meine Frage wird schon klar sein:Wie gestallten man den Umgang mit solchen Gruppen?

Schließlich kann man ja nicht als Kellner wie der Depp da stehen.

Habt ihr sonst noch wichtige Tipps für mich?

Und noch ne Frage: Wie gestaltet ihr das mit dem Ansprechen?

Du oder Sie?

Haut rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage wird schon klar sein:Wie gestallten man den Umgang mit solchen Gruppen?

Klar kannst du, bist ja Dienstleister. Nur belästigen oder beleidigen lassen musst du dich nicht. Ansonsten kommt es auf deine Vorgesetzten drauf an. Denn was die dulden, abseits vom strafrechtlichen, wirst auch du dulden müssen. Das was sie dir, abseits vom rechtlichen, an Comebacks durchlassen, müssen deine Kunden dann dulden ;)

Du oder Sie?

Kommt auf die Bar und die Stadt an. In Köln bin ichs inzwischen gewohnt, gedutzt zu werden, fast egal wo ich bin. An anderen Orten kommts mit Sie einfach besser und in meinen Nebenjobs habe ich immer Sie verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,ich hatte hier schon vor ca. 4-5 Monaten einen Tread eröffnet wo es darum ging welchen Nebenjob ich mir am besten suche.

Seit gestern ist es nun soweit,ich hab nen Kellnerjob in einer Sportsbar bekommen,was ich persönlich sehr geil finde :D

Hatte ja vorher noch nie gekellnert,schein mich aber sehr gut geschlagen zu haben,meine Chefin meinte auch:,,So einen guten wie dich hatten wir lange nich mehr ;)"

Geil is natürlich auch das man viel im Umgang mit süßen Mädels und coolen Typen kommt.

Genauso geil ist,dass ich so viel trinken kann wie ich will(auch Bier^^) so lange ich noch grade laufen kann und nich anfange zu lallen^^.

Sport schaun kann ich auch,für mich als Fußballfan sehr positiv.

Gestern hatte ich schon ne Gruppe zu betreuen wo mich eine Kollegin vorgewarnt hat,aus diversen Gründen.

Für mich waren das möchtegern Player so um die 20,also so alt wie ich.

Jedenfalls meinten sie erstmal,als ich sie nach der Bestellung fragte,dass sie doch schon bei mir bestellt hätten blabla.

Dabei haben wir uns wenn überhaupt an der Bar gegrüßt.

Dann haben sie sich furchtbar aufgeregt als einmal Eiswürfel fehlten(für die Drinks bin ich nicht zuständig) und das habe ich ihnen auch freundlich gesagt.

Der eine Typ meinte sich dann wohl nen Spaß drauß machen zu müssen und bestellte ne Schüsel Eiswürfel,als sein Kumpel ne Cola bestellt hatte.

Auf solchen Quatsch braucht man natürlich nicht eingehen..

Als ich seinen Kumpel dann die Cola gebracht hab,meinte er was mit den Eiswürfeln sei,darauf antwortete ich schnell mit:Die sind nun alle für deinen Kumpel draufgegangen,dreht mich um und bin gegangen.

Natürlich bin ich immer freundlich und cool,weil ich auch Spaß bei dieser Arbeit habe und im Umgang mit Menschen.

Bei allen anderen war das auch kein Problem und wir hatten immer ne lustige Atmosphäre.

Habt ihr sonst noch wichtige Tipps für mich?

Du oder Sie?

Haut rein!

Wenn dich schon deine Kollegin vor den Jungs vorgewarnt hat, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Die sind dort also schon für ihr Verhalten bekannt und damit auch bestimmt dem Chef. Was du dir an Antworten leisten kannst musst du in der Situation selbst entscheiden. In einer Sportbar geht es schon um einiges lockerer zu im Vergleich zu einem Hotel.

Für die Sorte wirst du dir ein ensprechend dickes Fell zulegen müssen, es wird auch mal Abende geben an denen ein ganzer Tisch von solchen Jungs rumsitzt und dazu noch der restliche Laden voll ist. Du musst es also gewohnt sein auch unter Druck Arbeiten zu können.

Grundsätzlich vergehen solche Probleme aber mit der Zeit, es ist für dich nichts neues mehr, du wirst es gewohnt und damit in solchen Situationen auch Selbstbewusster. Die Sache ist dann einfach kein Problem mehr für dich, so sollte es zumindest sein.

Schau dir einfach den Unterschied an zwischen ein paar pöbelnden Gästen und Stammgästen die versuchen mit dem "Neuen" ein bisschen Spaß zu haben und ihn auf die Probe zu stellen.

Du oder Sie dem alter und der Kleidung entsprechend. Im Zweifel immer bei Sie bleiben, frag einfach mal deine Kollegen wie sie es dort immer machen.

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden