Freundin macht was sie Will

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit ca 3 Monaten eine Freundin. Sie ist 19 Jahr alt und es lief bis auf ein paar unanehmlichkeiten sehr gut. Nun zu meinem Problem:

ich habe seit Wochen geplant gehabt mit freundin und ihr auf den Faching zu gehen. Karten wurden auch schon gekauft. Da schreibt sie mir eine SMS mit Folgendem Inhalt:

Sie: Du bist du mir arg böse wenn ich nicht mit auf den Fasching komme? Ich habe kurzfristig ein Angebot von meinem Nachbar bekommen der eine Spedition hat und der geht für eine Woche nach Berlin und würd emich mitnehmen.

Ich: Ja wäre ich lass und darüber reden ich hatte das schon lange geplant mit dir.

So dann kam das telefonat. Ich hab ihr klar machen wollen ohne dabei sie zu befehlen dass, ich nicht wirklich erfreud darüber bin. Sie meinte dann dass, das eine einzigartige gelegenheit wäre mal wieder nach Berlin zu kommen. Und so wurde auf dem Nachbar urplötzlich ein Familienvater wo sie mit ginge.

Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. Vor einer Woche auf einem anderen Fasching gab se einen Wildfremden ihre telefonnummer (Anscheinen mit falscher nummer) und ich hab sie ziemlich zur sau gemacht. Davor hatte ich dann gesehen wie se im Facebook mit ihrer ex Affäre schrieb, auch da habe ich sie zu rede gestellt.

Bei beidem weinte sie und meinte ich würde ihr nicht Vertrauen. ABER MAL EHRLICH!! Wie soll ich ihr da noch vertrauen? OK ich habe auch mal sowas getan als ich mit meiner EX Affäre was unternommen habe zum abschied da sie ins ausland gegangen ist und sie wusste davon.

Dennoch... wie soll ich mich verhalten? Verbieten kann ich es ihr nicht aber das Vertrauen ist ein wenig gebrochen: Soll ich sie drauf ansprechen ? Sie hat auch noch die Befürchtung das ich sie für eine hübschere verlasse und ist auch deshalb ein wenig ängstlich. Ich glaube auch dass, sie noch nicht ganz begriffen hat was es heitß einen freund zu haben da es bei ihr doch ein wenig länger her ist und nicht blickt das man auf den anderen ein wenig rücksicht nehmen sollte.

Würde das schlimmer machen wenn ich ihr sage was ich davon halte? Oder einen auf Alpha machen und ne show abziehen mit, es ist mir egal mach was du unternimmst ich habe auch ohen dich spaß ? Es stört mich nicht

Danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde das schlimmer machen wenn ich ihr sage was ich davon halte? Oder einen auf Alpha machen und ne show abziehen mit, es ist mir egal mach was du unternimmst ich habe auch ohen dich spaß ? Es stört mich nicht

-> Was ist für dich ein Alpha? :D

-> Allein durch den Text wirkst du total unsicher in dem was du bist, kein wunder dass dich die kleine nicht respektiert, man fühlt nichts männliches! Änder das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Hallo,

habe seit ca 3 Monaten eine Freundin. Sie ist 19 Jahr alt und es lief bis auf ein paar unanehmlichkeiten sehr gut. Nun zu meinem Problem:

ich habe seit Wochen geplant gehabt mit freundin und ihr auf den Faching zu gehen. Karten wurden auch schon gekauft. Da schreibt sie mir eine SMS mit Folgendem Inhalt:

Sie: Du bist du mir arg böse wenn ich nicht mit auf den Fasching komme? Ich habe kurzfristig ein Angebot von meinem Nachbar bekommen der eine Spedition hat und der geht für eine Woche nach Berlin und würd emich mitnehmen.

Ich: Ja wäre ich lass und darüber reden ich hatte das schon lange geplant mit dir.

So dann kam das telefonat. Ich hab ihr klar machen wollen ohne dabei sie zu befehlen dass, ich nicht wirklich erfreud darüber bin. Sie meinte dann dass, das eine einzigartige gelegenheit wäre mal wieder nach Berlin zu kommen. Und so wurde auf dem Nachbar urplötzlich ein Familienvater wo sie mit ginge.

Wo ist jetzt das Problem? Lass sie doch nach Berlin gehen, du nimmst dann eben die hübsche Susi mit zum Fasching.

Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. Vor einer Woche auf einem anderen Fasching gab se einen Wildfremden ihre telefonnummer (Anscheinen mit falscher nummer) und ich hab sie ziemlich zur sau gemacht. Davor hatte ich dann gesehen wie se im Facebook mit ihrer ex Affäre schrieb, auch da habe ich sie zu rede gestellt.

Bei beidem weinte sie und meinte ich würde ihr nicht Vertrauen. ABER MAL EHRLICH!! Wie soll ich ihr da noch vertrauen? OK ich habe auch mal sowas getan als ich mit meiner EX Affäre was unternommen habe zum abschied da sie ins ausland gegangen ist und sie wusste davon.

Sie weiß das sie dich mit deiner Eifersucht an den Eiern hat und testet das nun natürlich dauerhaft. Anfang einer Betaisierung.

Dennoch... wie soll ich mich verhalten? Verbieten kann ich es ihr nicht aber das Vertrauen ist ein wenig gebrochen: Soll ich sie drauf ansprechen ? Sie hat auch noch die Befürchtung das ich sie für eine hübschere verlasse und ist auch deshalb ein wenig ängstlich. Ich glaube auch dass, sie noch nicht ganz begriffen hat was es heitß einen freund zu haben da es bei ihr doch ein wenig länger her ist und nicht blickt das man auf den anderen ein wenig rücksicht nehmen sollte.

Die Frau testet einfach wie weit sie mit dir gehen kann, sprich die Betaisierung ist schon im Gange. Was man dagegen tun kann? Attraction hochfahren, sie in Konkurrenz setzen, Unabhängigkeit zeigen.

Danke schon mal im vorraus

Finde heraus warum dich ihr Verhalten überhaupt stört. Hast du Angst sie zu verlieren? Bist du abhängig von ihr? Oneitis? Fühlst du dich anderen Männern unterlegen?

Beantworte diese Fragen ehrlich für dich und arbeite an deiner Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei beidem weinte sie und meinte ich würde ihr nicht Vertrauen.

Ach Mädchen, manche nehmen wirklich alles, um das Leben ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten. Abgesehen davon heult sie wahrscheinlich nur, weil sie einen Kerl hat, der durch Eifersuchts-Tests rasselt wir Murmeln durch Gaddafis leere Pipeline.

Sie hat auch noch die Befürchtung das ich sie für eine hübschere verlasse und ist auch deshalb ein wenig ängstlich.
Da träumt sie von. Die Wahrheit ist leider, dass Du keine Andere/ Hübschere kriegst - und das dämmert ihr auch langsam und jetzt fragt sie sich, ob SIE sich nicht gerade unter Wert verkauft...Dann mal ein paar kleine Tests wie sehr Du denn an ihr hängst und die Gewissheit reift...

Geh mit ner anderen Freundin zum Fasching und lass ordentlich krachen.

Aber hey, sei doch froh, ich hatte mit 14 noch keine Freundin, die 5 Jahre älter war als ich... :-)

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab sie ziemlich zur sau gemacht.
auch da habe ich sie zu rede gestellt.

Du bist eifersüchtig, hast immense Verlustängste und sie weiss das.

Freundin macht was sie Will, Freundin macht was sie will und denkt nicht an die konsequenzen

Welche Konsequenzen? Sie weiss längst, dass Du nichts unternehmen wirst, da Du im Beta-Käfig sitzt. Deine Gefühle sind die Gitterstäbe. Außerdem: was soll sie denn schrecken? Dass sie einen Typen verliert, der sie zur Sau macht, zur Rede stellt und mit dem sie nicht auf Faschingsfeiern gehen will?

Mann, mann. Frag Dich doch einmal für einen Moment, wie Du bei der Frau ankommst. Da draußen laufen tausende Typen rum, die besser aussehen als Du und die kein solches Theater veranstalten, aus Angst, die Frau zu verlieren. Wenn nur einer dieser Typen aufkreuzt, bist Du sofort weg vom Fenster. also lass Dein hilfloses Verhalten und sei wieder der Typ, in den sie sich offenbar mal verknallt hat: humorvoll, souverän und selbstsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde heraus warum dich ihr Verhalten überhaupt stört. Hast du Angst sie zu verlieren? Bist du abhängig von ihr? Oneitis? Fühlst du dich anderen Männern unterlegen?

+1!!

Ich habe außerdem ein bisschen den Eindruck, du hast ein Beziehungsbild im Kopf, eine Vorstellung davon, wie es laufen sollte. Von deiner Freundin erwartest du, dass sie genau dasselbe Beziehungsbild im Kopf hat und sich danach verhält.

Ich glaube auch dass, sie noch nicht ganz begriffen hat was es heitß einen freund zu haben da es bei ihr doch ein wenig länger her ist und nicht blickt das man auf den anderen ein wenig rücksicht nehmen sollte.

Wenn du eine genaue Vorstellung davon hast, wie es laufen soll, finde ich das schon mal gut.

Wenn du aber voraussetzt, dass alle deine Vorstellung teilen und Drama schiebst, wenn dem nicht so ist, halte ich es für bescheuert. Ich habe, wenn ich deinen Text lese, jedenfalls nicht das Gefühl, dass du der Frau an irgendeinem Punkt souverän und ohne Stress kommuniziert hättest, wie deine Vorstellung aussieht. Statt dessen hast du immer Stress/Drama gemacht, wenn sie sich nicht deiner Vorstellung entsprechend verhalten hat:

Vor einer Woche auf einem anderen Fasching gab se einen Wildfremden ihre telefonnummer (Anscheinen mit falscher nummer) und ich hab sie ziemlich zur sau gemacht. Davor hatte ich dann gesehen wie se im Facebook mit ihrer ex Affäre schrieb, auch da habe ich sie zu rede gestellt.

Wie es meiner Erfahrung nach schöner läuft:

Der Mann hat seine Vorstellungen und kommuniziert sie mir durch sein Verhalten und seine Aussagen. Die ganze Zeit über ist - ohne jedes Drama - klar, dass es nicht schlimm ist, wenn ich seine Vorstellungen nicht teilen kann, dass das dann aber die Konsequenz einer Trennung haben kann. Oder andere Konsequenzen. Aber auch das würde souverän und ohne Drama ablaufen.

Es steckt auch keine Drohung dahinter (Wenn du das machst, mach ich Schluss!), es ist einfach unausgesprochen klar und eine Tatsache.

Wenn meine Vorstellungen in einem Punkt anders sind als seine und wir uns sehr schätzen und ansonsten auf einer Wellenlänge sind, können wir auch einen Schritt aufeinander zu machen und evtl einen Kompromiss eingehen.

bearbeitet von LetsDance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jimmy64

Einfach chillen und das Leben genießen. Du/ich würde/st doch auch nicht wg. deiner Freundin zur Bauerndisco gehen, wenn ich nach Berlin fahren könnte. Du hast nur Angst, dass sie dort was machen könnte was ihr Spaß macht. Und dann befürchtest du, dass ihr das so viel Spaß macht, dass sie dich verlassen könnte.

Werde einfach selber glücklich und werde nicht durch deine Freundin glücklich. Du kannst auch so geil Karneval feiern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für eure antworten.

Habe gerade mit ihr telefoniert gehabt. sie war ein wenig sauer das ich mit meiner ex affäre aufn fasching war und sagt nun es wäre nix aber behandelt mich mit einem gewissen unterton der gar nicht zu ihr passt. auch meinte sie ihr männer schaltet nicht den kopf ein.

Ich meinte dann zu ihr dass, sie sich keine sorgen machen muss, das ich nichts gemacht hätte und ja auch freunde von ihr dabei waren die das bestätigen könnten. Am ende meinte sie ja ist vielleicht auch besser wenn wir uns nicht so auf der pelle hocken. ist ja noch am anfang. Am ende kam dann nur ein tschüss von ihr und sagte wir reden Heute abend noch einmal.

Also Freunde ihr habt recht. Ich sollte die sache lockerer angehen und einfach mein leben genießen. Morgen gehts erneut auf den fasching. Die karte ist schon vergeben und werde mal die Sau raus lassen :).

Eine Frage habe ich noch!? Wie soll ich mich verhalten während sie in berlin ist und ab und zu mit mir telefonieren möchte? Oder schon Heute abend am telefon?

Wie verhaltet man sich nun ihr gegenüber nach der vorgeschichte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meinte dann zu ihr dass, sie sich keine sorgen machen muss, das ich nichts gemacht hätte und ja auch freunde von ihr dabei waren die das bestätigen könnten.
Du machst aber auch alles sofort wieder kaputt. Anstandsdame inklu.
Eine Frage habe ich noch!? Wie soll ich mich verhalten während sie in berlin ist und ab und zu mit mir telefonieren möchte? Oder schon Heute abend am telefon?
Stündlichen SMS-News-Ticker.

Einmal bitte die Beziehungskiste rauf und runter lesen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab sie ziemlich zur sau gemacht.
auch da habe ich sie zu rede gestellt.

Du bist eifersüchtig, hast immense Verlustängste und sie weiss das.

Freundin macht was sie Will, Freundin macht was sie will und denkt nicht an die konsequenzen

Welche Konsequenzen? Sie weiss längst, dass Du nichts unternehmen wirst, da Du im Beta-Käfig sitzt. Deine Gefühle sind die Gitterstäbe. Außerdem: was soll sie denn schrecken? Dass sie einen Typen verliert, der sie zur Sau macht, zur Rede stellt und mit dem sie nicht auf Faschingsfeiern gehen will?

Mann, mann. Frag Dich doch einmal für einen Moment, wie Du bei der Frau ankommst. Da draußen laufen tausende Typen rum, die besser aussehen als Du und die kein solches Theater veranstalten, aus Angst, die Frau zu verlieren. Wenn nur einer dieser Typen aufkreuzt, bist Du sofort weg vom Fenster. also lass Dein hilfloses Verhalten und sei wieder der Typ, in den sie sich offenbar mal verknallt hat: humorvoll, souverän und selbstsicher.

Ich danke dir oh Herr!

Fastlane hat so ziemlich alles Gesagt, was man sagen kann.

100% stimme ich hier zu.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meinte dann zu ihr dass, sie sich keine sorgen machen muss, das ich nichts gemacht hätte und ja auch freunde von ihr dabei waren die das bestätigen könnten.
Du machst aber auch alles sofort wieder kaputt. Anstandsdame inklu.
Stündlichen SMS-News-Ticker.

Einmal bitte die Beziehungskiste rauf und runter lesen.

Grüße,

PP

Vielen Dank ;)

Das war genau was ich benötigt habe =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thelean, ich habe deinen letzten (gelöschten) Post noch überflogen.

Fastlane predigt zu Recht daß das Wort "Nein" eine aphrodisierende Wirkung auf Frauen haben kann.

Frag sie doch mal höflich und unaufdringlich ob Sie den Arsch offen hat und was Sie glaubt wen Sie vor sich hat?

Belebt so manche Beziehungen

Für mich völlig indiskutabel die Aktion, fernab von "wer weiß was sie woanders macht" Diskussion - langt daß Sie glaubt mit mir den larry machen zu können.

lg

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frag sie doch mal höflich und unaufdringlich ob Sie den Arsch offen hat und was Sie glaubt wen Sie vor sich hat?

+1

Besser kann mann es nicht ausdrücken.

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden