22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs :)

ich bin ein so richtig humorloser typ :)... Deswegen beherrsche ich auch das C&F nicht einmal ansatzweise...

Da ich mich aber schon ziemlich lang hier einlese, habe ich verstanden, dass C&F ein wichtiger, wenn überhaupt der wichtigste Bestandteil eines games ist...

Ohne das HB zum lachen zu bringen, kann man sie auch nicht layen...

Deswegen bin ich fest entschlossen mir die Kunst C&F anzueignen...

Gerade hier jedoch tritt mein Problem auf, und ich brauche euch PUAs :)

Ich habe die ganze Schatztruhe durchsucht, die FAQs gelesen usw...

Es steht zwar, was C&F ist, und es gibt auch reichlich Beispiele, jedoch steht nirgends geschrieben, wie man sich C&F aneignen kann und wie man üben kann usw...

Bitte in diesem Fall um Eure hilfe... Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie du gestrickt bist.

Im Endeffekt kommt es darauf an, ob du es schaffst, gewisse Sachen witzig aber bestimmt rüberzubringen, bei den meisten nimmt es zu grob gesagt 80-90% die Form von Sarkasmus oder Zynismus an. Natürlich kannst du auch Paradoxen oder Konnotationen verwenden, oder aber du laberst dir nen Ast ab und ziehst bestimmte Sachen damit dermaßen ins Lächerliche, dass man darüber nur lachen kann.

Müsste ich C&F von PU-ish nach Deutsch übersetzen, würde ich es "Verspielter Umgang mit Frauen" nennen, vergleichbar mit dem verspielten Umgang mit deinem engsten Freundes- und Bekanntenkreis.

Daher: Abstrahieren. Du weißt, wie du mit deinen Freunden umgehst und wie du sie zum Lachen bringst? Spürst du das Gefühl, als wieder alle am Lachen waren, nachdem du einen Brecher rausgehauen hast? Wunderbar, abstrahiere das Prinzip und wende es auch bei HBs an, damit fährst du gut.

bearbeitet von jogsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt... ich bin völlig humorlos :) Auch meine Kumpels kann ich nicht zum lachen bringen... ich bin immer der Ernste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PPPP
Es steht zwar, was C&F ist, und es gibt auch reichlich Beispiele, jedoch steht nirgends geschrieben, wie man sich C&F aneignen kann und wie man üben kann usw...

Bitte in diesem Fall um Eure hilfe... Danke...

Das liegt daran dass man das nicht einfach so lernen kann, dafür ist es viel zu situationsbezogen; du kannst nicht jeden Satz so lenken dass dein Routine-C&F Satz irgendwie ins Gespräch passt, das ist behindert. Wie du es wirklich lernst? Gehe unter Leute und führe die Gespräche, versuche sie zum Lachen zu bringen, egal wie. Irgendwann weißt du wie du es machst.

Ich glaube dass intelligente Menschen es leichter haben C&F zu sein, Bildung und ein weiter Horizont machen da viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frech sein, in ner liebevollen Art und Weise. Der Text über c&f in LDS vermittelt dir das Mindset ungemein gut mMn. Wenn du LDS nicht hast, hilft google. Auf meiner Suche nach Informationen für nen Psychologievortrag hat google direkt auf der ersten Seite ne LDS.pdf rausgeschlagen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wirklich zu lernen ist schwierig, gerade, wenn man, wie du selbst behauptest, ein total humorloser Typ bist.

Wenn du aber entschlossen bist, darfst du es keines Falls krampfhaft angehen oder dir vorstellen, dass es mit dem Lernen einer Sprache oder dem Muskeltraining vergleichbar ist. Da kann man sich mal ne Stunde oder zwei hinsetzen und weiter üben. Ist dabei etwas schwierig :good:

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du dich mal von diesem Dogma, oder 'believe', dass du nicht lustig bist, befreien musst. Hier hilft NLP. Da gibt es einen Haufen Anleitungen im Internet und du kannst natürlich auch Kurse besuchen, oder dich privat coachen lassen, das hängt ganz von deinem Budget ab.

Ich denke grade für dein Inner Game kann es sinnvoll sein den Practitioner zu machen. Das ist nicht notwendig und es gibt sicher auch einen Haufen PUAs, die sich nie mit NLP als solchem befasst haben, aber letztenendes zieht PU seine Wurzeln aus dem NLP.

Und während du dich von diesem Glaubenssatz befreist, kannst du dir witzige Menschen zu Gemüte führen. Da gibt es die Klassiker, wie Mario Barth und Michael Mittermeier. Der Mittermeier geht dabei auch schon in eine gewisse C&F- Richtung, würde ich mal sagen.

Darüber hinaus empfehle ich Kabaret für Witze und Wortspiele mit Niveau. Die kommen in der Regel besser an. WICHTIG: Bei den 'höheren Witzen' ist es sehr wichtig vorher festzustellen, ob deine HB ihn verstehen wird. Von Politischen Witzen ist zumindest am Anfang auch Abstand zu nehmen. Du kannst nicht einfach die FDP nieder machen und erst hinterher herausfinden, dass sie diese Wählt ;-)

Alternativ zum Kabaret gibt es auch den weniger bekannten Poetry-Slam, wo es in der Hauptsache eine Menge witzige Wortspiele und Geschichten gibt.

Wenn das deiner Zielgruppe alles zu hoch ist, zieh dir einfach den Fun-Club auf RTL 2 rein^^

Auf diese Weise bekommst du früher oder später ein großes Repertoir an Witzen und Sprüchen, die du situationsgerecht einbringen kannst. Weiterhin lernst du so im besten Falle den 'Geist des Witzes' kennen und lernst aus diesen allen Beispielen deine Eigenen zu kreieren, was natürlich das Ziel des Ganzen ist.

Aber wenn du Witze von weniger bekannten Künstlern nimmst, wird es deinem Gegenüber wohl auch nicht auffallen, dass du es geklaut hast. Und wenn sie diesen Menschen kennt und gut findet, habt ihr direkt ein super Gesprächsthema ;-)

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zynismus hat IMO wenig mit C&F zu tun, welches eingesetzt wird um Frauen zum Lachen zu bringen. Zynismus wird oft von Menschen benutzt die sich und das Leben hassen und das ist nicht wirklich attraktiv. Bsp im TV dafür sind z.B. Dr. House & Dr. Cox (Scrubs). Der Vorschlag sich Comedians anzugucken ist gar nicht verkehrt wobei ich jetzt nicht unbedingt MM oder Barth als Inspirationsquellen sehen würde sondern eher Hank Moody aus Californication oder viele von Charlies Sprüchen aus Taahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat seinen eigenen Humor, Menschen ohne gibt es m. E. kaum. Ich mache C+F mit witzigen Bemerkungen, die die Situation auflockern, ihr etwas komisches abgewinnen oder sie ins absurde ziehen ohne respektlos zu sein. Beispiel: Heute morgen war, aufgrund des S-Bahn-Streiks der Bus überfüllt und de Leute rückten sich gegenseitig auf die Pelle. Mir lag die Bemerkung auf der Zunge: "Ich mag es ja zu kuscheln, aber unter diesen Umständen lieber doch nicht". Ich stelle aber oft fest, dass dieser Humor nicht immer gut ankommt und oft nicht verstanden wird. Seltsamerweise gehen ältere Menschen öfter darauf ein.

Versuche also, der Situation etwas komisches abzugewinnen. Voraussetzung dafür ist eine positive, optimistische und fröhliche Grundeinstellung. Wer immer nur das negative sieht ist immer ernst - was in Deutschland leider eine Tugend zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es steht zwar, was C&F ist, und es gibt auch reichlich Beispiele, jedoch steht nirgends geschrieben, wie man sich C&F aneignen kann und wie man üben kann usw...

Mal ein paar Beispiele wie du "lernst witzig zu sein":

Am einfachsten sind natürlich witzige Geschichten und storys, die dir selbst passiert sind, Dinge die du also kennst, bei denen du weißt wie sie ausgehen und die du optimalerweise schon mehrmals erzählt hast. Auf die Dauer wirst du erkennen WAS an diesen storys notwendig für eine gute Pointe ist, wie du sowas erzählen/aufbauen musst.

Hilfreich ist auch Humor, der immer gleich funktioniert, Vergleiche, Überspitzungen. zB. Jemand ist extrem in etwas, dann such das krasseste Beispiel was du kennst zu diesem Stichwort (Fett -> ottfried fischer; Männlich -> Chuck Norris etc) so dass du dir etwas à la "Der ist so kaputt, selbst Stephen Hawkings macht hinter seinem Rücken Behindertenwitze" konstruieren kannst. Sowas lässt sich immer sehr leicht modifizieren und an die Situation anpassen.

Als "Einsteigerübung" ist es auch immer gut smaltalk mit kleinen Geschichten aus dem Alltag anzufangen. Wichtig dabei ist nichteinmal, dass dir wirklich Dinge passieren über die man lacht, sondern dass du die Dinge lebendig, mit einem Augenzwinkern erzählen kannst.

Je nach dem Härtefall sollte man aber auch erstmal anfangen zu lernen was überhaupt witzig ist und nicht. Um da ein feeling zu bekommen könntest du auch anfangen dir lustige Sachen anzuschaun. Michael Mittermeier wurde schon genannt oder um mal den Standartkram auszupacken: 2 and a half men; himym; Scrubs....

Viel Erfolg ;)

bearbeitet von He's a niceguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem c/f check ich auch ned ganz!

So wie ich das aufgefasst habe ist es so das man scherze über sie macht aber ned verarschen sondern einfach necken.

Z.B: HB hat lila klamotten an!

Pua: Hast du gewusst für was lila steht:

Hb: was denn....

Pua: Lila ist die farbe der unbefriedigden Frauen fg....

So das ist jetzt mal ein scherz in der richtigen situation natürich bringt man das ganze so das es Kalibriert ist.

Also situationsbezogen...

Das c/f soll sie ein wenig vom hohen ross holen also ihren inneren Selbstwert an deinen angleichen.

Also am besten finde ich hats Ben S. in seinem buch beschrieben.

Oder man macht zuerst ein Kompliment "Bestätigung" Frau fühlt sich wieder mal " AH schon wieder so Ty der was von mir was will"

Pua: Du hast schöne Haare...

Hb: Danke findest du?

Pua: Ja aber momentmal sind das etwa schuppen gg!

Und dann baaam du enziehst ihr das kompliment und zeigst das du derjenige bist der entscheidet welches Hb gut für einen ist!

Das heisst du Qualifizierst sie und es geht von dir aus...

Was da meist in den foren so geschrieben wird Arrogant und lustig und so... mit der begriffserlärung kommt nur scheisse raus...

du strahlst eigentlich einen höheren wert aus in dem du mit ihren selbstwert spielst....

ich bin kein profi..... aber ich weis viel.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist das erste ein neg und das zweite p&p

richtiges c&f ist meiner Meinung nach :

beim date zB.:

hb: wir wollen ja kein interview machen

du: wieso nicht?

reden über iwen und hb meint dann iwann: sags nicht mir sags ihm und du darauf: mach ich! sofort!

was schließen wir daraus: c&f ist einfach das hb nicht ernst nehmen ohne sie abzuwerten.

-> gib einfach mal in google "cocky funny" ein und geh auf die erste seite

bearbeitet von uhhm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hb: wir wollen ja kein interview machen

du: wieso nicht?

ähm, nee...in dieser Szene ist wohl höchstens das HB C+F.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den "schuppen" ja nicht verwenden :D

das ist meiner meinung nach schon eine beleidigung...

das mit den lilanen klamotten ist eindeutig ein neg...

wie schon vorhin geschrieben wurde ist c&f das HB nicht ernst nehmen, manchmal ignorieren und so was ganz anderes antworten und einfach "funny" sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir deinen Freundeskreis an. Jedesmal wenn jemand humorvoll wirkt oder die Leute zum lachen bringt dann achte auf ihn, analysier ihn ruhig mal. Was hat er gesagt, wie war seine Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme ...

Schau dir beliebte Komödien an. Beliebt sind zum Beispiel Serien wie Two and a Half Men, How I met your mother, Scrubs ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schau dir deinen Freundeskreis an. Jedesmal wenn jemand humorvoll wirkt oder die Leute zum lachen bringt dann achte auf ihn, analysier ihn ruhig mal. Was hat er gesagt, wie war seine Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme ...

Schau dir beliebte Komödien an. Beliebt sind zum Beispiel Serien wie Two and a Half Men, How I met your mother, Scrubs ...

Dieses analysieren ist genau das, was einen dazu treibt, total verkopft zu sein und genau DANN ist man nicht witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Arafaelo , mir hat es damals sehr geholfen. Ich habe verstanden was mit negs gemeint war oder mit Situationsbezogenen Witzen und vorallem was Körpersprache anging kommt ich vieles mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe z.b. jemanden in der klasse, der ist abnormal witzig... egal was er sagt, die ganze klasse lacht :)

ein bsp war z.b. letztens, dass die ganze klasse kein sportzeug dabei hatte zum sportunterricht... der lehrer hat uns zu sich geholt und ziemlich ernst mit uns gesprochen, dass das nächstemal nicht passiert und hat uns schließlich gefragt ob wir das alles verstanden haben...

da kommt dieser klassenkammerad und sagt bei dieser ernsten situation "ja, schreiben wir das nächste mal eine schriftliche abfrage über das?" :D die ganze klasse lacht...

mir wäre so etwas nie im leben eingefallen... und genau dies möchte ich ändern... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es ja mal so machen, dass du die Leute einfach imitierst :D Heisst nicht, dass du ablästern sollst.

Wenn ich z.B. gut drauf bin und über irgendwas erzähle und dabei wiedergebe, was ein HB gesagt hat, dann mach ich das in ner hohen Stimme. Natürlich nicht übertrieben, du sollst net piepsen und laut werden, einfach normal Stimme hoch halten und dabei am besten so bewegen, wie sie es tut. Oder mal mit italienischen Akzent reden, wenn du über Pizza redest, französich usw. halt einfach drauf scheissen, ob sie das lustig finden oder nicht. Wenn es dir egal ist, wirst du das so locker rüberbringen können, dass sie automatisch grinsen und die Zeit mit dir genießen.

Ich z.B. singe, wenn im Radio irgend ein Lied von nem weiblichen Popstar kommt, auch mit hoher, übertriebender Stimme mit und guck sie dabei so an, als wär ich es selbst. Meine Freundinn lacht sich dabei immer wieder krank, ebenso wie alle anderen Mädels.

Du siehst, willste nen lustiger Typ sein, darfste dich selbst net so ernst nehmen. Wie du das packst? Aufhören, dich mit ernsten Sachen zu beschäftigen.

Das heisst, keine ernsten Filme, keine depressive Musik, kein Rumstizen und über ernste Themen nachdenken, reden usw.

Zieh dir lustige Videos rein, höre lustigen Typen zu und versuch anfangs sie einfach imitieren. Gib ab und zu den Buddy Ögun, mach einen auf Charlie Sheen oder Allan, ist scheissegal, beschäftige dich mit lustigen Sachen und lass den Rest weg. Mit der Zeit wirste selbst so, versprochen.

Edit: Achja

ein bsp war z.b. letztens, dass die ganze klasse kein sportzeug dabei hatte zum sportunterricht... der lehrer hat uns zu sich geholt und ziemlich ernst mit uns gesprochen, dass das nächstemal nicht passiert und hat uns schließlich gefragt ob wir das alles verstanden haben...

da kommt dieser klassenkammerad und sagt bei dieser ernsten situation "ja, schreiben wir das nächste mal eine schriftliche abfrage über das?" :D die ganze klasse lacht...

mir wäre so etwas nie im leben eingefallen... und genau dies möchte ich ändern... :)

Es ist die net eingefallen, weil du die Ansprache deines Lehrers und die ganzen Situation ernst genommen hast, er nicht. Gecheckt? Hättest du das net ernst genommen, wäre das auch dir eingefallen.

bearbeitet von OneTwo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein bsp war z.b. letztens, dass die ganze klasse kein sportzeug dabei hatte zum sportunterricht... der lehrer hat uns zu sich geholt und ziemlich ernst mit uns gesprochen, dass das nächstemal nicht passiert und hat uns schließlich gefragt ob wir das alles verstanden haben...

da kommt dieser klassenkammerad und sagt bei dieser ernsten situation "ja, schreiben wir das nächste mal eine schriftliche abfrage über das?" :D die ganze klasse lacht...

mir wäre so etwas nie im leben eingefallen... und genau dies möchte ich ändern... :)

Es ist die net eingefallen, weil du die Ansprache deines Lehrers und die ganzen Situation ernst genommen hast, er nicht. Gecheckt? Hättest du das net ernst genommen, wäre das auch dir eingefallen.

Wobei...wirklich "witzig" im Sinne von "superlustig" ist das ja auch nicht, oder habsch einfach nur 'nen anderen Humor?

Hier lag das Gelächter wahrscheinlich mehr an der Tatsache, dass er sowas gegenüber 'ner Autorität gebracht hat...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist ein Trugschluss von Ernst auf C&F zu kommen. C&F ist meines Erachtens nicht der Weg zum Lachen bzw. zur postivien Stimmung sondern vielmehr andersrum.

Soll heißen, wenn du jetzt C&F bringst, kann das total unkalibriert und müllig rüberkommen.

Wenn du nen geilen State hast, ist dir sowieso alles egal und du bist der interessanteste Typ der Gruppe - sofort!

Gestern erst wieder erlebt. Jemand son krasser State - egal was er sagt - und er hat viel Scheiße erzählt, alles lacht.

Verändere wie OneTwo87 dir rät deine Lebenseinstellung zum Positiven. Und sei einfach gut drauf, dann bist du auch witzig.

Wieso willst du auch unbedingt witzig wirken?

Löst euch doch von diesen ganzen Techniken - seid einfach cool und locker drauf. DAS reicht völlig. Diese ganzen Techniken sind völlig unwichtig, die nutzt jeder

Mann intuitiv wenn er im richtigen State ist und DIESES Innergame ist z.B. durch neue Hobbies, neue Freunde etc. das Ziel!

Peace

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definition(en) "Cocky" (Klick mich an, schatz!)

Ich finde damit kann man es relativ gut beschreiben. Sei ein wenig eingebildet/anmaßend, aber zieh es dabei ins lächerliche (Stimmlage, Mimik & Gestik) sodass die ernsthaftigkeit deiner Message verschwindet. Mit der gewissen Priese selbstironie klappt das super!

Direktes Beispiel was ich grad noch im TV gesehen hab (HIMYM): "Wie teuer ist so ein Kaffee? 50 Dollar?"

Ich finde dort sieht man sehr gut wie "cocky" funktioniert. Achte dort mal auf die Stimmlage wenn Barny fragt "50 Dollar?" An genau diesem Punkt verschwindet die ernsthaftigkeit der Frage. Es wirkt überspitzt und gekünstelt, gleichzeitig aber auch ein wenig herablassend und weltfremd.

"Funny" ist da schon etwas schwieriger zu lernen. Ich greife da gerne auf meinen Freundeskreis zurück der sich immer üble schnitzer leisten aber dazu steht und es gut finden. Das sind Kumpels die im Knast neben dir sitzen und sagen "geile Aktion!".

bearbeitet von Sythr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.