[BERATUNG] JustAnotherStar

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du unterscheidest wie so häufig zwischen RTW ( Ready-to-wear : Produkte von der Stange) , MTM ( Made-to-measure : Maßkonfektion ) , evtl. CTB ( Cut-to-the-Bones: Verfahren von z.B. SuitSupply) und zum Schluss der reinen Maßschneiderei.

Nach der aufgezählten Reihenfolge staffelt sich auch der Preis. Maßhemden sind teuer, langwieriger und benötigen ein gewissen Vorwissen. Bei einer Maßkonfektion, wo bestimmte Maße individuell umgesetzt werden, fängt die Preisskala bei 40 Euro an und endet auch irgendwo mal..z.B Kiton&Scabal..

In der Preisskala: Youtailor,Tailorstore,Finamore,Emanuel Berger,Van Laack :huh: ,Scabal,...,Kiton. In der Aufzählung von Solutas/Is_Gut findest du noch weitere Anbieter von Maßkonfektionen. Die Preise variieren je nach Stoff. Normalerweise kannst du zwischen 90-150 Euro einplanen.

Ps: EB hab ich extra vor VL gesetzt, weil deren erstes Hemd immer mit einer Vergütung von 10-20% verrechnet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein,das haste meiner Meinung nach schon treffend analysiert. Das Problem bei der ganzen Thematik hier im Forum ist,dass die meisten Jungs,die versuchen den Leuten zu helfen,immer nur im O-Ton einen Stil propagieren,undzwar den klassischen. Das mag zwar alles ganz schick aussehen,und spätestens im reifen Alter sollte man sich auch dementsprechend kleiden,ist aber bei der modischen Beratung eines 19Jährigen total fehl am Platz. Sicherlich,man kann schonmal mit Sakko und Lederschuhen rumlaufen,dafür muss man aber schon echt stilsicher sein,damit das nicht irgendwie gezwungen klassisch oder altbacken ausschaut.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir empfehlen,dich einfach mal auf Seiten wie lookbook oder styleforum durch die verschiedenen Outfits zu zappen. Dies hilft ungemein bei der Einschätzung der Kombination von einzelnen Kleidungsstücken und liefert desweiteren hilfreiche

Inspiration.

Im Laufe der Zeit merkst du dann schon selber,welches Outfit wie passt und was man so tragen kann und was eben overdressed/kacke ausschaut.

2 Tips will ich dir aber noch mit auf den Weg geben:

Style kein Outfit direkt nach,sei es von H&M,Lookbook oder sonstigen Seiten. Passe die Kleidung deinem Typ an !

Und traue dich auch mal zum Schneider. Nichts sieht besser aus als ein gut sitzendes Hemd ! :huh:

Danke für deinen Beitrag, der hat mir sehr geholfen! :huh: Ich habe darauf hin mal folgendes getippt:

Ich trage sehr gerne schon mal das Sacko oder die Lederschuhe. Das ist auch echt kein Thema. Mit Moderner Jeans fühl ich mich darin auch wohl. Auch in einem Anzug habe ich keine Probleme. Nur vieles was hier als modisch propagiert wird, finde ich in keiner Weise attraktiv und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es gut ankommt.

Im Moment trifft mich halt die Kritik der Modeexperten hier einfach sehr hart. Ist mein Geschmack so schlecht und ich so hässlich?

Mir kommt es nämlich nicht darauf an modisch korrekt gekleidet zu sein. Vielmehr will ich attraktiv sein und gut aussehen. Viele werden jetzt sagen, dass das eine ja die Folge des anderen ist. Ich hingegen habe halt die Erfahrung gemacht, dass z.B. der Südländer mit zerrissener Jeans, großer Gürtelschnalle und modernem Shirt ebenso attraktiv sein kann, wie ein modisch korrekt gekleideter Mann mit Levis, Hemd und Sacko - nur um mal zwei Extreme zu vergleichen. Vielleicht habe ich da meine Wünsche bisher nicht klar artikuliert. Ob ich modischen Richtlinien etc. entspreche ist mir ehrlich gesagt egal.

Zu guter letzt: Wie teuer ist denn ein Hemd beim Schneider?

Dieses "Man muß sich nur wohlfühlen" Argument ist wirklich das dü,mmste Argument bei Kleidung, damit kann man jeden Scheiß irgendwie rechtfertigen.

Zu Justanotherstar:

Ich schreib später was genaueres. Aber eines ist mir scon aufgefallen: Du trägsrt und möchtest viel zu viel schwarz in schwarz. Auch willst du zuviel am Anfang.

Aber wohlfühlen sollte man sich doch in seiner Kleidung, oder? Ich denke nicht, dass man sich irgendwann an Kleidung gewöhnt, die einem kein bisschen gefällt. Klar braucht man Eingewöhnungszeit bei einer neuen Richtung. Aber in der Regel gefällt diese einem, weswegen man sich irgendwie darin wohl fühlt.

Ich freue mich auf deine Antwort. Vielen Dank schon mal dafür.

JustAnotherStar

Also meine Hemden kaufe ich meistens bei H&M,Zara,Asos etc. pp.. Die meisten Hemden passen mir schon relativ gut,sodass ich von Hemd zu Hemd meistens nur Ärmel oder Taille/Bauch enger machen muss,weshalb die Gesamtkosten auch überschaubar sind.

Versuche am besten,sofern die Arbeit gut ist,dir einen Stammschneider zu suchen,mit dem du dann vllt auch Mengenrabatte aushandeln kannst. So können dann auch Hemden von der Stange gut und billig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

All-Saints sprengt leider meinen preislichen Rahmen. Der liegt so auf dem H&M/ZARA Level. Mehr Geld möchte ich ehrlich gesagt auch nicht in Kleidung investieren.

Wenn dein Budget begrenzt ist, solltest du das auch bei deinem Stil berücksichtgen. Überelegant im Jackett ist so nicht möglich, da es hier auch auf die QUalität der KLeidung ankommt

Nach Raulederschuhen habe ich mal im Internet gesucht und bin bei Zalando auf ein Paar gestoßen, dass in meiner Preisklasse liegt und dass ich optisch ganz okay finde. Und zwar geht es um folgendes Paar:

Klick!

Sind das solche Schuhe die du meintest? Und wie kombiniere ich sowas richtig?

Zum,PLV und der Haltbarkeit haben andere schon geschrieben.Kombinierbar sind sie eigentlich leicht.,insbesondere in braun.

. Kleidung ist für mich immer Ausdruck von Persönlichkeit und öffnet mir das Tor in meine eigene Welt.

Linie 3 werde ich jetzt wohl auch eher erst einmal sein lassen. Deine Einwände waren durchaus berechtigt. Linie 1 werde ich auch erst einmal sein lassen, da die ganzen Outfits die mir gefallen echt nicht zu meinem Gesicht passen.

Den Vorzug möchte ich jetzt Linie 2 geben. Zum einen weil ich dadurch auch Kleider kaufen kann, die ich auf der Arbeit UND in der Freizeit tragen kann, zum anderen weil ich mich selbst sehr wohl in solchen Outfits fühle.

Es geht hier nicht um bestimmte Stilarten. Sondern deine Beispiele gerade zu Linie 1 und 2 waren schlecht umgesetzt. Es kommt vor allem darauf an,wie du einen Stil uimsetzt!

Außerdem fällt mir auf: Sowohl iun deinen Beispielen, als auch bei deinem eigenen gezeigten Outift ist alles schwarz in schwarz. Komme mal davon weg, und vermeide schwarz gänzlich.

SCHUHE:

Schuhe für die Freizeit

Schwarze Sneaker sind wirklich fast immer hässlich. Hole dir doch vielleicht einfach brqaune, wie diese hier vonm Pamntofola d'oro:

pantofola-doro-herrenschuhe-sneaker-modena-piceno-low-14814071.jpeg

oder

228x228_pantofola-d-oro-sneaker-von-peter.jpg

oder einfach Chucks, (nicht in schwarz!) oder blaue Keds

sme1334C10201.jpg

Schuhe für auf die Arbeit

Besser, braune anstatt schwarze Schuhe, z:b,. von Loake:

Loake-DORCHESTER_1880_-DK-BROWN-SINGLE_1.jpg

LINK

GÜRTEL:

Den hier habe ich schon!

Oder besser sowas?

Der den du hast sieht schöner aus. Die andere Gürtelschnalle ist nichts

Dazu noch der Silberring von mir und meiner Freundin. Außerdem hätte ich gerne einen Schal und eine Kette für T-Shirts aufzupeppen. Ich habe aber keine Ahnung, was ich da kaufen soll.

Ring ist in Ordnung, aber mit der Kette läßpt du lieber sein!

Sowas?

Und Sommerschals sind genausop doof, wie Sonnenbrillen in der Disco. Entweder einen Schal für schlechtes Wetter oder gar keinen.

Meine Idee war es, dass ich mir erst einmal nach und nach diese "Grundausstattung" zulege und um die herum Outfits zusammenstelle. Und hier bin ich wieder etwas ratlos.

Bevor du dir zu sehr um Stzilrichtungen GEdanken machst, solltest du dich mit Grundsachen auseinander setzen.

Neben T_shirts in den klassischen Farben dunkelblau, grau und weiß, kannst du dir auch Polos und kurzärmlige Henley Shirts zulegen, Ebenso schöne Pullis

Was genau baue ich darum? Mir schweben natürlich graue, schwarze und dunkelblaue Jeans vor - wie ihr bereits erwähnt habt. Wo finde ich da denn die passenden in meiner Preisklasse?

Heute hatte ich eine Nudies an und habe mich darin gar nicht wohl gefühlt. Dieses ganz enge hat mich total verrückt gemacht.

Dann suche dir welche mit "Straight Cut" ähnlich der Levi's 501. Aber bitte keine schwarzen oder grauen Jeans! Sondern dunkelblau. Ebenso wäre eine beige Chino auich mal eine IDee.

Obenrum würde ich gerne Sackos, Hemden, Peacoats, Gilets und feinere T-Shirts tragen. Aber wie, wo, was und in welcher Kombination... Gute Frage. Da bräuchte ich leider mal wirklich Inspiration. Im Megathread war bisher wenig, was mir wirklich gefallen hat.

Laß es mit den Sakkos sein, solange du nicht das Geld hast. Denn erst ab bestim,mter Quali sieht es gut aus. H&M & S'Oliver Sakkos sehen bescheiden aus. Auch keine Giulets bitte.

T-Shirtmässig habe ich trotz meiner stolzen 1,77 m immer das Problem, dass sie mir bis weit über den Gürtel reichen. Und bei allen guten Outfits, die ich bisher hier gesehen habe, haben die T-Shirts perfekt mit dem Gürtel abgeschlossen.

T_shirts sollten über den T_shirt reichen. Sind sei erheblich zu lang, dann hast du die falsche Größe gewählt, du bist schließlich schlank-

Eine andere Frage, die mich schon länger beschäftigt: Was für Farben passen zu einem Hauttyp wie mir? Bisher war es immer viel schwarz und grau. Abundzu mal weiß, rot oder lila.

Bitte kein Schwarz mehr! Du bist ein eher heller und blasser Typ. Also vermeide schwarz und knallige Farben, und nehme leichtere Farben.Also kein Knallbalu, sondern hellblau, kein lila, sondern flieder usw. Insgesamt bitte heller.

Zwei gut sitzende Anzüge habe ich schon (S.Oliver und H&M) und ein Nadelstreifen-Jackett habe ich auche (H&M).

Zu den Marken habe ich schon was gechrieben. Aber ok, du bist 19, uind für die wenigen Amlässe, für die du sie brauchst ist das schon akzeptabel.,

Das Bild von den Naturhaaren kommt die Tage.

Ich habe mir viel Mühe mit meiner Antwort gegeben und hoffe, dass sie nun auch dem gewünschten Format hier entspricht.

Eine Gute Nacht wünsche ich,

JustAnotherStar

Zu guter letzt: Wie teuer ist denn ein Hemd beim Schneider?

Schau einfach bei www.tailorstore.de Für dein Budget und deine Bedürfnisse das richtige. Lasse dich vorher für geruinges Geld beim Änderungsschneider ausmessen, viele messen falsch. Ebenso solltest du dir als erstes Hemd ein günstiges bestellen, damit bei noch nicht optimalen Maßen kein Geld rausgeschmissen wird.

Aber wohlfühlen sollte man sich doch in seiner Kleidung, oder?

Du hast mich hier falsch verstanden. Das bezig sich auf die sinngemäße Aussage eines Posters "Hauptsache man fühlt sich wohl", auch wenn es nicht zum Träger paßt oder doof aussieht.

Mir kommt es nämlich nicht darauf an modisch korrekt gekleidet zu sein

Darum geht es uns nicht. Schließlich gehst du nicht zum Vorstellungsgespräch. Es geht um ästhetische Grundsätzlichkeiten. Udn als Anfänger ist es besonders hilfreich, sich an ein paar Regeln zu halten, um so gewisse Hässlichkeiten zu umschiffen. Klar gibt es irgendwie immer Ausnahmen von der Regel, aber diese gelingen nur Leute, die es drauf haben.

Du bist 19 und hast ein begrenztes Budget zur Verfügung. Auch machst du auf deinem Bild nicht den Eindruck, daß ein Übereleganter Stil zu dir paßt. Du willst für den Anfang zu viel. Fange mit den Basics an: Einfach hellere Hosen, schönere Schuhe, Hemden, T_shirts usw.

Mit den Sakkos, Hüten und anderen Extravaganzen läßt du erstmal sein. UNd gehst erstmal sanft in die Stilrichtunjg die dir gefällt. Erste Aufgabe: Hellere Kleidung und das vermeiden von typischen Modesünden. Kennst du den Tread hierzu schon?:

LINK Modesünden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erst einmal vielen Dank für die ganzen Beiträge wieder. Ich muss sagen, dass das Thema Mode mir so langsam richtig zur Belastung wird und keinen Spaß mehr macht. Wenn ich im Moment nach Kleidern gucke löst das ganze bei mir so einen richtigen Knoten im Kopf aus. Im Moment entwickelt sich so eine "Ist mir so langsam scheißegal wie ich rumlaufe"-Einstellung. :wacko: Alles was hier als toll und schön empfunden wird sorgt bei mir für ein Stirnrunzeln und gefällt mir nicht. Und alles was mir gefällt sorgt hier umgekehrt für schlechte Reaktionen.

Morgen gehe ich in die Stadt bei uns und will mal etwas einkaufen. Deine Ratschläge werde ich beherzigen jon29. Bei den Schuhen ist leider keiner dabei, der mir gefällt. Naja, egal. Habe mal bei Lookbook geschaut um mir ein bisschen Inspiration zu holen:

Outfit 1

Outfit 2

Also muss ich mich in diesem Farbkreis aufhalten?

Auf meiner Einkaufsliste morgen stehen folgende Sachen:

Schuhe:

Möglichkeit 1

Möglichkeit 2

Möglichkeit 3

Dazu ein brauner Gürtel passend zu den Schuhen. Wobei ich aber auch mit keinem von o.g. Schuhmodellen zufrieden bin. Wenns Chucks werden sollten: Was für eine Farbe? Braun?

Hosen:

Dunkelblaue Jeans (BTW: Wie dunkelblau denn jon29? Könntest du mir da ein Beispielbild zeigen? Dunkelblau ist ja ein dehnbarer Begriff)

Beige Chino (Hier in kitt) oder diese hier

Zu was kombinier ich denn die Chinos? Hemd? T-Shirt? Was für Schuhe? Hilfe!

T-Shirts:

H&M Standard V-Necks (In Dunkelblau, Grau und Weiß)

Polos (Dunkelblau und Weiß)

Hemden (Weiß und Himmelblau)

Was ist davon zu halten?

Gruß

JustAnotherStar

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie dunkelblau denn

So dunkelblau, dass ein HB, das dich aus der Ferne sieht, ihre Freundin antippt, und sagt, schau mal dort, der mit der blauen Jeans. Dann ist es richtig.

H&M Standard V-Necks (In Dunkelblau, Grau und Weiß)

Polos (Dunkelblau und Weiß)

Hemden (Weiß und Himmelblau)

Wie gesagt: helle Pastellfarben. Man kann ruhig auch dunkelblau tragen, aber schau, das du möglichst viel helles Zeug trägst.

Die Schuhe sind jetzt auch optisch keine wirklichen Granaten. Ich würde wahrscheinlich die Letzten nehmen, alternativ eben Chucks, oder Keds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

erst einmal vielen Dank für die ganzen Beiträge wieder. Ich muss sagen, dass das Thema Mode mir so langsam richtig zur Belastung wird und keinen Spaß mehr macht. Wenn ich im Moment nach Kleidern gucke löst das ganze bei mir so einen richtigen Knoten im Kopf aus. Im Moment entwickelt sich so eine "Ist mir so langsam scheißegal wie ich rumlaufe"-Einstellung. :wacko:

Ja nehme es nicht so schwer. Es sind auch nur Kleider. Und klar, daß hier ein besonders kritischer Blick gherrscht,. Da draußen im Alltag natürlich nicht. Fange einfach mit ein paar Basics an, und dann ändert sich das im Lauf der Zeit schon.

Morgen gehe ich in die Stadt bei uns und will mal etwas einkaufen. Deine Ratschläge werde ich beherzigen jon29. Bei den Schuhen ist leider keiner dabei, der mir gefällt. Naja, egal. Habe mal bei Lookbook geschaut um mir ein bisschen Inspiration zu holen:

Outfit 1

Outfit 2

Das ist zweimal das gleiche Outfit. Aber sieht doch ganz gut aus.

Also muss ich mich in diesem Farbkreis aufhalten?

Es reicht schon einmal, kein schwarz zu klaufen.

Auf meiner Einkaufsliste morgen stehen folgende Sachen:

Schuhe:

Möglichkeit 1

Möglichkeit 2

Möglichkeit 3

Bei Deichmann sind die Schuhe nicht so dolle, bzw. fliegen nach drei Monaten auseinander. Woe wäre es denn gleich mit dem Original: "Boxfresh Sparko." Klar wurdehier schon oft empfohlen, sind aber durchaus noch ok.

g0_boxfresh_sparko_4_tan.jpg

Dazu ein brauner Gürtel passend zu den Schuhen. Wobei ich aber auch mit keinem von o.g. Schuhmodellen zufrieden bin. Wenns Chucks werden sollten: Was für eine Farbe? Braun?

Solange es nicht schwarz ist, kannst du jede Farbe nehmen. Blauwäre doch bei Chucks ganz schön und einfach zu kombinieren. Gürtel: Einfach braun.

Hosen:

Dunkelblaue Jeans (BTW: Wie dunkelblau denn jon29? Könntest du mir da ein Beispielbild zeigen? Dunkelblau ist ja ein dehnbarer Begriff)

Du kannst vielleicht dir eine Raw JEans (ungewaschen) zulegen. Eine Basics Hose. Obwohl die anderen Hosen, die du oben gepostet hattest von der Waschung auch in Ordnung waren. Nicht zu "Used" zerwaschen usw. Das kommt bei den unbehandelten Hosen von ganz allein, und sieht besser aus.

Beige Chino (Hier in kitt) oder diese hier

Zu was kombinier ich denn die Chinos? Hemd? T-Shirt? Was für Schuhe? Hilfe!

Ach alles. Hemd, T_shirt, Sneakers als auch Lederschnürer

T-Shirts:

H&M Standard V-Necks (In Dunkelblau, Grau und Weiß)

Polos (Dunkelblau und Weiß)

Hemden (Weiß und Himmelblau)

Ist in Ordnung. Nur weiße Polos sind nicht so opti. Vielleicht ein dunkelrotes Polo?

r

Kopf Hoch, alles nicht so schwierig und so tragisch. Das wird schon. Halte dich einfach an zwei Regeln:

- Das wichtigste ist die Paßform: Also probierst du verschiedene Sachen an, auch in unterschiedlichen Größen.

- Vermeide schwarz und zu knallige Farben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es greift mich halt schon an. Aber okay, ich wills ja jetzt anpacken und ich denke nächste Woche, wenn die ersten neuen Kleider im Schrank hängen und die Frisur anderst ist, dass ich gleich lockerer über die Sache denke. Ich habe eingesehen, dass ich mir ein paar Basics zulegen muss und dass es von dort aus egal ist, in welche Richtung ich gehe, weil ich flexibel in der Kombination bin.

Die Boxfresh-Schuhe sind ja der Hammer. Aber geht da auch ein dunkleres Braun? Dieses helle Braun wirkt auf mich immer sehr unnatürlich und den weißen Rand mag ich an so Schuhen auch nicht. Dachte da mehr so an das Bitterchoc-Modell: Klick!

Hätte auch noch braune Lederslipper (Zwar Kunstleder, aber dennoch recht schick wie ich finde) und Cowboyboots in der Farbe. Auf jeden Fall werde ich morgen in der Stadt mal die Boxfresh anprobieren gehen, damit ich weiß, welche Größe ich in denen habe und sie dann über das Internet bestellen. Am 15. März gibt es ja den nächsten Lohn.

Dann werde ich morgen nach einer dunkel blauen Raw-Jeans Ausschau halten. Von diesem selbst eintragen bin ich kein Fan, deswegen wird es wohl eine "fertige" werden. Vom Farbton her (!) so eine: Klick

Schnittmässig wird es eine enge Regularfit.

Dazu solls dann ein weißes T-Shirt sein. H&M V-Neck und unbedruckt. Allerdings habe ich bei weißen Shirts immer das Problem, dass man alles durch sieht. Wie umgehe ich das? Vielleicht kaufe ich mir dann noch einen beigenen Cardigan für drauf.

Inspiration für das Outfit war dieser Look: Klick!

Ist es okay dazu noch ein schlichtes Lederarmband und den Silberring anzuziehen?

Diesen Look fand ich auch noch ganz gut: Klick!

Ich hoffe meine Pläne klingen soweit gut.

Und nochmals vielen Dank!

JustAnotherStar

Edit: Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ist mein Körper eigentlich in Ordnung? Also vom Fitnessgrad etc. Ich weiß, dass ich schlank bin (Habe gerade erst eine längere Diätphase hinter mir und plane jetzt Muskeln aufzubauen).

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Boxfresh-Schuhe sind ja der Hammer. Aber geht da auch ein dunkleres Braun? Dieses helle Braun wirkt auf mich immer sehr unnatürlich und den weißen Rand mag ich an so Schuhen auch nicht. Dachte da mehr so an das Bitterchoc-Modell: Klick!

'''Ja, sind ok.

Hätte auch noch braune Lederslipper (Zwar Kunstleder, aber dennoch recht schick wie ich finde) und Cowboyboots in der Farbe. Auf jeden Fall werde ich morgen in der Stadt mal die Boxfresh anprobieren gehen, damit ich weiß, welche Größe ich in denen habe und sie dann über das Internet bestellen. Am 15. März gibt es ja den nächsten Lohn.

Dann werde ich morgen nach einer dunkel blauen Raw-Jeans Ausschau halten. Von diesem selbst eintragen bin ich kein Fan, deswegen wird es wohl eine "fertige" werden. Vom Farbton her (!) so eine: Klick

Schnittmässig wird es eine enge Regularfit.

ja ok. Übrigens wäscht man Raw Jeans die ersten Monate nicht, sondern lüftet sie nur, bzw.hängt sie ins Bad zum ausmüffeln, damit sie oihre Farbe nicht bekommen, bzw. die Waschung ok, ist. Wasche sie gerade am Anfang möglichst selten!

Dazu solls dann ein weißes T-Shirt sein. H&M V-Neck und unbedruckt. Allerdings habe ich bei weißen Shirts immer das Problem, dass man alles durch sieht. Wie umgehe ich das? Vielleicht kaufe ich mir dann noch einen beigenen Cardigan für drauf.

Etwas dickerer Stoff?

Inspiration für das Outfit war dieser Look: Klick!

Sieht gut aus.

Ist es okay dazu noch ein schlichtes Lederarmband und den Silberring anzuziehen?

Ja.

Diesen Look fand ich auch noch ganz gut: Klick!

Sieht auch gut aus.

Ich hoffe meine Pläne klingen soweit gut.

Und nochmals vielen Dank!

JustAnotherStar

Edit: Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ist mein Körper eigentlich in Ordnung? Also vom Fitnessgrad etc. Ich weiß, dass ich schlank bin (Habe gerade erst eine längere Diätphase hinter mir und plane jetzt Muskeln aufzubauen).

Ich finde es für einen 19jährigen ganz in Ordnung, die im Fitnessforum wollen dich gewiß sportlicher haben. ^_^

Vergiß nicht, ein paar Sachen anzuprobieren und dich im Spiegel zu betrachten. Immer auf die Paßform achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Boxfresh-Schuhe sind ja der Hammer. Aber geht da auch ein dunkleres Braun? Dieses helle Braun wirkt auf mich immer sehr unnatürlich und den weißen Rand mag ich an so Schuhen auch nicht. Dachte da mehr so an das Bitterchoc-Modell: Klick!

'''Ja, sind ok.

Hätte auch noch braune Lederslipper (Zwar Kunstleder, aber dennoch recht schick wie ich finde) und Cowboyboots in der Farbe. Auf jeden Fall werde ich morgen in der Stadt mal die Boxfresh anprobieren gehen, damit ich weiß, welche Größe ich in denen habe und sie dann über das Internet bestellen. Am 15. März gibt es ja den nächsten Lohn.

Dann werde ich morgen nach einer dunkel blauen Raw-Jeans Ausschau halten. Von diesem selbst eintragen bin ich kein Fan, deswegen wird es wohl eine "fertige" werden. Vom Farbton her (!) so eine: Klick

Schnittmässig wird es eine enge Regularfit.

ja ok. Übrigens wäscht man Raw Jeans die ersten Monate nicht, sondern lüftet sie nur, bzw.hängt sie ins Bad zum ausmüffeln, damit sie oihre Farbe nicht bekommen, bzw. die Waschung ok, ist. Wasche sie gerade am Anfang möglichst selten!

Dazu solls dann ein weißes T-Shirt sein. H&M V-Neck und unbedruckt. Allerdings habe ich bei weißen Shirts immer das Problem, dass man alles durch sieht. Wie umgehe ich das? Vielleicht kaufe ich mir dann noch einen beigenen Cardigan für drauf.

Etwas dickerer Stoff?

Inspiration für das Outfit war dieser Look: Klick!

Sieht gut aus.

Ist es okay dazu noch ein schlichtes Lederarmband und den Silberring anzuziehen?

Ja.

Diesen Look fand ich auch noch ganz gut: Klick!

Sieht auch gut aus.

Ich hoffe meine Pläne klingen soweit gut.

Und nochmals vielen Dank!

JustAnotherStar

Edit: Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ist mein Körper eigentlich in Ordnung? Also vom Fitnessgrad etc. Ich weiß, dass ich schlank bin (Habe gerade erst eine längere Diätphase hinter mir und plane jetzt Muskeln aufzubauen).

Ich finde es für einen 19jährigen ganz in Ordnung, die im Fitnessforum wollen dich gewiß sportlicher haben. :wacko:

Vergiß nicht, ein paar Sachen anzuprobieren und dich im Spiegel zu betrachten. Immer auf die Paßform achten.

Vom Fitness-Forum habe ich auch meinen Essens- und Sportplan und der läuft auf Hochtouren. ^_^ Ich möchte nämlich Fitness und Sportlichkeit ausstrahlen!

Vielen Dank für die Tipps. Bei der Passform werde ich darauf achten, dass die Schulterenden der T-Shirts an den Schultern aufhören und das Shirt bis zum Gürtel, aber nicht darüber, geht. Hemden sollten sich an meinen Körper anschmiegen und ihn nicht nur bedecken. Soweit richtig? Wie sitzt ein gutes Hemd an den Armen?

Bei Tailorstore habe ich testweise schon mal ein Hemd zusammen gestellt. Ist ein blau-weiß-kariertes Muster okay (Dann würde das Hemd 49 Euro kosten)? Ich weiß nur noch nicht, was für ein Kragen es sein soll. Haifisch oder Business?

Wo finde ich T-Shirts mit dickerem Stoff? Beim H&M sieht man immer Muttermale etc. durch. Das ist nicht ganz so prickelnd. ZARA ist das Gleiche.

Bilder kommen morgen nach dem Friseurtermin im neuen Outfit. Abends ist eh ne Feier angesagt, da mach ich mich mal schick!

Danke für die tolle Beratung hier. Ich glaube so langsam verstehe ich, was ihr mir sagen wolltet. Dass sich der modische Stil von selbst entwickelt, wenn man die Basics erst einmal hat.

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank für die Tipps. Bei der Passform werde ich darauf achten, dass die Schulterenden der T-Shirts an den Schultern aufhören und das Shirt bis zum Gürtel, aber nicht darüber, geht.

Nein, ein paar 2-3 cm drüber kann es schon es sein. Mindestens bis zum Ende vom Gürtel.

Hemden sollten sich an meinen Körper anschmiegen und ihn nicht nur bedecken. Soweit richtig? Wie sitzt ein gutes Hemd an den Armen?

Wenn die Armen hängen, sollten die Ärmel bis zum Handgelenk reichen. Ansonsten stimmts. Das Hemd sollte nicht zu sehr herumflattern, und Luft haben, so eng am Körpoer anschmiegen, aber auch nicht so eng sei, daß sich z.B. Falten an den Knöpfen bilden. Schau einfach in den INspirationsthread, da sind ja einige Outfits mit Hemden und Hosen, die passen.

Bei Tailorstore habe ich testweise schon mal ein Hemd zusammen gestellt. Ist ein blau-weiß-kariertes Muster okay (Dann würde das Hemd 49 Euro kosten)? Ich weiß nur noch nicht, was für ein Kragen es sein soll. Haifisch oder Business?

Nehme einen Kentkragen, das ist der klassischste und vielseitigste. Der Haifischkragen sieht fast nur mit Krawatten gut ausl Blau weiß kariert ist doch recht hübsch.

Wo finde ich T-Shirts mit dickerem Stoff? Beim H&M sieht man immer Muttermale etc. durch. Das ist nicht ganz so prickelnd. ZARA ist das Gleiche.

Die anderen sind fitter in MArken. Schau mal bei Peek &Cloppenburg vorbei, American Apparal ist ganz gut. Ansonsten einfach die anderen nochmal fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch NICHT beim Friseur ;) Das waren nur Bilder von meinen Haaren, wie sie ungestylt sind, damit man den Haartyp ermitteln kann und halt eins, wo man nur mein Gesicht sieht. Die Bilder wurden ein paar Seiten vorher schon angefordert.

War heute shoppen. Habe 4 T-Shirts bei H&M bekommen. Ein hell- und dunkelblaues (ähnlich der Farbe von Denim), ein grünes (moderates Grün, keine Angst) und eins in einem kräftigeren Blau. Alle V-Neck. Sitz ist denke ich ganz gut. Alle zusammen für rund 23 Euro. Die Hosen im H&M gingen gar nicht. Da hat keine so wirklich gesessen. Und bei der Chino bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Habe mir letzte Woche noch eine Hose im New Yorker für 30 Euro gekauft (Ich weiß, hier nicht gerne gesehen, aber ich find sie wirklich schick).

Dann habe ich mir heute bei uns im Görtz noch die Boxfresh Sparko gekauft. Allerdings werde ich die wohl wieder umtauschen. Mit Spannern und Imprägnierspray bin ich da bei 110 Euro gewesen und so im Nachhinein ist mir das echt zu viel für Kleider. Ich möchte erst einmal ein paar Sachen im Schrank haben, bevor ich mir so teure Sachen leiste. Hier werde ich jetzt wohl dafür gesteinigt, aber im Moment geht die Quantität leider erstmal über die Qualität.

Bilder kommen gleich.

Gruß

JAS

EDIT: Die Bilder

Bei dieser Chino war ich mir nicht so ganz sicher, ob sie richtig sitzt. Kleiner gibt es sie nicht und sie ist unten rumgeschlagen. Der Gürtel ist nur so um die Hüfte geschwungen, weil der Diebstahlschutz noch dran ist. Hier noch mal von der Seite. Weil ich mir nicht sicher war, ob sie gut und richtig sitzt, habe ich sie erst einmal im H&M gelassen.

Ebenso unsicher war ich mir bei diesem Hemd. Wie sitzt das? Farblich gut?

So war ich heute unterwegs. Das ist die Hose aus dem New Yorker. Man sollte dabei sagen, dass ich die jetzt schon seit 3 Tagen anhabe und sie deswegen etwas zerknittert ist. Ich gehör nicht so zur ordentlichen Sorte, die ihre Kleider aufhängt. Ich werde es mir aber angewöhnen. Hier nochmal von der Seite. Beim Rest habe ich versucht das aus meinem Kleiderschrank rauszufischen, was am Besten zu euren Ratschlägen passt. So im Nachhinein würde ich sagen, dass die Jeans von der Waschung her hart an der Grenze ist. Aber nun gut. Letzte Woche wusste ich es noch nicht besser und gefallen tut sie mir auch so. Ob Modisch oder nicht.

Nun meine vier neuen Shirts:

Grün (Größe XS)

Himmeblau (Größe XS)

Hellblau (Größe: S, organic cotton)

Dunkelblau (Größe: XS) (Sieht aber auf dem Bild dunkler aus, als es ist)

EDIT 2: Mit was kombinier ich die 4 T-Shirts?

Und die Boxfresh werde ich morgen umtauschen gehen. Ich habe heute sowas ähnliches von "British Knights" für 50 Euro gesehen. Sowas. Ich denke, dass ich mir die dann kaufen werde. Vielleicht auch in dieser Farbe. Ich denke, dass die die Sparkos ganz gut ersetzen und preislich auch eher in meinem Budget liegen.

Was meint ihr: Grundlagen soweit verstanden und 4 gute Shirts erstanden?

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf jeden Fall die Schuhe in dem dunkleren braun. Das Problem was ich für mich bei den H&M T-shirts festgestellt habe. Am Anfang passen sie perfekt. Dann einmal gewaschen sind sie zu kurz -.-

Da sind dann selbst 5 euro zu viel. Farblich finde ich die wahl der T-shirts gut. Passform des Hemdes musst du auf Meinungen von den Experten warten ^_^

Die New Yorker Hose ist extrem hässlich.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hemd sieht ok aus aber schau dich mal nach einer anderen farbe um, die geht gar nicht

t-shirts passen

new yorker hose hässlich wegen der waschung

chino scheint auch gut zu passen, die schuhe sind aber nicht schön

die beiden schuhe sehen beide ok aus, das dunklere finde ich aber besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hemd sieht ok aus aber schau dich mal nach einer anderen farbe um, die geht gar nicht

t-shirts passen

new yorker hose hässlich wegen der waschung

chino scheint auch gut zu passen, die schuhe sind aber nicht schön

die beiden schuhe sehen beide ok aus, das dunklere finde ich aber besser

genauso würde iches auchsagen. Beim Hemd ein natürlicheres Helllkau nehmen, das ist zu knallig bzw. sieht so künstlich aus.

Lieber so in der Richtung:

102109.jpg

Wenn es keines in einem natürlichen Hellblau gibt, dann schau einfach bei ZAra, da ist es wohl besser. Die Paßform ist hingegen gut. (achte auch zukünftig darauf, daß das Hemd keine Brusttaschen oder ähnliches hat

Die Chino hat eine schöne Farbe. Eine beige Chino kannst du dir später auch mnal zulegen...

Natürlich kannst du auch diese Schuhe nehmen, sind qja quasi Kopien.

T-Shirts passen, aber die Ärmel könnten einen Tick länger sein, aber nicht so sclhimm. gehen meiner Meinung nach, nicht mehr groß ein. Wenn dann leiern T-Shirts mit der Zeit aus. Wie gesagt kannst du dich noch nach weißen T_shirts umschauen..., ein graues wäre auch nicht schlecht. das ist am einfachsten zu kombninieren.

Die New Yorker ist keine Katastrophe, die kannst du son anziehen, aber hier mal Bilder von Raw JEans, und wie diese nach einer gewissen Zet aussehen, also dann eine echte natürliche Waschung haben.

raw.jpg

dsc5002zb8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ausleiern gebe ich dir generell Recht, aber vlt hätte ich sie damals nicht in den Trockner tun sollen ;-) Bin mitlerweile eh auf AA umgestiegen.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirts finde ich auch okay, die NY-Hose dagegen nicht. Wie du selbst schon geschrieben hast, ist die Waschung nicht hart an der Grenze sondern ne gute Ecke drüber.

Ausserdem diesen Gürtel wegwerfen und einen schlichten passenden kaufen( deiner ist viel zu lang und die Schnalle ist zu groß und hässlich)

Ach ja und T-Shirt hinter Gürtelschnalle stecken bitte abgewöhnen.

Hemd passt für von der Stange ganz gut, Farbe ist schreklich, nimm hellblau, das geht immer. Weitere essentielle Hemd-Farben sind dann weiß, blau/weiß gestreift und rot/weiß gestreift.

da du bereits Lederschuhe trägst (leider sehr hässliche), wäre es eine gute Idee mal ein paar schöne Schnürer in braun zu kaufen.

Schuhspanner für Sneaker sind zwar bestimmt nicht verkehrt, aber bei knappem Budget wirklich nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Hilfe jon29. Ich denke ich habe jetzt die Grundlagen verstanden. Im Großen und Ganzen ist es nicht so kompliziert wie ich gedacht habe:

Schau welche Farben dir stehen, schaff dir in diesen ein paar gut sitzende Basics an und der Rest kommt von selbst. Mit den Accessoires lieber sparsam umgehen und dafür ausdrucksstärkere holen. Quasi Qualität über Quantität. Ich denke, dass ich jetzt noch ein paar Monate weiter Basics kaufen werde und anschließend mit Accessoires und ausgefalleneren Kleidungsstücken in verschiedene Stilrichtungen reinschnuppern werde um so meine Nische zu finden.

Und eine weitere Sache habe ich hier in diesem Forum gelernt: Mach dir nicht so viele Gedanken darüber was andere sagen. Ich möchte jetzt niemand speziellen angreifen, aber bei dem ein oder anderen Post hier habe ich die Meinung, dass ich in einem totalitären Staat eine Meinungsumfrage gemacht habe. Eine Meinung zählt, flexibel sind wir schon gar nicht und das was die "großen" Leute hier sagen ist Gesetz.

Ich habe an dieser Stelle den Entschluss gefasst, dass ich meine Beratung hier schließen möchte, da mich diese ganzen Aussagen mancher User hier stören und ich denen zu viel Bedeutung beimesse. Versteht mich nicht falsch. Ich habe kein Problem mit Kritik, aber diese sollte konstruktiv und nicht destruktiv sein. Sie sollte auch durchdacht sein und nicht Ergebnis einer einheitlichen Meinung über ein Thema. Ich möchte mich nicht mehr tagtäglich runterziehen lassen, weil ich irgendwem hier nicht gefalle.

Ich denke ich habe die Grundlagen vom gut aussehen verstanden. Farbe sollte stimmen, Passform sollte passen und dann hat man schon die halbe Miete. Den Rest überlasse ich jetzt einfach meinem Geschmack. Ich möchte mich ja schließlich wohlfühlen. ;-) Und was andere denken ist mir ab dann egal B-) Ich denke ich bin einfach zu durchschnittlich für die Modewelt, aber das macht nichts.

Noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an alle für die Beratung! Mein besonderer Dank geht an jon29. Ich werde dir gleich noch ein paar persönliche Zeilen tippen um dir zu danken.

Könnte ein Moderator dann bitte meine Beratung schließen?

JustAnotherStar

bearbeitet von King Koitus
Auf eigenen Wunsch geschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.