Button-Down: Krawatte Ja oder Nein

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

zu welchen Hemden mit einem Button-Down kann man mittlerweile eine Krawatte tragen im casual Look?

Hier z.B.?

http://slimages.macys.com/is/image/MCY/pro...,0&fmt=jpeg

Generell geht schon beides, eigentlich ist ein Botton-Down eher casual, lässt sich aber durchaus auch mit Krawatte tragen.

Was verstehst du unter einer krawatte im "casual look"?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lautet bitte die Begründung dafür, renomme? Ich bin gespannt.

Ich tendiere dazu, zu einem Button-Down-Hemd sowohl Krawatte als auch Schleife um den Hals zu binden. Bevorzuge die Schleife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lautet bitte die Begründung dafür, renomme? Ich bin gespannt.

Ich tendiere dazu, zu einem Button-Down-Hemd sowohl Krawatte als auch Schleife um den Hals zu binden. Bevorzuge die Schleife.

Ich geh mal davon aus das er das Hemd nicht zur Arbeit tragen will. Oder zu nem besonderen Anlass...

Und für die Freizeit oder zum abends weggehen würd ich weder Krawatte noch Fliege dazu tragen.

bearbeitet von renommé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte vermieden werden zum Button Down Hemd eine Krawatte zu tragen.

Der Button Down Kragen stammt aus dem sportlich casual Bereich.

Engliche Polospieler waren genervt davon das ihnen der Kragen beim spielen hochschlug,deshalb wurde der Kragen fest geknöpft......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letztens 'ne Stoffhose, Pullover, Button-Down und eine orange Seidenkrawatte getragen in einem Studentenclub beim Weggehen.

Naja, ich hatte Lust 'ne Krawatte anzuziehen und in dem Rahmen ist das ok. Wirkt jedenfalls weniger abgehoben als ein Haifischkragen, muss ich feststellen.

Eine Fliege muss ich mir mal zulegen, auch wenn ich sie nicht im Sinne eines Casual Fridays tragen werde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und für die Freizeit oder zum abends weggehen würd ich weder Krawatte noch Fliege dazu tragen.

ButtonDown-Hemden trage ich ebenfalls nur zu Anlässen, bei denen Krawatte / Fliege / Schleife unangebracht sind.

In dem Sinne stellt sich mir diese Frage also gar nicht...

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Button-Down und Krawatte oder Schleife kann man miteinander kombinieren. Gut aussehen tut das m.M.n aber nur Button-Down Krägen, die lange Kragenschenkel haben, relativ weich sind und somit einen schönen "roll" haben. Zu sehen beispielsweise hier:

mbizj6.jpg

Quelle: suitorial.blogspot.com

Die kurzschenkligen Stummelkrägen, die man in der Regel zu kaufen bekommt, sehen mit Krawatten nicht gut aus und mit Schleifen so gut wie nie.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden