Review von Mail History

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle.

Möchte hier einen (sehr) kurzen Mailverkehr zwischen mir und einer HB auflisten. Und euch bitten mich auf allfällige Verbesserungen aufmerksam zu machen.

Hintergrund:

- HB ist für 1Monat bei uns im Geschäft. In zwei Wochen geht Sie auf Amerika.

- Haben ab und zu in der Pause geredet.

- Charaktermässig würde ich sie als schüchtern, bodenständig bezeichnen(ihre Eltern sind sehr wohlhabend), durch diese Beobachtungen hab ich mich zum ersten mal bewusst an "Coldreadings" versucht. Obwohl es ja keine wirklichen Coldreadings sind.

- Die Anmache wahr sehr direkt da sie in zwei Wochen sowieso weg ist, von daher entweder geht was oder nicht.

Naja, so im nachhinein betrachtet, hätte ich ein paar Sachen anderst gemacht, aber will zuerst mal eure Meinung dazu hören.

Werde in Rot meine Meinung/Gedanken zur ihren Antworten bzw. wie ich bewusst habe die Mail aufzubauen.

Ich:

Betreff: An das liebe( hoffentlich ;) ) Mädchen von oben

Hi?! :)

Sie:(4 Stunden später)

Haha! Hallo =)

(Kein Interesse oder weiss nicht was schreiben? Naja, was soll auch gross zu einem "Hi" zurückkommen. Deswegen, das Spiel ist eröffnet <_<)

Ich: (1 Stunde später)

(Hier hab ich bewusst versucht Coldreadings einzubauen. Ich weiss nicht genau was ich für eine Antwort erwartet habe, jedenfalls wollte ich damit einfach sehr direkt zeigen das ich Interesse an Sie habe und so früh wie möglich ein Date ausserhalb der Arbeit arrangieren wollte)

Hehe, hab mich also doch nicht geirrt. Bist ein freundliches Wesen welches zurück grüsst!

Irgendwie bist du mir ein Rätsel. Es gibt da etwas an dir das mir gefällt, kann aber nicht genau sagen was, aber ich werde es herausfinden. :) (Hab ich irgendwo aufgeschnappt. Die Message hinter diesem Satz ist mir noch nicht ganz klar, soll sie sich geschmeichelt fühlen oder was?)

Freundlich bist du ja schon mal, doch sehr zurückhaltend. Denke du gehört zu der Sorte Menschen welche am Anfang schüchtern und zurückhaltend sind, aber sobald man sich besser kennen gelernt hat und du Vertrauen hast. So viel redet das man nicht mehr weiss wo vorne und hinten ist.(Coldreading, wo auf die meisten schüchternen Frauen zutreffen sollte. NLP Elemente versucht einzubauen indem ich "kennen gelernt" in Vergangenheit und "Vertrauen hast" in Präsenz geschrieben habe.) Hoffe ich zumindest mal. :)(Compliance Test)

Deine Eltern verdienen zwar guet und sehr wahrscheinlich wirst du zuhause verwöhnt.(Hatte das Gefühl sie ist Einzelkind und so ziemlich jedes Einzelkind wird verwöhnt). Aber du möchtest auf deine eigenen Beinen stehen und selbstständig sein.(Coldread, anhand Gespräche mit ihr).

Anhand deines Kleidungsstill behaupte ich ganz frech, das du sehr eine bescheidene Person bist und für dich materielles eine sehr geringe Rolle spielt. Für dich sind eher Fründschafte, Familie und deine Teddybär Sammlung wichtig(Sie hat keine Teddybär Sammlung, denke ich jetzt mal. :-D Kleiner Neg meinerseits)

Desweiteren denke ich, durch die Art wie du mich anschaust, das du ein sehr emotionaler Mensch bist, gibts da vielleicht was, welches deine Herz höher schlagen lässt? Ich wette, ja! So habe ein paar meiner Eindrücke aufgeschrieben, aber....

...das ist nicht das was ich meine, deswegen möchte ich dich besser kennenlernen, irgendwelche Einwände? ;)

Sie:

Hallo

Ist nett, dass du mir schreibst, aber ich muss dir gleich sagen, das ich momentan nicht so interessiert bin.

Ich gehe bald auf Amerika und habe momentan nicht das Bedürfnis, irgendetwas anzufangen.

(Ok, klare Absage. Nichtsdestotrotz kann man ja noch ein Versuch starten.)

Schönen Tag

LG

Ich:

Hehe, dachte mir es könnte etwas in diese Richtung kommen. Ist auch verständlich, das du momentan nichts anfangen willst.

Was ich mit meinem vorherigen Mail sagen wollte; ich finde dich coll und würde dich gerne besser kennenlernen und nach diesen 2 Wochen noch Kontakt halten.

Ich meine, man weiss ja nie was in der Zuukunft alles geschehen kann und sich kennenlernen kostet ja nichts. :)

Ob etwas daraus wird, weiss man ja nicht. Vielleicht werden wir guten Freunde, vielleicht wird mehr daraus, vielleicht merkst du nach einer gewissen Zeit das ich ein kompletter Idiot bin und du nichts mehr mit mir zu tun haben willst, vielleicht kommst du nachdem du dieses Mail gelesen hast zu mir runter und bespringst mich gleich...ok, letzteres ist unwahrscheinlich, aber möglich ;D

Was ich damit sagen will, man sollte sich nicht allzu viel Gedanken machen und einfach schauen was passiert. Nach dem Motto: "Alles kann, nichts muss".

Aber falls du das anderst siehst, dann geht das für mich in Ordnung und wir können es bei dem sein lassen und falls man sich über den Weg läuft zusammen scherzen und das wars. :)

(Absicherung für Sie und mich, damit falls sie das wirklich anderst sieht. Kein komischen Klima in diesen 2 Wochen herrst. Zugleich, zeige ich damit das ich mit Körben umgehen kann und sie nicht mehr anschreiben werde)

-----

So das wars. Verbesserungsvorschläge zu den zwei oben genannten Mails? Wärt ihr die ganze Situation anderst angegangen? Oder war da wirklich keine Chance was zu holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Phurax,

Du wolltest meine Meinung dazu hören.

Wenn du sie schon real kennst, warum dann noch OG? Warum nicht gleich mit ihr Reden und ein Date klar machen? Real zu schüchtern?

Deine erste Nachricht, du schreibst nur "Hi!<_<" Und wunderst dich dann, dass von ihr kein Roman zurück kommt. Du musst ihr ne Vorlage liefern, Fragen stellen etc. Übrigens, es kommt immer gut, wenn du sie mit ihrem Namen anredest und auch mit deinem unterschreibst :-D

Zweite Nachricht: Im Verhältnis zu deiner ersten Nachricht und ihrer Antwort viel zu lang. Das muss angemessen sein. So wirkt es so, als ob sie dir den kleinen Finger reicht und du sie gleich mit einem Redeschwall erschlägst. Den Punkt mit den Eltern die viel verdienen und dem verwöhnten Einzelkind, ähem, auf jeden Fall weglassen, auch wenn das die Wahrheit sein sollte, sowas sagt man einfach nicht. Der Schluss: "irgendwelche Einwände?" Damit forderst du sie geradezu zum Widerspruch auf!

Dritte Nachricht:

Ob etwas daraus wird, weiss man ja nicht. Vielleicht werden wir guten Freunde, vielleicht wird mehr daraus, vielleicht merkst du nach einer gewissen Zeit das ich ein kompletter Idiot bin und du nichts mehr mit mir zu tun haben willst, vielleicht kommst du nachdem du dieses Mail gelesen hast zu mir runter und bespringst mich gleich...ok, letzteres ist unwahrscheinlich, aber möglich ;D

Schreib nie, dass du ein Idiot bist und sage es auch nicht! Oder willst du erreichen, dass sie dich als genau so einen sieht?

Der Gedanke, dass im Prinzip alles offen ist, wenn sie wieder da ist, ist ja richtig, aber deine Ausdrucksweise ist einfach zu drastisch. Anstelle von "bespringen" kann man auch wunderbar schreiben, "nicht dass du mich nachher noch bei lebendigem Leibe vernaschst.

ÄHEM, eine Frage, sie wohnt ÜBER dir und du betreibst mit ihr OG wie mit einer wildfremden und hast Angst, dass du sie nach den USA nicht mehr wieder siehst? Warum gehst du nicht einfach hoch und besuchst sie anstelle dir die Finger wund zu schreiben?

Nächste Frage: Wie alt bist du?

Sei mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, du solltest dich nochmal gründlich einlesen was gamen und besonders OG angeht. Schau mal in der Schatztruhe, da findest du jede Menge brauchbare Threads.

Übrigens, Rechtschreibfehler gehen im OG gar nicht. Mit deinem Satz: " Ich find dich coll..." erntest du Lacher, aber leider keine Nummern. Nächstes Mal Rechtschreibung kontrollieren. Gerade beim OG. Gibt da auch genug Programme mit Rechtschreibkorrektur.

Auch wenn du die perfekte Nachricht geschrieben hättest, das wäre ziemlich egal gewesen, da sie in zwei Wochen in den USA ist und mit den Gedanken schon da und im Moment überhaupt keinen Kopf für nen Typen in Deutschland hat.

Bitte nimm die Kritik nicht persönlich. Ich habe das Gefühl, du musst noch viel lernen, aber du bist auf einem guten Weg.

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit: Oh ja, hätte ich fast vergessen: "Hi WhiteVelvet," ;-)

Wenn du sie schon real kennst, warum dann noch OG? Warum nicht gleich mit ihr Reden und ein Date klar machen?

Weil ich sie in 2 Wochen 2x mal im Pausenraum gesehen hab. Ihre Pausen sind sehr sporadisch und gehen keiner genauen Uhrzeit nach, und da ich keine Lust habe vor dem Pausenraum zu hocken und zu warten bis sie Pause macht, schien mir OG die beste Alternative. Im Pausenraum haben wir uns immer gut verstanden. Jedoch schien es mir auf eine Art, unpassend sie in Anwesenheit anderer Mitarbeiter nach einem Date zu fragen. Die Alternative wäre sie einfach anzuschreiben und fragen ob sie Lust hat Pause zu machen. Dies war eine mögliche Alternative die ich aber, aus welchen Gründen auch immer, ausgeschlossen habe.

Zweite Nachricht: Im Verhältnis zu deiner ersten Nachricht und ihrer Antwort viel zu lang. Das muss angemessen sein. So wirkt es so, als ob sie dir den kleinen Finger reicht und du sie gleich mit einem Redeschwall erschlägst.

Jap. Dachte ich mir auch beim nochmaligen durchlesen.

Schreib nie, dass du ein Idiot bist und sage es auch nicht! Oder willst du erreichen, dass sie dich als genau so einen sieht?

Och, hab hier das Gefühl du nimmst das zu ernst, solche Dinge sage ich öfters. Hab mal hier was darüber gelesen, dass wenn man sich selber DLV'ed, es das Gegenteil bewirkt. Ungeachtet dessen gehört das einfach zu meiner Art. Aber ok, im OG/in der ersten paar Minuten kann man sowas durchaus falsch verstehen.

Anstelle von "bespringen" kann man auch wunderbar schreiben, "nicht dass du mich nachher noch bei lebendigem Leibe vernaschst.

Ich glaube du hast diesen Teil falsch verstanden. Nichtsdestotrotz erklär mir mal bitte wo der Unterschied ist. Beides sagt ja genau das gleiche aus, und warum ist "bespringen" zu drastisch?

ÄHEM, eine Frage, sie wohnt ÜBER dir und du betreibst mit ihr OG wie mit einer wildfremden und hast Angst, dass du sie nach den USA nicht mehr wieder siehst? Warum gehst du nicht einfach hoch und besuchst sie anstelle dir die Finger wund zu schreiben?

Lies mal genau die ersten paar Sätze. Sie wohnt nicht über mir, sie arbeitet über mir. Ansonsten wäre das ganz anderst abgelaufen. Bzgl. der Angst, ja bei dem hast du Recht. Wir kennen uns kaum, der Teil war ein bisschen zu needy.

Nächste Frage: Wie alt bist du?

20

Übrigens, Rechtschreibfehler gehen im OG gar nicht. Mit deinem Satz: " Ich find dich coll..." erntest du Lacher, aber leider keine Nummern. Nächstes Mal Rechtschreibung kontrollieren. Gerade beim OG. Gibt da auch genug Programme mit Rechtschreibkorrektur.

Hehe, ja das Wort "cool" sollte ich langsam wirklich aus meinem Wortschatz streichen. Ansonsten die Orignal Nachricht war in einer anderen Sprache verfasst. Deswegen, sollte man in punkto Rechtschreibung ein Auge zu drücken.

Bitte nimm die Kritik nicht persönlich. Ich habe das Gefühl, du musst noch viel lernen, aber du bist auf einem guten Weg.

Man lernt nie aus und schlussendlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;-)

In welchen Punkten siehst du Verbesserungsmöglichkeiten?

Thx, so far.

Gruss Phurax

bearbeitet von Phurax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.