Form bei Starting Strength

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin jetzt seit 2Monaten ungefähr auf Starting Strength habe noch nichts zugenommen obwohl ich laut unserem Koch über 3000Kcal pro Tag zu mir nehme. Meine Kraftwerte sind allerdings deutlich nach oben gegangen(werte ohne Stange) beim Squat von 20kg auf 70kg, Bench 22,5->50, Deadlift 22,5->85, Press 20->37,5 , Row 22,5->52,5kg.

Allerdings gehe ich bei Übungen wie dem Squat nichtmehr ganz so tief runter wie am Anfang, besonders bei der Press habe ich harte Probleme die Stange von weit unten hochzudrücken usw.

Sollte ich also die Gewichte erstmal so lassen für 1-2Wochen und nicht wie angegeben jedes Training um 2,5kg steigern bis ich wieder perfekt tief gehen kann und eine bessere Form habe oder einfach weiter steigern und dann die Aufwärmsätze mit besserer Form machen?

Zbsp Kniebeuge 80kg nur bis wagerecht aber die Aufwärmkniebeuge mit 60kg dann bis ganz runter, sodass das tiefe einfach ein wenig hinterherhinkt und bei den Aufwärmsets gemacht wird?

2.) Ich bin 1,85 und wiege 75kg, sollte ich nicht irgendwie zunehmen bei solchen Kraftsteigerungen? Wo kommt die Kraft denn her wenn nicht von neuen Muskeln, ist ja nicht so, dass ich viel Fett verlieren würde im Moment, ist ja kaum was da.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Zbsp Kniebeuge 80kg nur bis wagerecht aber die Aufwärmkniebeuge mit 60kg dann bis ganz runter, sodass das tiefe einfach ein wenig hinterherhinkt und bei den Aufwärmsets gemacht wird?

Keine Wiederholung über 90° zählt, daher zählen nur Wiederholungen, die tief genug sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal ein paar Wochen nicht steigern und schauen, dass ich das Gewicht auch ass to grass hinbekomme und dann erst weiter machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Allerdings gehe ich bei Übungen wie dem Squat nichtmehr ganz so tief runter wie am Anfang, besonders bei der Press habe ich harte Probleme die Stange von weit unten hochzudrücken usw.

Es geht einfach um die richtige Ausführung. Wenn du, wie du schon sagst, mit 80 Kg bei Kniebeugen nicht ganz runter kommst, solltest du mit dem Gewicht erstmal runter gehen. Erst wenn die Ausführung richtig ist, solltest du das Gewicht steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Imweg schrieb:
Also erstmal ein paar Wochen nicht steigern und schauen, dass ich das Gewicht auch ass to grass hinbekomme und dann erst weiter machen?

ATG bei High-Bar, Below-Parallel bei Low-Bar. ja solltest du machen!

Wenn du steigern kannst ohne zuzunehmen, ist das vorerst mal nicht schlecht, so hast du kein unnötiges Fett drauf. Aber schon bald wird das nichts mehr.

3000kcal nicht zunehmen, wenn man sich´s auch noch vielleicht um ein paar 100 kcal nicht so genau ausrechnet, ist nicht so ungewöhnlich. Standardgesundheits-check + Schilddrüse bei Artzt kontrollieren lassen. und wenn alles ok ist, mehr essen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden