[BERATUNG] JustAnotherStar

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn jemand nen Bild postet ist die Hose zu lang, zu breit, was auch immer.

Weil es bei denen hier Unzulänglichkeiten sind, aber man kann bei einer annerkannten "Stilikone" wie Jude Law davon ausgehen, dass er weiss was er tut.

gsus, merkst Du eigentlich nicht, was für einen enormen Schwachsinnsgehalt der fette Satz aufweist? Wenn "die hier" so eine Hose tragen, ist es eine Unzulänglichkeit, wenn Mr. Law sie trägt, auf einmal nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Du musst aber zugeben, dass das Beispiel von Paolo schlecht gewählt ist. Mit dem Bild kann der TE nicht viel anfangen, und wenn, würde es schief gehen, da aber eben noch keine "Stilikone" ist und noch nicht weiß, was er tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gsus, merkst Du eigentlich nicht, was für einen enormen Schwachsinnsgehalt der fette Satz aufweist? Wenn "die hier" so eine Hose tragen, ist es eine Unzulänglichkeit, wenn Mr. Law sie trägt, auf einmal nicht?

Bloß weil du mir nicht folgen kannst, brauchst du nicht persönlich zu werden.

Es gibt einen Unterschied zwischen einer beabsichtigten Stauchen wie sie Herr Law hier zeigt, denn davon kann man ausgehen, und der Unfähigkeit eine passende Hose zu kaufen.

Diejenigen, die in diesem Forum sowas beabsichtigt umsetzen könnten, kann ich an einer Hand abzählen.

@Chris: Da geb ich dir recht.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesichtsfotze und Halstuch weg, etwas Gel/Wachs/Mattpaste/Ejakulat in die Haare und du kannst zumindest mal losziehen ohne dich zu blamieren.

Wenn du dir nen passendes Polo(z.b. weiß, hellblau) zulegst und einen etwas weniger rustikalen Gürtel wählst, solltest du sogar positiv herausstechen.

Eine Investition in einer neue Jeans wird sich sicher auf Dauer auch auszahlen..

Ansonsten: Der Lucky Luke-Witz war geil.

Ich denke auch, dass das von Jude Law so gewollt ist, jedoch ist das Foto natürlich trotzdem etwas unglücklich, wenn nach DER PERFEKTEN PASSFORM gefragt ist. Die armen Kiddies, die sich jetzt alle ne Jeans nach dem Foto kaufen gehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke die Stauchung ist absichtlich so wie sie ist.

Wenn jemand nen Bild postet ist die Hose zu lang, zu breit, was auch immer.

Wenn du nen Bild postest mit einer zu langen Jeans, obwohl du ja eine PEREKTE Passform zeigen wolltest, ist es auf einmal gewollt.

Daran sieht man mal wieder wie subjektiv hier doch alles ist. Also lieber TE, zieh an was dir gefällt, es sollte dir scheiß egal sein was andere darüber denken. Wenn du dich weiter eintwickelst (inner game, ect) wirst du gleichzeitig auch mehr auf dein Aussehen und auf deine Kleidung achten.

Völliger Unsinn. Die Hose von Mr.Law ist passend zum restlichen Outfit zu lang. Dies harmoniert gut mit dem abgewetzten T-Shirt und der Lederjacke, was widerum alles in allem zu einem gelungenen Outfit führt, welches ja beabsichtigt als "schalmpig" gewählt wurde.

Wenn man sich die Sachen des TE anschaut, wird man aber direkt sehen, dass alle(!) Sachen überhaupt passformtechnisch nicht passen und auch nicht miteinander harmonieren bzw. grundsätzlich scheiße aussehen (muss leider so hart gesagt werden).

Weil man merkt Jude Law an, dass die Hose gewollt so sitzt (egal ob Stilikone hin oder her, für mich wäre das kein Argument ein schlechtes Outfit als Gut zu bewerten) und merkt dem TE an das die Hose ungewollt schlecht sitzt, dies aus dem Grund, das sie leicht staucht (Bei Mr. Law extreme Stauchung) und leicht zu breit ist bzw. keinen Schnitt (die von Mr. Law hat eine ästhetische Schnittform)hat sondern Sackförmig sitzt (schaut euch die Fotos von Cestlavie an...der bekommt das auch nicht hin). Alles in allem erkennt doch jeder dumme und laienhafteste Mensch, dass das Outfit von Mr. Law gelungen ist und das Outfit vom TE nur pseudostylermäßig rüber kommt.

Weiterhin möchte ich anmerken, dass in einem Club durchaus T-Shirts getragen werden dürfen, es kommt aber natürlich auch auf den Anlass an. Gern möchte ich dies auch noch kurz begründen: In einem Club gehe ich um zu feiern...wenn feier ich, mich. Demzufolge ist es mM auch gestattet auf "meiner Feier" mich so zu kleiden wie ich es möchte. Gehe ich dagegen zu einer "fremden" Feier so kleide ich mich entsprechend dem Anlass.

Btw: Es ist total unsinnig zu behauten, man kann alles anziehen solange das InnerGame stimmt. Dann müsste man sich doch garnicht mehr mit Mode beschäftigen, wenn es ja so Unsinnig ist und sich dann quasi aus diesem Unterforum fernhalten. Weiterhin dient doch Mode zum weiteren der Unterstreichung der eigenen Persönlichkeit und umso besser ich mich anziehe (egal welcher Style) umso besser stellt die Mode meine Persönlichkeit nach aussen hin dar.

Lg

PS: Natürlich ist es auch nicht gerade Sinnvoll bei der Frage nach der perfekten Passform eine Passform zu zeigen, welche nur für ein spezielles Outfit in Ordnung geht. Da ist der Lerneffekt = Null. Als Tip für perfekte Jeans Passform einfach mal nach Ugatz im Forum suchen.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Völliger Unsinn. Die Hose von Mr.Law ist passend zum restlichen Outfit zu lang. Dies harmoniert gut mit dem abgewetzten T-Shirt und der Lederjacke, was widerum alles in allem zu einem gelungenen Outfit führt, welches ja beabsichtigt als "schalmpig" gewählt wurde.

Es ging nicht um eine tollgewählte Hose zum Outfit, es ging um eine Hose mit DER perfekten Passform (nach eurer Meinung), und deshalb wars nen Griff ins Klo.

Dann müsste man sich doch garnicht mehr mit Mode beschäftigen, wenn es ja so Unsinnig ist und sich dann quasi aus diesem Unterforum fernhalten.

Jawoll, genau das wollte ich damit sagen, dass man auf Pappnasen aus diesem Forum verzichten soll.

Wenn ich morgen ein Outfit poste ist das bitte auch alles so gewollt, weil ich eine Stilikone bin.

Natürlich finde ich die Hose auch gut, passend, was auch immer, aber pablo vonundzu hat sich damit ins eigene Bein geschossen, nach seinen, Richtlinien. Ist genauso lächerlich wie "Weiße Schuhe tragen nur Zuhälter", "Lila Schuhe sind einfach nur ein genialer Eye-Catcher und 100%ig passend". Zuhälter oder Schwuli, entscheidet euch! <- wieder nur meine, subjektive Meinung, okay lassen wir das.

Das er an sich arbeitet ist 1000 mal wichtiger als, dass er hier fragt ob das, was er anziehen möchte, okay ist. Und allein die Tatsache, dass er hier fragt, anstatt auf sein Gefühl zu vertrauen zeigt, dass er an sich arbeiten muss.

@TE könntest du jetzt auf Anhieb ein Outfit im Inet raussuchen, was dir gefällt? Dazu könnte man dir dann Verbesserungsvorschläge geben oder z.B. sagen, wo du die Dinge dafür kaufen kannst.

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jawoll, genau das wollte ich damit sagen, dass man auf Pappnasen aus diesem Forum verzichten soll.

Verstehe dann aber nicht warum du dich im Modeforum betätigst. Soll kein Angrif sein, im Sportforum verstehen wir uns ja gut. Aber zu sagen, ja ist eh egal was die anderen dann sagen, dann sich aber trotz dessen betätigen ist für mich persönlich widersprüchlich.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verstehe dann aber nicht warum du dich im Modeforum betätigst.

Das wäre jetzt auch meine Frage.

Inhaltlich null beizutragen, persönliche Ablehnung bestimmter User, permanentes OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wollt ihm ein Outfit verpassen, was nicht kongruent ist. Ihn in eine Etwas zu stecken, was ihm eigentlich gar nicht gefällt ist genauso produktiv wie ihm zu sagen, dass er sich hier nicht zu totalen Typveränderungen raten lassen soll.

Er fragt tatsächlich, was er bei einer Oberstufenparty anziehen könnte, ergo war er noch nicht sehr häufig auf Parties.

Er muss sich erstmal klarmachen, was für ein Typ er ist. Würde irgendein Prominenter, den ihr für stilvoll haltet, so ein Halstuch zu irgendeinem Outfit tragen, würde es toll sein, weil er sich ja dann "was dabei gedacht hat".

Der Grund, wieso ich hier reinschaue, ist, dass ja nicht alle Threads so überflüssig sind. Es gibt hier durchaus auch gute Ratschläge (kleine Verbesserungen an Outfits). Hier werden auch regelmäßig coole Klamotten, Schuhe usw. gepostet, deshalb bin ich hier drin.

Edit: Das ist mein erster Post, in dem ich nicht direkt auf den TE eingehe. Einige Modegurus hier setzen hier tagtäglich ein "Eklig!, Abstoßend!" o.Ä unter ein Outfit, damit sind sie ja sehr produktiv. Dies ist keine persöhnliche Ablehnung bestimmter User. Diese wähle ich dann nur als Beispiel, um Tatsachen zu aufzuzeigen. Es gibt genug Leute die genauso denken wie ich, trauen sich dann aber nichts zu sagen weil z.B. Leute wie D1rty wirklich kompetent sind, was (elegante) Herrenmode betrifft.

Und gsus, wieso nicht einfach mal auf meine Kritik im Detail eingehen, wenn du schon auf meinen Post antwortest.

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er fragt tatsächlich, was er bei einer Oberstufenparty anziehen könnte, ergo war er noch nicht sehr häufig auf Parties.

Er muss sich erstmal klarmachen, was für ein Typ er ist. Würde irgendein Prominenter, den ihr für stilvoll haltet, so ein Halstuch zu irgendeinem Outfit tragen, würde es toll sein, weil er sich ja dann "was dabei gedacht hat".

Jein. Schau mal (Beispiel ist langsam ausgelutscht): Ed Hardy wird hier auch von keinem empfohlen und dies ist eine typische Promi Marke. Zudem stimme ich dir vollkommen zu, dass das mit den Modeikonen Quatsch ist. Im Endeffekt entscheidet doch die Ästehtik und der Mainstream was gefällt. Trotz dessen finde ich gerade die Empfehlung, man sollte sich einfach kleiden wie man will, für sehr zweifelhaft. Wie soll man den, wenn man sich an nichts orientieren kann und kein Gespühr für Ästhetik und Mode hat, herausfinden was einem steht und was gut aussieht, wenn man sich damit nicht beschäftigt.

Pick Up lernst du ja auch von Profis und fragst deinen Nerd Kumpel wie er Frauen klar macht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pick Up lernst du ja auch von Profis und fragst deinen Nerd Kumpel wie er Frauen klar macht.

Ganz klar richtig,

jedoch kommt meiner Meinung nach die Veränderung von Innen. Ich habe es an mir selber gemerkt. Habe Dinge gekauft, angezogen, die mir im Endeffekt gar nicht standen. Dazu kam es, weil ich mir nichts daraus gemacht habe. Seitdem ich aber an mir arbeite und mich "in die richtige Richtung" verändere, achte ich auch auf mein Äußeres. Und seitdem ich diese erste Veränderung durchgemacht habe läuft das mit der Kleidung von allein. Ich tendiere in die Richtung stilvoll und elegant.

Was meinste was der TE antwortet, wenn er an dem Abend oft gefragt wird, wieso er zum ersten Mal mit einem Hemd rumläuft? Er wird sich unwohl fühlen und nicht wissen, was er antworten soll. Da helfen ihm dann auch keine Antworten, die ihm hier vorgepostet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meinste was der TE antwortet, wenn er an dem Abend oft gefragt wird, wieso er zum ersten Mal mit einem Hemd rumläuft? Er wird sich unwohl fühlen und nicht wissen, was er antworten soll. Da helfen ihm dann auch keine Antworten, die ihm hier vorgepostet werden.

Völlig richtig. Deshalb bin ich auch einer der wenigen, der anderen keinen anderen Style aufzwingen will. Aber allein durch die Passform und die Auswahl der Sachen kann man schon viel rausholen. Hab ich auch oben geschrieben, dass ich es nicht gerechtfertigt finde wenn man sagt, im Club nur das und das...

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und gsus, wieso nicht einfach mal auf meine Kritik im Detail eingehen, wenn du schon auf meinen Post antwortest.

Weil du alles durcheinander schmeißt und nicht stringent argumentierst.

(Bsp. 1

"Einige Modegurus hier setzen hier tagtäglich ein "Eklig!, Abstoßend!" o.Ä unter ein Outfit, damit sind sie ja sehr produktiv."
->Verallgemeinerung, nicht belegbar

Bsp. 2

"Wenn ich morgen ein Outfit poste ist das bitte auch alles so gewollt, weil ich eine Stilikone bin.

Völlig unnötig und unsinnig.

Natürlich finde ich die Hose auch gut, passend, was auch immer, aber pablo vonundzu hat sich damit ins eigene Bein geschossen, nach seinen, Richtlinien.

Nein, das wurde doch erklärt .

Ist genauso lächerlich wie "Weiße Schuhe tragen nur Zuhälter", "Lila Schuhe sind einfach nur ein genialer Eye-Catcher und 100%ig passend".

Wieso lächerlich?

Zuhälter oder Schwuli, entscheidet euch!

Das kann wohl keiner hier nachvollziehen, was du damit meinst.

"

Deshalb antworte ich nur noch ungern auf deine post. Sie sind nicht nachvollziehbar, verallgemeinernd, OT (es geht um Mode, nicht um "Persönlichkeitsentwicklung" oder was auch immer), und permanent "Anti".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, hätte gar nicht gedacht, dass so ein simpler Post von mir hier so eine Diskussion hevorruft. ;-)

Hatte die letzten zwei Tage keine Zeit das Ganze zu lesen und war deswegen gestern mit dem Outfit auf der Party (Den Bart hatte ich aber schon eigenständig abgemacht). Mit Hemd wäre ich nicht aufgefallen, so war ich aber auch nicht sonderlich auffallend (Auffallend jetzt in negativen Sinne). Lediglich das Halstuch hätte ich besser daheim gelassen (Ist auch relativ schnell in meiner Hosentasche verschwunden).

Ich dachte eigentlich, dass das Outfit zu mir passt. Das T-Shirt war etwas zu lang, aber kleiner als S gab es leider nicht ;-) Und die Hose passt eigentlich sehr gut (größenmässig. Ist 31). Mir würden natürlich Röhrenjeans besser gefallen, aber die sind mit meinen Oberschenkeln unmachbar (Diese sind einfach im Vergleich zum restlichen Körper unproportional groß). Hätte noch eine JJ-Jeans im Schrank, da ich aber die letzte Zeit abgenommen habe passt die nicht mehr wirklich (34/32 und mittlerweile brauch ich 30/32).

Ich habe leider keine Ahnung, was stilmässig zu mir passt und bin in der Regel auch offen nur neue Sachen. Meinen Stil habe ich schon im letzten halben Jahr radikal geändert (Habe 27kg abgenommen und bin vorher im altbekannten "schwarzen Metallook" rumgelaufen -> Link (Ganz links das bin ich)), aber würde ihn gerne mehr und mehr verbessern.

Wäre super, wenn ihr mir mal ein paar Beispiele posten könntet, was zu mir passen würde (Wenn ihr noch den passenden Laden dabeischreiben könntet, werd ihr meine Helden ;-) ). Gegen einen edleren Stil im Club hätte ich nichts einzuwenden (Hatte mir letzte Woche auch ein Hemd gekauft (Hab meine Handykamera wollen testen, von daher habe ich auch ein Bild) -> Link . Bin früher eine Zeitlang dauerhaft mit Sacko als Jacke rumgelaufen und habe auch öfters ein Hemd an, von daher wirds kein Problem sein und nur wenigen auffallen. Generell bin ich in meinem Freundeskreis für die ein oder andere radikale Änderung bekannt), nur für "auf der Straße" bzw. "im Alltag" finde ich es immer zu overdressed und fühl mich da auch nicht wohl. Dort lauf ich eher so rum Link.

Grüße

JustAnotherStar

PS: Die Preise von geposteten Outfits sollten auch für nen Schüler machbar sein. Normal kaufe ich bei H&M, C&A und ferner auch mal bei Jack & Jones ein. Ich denke das sollte als Preisrahmen genügen ;-) .

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloß weil du mir nicht folgen kannst, brauchst du nicht persönlich zu werden.

Du bist Deine Worte? Ah, jetzt, ja. Lies noch einmal genau, dann wird Dir auffallen, daß ich den Schwachsinn auf den Inhalt Deines Satzes, nicht auf Dich bezog. Aber wenn es Dir andersherum lieber ist ... ;-)

Es gibt einen Unterschied zwischen einer beabsichtigten Stauchen wie sie Herr Law hier zeigt, denn davon kann man ausgehen, und der Unfähigkeit eine passende Hose zu kaufen.

Du merkst es immer noch nicht. Ob das jetzt beabsichtigt ist, oder nicht, ändert doch exakt gar nichts daran, ob es gut aussieht, oder nicht. Ebensowenig wie es etwas daran ändert, ob nun eine "anerkannte Stilikone" darin steckt oder ein John Doe (deren optische Unterschiede ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, hätte gar nicht gedacht, dass so ein simpler Post von mir hier so eine Diskussion hevorruft. ;-)

Jeder Post ruft hier eine Diskussion hervor. I.d.R. sind 90% der Posts hier keine Modeberatung sondern eine art "nein du hast unrecht und ich hab recht". Ich hab's einmal mitgelesen, und jetzt nie wieder.

Eine Frage:

Wie stylst du deine Haare?

42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist Deine Worte? Ah, jetzt, ja. Lies noch einmal genau, dann wird Dir auffallen, daß ich den Schwachsinn auf den Inhalt Deines Satzes, nicht auf Dich bezog. Aber wenn es Dir andersherum lieber ist ... ;-)

Sowas meine ich, die Unfähigkeit zur objektiven Diskussion.

Du merkst es immer noch nicht.

ich merke vor allem wie borniert du bist.

Ob das jetzt beabsichtigt ist, oder nicht, ändert doch exakt gar nichts daran, ob es gut aussieht, oder nicht.

Wer hat das behauptet? Ich? Belege! Sonst-> eine der üblichen Unterstellungen

Ebensowenig wie es etwas daran ändert, ob nun eine "anerkannte Stilikone" darin steckt oder ein John Doe (deren optische Unterschiede ausgenommen).

Du kannst mir nicht folgen. Er macht das absichtlich, denkt sich was dabei, es ist kein Fehler. Ob das jetzt gut ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage:

Wie stylst du deine Haare?

Ich glätte sie mit nem Glätteisen, da ich sonst Naturlocken hätte (Auf dem Foto am Meer sieht man was ich meine). Hätte gerne so nen Visual Key/Kei Look, aber dafür brauchen sie noch ein bisschen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas meine ich, die Unfähigkeit zur objektiven Diskussion.

Du merkst es immer noch nicht.

ich merke vor allem wie borniert du bist.

Ob das jetzt beabsichtigt ist, oder nicht, ändert doch exakt gar nichts daran, ob es gut aussieht, oder nicht.

Wer hat das behauptet? Ich? Belege! Sonst-> eine der üblichen Unterstellungen

Ebensowenig wie es etwas daran ändert, ob nun eine "anerkannte Stilikone" darin steckt oder ein John Doe (deren optische Unterschiede ausgenommen).

Du kannst mir nicht folgen. Er macht das absichtlich, denkt sich was dabei, es ist kein Fehler. Ob das jetzt gut ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

gsus, du bringt in einem Post ein Argument, es kommt ein Gegenargument und alles was du tust, ist dein erstes Argument (sinngemäß) zu wiederholen.

Ich lese hier nur sehr wenig, ich habe keine Ahnung was für ein Kleinkrieg hier abgeht. Damit kannst du mir also nicht kommen ;-)

Warum du allerdings ein Bild nimmst, wo eine nicht-wünschenswerte Stauchung zu sehen ist (sei dies nun gewollt oder ungewollt) ist mir nicht ganz klar geworden.

Wenn ich mir das Hemd absichtlich nur auf der einen Seite in die Hose stecke - ist das deiner Definition nach nun ein Fehler oder nicht?`

@TE: Erstmal Respekt dass du so viel abgenommen hast.

Auf dem Meerbild sehe ich leider nicht viel von Locken, höchstens am Haaransatz eine einzelne :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gsus, du bringt in einem Post ein Argument, es kommt ein Gegenargument und alles was du tust, ist dein erstes Argument (sinngemäß) zu wiederholen.

Das verstehst du miss, WilliamVillian blickt einfach meinen Gedankengang nicht. Nicht mehr, nicht weniger.

Warum du allerdings ein Bild nimmst, wo eine nicht-wünschenswerte Stauchung zu sehen ist (sei dies nun gewollt oder ungewollt) ist mir nicht ganz klar geworden.

Würdest du das hier tatsächlich so aufmerksam gelesen haben, dass du mitreden könntest, wüsstest du dass das Bild nicht von mir war.

Wenn ich mir das Hemd absichtlich nur auf der einen Seite in die Hose stecke - ist das deiner Definition nach nun ein Fehler oder nicht?`

Nicht wenn du dir dabei was sinniges denkst und kompetent genug bist. Obwohl es dann immer noch unschön aussehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht wenn du dir dabei was sinniges denkst und kompetent genug bist. Obwohl es dann immer noch unschön aussehen könnte.

Seh ich nicht so. Man kann durch solche Aktionen auch schnell seine Kompetenz verlieren....

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seh ich nicht so. Man kann durch solche Aktionen auch schnell seine Kompetenz verlieren....

Das schließt sich nicht aus. Aber bei Jude Law scheint es ja zu klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.