Unterschied Verliebtheit und Oneitis?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

die Frage steht oben. Ich komme darauf weil ich die You Tube Videos von MP sah und er sich irgendwie wiedersprach bei dem Thema. Zum Einen Ist Verliebtheit gut, aber andererseits soll man sich vor Oneitis in Acht halten (2 verschiedene Videos).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Per se sage ich mal

Verliebt:

Die Frau ist toll, mir gefällt wirklich viel an ihr - nicht nur sexuell. Es macht Spaß Zeit mit ihr zu verbringen, ich fühle mich sehr wohl. Aber natürlich ist sie da nicht die Einzige und es gibt noch viele andere Frauen die auf eine andere Weise auch toll sind und mir gefallen und mit denen ich auch gern Zeit verbringe.

ONEITIS:

Die Frau ist toll, mir gefällt wirklich viel an ihr - nicht nur sexuell. Es macht Spaß Zeit mit ihr zu verbringen, ich fühle mich sehr wohl. Ich empfinde das nur bei ihr - KEINE andere Frau hat das was sie hat, ich fühle mich NUR bei ihr wohl. Ich will von anderen Frauen garnichts mehr wissen.

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gefährdet für OneItIs sind vor allem Männer, denen selber irgendwie was fehlt. Rein logisch ist es vollkommen bescheuert, eine Frau, die man kaum kennt, so auf ein Podest zu stellen. Versuch mal, aus deiner eigenen Haut rauszuschlüpfen und die Situation von oben wie durch einen neutralen Betrachter zu sehen, dann wirst du den Unterschied erkennen! =)

Es wird dann oft viel interpretiert und projiziert. "Boa sie ist soo cool, sportlich, spontan wasauchimmer", weil sie mal nebenbei ne Bemerkung gemacht hat oder so.

Wenn du das merkst, versuch nicht, durch diese Fraue cooler, sportlicher, spontaner und wasauchimmer zu werden sondern mach es selbst zu deinen Charaktereigenschaften! Und zack bist du ein Stück weit unempfindlicher dagegen! Und kostenlos dazu (!) auch noch ein coolerer, spontanerer, sportlicherer, wasauchimmerer Typ... :good:

Ich denke, man könnte auch sagen, OneItIs ist auch einfach vollkommen (!) übertriebene Verliebtheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verliebt:

Die Frau ist toll, mir gefällt wirklich viel an ihr - nicht nur sexuell. Es macht Spaß Zeit mit ihr zu verbringen, ich fühle mich sehr wohl. Aber natürlich ist sie da nicht die Einzige und es gibt noch viele andere Frauen die auf eine andere Weise auch toll sind und mir gefallen und mit denen ich auch gern Zeit verbringe.

ONEITIS:

Die Frau ist toll, mir gefällt wirklich viel an ihr - nicht nur sexuell. Es macht Spaß Zeit mit ihr zu verbringen, ich fühle mich sehr wohl. Ich empfinde das nur bei ihr - KEINE andere Frau hat das was sie hat, ich fühle mich NUR bei ihr wohl. Ich will von anderen Frauen garnichts mehr wissen.

Deine Defintion der " Verliebtheit " habe ich sehr oft. Aber ich weiss dann, dass ich in die Frau nicht verliebt bin, sondern sie nur mag. Was nicht schlimm ist.

Irgendwann kommt die Königin die hat dann das, was keine andere hat. Sie berührt mich emotional.

Dann ist es "Verliebtheit ". Ich interessiere mich dann für andere Frauen, aber sie steht oben und hat Vorrang vor den anderen Frauen.

Meine FB handhabt es auch so.

bearbeitet von LLongterm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden