[BERATUNG] JustAnotherStar

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar das Gesamtpaket muss passen, aber als Mann finde ich sollte man seine "extrem" dünnen Beine nicht noch betonen :give_rose:

Aber ist Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar das Gesamtpaket muss passen, aber als Mann finde ich sollte man seine "extrem" dünnen Beine nicht noch betonen :give_rose:

Sehe ich auch so.

Dünne Beine wirken unmännliche und man muss sie wirklich nicht betonen. Brr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so.

Dünne Beine wirken unmännliche und man muss sie wirklich nicht betonen. Brr..

Also liebe dicke Oberschenkel ja ?

Ich habe auch keine dünnen Beine , sondern würde mich eher als das "Mittelmaß" bezeichnen.

Da ich Tennis spiele kommen die Muskeln automatisch.

Trotzdem trage ich Röhrenjeans m wieso sollte man nicht betonen was man hat ?

Ästhetischer sieht es auf jeden Fall aus.

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt auf die Proportionen aus. Skinny Jeans und XXL Shirt ist kacke. Aber mal z.B. das hier finde ich vollkommen in Ordnung, da das Oberteil recht schmal ist, obwohl mir das Outfit an sich nicht so gefällt, siehtn bisschen nach braungebranntem Solarium-Styler aus... Sowas wär schon eher meins, da ist die Jeans auch nice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Modegurus,

in den letzten paar Monaten habe ich zehn Kilogramm abgenommen und deswegen brauche ich dringend neue Kleider. Erst einmal hier ein Bild von mir: Klick! Die Qualität der Bilder tut mir Leid, aber mehr gibt meine Kamera nicht her. Bei Bedarf kann ich sie noch ein Stück größer (1600x1200 px pro Bild) hier einstellen. Auf dem Bild trage ich übrigens eine Stoffhose von H&M (Größe 48) und ein ZARA Slim Fit V-Nek T-Shirt (Größe S).

Weiterhin steht an Aschermittwoch ein Friseurtermin an. Mir schwebt etwas kurzes vor, weil meine jetzige Frisur viel Arbeit ist. Ich habe nämlich Naturlocken und muss dieses jedes Mal mit dem Glätteisen glätten. Auch bin ich am Überlegen mir einen Drei-Tage-Bart wachsen zu lassen. Hier bin ich das erste Mal auf eure Hilfe angewiesen. Ich brauche also Frisur- und Bartvorschläge. Erwähnen möchte ich, dass ich ab September bei einer Versicherung angestellt bin und deswegen nicht zu ausgeflippt sein kann.

Um mein Alter zu erwähnen: Ich bin 19 Jahre alt und derzeit Zivi.

Stilistisch schweben mir für die Zukunft drei Linien vor: Wild und Rockig, Elegant und Lässig sowie dunkel und mysteriös. Wobei die Linien 1 und 3 für Rockveranstaltungen in der Freizeit (Ich bin leidenschaftlicher Rocker und Gitarrist) und Linie 2 für House/Electro-Veranstaltungen und das Weggehen in die Stadt und in Bars gedacht ist. Auf der Arbeit bin ich ab September sowieso an einen Anzug gebunden, der mir keinen Spielraum lässt. Von daher lohnt es sich nicht sich darüber Gedanken zu machen.

Linie 1 würde bei mir so aussehen (WILD UND ROCKIG):

Beispiel 1a

Beispiel 2a

Beispiel 3a

Ich möchte damit wild aussehen. Wie jemand aus der Workerclass. Der raue Badboy eben. Ich sehe da used Jeans (vlt. etwas angerissen?), raue Hemden und viel raues Leder vor mir.

Linie 2 würde bei mir so aussehen (ELEGANT UND LÄSSIG) -> Dieser würde ich gerne den Vorrang geben:

Beispiel 1b

Beispiel 2b

Beispiel 3b

Beispiel 4b (rechts der)

Ich möchte da gewissermaßen einen Indierocker darstellen, wie er leibt und lebt. Ich möchte zeigen, dass ich Stil habe, aber kein Spießer bin, sondern auch mal entspannen kann. An der Stelle möchte ich einfach einmal Pete Doherty als Begriff in den Raum werfen. Weiterhin denke ich da an Gilets gepaart mit offenen Hemden und Boxfresh-Schuhen. Generell Teile eines Anzugs, aber nie der ganze. Mindestens ein "stilbrechendes" Utensil sollte dabei sein.

Linie 3 würde bei mir so aussehen (DUNKEL UND MYSTERIÖS):

Beispiel 1c

Beispiel 2c

Hier möchte ich einen dunklen Typen darstellen. In meinem Game habe ich oft den Frame benutzt, dass ich ein Vampir bin und habe die Mädels in eine andere Traumwelt entführt. Generell haben solche dunklen Outfits mit den richtigen Accessoires und dem mysteriösen Touch eine enorm starke Anziehungskraft auf mich. Ich sehe da vor meinem geistigen Auge viel Schwarz, gepaart mit Silber.

Nun zu dem, was ich bisher getragen habe:

Speziell in Linie 2 habe ich schon das ein oder andere Teil. Ich trage gerne viele Accessoires wie Hüte. Ich habe aber auch viele Mainstreamartikel aus dem Hause Jack & Jones, H&M oder etwas von Review. Generell waren meine Outfits auch sehr Accessoirereich. Hier ist mein Bilderalbum auf einer Onlinecommunity mit vielen Bildern von mir. Ich denke da kann man sich am Besten ein Bild von mir machen. Der Hut gehört übrigens einfach dazu und ist nicht mehr wegzudenken ;)

Nun zu meinen Problemen:

-> Meine T-Shirts sind fast alle zu lang. Die gehen mir trotz Super Slim Fit etc. meistens bis ca. 5-10 cm unter den Gürtel. Selbst die XS-Shirts aus dem H&M sind zu lang.

-> Ich habe Hosengröße 30/30 und finde kaum Hosen in meiner Größe. Lediglich Jack & Jones und Levis (Wobei mir dort keine außer die komplett schwarze 501 zusagt) haben Hosen in meiner Größe. Ich habe auch kräftige Oberschenke, was die Sache nicht einfacher macht.

-> Ich habe zwar Ideen, wie ich wirken will. Das habe ich oben ja auch beschrieben. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Ideen genau in die Tat umsetzen soll und ob manche von diesen Ideen überhaupt angebracht sind bei mir. Ich bräuchte als Inspirationen und wenn es geht Vorschläge, wie ich diese Umsetzen kann.

Ich hoffe, dass ich den Thread halbwegs richtig formuliert und mich an die Regeln gehalten und dass ihr mir helfen könnt. Wenn nicht einfach Bescheid sagen und ich ändere es.

Gruß

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste kurze Antwort, später mehr, sicher auch von anderen: Die Frisur. Die geht gar nicht. So kannst du nicht in einer Versicherung arbeiten. Und auch sonst spricht sie nicht gerade für dich. Kurz ist eine gute Idee. Zeitlose Klassiker sind hier zu empfehlen (Faconschnitt). Bezüglich des Bartwuchses: Wächst dir denn Bart? Du wirkst wie ein Typ, der (noch?) nicht viel Bartwuchs hat. Da kann es doof aussehen, wenn du nur einzelne kleine stoppelige Stellen im Gesicht hast. Das kann leicht einen ungepflegten Eindruck machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In aller kürze:

- Hut weg

- Kette weg

- Neue Frisur (Ist hier quasi nicht vorhanden)

- Neuer riemen (Hier schnalle extrem prollig)

Und orintiere dich bitte bei der Mode nicht an Myterie oder C&A Katalogen, das geht nur schief, heute abend werde ich das ganze noch etwas ausführen!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frisur wurde schon angesprochen. Der Gürtel muss auch weg, der ist völlig Banane. Für das Themengebiet "wild und rockig" fallen mir Rauleder Norweger,Balmoral, der Chukka Boat ein. Aber für den Sommer eignen sich besser leichte Schuhe wie ein Loafer oder einen Mokka. Eine dunkelblaue Raw-Jeans, die es selbstverständlich von vielen Anbietern auch in 30x30 geben wird, i guess, sollte nicht fehlen. Wild und rockig: Dazu fallen mir nur noch die Tage von verwaschenen und richtig abgefuckten Band-T-Shirts ein. Aber wird insgesamt ein ziemlich unauffälliges Outfit, dafür sollten dann auch die einzelnen Produkte überzeugen. Ansonsten fällt mir zu dir nur all-saints ein und nicht wegen den Lederjacken. Haben übrings auch ein Lookbook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal danke für das viele Feedback. Jetzt weiß ich zumindestens schon mal, dass ich den Thread richtig verfasst habe. Und danke an den Moderator, dass er die beiden Threads zusammengefügt hat! :good:

Nun gehe ich mal speziell auf jeden Beitrag ein:

Erste kurze Antwort, später mehr, sicher auch von anderen: Die Frisur. Die geht gar nicht. So kannst du nicht in einer Versicherung arbeiten. Und auch sonst spricht sie nicht gerade für dich. Kurz ist eine gute Idee. Zeitlose Klassiker sind hier zu empfehlen (Faconschnitt). Bezüglich des Bartwuchses: Wächst dir denn Bart? Du wirkst wie ein Typ, der (noch?) nicht viel Bartwuchs hat. Da kann es doof aussehen, wenn du nur einzelne kleine stoppelige Stellen im Gesicht hast. Das kann leicht einen ungepflegten Eindruck machen.

Könnte ich von dir ein Bild bekommen von einer Frisur, wie du sie dir vorstellst? Wenns mir gefällt drucke ich das ganze nämlich aus und nehms mit zum Friseur am Mittwoch! Sowas in Verbindung mit dem Bart würde mir gut gefallen. Der Bartwuchs ist da - sogar ziemlich heftig. An manchen Tagen muss ich mich sogar zwei Mal rasieren. Allerdings bekommt das meiner Haut nicht so gut, wie man auf den Fotos sieht (Ratschläge in diese Richtung sind auch gerne gesehen! ;-) ).

In aller kürze:

- Hut weg

- Kette weg

- Neue Frisur (Ist hier quasi nicht vorhanden)

- Neuer riemen (Hier schnalle extrem prollig)

Und orintiere dich bitte bei der Mode nicht an Myterie oder C&A Katalogen, das geht nur schief, heute abend werde ich das ganze noch etwas ausführen!

mfg

Reaven

Gäbe es nicht die Möglichkeiten Hüte in meine Outfits zu integrieren? Klar nicht an einem Arbeitstag bei der Versicherung. Aber in der Freizeit. Ich hänge ziemlich an meinen Hüten und mittlerweile kennt mich jeder auch als "Hutmann". Was ziehe ich denn statt einer Kette an? Finde es sonst immer relativ langweilig, wenn ich nur ein T-Shirt anhabe ohne etwas darauf an. Wie sähe denn die Alternative aus für den Gürtel? Habe natürlich einen dünnen schwarzen mit schlichter silberner Schnalle. Den finde ich aber auch auf Dauer recht langweilig.

Frisur wurde schon angesprochen. Der Gürtel muss auch weg, der ist völlig Banane. Für das Themengebiet "wild und rockig" fallen mir Rauleder Norweger,Balmoral, der Chukka Boat ein. Aber für den Sommer eignen sich besser leichte Schuhe wie ein Loafer oder einen Mokka. Eine dunkelblaue Raw-Jeans, die es selbstverständlich von vielen Anbietern auch in 30x30 geben wird, i guess, sollte nicht fehlen. Wild und rockig: Dazu fallen mir nur noch die Tage von verwaschenen und richtig abgefuckten Band-T-Shirts ein. Aber wird insgesamt ein ziemlich unauffälliges Outfit, dafür sollten dann auch die einzelnen Produkte überzeugen. Ansonsten fällt mir zu dir nur all-saints ein und nicht wegen den Lederjacken. Haben übrings auch ein Lookbook.

Leider kann ich mit Loafers oder Mokkas echt gar nichts anfangen. Die gefallen mir einfach nicht. Ich habe es schon mit welchen versucht, aber nach 2 Wochen wieder verkauft. Passt nicht zu mir.

Insgesamt wäre ich froh, wenn ihr mir mal Bilder von Outfits posten könntet, die zu mir passen könnten. Da fällt es mir leichter sich ein Bild zu machen. So ist das ganze für mich immer sehr abstrakt.

So viel erst einmal von mir.

Vielen Dank für das Feedback!

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du überließt die wichtigen Informationen aus den anderen Beiträgen einfach und die meisten haben auch keine Zeit dir jetzt unzählige Bilder als Insperation herrauszusuchen. Außerdem gibts dafür extra den Insperationsthread, indem es auch Outfits mit Hüten gibt.

Als Frisur wurde dir der Faconschnitt empfehlen. Kurz: An den Seiten kurz mit je nach Wunsch starken/schwachen Übergang aufs etwas längere Haupthaar.

Als neue Schuhvariante habe ich dir Rauleder-Schuhe empfohlen.

Dein neuer Gürtel sollte unauffälliger sein.

Für Vintage-Produkte gabs den Verweis auf all-saints.

Der Thread erinnert mich tierisch an Hank Moody.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

als erstes: Ich schreib jetzt was zu Deinen geposteten Outfits unter dem Gesichtspunkt, womit Du bei Frauen easy landen kannst. Ob das was ich schreibe den modischen Maßstäben dieses Subforums genügt, weiß ich nicht. Wenn Dir die Wirkung auf Frauen bei Deinem Outfit egal ist, sind andere viel kompetenter als ich.

Es ist ein irrglaube, dass man einen Look immer perfekt umsetzen muss. Vor allem in Deinem Alter reicht es, gut sitztende und lässige Klamotten zu tragen - die nicht völlig langweilig sind.

Linie 1:

Ich finde die Outfits jetzt nicht sonderlich wild und rockig. Generell wäre ich vorsichtig damit, Looks einfach so zu kopieren, da Du z.B. nicht dasselbe Gesicht hast wie der Kerl (Nr. 1).

Das sieht bei ihm nur gut aus, weil er auch etwas "rauer" wirkt.

Du hast aber sehr weiche züge, pass da das Outfit ein wenig an.

Auch, wenn ich dafür wohl gesteinigt werde, finde ich das zweite Zara-Outfit toll, aber ich bin mir fast sicher, dass die Hose bei jeden normalen Typen nicht gut aussieht. Zara-Hosen haben in meinen Augen eine ganz miese Qualität. Wenn Du von vornherein etwas abgefucktere Jeans haben willst und das nötige Kleingeld hast, schau mal bei Diesel nach.

Ansonsten kauf Dir 'ne coole raw Jeans und trag sie so lange bis sie genauso zerrissen ist :good:

Das dritte Outfit finde ich nicht gut und das sieht im echten Leben auch niemals so lässig aus, wie bei ihm. Kurzarm-Hemden sind, ohne die passenden Oberarme, immer schwierig + es ist wirklich nicht schön.

Der letzte Look ist halt tierisch langweilig. Der Typ reist es nur raus, weil er recht gut aussieht.

Linie 2:

Vor allem zwei und vier passen, auch, wenn Schals immer so lala sind.

Eins und drei sind auch sehr gute Looks, aber, wenn Du das in der Stadt anziehen willst, eindeutig to much! Ich denke nicht, dass Du Dich in solchen Kreisen aufhälst, wo das normal ist, sich so zu kleiden. Die beiden Kerle wissen auch, was sie tun, wenn Du versuchst Dir so ein Outfit zusammen zu stellen, kann das arg in die Hose gehen.

Bleib erstmal bei den Basics, leg Dir einen gut sitzenden Anzug zu (brauchst Du ja eh). Dann noch ein zweites gut sitzendes Jackett. Dann lern eine Jeans mit einem guten Hemd/T-Shirt zu kombinieren und kauf Dir passende Schuhe.

Experimentieren, wie bei 1-3, kannst Du dann, sobald die Basics in Deinem Kleiderschrank hängen.

Linie 3:

Die würde ich persönlich rausstreichen, ausser, Du bist viel in Gothic-Clubs o.ä. unterwegs. Sollte das der Fall sein, wende Dich mal an Master of Disaster, der kennt sich laut Sharkks Aussage, sehr gut mit solch szenigen Clubs aus und auch, was die Wahl des richtigen Outfits betrifft.

Das sind Mystery und dieser Zauberer (heißt der Chris Angel?). Die wissen genau, was sie tun. Beim Otto-Normal-Verbraucher wirken diese Looks nur freaky. Zumal der Look auch so gar nicht zu Deinem Aussehn passt.

Grundätzlich rate ich Dir, wie schon erwähnt erstmal mit Basic-Shit anzufangen (natürlich schon in eine der gewüschten Richtungen gehend). Bis das Ganze gekonnt umgesetzt wird. Dann wendest Du Dich der nächsten Richtung zu, passt diese auf Dich an usw. Wenn Du erstmal grundsätzliches beherrscht kannst Du, anfangen etwas zu expermentieren.

Ich weiß, man will immer sofort alles haben, aber stell Dich darauf ein, dass Dein Umwandlungsprozess Zeit in Anspruch nehmen wird (wohl allein aus finanziellen Gründen).

Ketten und Hüte sind okay, sobald der Rest sitzt. Für den Anfang verzichte lieber darauf (es sei denn sie helfen Dir wahnsinnig im Game, dann fuck, was die anderen sagen).

Zur Frisur:

Bloß nicht so, wie auf Deinem Marine-Beispielbild.

Stell doch mal ein Foto mit Deinen Naturhaaren rein.

Ich hab auch sehr welliges Haar (ungefähr wie Jude Law), wenn ich unbedingt glatte Haare will (vor allem bei längeren Haaren, mach ich das hin und wieder), setz ich mir nach dem Duschen einfach eine Mütze auf die Handtuschtrockenen Haare, warte 20-30 Minuten und schmier danach ein Stylingprodukt rein (zusätzlich glätten tu ich sie fast nie). Hält perfekt.

Also: Foto mit Naturhaaren machen, dann können wir weitersehen.

Hosengröße:

Kauf Dir einfach eine Hose, die gut sitzt und wenn sie zu lang ist, gehst zum Schneiderlein und lässt sie kürzen.

T-Shirts:

Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie groß bist Du denn?

Ein Kumpel von mir knackt nur schwer die 1.70 und findet passende Oberteile!!

Vielleicht hat das geholfen, wenn nicht hat es mich davon abgehlten aus meinen Bett aufzustehen, um Frühstück zu machen, auch okay!

Viel Erfolg,

Jigga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du überließt die wichtigen Informationen aus den anderen Beiträgen einfach und die meisten haben auch keine Zeit dir jetzt unzählige Bilder als Insperation herrauszusuchen. Außerdem gibts dafür extra den Insperationsthread, indem es auch Outfits mit Hüten gibt.

Als Frisur wurde dir der Faconschnitt empfehlen. Kurz: An den Seiten kurz mit je nach Wunsch starken/schwachen Übergang aufs etwas längere Haupthaar.

Als neue Schuhvariante habe ich dir Rauleder-Schuhe empfohlen.

Dein neuer Gürtel sollte unauffälliger sein.

Für Vintage-Produkte gabs den Verweis auf all-saints.

Der Thread erinnert mich tierisch an Hank Moody.

Tut mir Leid. Das sollte keineswegs undankbar oder unsorgältig rüberkommen. Ich versuch jetzt auf deinen Beitrag so gut zu antworten, wie es nur irgendwie geht:

Ist sowas okay als Frisur und modisch vertretbar?

All-Saints sprengt leider meinen preislichen Rahmen. Der liegt so auf dem H&M/ZARA Level. Mehr Geld möchte ich ehrlich gesagt auch nicht in Kleidung investieren.

Nach Raulederschuhen habe ich mal im Internet gesucht und bin bei Zalando auf ein Paar gestoßen, dass in meiner Preisklasse liegt und dass ich optisch ganz okay finde. Und zwar geht es um folgendes Paar:

Klick!

Sind das solche Schuhe die du meintest? Und wie kombiniere ich sowas richtig?

Hi,

als erstes: Ich schreib jetzt was zu Deinen geposteten Outfits unter dem Gesichtspunkt, womit Du bei Frauen easy landen kannst. Ob das was ich schreibe den modischen Maßstäben dieses Subforums genügt, weiß ich nicht. Wenn Dir die Wirkung auf Frauen bei Deinem Outfit egal ist, sind andere viel kompetenter als ich.

Es ist ein irrglaube, dass man einen Look immer perfekt umsetzen muss. Vor allem in Deinem Alter reicht es, gut sitztende und lässige Klamotten zu tragen - die nicht völlig langweilig sind.

Linie 1:

Ich finde die Outfits jetzt nicht sonderlich wild und rockig. Generell wäre ich vorsichtig damit, Looks einfach so zu kopieren, da Du z.B. nicht dasselbe Gesicht hast wie der Kerl (Nr. 1).

Das sieht bei ihm nur gut aus, weil er auch etwas "rauer" wirkt.

Du hast aber sehr weiche züge, pass da das Outfit ein wenig an.

Auch, wenn ich dafür wohl gesteinigt werde, finde ich das zweite Zara-Outfit toll, aber ich bin mir fast sicher, dass die Hose bei jeden normalen Typen nicht gut aussieht. Zara-Hosen haben in meinen Augen eine ganz miese Qualität. Wenn Du von vornherein etwas abgefucktere Jeans haben willst und das nötige Kleingeld hast, schau mal bei Diesel nach.

Ansonsten kauf Dir 'ne coole raw Jeans und trag sie so lange bis sie genauso zerrissen ist <_<

Das dritte Outfit finde ich nicht gut und das sieht im echten Leben auch niemals so lässig aus, wie bei ihm. Kurzarm-Hemden sind, ohne die passenden Oberarme, immer schwierig + es ist wirklich nicht schön.

Der letzte Look ist halt tierisch langweilig. Der Typ reist es nur raus, weil er recht gut aussieht.

Linie 2:

Vor allem zwei und vier passen, auch, wenn Schals immer so lala sind.

Eins und drei sind auch sehr gute Looks, aber, wenn Du das in der Stadt anziehen willst, eindeutig to much! Ich denke nicht, dass Du Dich in solchen Kreisen aufhälst, wo das normal ist, sich so zu kleiden. Die beiden Kerle wissen auch, was sie tun, wenn Du versuchst Dir so ein Outfit zusammen zu stellen, kann das arg in die Hose gehen.

Bleib erstmal bei den Basics, leg Dir einen gut sitzenden Anzug zu (brauchst Du ja eh). Dann noch ein zweites gut sitzendes Jackett. Dann lern eine Jeans mit einem guten Hemd/T-Shirt zu kombinieren und kauf Dir passende Schuhe.

Experimentieren, wie bei 1-3, kannst Du dann, sobald die Basics in Deinem Kleiderschrank hängen.

Linie 3:

Die würde ich persönlich rausstreichen, ausser, Du bist viel in Gothic-Clubs o.ä. unterwegs. Sollte das der Fall sein, wende Dich mal an Master of Disaster, der kennt sich laut Sharkks Aussage, sehr gut mit solch szenigen Clubs aus und auch, was die Wahl des richtigen Outfits betrifft.

Das sind Mystery und dieser Zauberer (heißt der Chris Angel?). Die wissen genau, was sie tun. Beim Otto-Normal-Verbraucher wirken diese Looks nur freaky. Zumal der Look auch so gar nicht zu Deinem Aussehn passt.

Grundätzlich rate ich Dir, wie schon erwähnt erstmal mit Basic-Shit anzufangen (natürlich schon in eine der gewüschten Richtungen gehend). Bis das Ganze gekonnt umgesetzt wird. Dann wendest Du Dich der nächsten Richtung zu, passt diese auf Dich an usw. Wenn Du erstmal grundsätzliches beherrscht kannst Du, anfangen etwas zu expermentieren.

Ich weiß, man will immer sofort alles haben, aber stell Dich darauf ein, dass Dein Umwandlungsprozess Zeit in Anspruch nehmen wird (wohl allein aus finanziellen Gründen).

Ketten und Hüte sind okay, sobald der Rest sitzt. Für den Anfang verzichte lieber darauf (es sei denn sie helfen Dir wahnsinnig im Game, dann fuck, was die anderen sagen).

Zur Frisur:

Bloß nicht so, wie auf Deinem Marine-Beispielbild.

Stell doch mal ein Foto mit Deinen Naturhaaren rein.

Ich hab auch sehr welliges Haar (ungefähr wie Jude Law), wenn ich unbedingt glatte Haare will (vor allem bei längeren Haaren, mach ich das hin und wieder), setz ich mir nach dem Duschen einfach eine Mütze auf die Handtuschtrockenen Haare, warte 20-30 Minuten und schmier danach ein Stylingprodukt rein (zusätzlich glätten tu ich sie fast nie). Hält perfekt.

Also: Foto mit Naturhaaren machen, dann können wir weitersehen.

Hosengröße:

Kauf Dir einfach eine Hose, die gut sitzt und wenn sie zu lang ist, gehst zum Schneiderlein und lässt sie kürzen.

T-Shirts:

Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie groß bist Du denn?

Ein Kumpel von mir knackt nur schwer die 1.70 und findet passende Oberteile!!

Vielleicht hat das geholfen, wenn nicht hat es mich davon abgehlten aus meinen Bett aufzustehen, um Frühstück zu machen, auch okay!

Viel Erfolg,

Jigga

Hey Jigga,

erst einmal vielen Dank für deinen langen Post. Über ein derartiges Interesse daran mir zu helfen habe ich mich sehr gefreut. Also antworte ich mal nach und nach:

Die Wirkung auf Frauen ist mir keineswegs egal. Allerdings hat sie nur eine zweitrangige Bedeutung für mich. Kleidung ist für mich immer Ausdruck von Persönlichkeit und öffnet mir das Tor in meine eigene Welt. Wenn ich z.B. was dunkles/dark-style-mässiges anhabe, dann fühle ich mich auch wie ein Vampir/Zauberer/whatever und genieße das auch. Und andere ziehe ich mit in meine Realität und die genießen das auch. Mir ist auch relativ egal, was andere dabei überm ich denken. Kleidung ist für mich also ein Ausdrucksmittel und ein Hilfsmittel.

Linie 3 werde ich jetzt wohl auch eher erst einmal sein lassen. Deine Einwände waren durchaus berechtigt. Linie 1 werde ich auch erst einmal sein lassen, da die ganzen Outfits die mir gefallen echt nicht zu meinem Gesicht passen.

Den Vorzug möchte ich jetzt Linie 2 geben. Zum einen weil ich dadurch auch Kleider kaufen kann, die ich auf der Arbeit UND in der Freizeit tragen kann, zum anderen weil ich mich selbst sehr wohl in solchen Outfits fühle.

Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken zu dem Ganzen gemacht:

SCHUHE:

Schuhe für die Freizeit

Schuhe für auf die Arbeit

GÜRTEL:

Den hier habe ich schon!

Oder besser sowas?

ACCESSOIRES:

Hut

Uhr (teuer)

Uhr (günstig) (Mein Gedanke wäre es zuerst die günstige zu kaufen, bis ich mir die teure leisten kann)

Dazu noch der Silberring von mir und meiner Freundin. Außerdem hätte ich gerne einen Schal und eine Kette für T-Shirts aufzupeppen. Ich habe aber keine Ahnung, was ich da kaufen soll.

Sowas?

Meine Idee war es, dass ich mir erst einmal nach und nach diese "Grundausstattung" zulege und um die herum Outfits zusammenstelle. Und hier bin ich wieder etwas ratlos.

Was genau baue ich darum? Mir schweben natürlich graue, schwarze und dunkelblaue Jeans vor - wie ihr bereits erwähnt habt. Wo finde ich da denn die passenden in meiner Preisklasse?

Heute hatte ich eine Nudies an und habe mich darin gar nicht wohl gefühlt. Dieses ganz enge hat mich total verrückt gemacht.

Obenrum würde ich gerne Sackos, Hemden, Peacoats, Gilets und feinere T-Shirts tragen. Aber wie, wo, was und in welcher Kombination... Gute Frage. Da bräuchte ich leider mal wirklich Inspiration. Im Megathread war bisher wenig, was mir wirklich gefallen hat.

T-Shirtmässig habe ich trotz meiner stolzen 1,77 m immer das Problem, dass sie mir bis weit über den Gürtel reichen. Und bei allen guten Outfits, die ich bisher hier gesehen habe, haben die T-Shirts perfekt mit dem Gürtel abgeschlossen.

Eine andere Frage, die mich schon länger beschäftigt: Was für Farben passen zu einem Hauttyp wie mir? Bisher war es immer viel schwarz und grau. Abundzu mal weiß, rot oder lila.

Zwei gut sitzende Anzüge habe ich schon (S.Oliver und H&M) und ein Nadelstreifen-Jackett habe ich auche (H&M).

Das Bild von den Naturhaaren kommt die Tage.

Ich habe mir viel Mühe mit meiner Antwort gegeben und hoffe, dass sie nun auch dem gewünschten Format hier entspricht.

Eine Gute Nacht wünsche ich,

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faconschnitt: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=899808

Das ist ein Faconschnitt. Klassische Herrenfrisur, gut tragbar. Für eine Tätigkeit bei einer Versicherung optimal geeignet. ;)

Sind das solche Schuhe die du meintest?

Ja, das sind Raulederschuhe. Ich gebe dir jetzt die Standardantwort, die du hier häufig hören wirst: für 50 Euro darfst du nicht viel erwarten. Glaub mir, ich bin auch keiner, der andauernd im höherpreisigen Segment kauft, aber bei Schuhen lohnt es tatsächlich, außer man will 15 Paar im Schrank haben. Raulederschuhe in besserer Qualität wären zum Beispiel diese hier: http://cgi.ebay.de/Rahmengenahte-Schuhe-Lo...=item826402b17e. Loake Pimlico. Kosten dann aber auch 160 Euro, was für Schuhe aber noch absolut im Rahmen liegt, denn dafür halten sie beo ordentlicher Pflege auch länger als die 50 Euro Treter.

Als "Business-Schuhe" würde ich dir auch andere empfehlen. Loakes, oder zur allergrößten Not auch Gordon Brothers, denn die liegen auch bei 100 Euro, und sind wenigstens Rahmengenäht, was bei deinen verlinkten Schuhen nicht der Fall zu sein scheint.

Was genau baue ich darum? Mir schweben natürlich graue, schwarze und dunkelblaue Jeans vor - wie ihr bereits erwähnt habt. Wo finde ich da denn die passenden in meiner Preisklasse?

Heute hatte ich eine Nudies an und habe mich darin gar nicht wohl gefühlt. Dieses ganz enge hat mich total verrückt gemacht.

Jeans sollen recht eng sitzen, obwohl ich auch kein großer Freund davon bin. Man gewöhnt sich aber an alles. Welche Jeans sind zu empfehlen? Levis im Allgemeinen, Levis 511 im Speziellen. Cheap Mondays dürften auch in deiner Preisklasse liegen. Ansonsten hat auch H&M einige nette Hosen.

Inspiration

Lookbook

T-Shirtmässig habe ich trotz meiner stolzen 1,77 m immer das Problem, dass sie mir bis weit über den Gürtel reichen. Und bei allen guten Outfits, die ich bisher hier gesehen habe, haben die T-Shirts perfekt mit dem Gürtel abgeschlossen.

Der Unterschied ist, dass die Leute hier Shirts tragen, die ihnen passen. Will sagen, wenn dir ein Shirt bis weit über den Gürtel geht, ist es u.U. zu groß. ;)

Eine andere Frage, die mich schon länger beschäftigt: Was für Farben passen zu einem Hauttyp wie mir? Bisher war es immer viel schwarz und grau. Abundzu mal weiß, rot oder lila.

Schwarz ist nicht so toll. Weiß ist gut. Rot oder Lila ist bei hellen hauttypen schwierig, das könnte sich beißen. Allgemein gilt: Weiß, hellblau, rosa. Helle Farben, helle pastelltöne. Keine grellen Farben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, die Frisur kann gut aussehen, du hast halt eine relativ große Nase. Schau dir mal Jay-Z an, das sieht nicht unbedingt so gut aus. Und kurze Haare kann man ja mit einem Tuch mal simulieren --> Foto machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

ich habe mir nur das durchgelesen, was an mich adressiert war.

Gut, das Du Dich erstmal auf eine Sache einstellst.

Nur fang nicht an zu experimentieren und mach nicht einen auf Chuck Bass, wie auf dem einen Foto... ;-)

Wenn Du so starke Locken hast und Dich das stört, mach doch etwas in die Richtung von Justin Timberlake oder Ryan Phillippe.

Gegen die Schuhe ist, rein von der Optik für Dein Alter nichts einzuwenden, obwohl sie mir persönlich nicht 100% gefallen, aber das kann Dir erstmal egal sein!

Ich finde beide Gürtel nicht so schön, die sehen so wuchtig aus. Man kann zu einer Jeans in meinen Augen schon 'nen breiten Gürtel tragen, aber oft geht das in die Hose. Dazu kommt die unschöne Gürtelschnalle (beim schwarzen Gürtel).

Schmeiß die nicht weg, tragbar ist der erstmal und bevor Du gar keinen hast, hält der auch erstmal her.

Hut: Wie gesagt, mach das, wenn Du unbedingt willst, aber ich sage, es sieht in der Regel gewollt aus und damit nicht sonderlich gut. Ein Hut wirklich gekonnt in ein Outfit zu integrieren ist nicht leicht und an Deiner Stelle würde ich es lassen. Zumindest zu Anfang, bis Du weißt, was Du tust ;-)

Ich trag keine Uhren, da fragste am besten jemand anderen, aber geh da nicht zu weit über Deinen Preisrahmen. Hier im Forum werden oft sehr teure Sachen empfohlen, deren Qualität mag zwar besser sein, aber sie sind eben nicht für jeden erschwinglich.

Schal: Siehe Hut.

Meine Idee war es, dass ich mir erst einmal nach und nach diese "Grundausstattung" zulege und um die herum Outfits zusammenstelle. Und hier bin ich wieder etwas ratlos.

Warum nicht?! Guter Plan, so wird's gemacht.

Ich kenne Deine Preisklasse nicht, wenn Du bei Nudie guckst, wird die ja so bei ~100€ liegen.

Nudie hat übrigens die unterschiedlichsten Schnitte, die ganz engen ("Long John" z.B.) trag ich auch nicht, weil das bei mir super scheiße aussieht und ich dafür viel zu kräftige Beine habe!

Ansonsten schau Dich mal bei Levis um, die sind oft etwas günstiger als Nudie. Bei Diesel (da gibt's hin und wieder auch günstige). Acne Jeans. Replay find ich auch gut etc.

Sind alle etwas teurer, Dir teils vielleicht zu teuer, aber 'ne gut sitzende Hose ist schonmal die halbe Miete.

Wenn der Rahmen bei 100 liegt, schau wirklich mal bei Levis.

Obenrum würde ich gerne Sackos, Hemden, Peacoats, Gilets und feinere T-Shirts tragen. Aber wie, wo, was und in welcher Kombination... Gute Frage. Da bräuchte ich leider mal wirklich Inspiration. Im Megathread war bisher wenig, was mir wirklich gefallen hat.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du keine vernünftig sitzenden T-Shirts findest!

Ich find die sogar bei H&M.

Schau Dir halt die Outfits im Inspirationsbereich an, poste sie hier, lass Dir Feedback geben und kauf danach ein. Oder schau selbst bei lookbook und co.

Wenn der Geldbeutel nicht der dickste ist, geht natürlich auch z.B. H&M (ich kauf mir da auch T-Shirts). Die haben da, für mich, auch gut sitzende V-Necks, als Beispiel.

Sackos kannst Du Dir bei Zara kaufen.

Hemden kannst Du Dir bei "youtailor" und ähnlichen maßschneidern lassen, laß Dich vorher von einem Schneider vermessen.

Wenn Du bei den T-Shirts erstmal sparst (die kosten 5 - 10€ und sitzen dafür echt super), kannst Du auch woanders etwas mehr rein investieren.

Mach Dir am besten einen kleinen Finanzierungsplan. Wie viel Du wo rein investieren kannst. Den kannst Du dann hier posten und die User können Dir Feedback auf Deine Preisvorstellungen geben. Aber again, oft werden Dir hier sau teure Sachen empfohen, gut gekleidet zu sein muss aber nicht teuer sein, beachte das und geh nicht weit über Dein Budget, das ist es i.d.R. nicht wert.

Da fühl ich mich nicht kompetent genug, um darauf einzugehen. Ich trag ausschließlich was mir gefällt und entscheide das immer spontan, wenn mich etwas sehr blass wirken lässt, kauf ich es eben nicht.

So, das war's erstmal von mir, ab quasi jetzt hab ich kaum noch die Zeit hier so lange Beiträge zu schreiben, keine Ahnung, wann, ich hier wieder reinschauen werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, den nötigen Willen scheinst Du ja zu haben.

Jigga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gäbe es nicht die Möglichkeiten Hüte in meine Outfits zu integrieren?

Naja es gibt schon die Möglichkeit aber dazu muss man modisch schon recht fit sein, was man von dir nicht behaupten kann. Ich würde es selber nicht machen, es sieht schnell altbacken und/oder billig aus. Die Problematik ist heutzutage meiner Meinung das Hüte als Casual Elemente missbraucht werden, was sie aber eben nicht sind. Hüte sind die formellste Kopfbedeckung die es gibt, wenn man die dann zu seinem Dorf Disco Styler Outfit trägt wirkt das einfach unpassend.

Klar nicht an einem Arbeitstag bei der Versicherung. Aber in der Freizeit. Ich hänge ziemlich an meinen Hüten und mittlerweile kennt mich jeder auch als "Hutmann".

Wie gesagt ich würde es erstmal lassen, du hast genug andere Probleme an denen du noch arbeiten musst, da kannst du nicht gleich mit der höheren Kunst anfangen...

Was ziehe ich denn statt einer Kette an?

Gar nix, es sei denn du bist gläubig und willst dich durch ein Kreuz an der Kette zu deiner Religion bekennen. Das wurde hier schon des öfteren diskutiert. Schmuckstücke die ein Mann tragen kann:

- Uhr

- Siegel- / Trau- /Ehering

- Manschettenknöpfe

So ist das zumindest in der klassischen Herrenmode. Mal ganz ab davon wirken Ketten auch schnell prollig oder im anderen Extrem ziemlich mädchenhaft.

Finde es sonst immer relativ langweilig, wenn ich nur ein T-Shirt anhabe ohne etwas darauf an.

Gut so, T-Shirts mit Aufdruck sind auch nicht mehr angemessen in deinem Alter.

Im Sommer würde ich dir, eher zu Polos raten, die wirken smarter und sind nicht so "langweilig", alternativ kannst du auch ein Hemd (NICHT Kürzärmelig) tragen und die Ärmel hochkrämpeln.

Wie sähe denn die Alternative aus für den Gürtel? Habe natürlich einen dünnen schwarzen mit schlichter silberner Schnalle. Den finde ich aber auch auf Dauer recht langweilig.

Brauner Gürtel, silberschnalle (30mm)

Schwarzer Gürtel, silberschnalle (30mm)

Brauner Riemen, silberschnale (Schlichte Schnalle, nicht son prolleten krams...) (40mm)

Brauner Flechtengürtel, silberschnalle (30mm)

Ich bin kein Fan von goldenen Schnallen, man kann sie schon tragen aber ich persönlich vermeide es.

Generell find ich "Linie 3" absolut untragbar, das sieht mehr nach einer Verkleidung als nach allem anderen aus, "Linie 1" finde ich auch ziemlich grenzwertig, grade das dritte Outfit ist eine Zumutung. Kurzarm Hemd, ein T-Shirt drunter, eine Ausgewaschene Jeans die für meinen Geschmack viel zu weit ist und dann noch dieses Armband, da denke ich in der Tat gleich an die Unterschicht. "LInie 2" finde ich ganz gut, abgesehen vom zweiten Bild, dass ist mir etwas zu schlampig aber das sind schon fast luxusprobleme, die meisten Deutschen könnten schon froh sein wenn sie so rumlaufen würden! Oft wird allerdings bei etwas eleganteren Outfits anfangs der Fehler gemacht es zu übertreiben. Deine Beispiele sind da schon ganz gut, achte nur darauf am Ende nicht so herumzulaufen:

awesome_man.png

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gar nix, es sei denn du bist gläubig und willst dich durch ein Kreuz an der Kette zu deiner Religion bekennen. Das wurde hier schon des öfteren diskutiert. Schmuckstücke die ein Mann tragen kann:

- Uhr

- Siegel- / Trau- /Ehering

- Manschettenknöpfe

ergänzend dazu noch Tie Wrap Bracelets von Justin von der Fehr, je nach Stilrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ergänzend dazu noch Tie Wrap Bracelets von Justin von der Fehr, je nach Stilrichtung.

Die kannt ich ja noch garnicht, gibts die irgendwo online zu kaufen, bzw. kannste mal ne grobe Angabe zum Preis machen?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Accessoire Thread hatten wir die mal incl. schlecht aussehende "Alternative". Kosten ~140$-175$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal danke für die vielen Ratschläge und die Kritik. Die hat mich allerdings doch sehr hart getroffen, da ich im Alltag immer viele Komplimente für meinen Stil, mein Aussehen und meine Kleider bekomme. Die Kritik hier hat mir doch das Gefühl gegeben nicht mehr attraktiv zu sein.

Aber weiter im Text. Ich habe es in lauter kleine Abschnitte unterteilt.

Finanzierung. Ich habe monatlich ca. 100-120 Euro für Kleider übrig. Wie investiere ich da am sinnvollsten? Teure Marken sind wohl erst einmal nicht drin und ganz ehrlich: Selbst wenn ich es hätte - mir ist mein Geld da auch zu schade dafür. Es sind nur Kleider. H&M und ZARA Preisniveau ist durchaus okay und vollkommen ausreichend.

Farben. Die hier vorgeschlagenen Pastelltöne sagen mir gar nicht zu. Bisher war ich immer Fan von Schwarz und Grau an mir. Aber das scheint wohl wirklich gar nicht zu mir zu passen. Was könnte denn sonst zu mir passen?

Jeans. Ich bin ein Fan von gerade geschnittenen Jeans, die eng sitzen. Eng ist gut. Nur dieses Skinny, wie es bei der Nudies war - Das ging gar nicht und pardon, dass ich das jetzt sage, aber: Das sieht in meinen Augen tierisch schwul aus. Levis gefällt mir leider auch gar nicht.

Eine Frage zu Waschungen: Ist sowas noch okay, oder schon zu verwaschen?

Diese zwei Modelle finde ich persönlich schön:

Jeans 1

Jeans 2

T-Shirts. Ich kaufe die unifarbenen im H&M und ZARA. Und da auch immer in XS. Die sitzen an den Schultern okay (Schulternaht schließt mit meiner Schulter ab), gehen aber immer bis zum Anfang der Hosentasche, was die Länge angeht Wo finde ich kurze? Auf dem geposteten Bild ist ein ZARA Slim Fit in S zu sehen, dass beim Waschen eingelaufen ist, weswegen es gut passt.

Frisur. Der Faconschnitt sagt mir leider gar nicht zu und wird mit meinen Haaren wohl auch nicht umsetzbar sein. Ich finde, dass er einfach "alt" wirkt. Ich werde mich am Mittwoch von meinem Friseur mal beraten lassen und nehme den Link, den ich weiter oben gepostet habe mal mit.

Aus aktuellem Anlass.Übernächstes Wochenende muss ich nach Köln auf eine Hochzeit. Auf der herrscht kein Kleiderzwang. Ich wollte dennoch nicht ganz "locker" kommen und habe mir überlegt folgendes Outfit zu kaufen:

Hochzeit 1

Ein gutes Einstiegsoutfit für die neue Richtung? Geeignet für eine Hochzeit?

Abschließend möchte ich noch ein paar andere Dinge loswerden.Ich weiß eure Mühe echt zu schätzen und möchte keineswegs als undankbares Arschloch rüberkommen. Aber im Moment muss ich sagen, dass mir die Kleidung, je modischer sie wird, immer weniger gefällt. Ich finde auch, dass hier viele Outfits, die die meisten Leute posten, sehr stark in eine Richtung tendieren und langweilig aussehen. Auf mich strahlt der hier propagierte Stil halt irgendwie kaum Attraktivität aus. Und ob der auch bei Massen gut ankommt - ich weiß nicht. Ich denke jedenfalls nicht in meiner Altersklasse und in meinem Umfeld. Da gilt der Jack & Jones Stil als modisch attraktiv oder z.B. sowas.

Im Moment frage ich mich halt, ob mein eigener Geschmack mir dabei im Wege steht gut auszusehen, da er scheinbar nicht der gängigen Herrenmode entspricht.

Liege ich da so falsch mit meinem Denken oder ist meine Kleidung so ausgeflippt? Vielleicht fehlt mir auch die Reife für die klassische Herrenmode. Mich würde einfach eure Meinung interessieren. Und ich musste meine Gedankengänge einfach hier mal loswerden.

Danke nochmals für die tolle Hilfe! :)

JustAnotherStar

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein,das haste meiner Meinung nach schon treffend analysiert. Das Problem bei der ganzen Thematik hier im Forum ist,dass die meisten Jungs,die versuchen den Leuten zu helfen,immer nur im O-Ton einen Stil propagieren,undzwar den klassischen. Das mag zwar alles ganz schick aussehen,und spätestens im reifen Alter sollte man sich auch dementsprechend kleiden,ist aber bei der modischen Beratung eines 19Jährigen total fehl am Platz. Sicherlich,man kann schonmal mit Sakko und Lederschuhen rumlaufen,dafür muss man aber schon echt stilsicher sein,damit das nicht irgendwie gezwungen klassisch oder altbacken ausschaut.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir empfehlen,dich einfach mal auf Seiten wie lookbook oder styleforum durch die verschiedenen Outfits zu zappen. Dies hilft ungemein bei der Einschätzung der Kombination von einzelnen Kleidungsstücken und liefert desweiteren hilfreiche

Inspiration.

Im Laufe der Zeit merkst du dann schon selber,welches Outfit wie passt und was man so tragen kann und was eben overdressed/kacke ausschaut.

2 Tips will ich dir aber noch mit auf den Weg geben:

Style kein Outfit direkt nach,sei es von H&M,Lookbook oder sonstigen Seiten. Passe die Kleidung deinem Typ an !

Und traue dich auch mal zum Schneider. Nichts sieht besser aus als ein gut sitzendes Hemd ! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles eine Frage des Umfelds. Aus meinem Freundeskreis trägt keiner diesen J&J-Dorfdisko Style und das ist auch gut so.

Trag worin du dich wohlfühlst und sei bereit dir evtl. einen neuen Freundeskreis zu suchen, denn gleichgesinnte gibt es überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles eine Frage des Umfelds. Aus meinem Freundeskreis trägt keiner diesen J&J-Dorfdisko Style und das ist auch gut so.

Trag worin du dich wohlfühlst und sei bereit dir evtl. einen neuen Freundeskreis zu suchen, denn gleichgesinnte gibt es überall.

Wegen eines KLeidungsstil neue Freunde suchen?

Außerdem gibt es zwischen Dorfdiskostyler und mit 19 overdressed in Jackett rumlaufen sehr viel. Ich glaube kaum, daß es bei einem 19jährigen konrguentaussehen würde. Außerdem hat der Justanother Star nicht genügend Geld, um das wirklich gut umzusetzen,.

Dieses "Man muß sich nur wohlfühlen" Argument ist wirklich das dü,mmste Argument bei Kleidung, damit kann man jeden Scheiß irgendwie rechtfertigen.

Zu Justanotherstar:

Ich schreib später was genaueres. Aber eines ist mir scon aufgefallen: Du trägsrt und möchtest viel zu viel schwarz in schwarz. Auch willst du zuviel am Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde deinen eigenen Stil. Ich bin sowieso der Meinung, ein 19-jähriger Azubi brauch keine 3 Paar Loakes. Das Forum hier ist aber dennoch eine sehr große Hilfe, da du auch umfassend beraten wirst, selbst wenn du einen eher jugendlichen Stil folgst. Auch dann kannst du viele Denkanstöße mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein,das haste meiner Meinung nach schon treffend analysiert. Das Problem bei der ganzen Thematik hier im Forum ist,dass die meisten Jungs,die versuchen den Leuten zu helfen,immer nur im O-Ton einen Stil propagieren,undzwar den klassischen. Das mag zwar alles ganz schick aussehen,und spätestens im reifen Alter sollte man sich auch dementsprechend kleiden,ist aber bei der modischen Beratung eines 19Jährigen total fehl am Platz. Sicherlich,man kann schonmal mit Sakko und Lederschuhen rumlaufen,dafür muss man aber schon echt stilsicher sein,damit das nicht irgendwie gezwungen klassisch oder altbacken ausschaut.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir empfehlen,dich einfach mal auf Seiten wie lookbook oder styleforum durch die verschiedenen Outfits zu zappen. Dies hilft ungemein bei der Einschätzung der Kombination von einzelnen Kleidungsstücken und liefert desweiteren hilfreiche

Inspiration.

Im Laufe der Zeit merkst du dann schon selber,welches Outfit wie passt und was man so tragen kann und was eben overdressed/kacke ausschaut.

2 Tips will ich dir aber noch mit auf den Weg geben:

Style kein Outfit direkt nach,sei es von H&M,Lookbook oder sonstigen Seiten. Passe die Kleidung deinem Typ an !

Und traue dich auch mal zum Schneider. Nichts sieht besser aus als ein gut sitzendes Hemd ! :huh:

Danke für deinen Beitrag, der hat mir sehr geholfen! :huh: Ich habe darauf hin mal folgendes getippt:

Ich trage sehr gerne schon mal das Sacko oder die Lederschuhe. Das ist auch echt kein Thema. Mit Moderner Jeans fühl ich mich darin auch wohl. Auch in einem Anzug habe ich keine Probleme. Nur vieles was hier als modisch propagiert wird, finde ich in keiner Weise attraktiv und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es gut ankommt.

Im Moment trifft mich halt die Kritik der Modeexperten hier einfach sehr hart. Ist mein Geschmack so schlecht und ich so hässlich?

Mir kommt es nämlich nicht darauf an modisch korrekt gekleidet zu sein. Vielmehr will ich attraktiv sein und gut aussehen. Viele werden jetzt sagen, dass das eine ja die Folge des anderen ist. Ich hingegen habe halt die Erfahrung gemacht, dass z.B. der Südländer mit zerrissener Jeans, großer Gürtelschnalle und modernem Shirt ebenso attraktiv sein kann, wie ein modisch korrekt gekleideter Mann mit Levis, Hemd und Sacko - nur um mal zwei Extreme zu vergleichen. Vielleicht habe ich da meine Wünsche bisher nicht klar artikuliert. Ob ich modischen Richtlinien etc. entspreche ist mir ehrlich gesagt egal.

Zu guter letzt: Wie teuer ist denn ein Hemd beim Schneider?

Dieses "Man muß sich nur wohlfühlen" Argument ist wirklich das dü,mmste Argument bei Kleidung, damit kann man jeden Scheiß irgendwie rechtfertigen.

Zu Justanotherstar:

Ich schreib später was genaueres. Aber eines ist mir scon aufgefallen: Du trägsrt und möchtest viel zu viel schwarz in schwarz. Auch willst du zuviel am Anfang.

Aber wohlfühlen sollte man sich doch in seiner Kleidung, oder? Ich denke nicht, dass man sich irgendwann an Kleidung gewöhnt, die einem kein bisschen gefällt. Klar braucht man Eingewöhnungszeit bei einer neuen Richtung. Aber in der Regel gefällt diese einem, weswegen man sich irgendwie darin wohl fühlt.

Ich freue mich auf deine Antwort. Vielen Dank schon mal dafür.

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.