Peter Limonado 0 Beitrag melden März 4, 2011 erstellt 1. Mein Alter: 252. Alter der Frau: 233. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 34. Etappe der Verführung: Sex5. Beschreibung des Problems:Wir kennen uns jetzt knapp 2 Wochen und sie hat mir zum Geburstag zwei Geschenke im Gesamtwert von 250 Euro geschenkt. Das erste Geschenk ist eine gemeinsame Unternehmung und das zweite spielt in mein Hobby rein. Ich könnte vorallem das zweite Geschenk sehr gut gebrauchen, deshalb bin ich versucht es anzunehmen. Andererseits missfällt mir die Einmischung, da es sich um MEIN Hobby handelt. Sie meinte, dass sie gerne schenkt und wenn sie jemanden sehr mag, darf es auch was kosten. Sie hat das Gefühl, ich sei es Wert und sie will mir damit etwas Gutes tun. Sie erwartet nichts und selbst wenn das mit uns schnell wieder auseinander geht würde sie die Geschenke nicht bereuen. Ob ich das so glauben kann... Es ist lieb von ihr gemeint, jedoch hab ich so meine Bedenken und bin verwirrt. Stellt das für mich doch irgendwie ein Betaisierungsversuch dar. Ich fühle mich dabei zunehmen unwohl.6. Frage/n:Was genau bezweckt sie damit? Soll ich beide Geschenke annehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wurstsalat 2 Beitrag melden März 4, 2011 geantwortet Die Frage ist ob es für sie viel Geld ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marcio 1045 Beitrag melden März 4, 2011 geantwortet Hast du moralische Bedenken, weil du außer Sex nichts von ihr willst und befürchtest dass sie das anders sieht?Oder hast du Angst vor Betaisierung? Im Letzteren Fall würde ich mich einfach zurücklehnen und das Ganze genießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marvin Slacker 1 Beitrag melden März 4, 2011 geantwortet habe mit frauen die teure geschenke machen zwei erfahrungen gemacht:1) sie lieben dich2) sie sind lügnerinnen (die geschenke sind getarnte entschuldigungen dafür) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LetsDance 447 Beitrag melden März 4, 2011 geantwortet Wenn mir eine coole Idee für ein Geschenk kommt, ist mir in der Regel relativ egal, was es kostet. Ich verschenke mal etwas kleines, mal etwas riesiges. Darüber mache ich mir keine großen Gedanken... Ich freu mich einfach nur auf die Überraschung und die Freude im Gesicht des Beschenkten und die hat für mich nichts mit dem Preis sondern immer was mit der Idee zu tun.Es kann also alles mögliche bedeuten. Entweder, sie will dich dadurch manipulieren, oder sie meint es so, wie sie es sagt und schenkt gerne mal was großes, wenn sie jmd mag, oder sie hat sich in dich verliebt...Verlasse dich einfach auf dein Gefühl und handle danach. Wenn es sich für dich nicht gut anfühlt, die Geschenke an zu nehmen, denke darüber nach, warum und sprich sie dann gegebenfalls darauf an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden März 4, 2011 geantwortet Stellt das für mich doch irgendwie ein Betaisierungsversuch dar.Ich bin ja absoluter Neuling, aber was bitte soll an einem Geschenk ein Betaisierungsversuch sein? Hä? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mayhem 7 Beitrag melden März 4, 2011 geantwortet @ Schamane: Er hat Angst, dass sie versucht, ihn durch Geschenke zu binden.Nonsens. Das kommt von zuviel PU-Theorie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peter Limonado 0 Beitrag melden März 4, 2011 geantwortet (bearbeitet) Erst mal danke für eure Antworten!Wir haben schon darüber gesprochen und sie meinte Geld sei ihr nicht so wichtig. Sie hat im Grunde genau das gesagt, was LetsDance geschrieben hat. Sie hat Spaß am Schenken. Ich gehe davon aus, dass sie sich in mich verliebt hat, eigentlich ist das sogar ziemlich offensichtlich. Zugeben wird sie es vorerst allerdings nicht. Da sie eine Frau ist, vermute ich hinter der Schenkung einen unbewussten Manipulationsversuch. Das Liegt eben in der Natur der Frau. Vermutlich will sie mich einfach für sich gewinnen. Gegen Betaisierungsversuche bin ich mittlerweile recht resistent. Wahrscheinlich will sie mir eine Freude machen. Ganz so, wie sie es mir gesagt hat.Sie erwartet nichts, was offensichtlich eine Lüge ist, um sich emotional zu schützen. Da ich weniger stark für sie empfinde als sie für mich. Ich bin mal gespannt, wie das Ganze ausgeht. Bisher war ich am Ende für andere immer der Arsch. März 4, 2011 bearbeitet von Peter Limonado Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen