Befürchtung betrogen zu werden

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 25

Sie: 23

Status:

- LTR seit ~7 Monaten (Wochenendbeziehung)

- Sex gibts wenn wir uns sehen reichlich (ich bin es eher der mal nein sagen muss) und er ist für sie und mich auch sehr gut. Letztlich extrem dominanter und härterer Sex, aber darauf stehen wir eben beide.

- Sie schreibt öfters SMS, will dauernd telefonieren und rennt mir quasi ein wenig hinterher. Hängt Fotos von uns in ihrer Wohnung auf usw. Ich geh das ganze deutlich spärlicher an (hab auf 5 SMS am Tag auch einfach keine Lust und keine Zeit dafür), gebe ihr aber volle Aufmerksamkeit wenn wir zusammen sind.

- Attraction würde ich demnach mal als recht hoch einstufen. Zumal sich bei uns einfach so ein natürliches Mann-Frau-Gefüge ergeben hat und sie das mittlerweile durch Shittests nurnoch sehr selten auf die Probe stellt.

"Problem":

Sie ist nun zum zweiten Mal eine Woche auf Klassenfahrt (holt das Abi nach). Und da ergibt sich bei mir immer so ein Gefühl, "sie könnte ja...". Einfach bedingt durch die lockeren Umstände bei so einer Klassenfahrt und ich würde es nie erfahren (ok würde ich sonst natürlich auch nicht). Beim letzten Mal kamen auch Eifersuchtsversuche ala "xy wollte dauernd mit mir Filme gucken, mit mir in seinem Bett schlafen", hab ich allerdings nicht ernst genommen. Wobei man da merkte, dass sie unbedingt alle Storys erzählen wollte, auch wenn ich bewusst das Thema gewechselt hab. Warum? Irgendwann hab ich ihr dann gesagt, sie kann es sich sparen, mich eifersüchtig machen zu wollen, weil es nach der 5. Story einfach nervte.

Und nein, bei so einem AFC juckt mich das wirklich nicht. Aber es gibt ja nicht nur eine männliche Person vor Ort. ;) Nur warum habe ich da diese Befürchtung? Ich kann mir das nich so recht erklären. Hinzu kommt, dass sie vor mir ein recht "umfangreiches" Sexleben hatte. Damit hab ich auch kein Problem, nur nährt sich aus "sie war damals ein leichtes Mädchen" nun die Befürchtung "sie könnte es immernoch/wieder sein"?

Generell habe ich diese Befürchtung auch nicht, nur eben in solchen speziellen Situationen. Ich hab auch keine Befürchtung, dass sie die Beziehung beenden würde. Zum einen ist sie m.E. absolut glücklich mit mir, zum anderen wäre es dann eben so und das Leben geht weiter. An Alternativen mangelt es mir da absolut nicht, ganz im Gegenteil. Aber diesen Gedanke "ein kleiner Fick auf Klassenfahrt unter Alkohol, merkt ja keiner" werde ich nicht los. Ich weiß, wenn sie es tun will, tut sie es eh und ich kann nix dagegen machen. Das wäre dann halt so und damit wäre die Beziehung auch sofort zuende. Würde sie mir das am Wochenende so erzählen, würde es zwar weh tun, aber ich würds dann abhaken. Nur diese "Ungewissheit" stört irgendwie.

Bloß warum stört mich dieser Gedanke so?

bearbeitet von Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur warum habe ich da diese Befürchtung? Ich kann mir das nich so recht erklären.

Ich erkläre es Dir. Zwei Gründe. Erstens: Du misst jedem beliebigen Typen einen höheren Wert bei, als Dir selbst. Du fühlst Dich minderwertig, anderen, Dir oftmals nicht bekannten Typen, unterlegen. Du meinst unterschwellig, die Frau gar nicht verdient zu haben, hältst sie für einen riesen Glückstreffer. Zweitens: Du hast selbst -böse gesagt- einen dreckigen Charakter. Denn Du gehst davon aus, dass Menschen per se untreu sind, durch Alkohol willenlose Sexgespielen werden, weil, ja weil Du offenbar selbst so denkst und so bist!

Beides sind allein Deine Probleme. Du musst sie lösen. Denn jede Frau der Welt wird bemerken, dass dies Dein wunder Punkt ist. Es wird die Anziehung zerstören. Dein Stichwort zum Einlesen ist das inner game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Es ist normal wenn bei Urlauben mal Drama geschoben wird. Im normalfall würde ich sagen, arbeite an deinem Selbstwert. Da dieser aber offensichtlich stimmt, wird, naja muss es eigentlich was anderes sein. Mach dir klar, sie kann jeder Zeit fremd gehen, sie muss dafür nicht extra auf Klassenfahrt fahren. Wenn der Sex mit dir wirklich so toll ist und auch sonst alles passt, hat sie keinen Grund fremd zu gehen.

Also mach mal für die paar Tage einfach dein Hirn aus und triff dich mit Kumpels die du schon länger nichtmehr gesehen hast. Zieh dir Fußball rein und mach einen drauf. Du hast es dir verdient ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur warum habe ich da diese Befürchtung? Ich kann mir das nich so recht erklären.

Ich erkläre es Dir. Zwei Gründe. Erstens: Du misst jedem beliebigen Typen einen höheren Wert bei, als Dir selbst. Du fühlst Dich minderwertig, anderen, Dir oftmals nicht bekannten Typen, unterlegen. Du meinst unterschwellig, die Frau gar nicht verdient zu haben, hältst sie für einen riesen Glückstreffer. Zweitens: Du hast selbst -böse gesagt- einen dreckigen Charakter. Denn Du gehst davon aus, dass Menschen per se untreu sind, durch Alkohol willenlose Sexgespielen werden, weil, ja weil Du offenbar selbst so denkst und so bist!

Beides sind allein Deine Probleme. Du musst sie lösen. Denn jede Frau der Welt wird bemerken, dass dies Dein wunder Punkt ist. Es wird die Anziehung zerstören. Dein Stichwort zum Einlesen ist das inner game.

Den ersten Gedanken hatte ich auch erst. Nur an sich würde ich andere nicht höherwertig einschätzen. Wie gesagt, im Alltag habe ich diese Befürchtung ja überhaupt nicht. Unter der Woche ist der Gedanke daran für mich völlig fern.

Auch denke ich nicht, dass ich die Frau nicht verdient habe. Mir ist vollkommen bewusst, dass es viele tolle Frauen gibt und ich nach ihr wieder problemlos eine tolle Frau finden würde. Das ist einfach auch auf meiner Erfahrung begründet und da stell ich sie auf keinerlei Podest.

Und tja Zweitens bringt mich schon eher zum Grübeln. Ich würde nich davon ausgehen, dass Menschen per se untreu sind, aber ich habe doch Zweifel daran, dass sie es wirklich auf Dauer und in jeder Situation sein können, vor allem wenn sie einen so hohen SexDrive haben. "Gelegenheit schafft Diebe". Ich will nicht sagen, dass ich von Untreue ausgehe, aber völlig überzeugt bin ich vom Gegenteil auch nicht.

Und wenn ich über die eigene Zeit nachdenke, da hat auch nicht jede betrunkene Frau mit nem Typen rumgemacht. Im Gegenteil, der Großteil hats eher nicht getan. Das stimmt natürlich schon irgendwo. Aber es gibt auch da wieder eine andere Seite, hmm...

bearbeitet von Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Viel Spaß. Besser du kriegst das in den Griff bevor es deine Beziehung zerstört.

Nach deiner Beschreibung seid Ihr noch in der Frisch-Verliebt Phase.. da geht eine Frau eigentlich nicht mit anderen ins Bett. Aber die Phase ist auch mal vorbei, dann muss einfach der Halt und das Vertrauen das Ihr beide spürt dann ausreichen.

Oder würdest du bei so einer Gelegenheit "fremdbumsen" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Hat sie Verhaltensweisen gezeigt, die darauf schließen lassen, dass sie so etwas nicht abgeneigt wär?

Wie kommst du darauf, dass es möglich ist?

Ich muss Fastlane hier widersprechen. Es ist nicht zwangsläufig so, dass Befürchtungen hinsichtlich des Verhaltens eines anderen Menschen daher rühren, dass man selber dieses Verhalten zeigen würde in der Situation. Es kann genauso aus schlechten Erfahrungen mit dieser Person oder auch in der eigenen Vergangenheit mit anderen Menschen herrühren. Hinterfrage dich selber, wo die Gründe liegen, dass du ihr so etwas unterstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Problem.

Mir ging es bis vor einer ganzen Weile auch so.

Ich führe seid etwas mehr als einem Jahr eine sehr wundervolle und innige Beziehung. (Ja ich betreibe trotzdem PU, lass es nur seid meiner LTR nicht mehr zum KC und FC kommen, flirte nur wahnsinnig gern und mach Frauen scharf... :-D )

Wir haben echt eine tolle Zeit, sind sehr eng miteinander verbunden... da ist es fast normal, dass man sich unter gewissen Umständen solche Gedanken macht. Ich selbst erwische mich auch noch dabei.

Nur ich sage mir dann immer eins:

Wenn sie dich verarscht, hat sie dich nicht verdient.

Und im Endeffekt ist es so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

InnerGame hin oder her.

Ich kenne viele, die mit Sicherheit kein Innergameproblem haben und recht erfolgreich in allen Lebenslagen sind und trotzdem diese Angst besitzen.

Der Grund ist denke hier einfach die Resourcen in eine Frau zu investieren, der mann nicht ganz vertraut.

Platt gesagt, wenn du das Gefühl hast verarscht zu werden, dann hat es nich immer mit Innergame zu tun. Frag dich mal, was vorgefallen ist (Außerungen etc.), die dich dazu bringen so zu denken. Lange geht das nicht gut, entweder du beredest die Sache und verlierst an Attraction oder du verdrängst das und verlierst ebenfalls an Attraction, weil sich die Angst in deinem Verhalten wiederspiegelt.

Lösung eventuell hast du zu viel Zeit --- > mehr Auslastung.

Suche dir eine Frau der du Ganz und Voll vertraust, glaube mir Diese gibt es auch, ob die treuer sind sei mal dahin gestellt :-D

Bist du selber einer, der Monogamie nicht ernst nimmst, dann solltest du auch kein Problem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ich finde die Gedanken sind nicht unberechtigt. Hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen in Beziehungen zwar leichter zu attracten und letztendlich schwieriger zu knacken sind, es aber unter den richtigen Umständen jederzeit möglich ist. Abenteuer, Persistence, gekonntes Boyfriend Destroying und ein Frame, der nach Wir dürfen das nicht, also tue ich so als ob ich dich nicht scharf finde aussieht und die Sache läuft fast immer. Indirekt Game halt.

Bin nicht stolz drauf aber so langsam werd ich Spezialist auf dem Gebiet. Wenn dein Mädel mit mir dort wäre hätt ich auch Angst :P

Bezieh die Möglichkeit ein, dass es passieren kann, akzeptier das es weh tut und vertrau darauf, dass du damit klar kommen wirst, wenn es soweit ist. Wenn du das verinnerlichen kannst, hast du alles getan, was in deiner Macht steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden