Erfolgreicher kommunizieren und besser gamen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

also ne HB8 wurde in meine Stufe gewürfelt. In einem Fach sitz ich sogar neben Ihr und habe so die Chance mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Ich bin 17, sie 18..

Sie anzusprechen liegt definitiv noch in meiner Comfort-Zone, allerdings bin ich schnell "sprachlos"..

Bis jetzt ist's mir nicht wirklich gelungen die Gespräche zu emotionalisieren. Wie kann ich das ändern?

Man sagt ja, man wird gesprächiger wenn man viel liest.. halt ich für quatsch (außer es geht ums lesen im pickupforum^^). Wie kann ich das üben? P&P, sowie C&F versuche ich in die Gespräche einzubauen sofern möglich.

Außerdem kämpfe ich mit LB und bin nicht gerade sehr selbstsicher.. Wie kann ich das ändern??

Bitte hilft mir mein Game auf die Reihe zu bekommen!

Tipps jeglicher Art sind erwünscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau in die SCHATZTRUHE!

Unter Personal Development findest du was zum Theme Limiting Beliefs.

Unter Annährend und Co. findest du Themen über die du dich mit ner Frau unterhalten kannst.

Aber im Prinzip ist das nicht so schwer - unterhalt dich einfach nicht mit ihr über Mathe, Geo, Politik Noten und so sachliche Themen.

Rede halt einfach über was wo ne Meinung gefragt ist - sprich gute/schlechte Lehrer, Ferien, Urlaub, Soirt, Reisen - da gibts ne Menge.

Lies lieber (mal abgesehen von der Schatztruhe) weniger und geh mal raus und unterhalt dich mit Menschen. Dann klappts auch besser mit der Konversation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...)

Aber im Prinzip ist das nicht so schwer - unterhalt dich einfach nicht mit ihr über Mathe, Geo, Politik Noten und so sachliche Themen.

Rede halt einfach über was wo ne Meinung gefragt ist - sprich gute/schlechte Lehrer, Ferien, Urlaub, Soirt, Reisen - da gibts ne Menge.

Lies lieber (mal abgesehen von der Schatztruhe) weniger und geh mal raus und unterhalt dich mit Menschen. Dann klappts auch besser mit der Konversation.

Sozialisieren heißt das Stichwort! Und denk dran, die Menschen wollen (meistens) fröhliche Geschichten hören und über emotionale Themen reden, nicht über sachlichen Scheiß, Schule, Arbeit etc pp. Da hat man jeden Tag schon 8 Std mit zu tun und das reicht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Threads zeigen, die ihr als "gut" beurteilt ? Ich mein die Schatztruhe ist ja riesig.

Bitte beurteilt das jetzt nicht als "faul"; ich lese hier und da Threads, die mir ins Auge springen, allerdings brauch ich Amerika nicht nochmal zu entdecken, wenn ihr wisst, was ich meine. :-D

Danke schon im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde heraus was sie interessiert und dann lass sie darüber reden. Höre ihr aufmerksam zu und lass sie ausreden, wenn dich das Thema interessiert dann fang an mit ihr darüber zu diskutieren.

Oder du begeisterst sie zu dem Thema das dich interessiert, nur dann musst du das auch sehr emotional rüber bringen. Es gab hier mal ein Thread mit guten Wörtern die man da einbauen konnte, wenn ich ihn finde schreib ich ihn noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden