1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich habe ein Anliegen: In letzter Zeit habe ich immer häufiger Konsequenz- bzw. Umsetzungsprobleme

was die Universität und damit verbundene Arbeiten zu tun hat. Das Problem an sich ist für mich nichts Neues,

da es schon hier und da aufgetreten ist. In den letzten Wochen/Monaten ist es aber dermaßen schlimm, dass es sogar

mich beunruhigt. Nicht einmal auf Druck (Abgabe- bzw. Prüfungstermin rückt näher) bin ich mehr aus der Ruhe zu bringen.

Wo ich früher den vollen Fokus auf die anstehenden Dinge legen konnte rührt sich nun nichts mehr.

Alles passiert nur mehr im Kopf - so viele tolle Ideen bezüglich Uni und dem wissenschaftlichen Arbeiten hier,

einmalige Gedanken für Job und Privates dort. Job bzw. Private Ziele kommen schon kurz, die Uni noch kürzer.

So viel Potential und so wenig Umsetzungsvermögen.

Da könnte ich mir in den Hintern treten.

Fakt: Ich habe die Energie, doch ich bekomme sie nicht auf die mir wichtigen Bahnen.

Woran kann das liegen?

Ich nehme mir etwas vor und tue gleich darauf etwas Anders.

Bsp.: Ich nehme mir vor an einer Arbeit zu schreiben und bastle 20 Minuten später an einer Website. Gut, ist auch

was - aber eben nicht das was ich wollte.

Anderes Beispiel: Ich will früher ins Bett und sitze nach Mitternacht noch immer vorm PC.

Auch spiele ich in letzter Zeit immer öfter Counter-Strike - das macht mir Sorgen.

Gebt mir bitte ein paar Denkanstöße oder Fragen die ich mir selbst stellen kann.

Psychologische Betreuung wäre auch nett. :-D

Danke im Voraus!

Grüße, Snail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden