Der Attraction killer a.k.a "peinliche Stille"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vlt kennt ihr es vlt auch nicht, denke aber jeder war schonmal in einer solchen Situation

Bin nochn totaler Newbie, was Pu angeht, auch wenn das eher was zwischenmenschliches

ist ohne Sie layn zu wollen.

Ein Hb 8 aus meiner Stufe begrüßt mich von hinten. Ich dreh mich um und das Gespräch wird eröffnet.

Sie fragt ob ich jmd für sie gegrüßt hab und wie meine Fahrstunde war . Ich fang an zu erzählen, doch sie lässt

es weitestgehend unkommentiert.

Darauf hin fragte ich Sie ob Sie in einem der Räume gleich Unterricht hat ( Das fragte ich mich wirklich, weil ich sonst nie dort gesehen hab )

Sie erwiderte etwas wie : Nein, warum steh ich hier eigentlich, ich bin auch blöd . Man muss vlt dazu sagen das sie vorher im Gang szz hinter mir her gelaufen ist.

Trotz des Satzes blieb sie stehen und schaute mich hoffnungsvoll an. Das war der Knackpunkt . Mir fiel aufeinmal absolut kein Gesprächsthema ein und wusste nich was ich sagen sollte.

Meine Schlagfertigkeit war dahin und ich brachte so nen Kack- Spruch wie : Ich weiss warum du hier stehst.../ Warum denn? / Du verfolgst mich =) / Ja sicher , immer ;)

oder sowas und dann schwiegen wir uns irgendwie nur noch an. Das Gefühl war fürn Arsch, mitten im Gang voreinander und nicht gesagt oder getan. Zum Glück kamen ein paar Kollegen die mich begrüßten und

sie gab kleinlaut von sich , dass sie wieder gehe ... kam mir aufjedenfall vor wie Stunden

Wie deutet ihr solche Situationen? Warum ist sie nicht weggegangen als Sie gemerkt hat das Sie falsch ist und zu ihren Freunden gegangen. Was macht man am besten wenn man nicht mehr weiter weiss, in solchen Momenten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist normal, dass mal ein Punkt des Schweigen eintritt.

In solchen Momenten ist es wichtig, dass du es als völlig normal ansiehst und es dir nicht peinlich ist, den dann ist es auch ihr nicht peinlich und keiner füht sich schlecht.

Vielleicht solltest du sie einfach anlächeln.

Und ein "witziger" Spruch wie:

"ist es jetzt schon so weit, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben"

ist manchmal auch sehr hilfreich.

Such hier im Forum mal nach, Smaltalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Wenn die Stimmen schweigen, müssen die Körper sprechen.

Anfassen, ranziehen, close, Motherfucker, close!

Schweigen ist pure sexuelle Spannung. Wenn du verzweifelt ein "Gesprächsthema" suchst, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du mit ihr nicht umgehen kannst. Derjenige, der zuerst das Gespräch wieder sucht, ordnet sich unter.

Also Klappe halten, sexy Blick, schelmisches Grinsen und eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke, hat mir echt extrem weitergeholfen =) Danke euch Jungs, werd mich mal mit smalltalk befassen

Nein, du hast es nicht verstanden.

Du sollst machen was Bismarck schreibt und lernen die Spannung zu ertragen und zu eskalieren.

Durch Smalltalk ist noch keine Frau in ein Bett gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden