Über den Status quo gestolpert

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

da ich momentan ein wenig ratlos bin, poste ich das mal hier.

Vor gut 3 Monaten eine HB kennengelernt, sie ist 3 Jahre älter als ich, ich bin 22. Wir treffen uns seit dem regelmäßig ca. 3x die Woche. Eigentlich lief alles- zumindest für mich- auf eine LTR aus. Da es menschlich, emotional und sexuell auf allen Ebnen passt, hat sie bei mir schon im Laufe der Wochen viele Häkchen im Anforderungenregister machen können. Attraction war, (und ist?) nachwievor hoch, sie investiert jede Woche viel, damit wir uns sehen können.

Die aktuelle Situation sah so aus, dass wir uns trotz dem vielen sehen zu nichts verpflichtet haben. Ich weiss aus guten Quellen, dass sie seit 4-5 Wochen auch noch einen anderen vögelt. Sie weiss aber nicht, dass ich es auch weiss. Und das soll auch kein Eifersuchtsthread werden, denn ich habe das nie auch nur mit einem Wort erwähnt, da es völlig irrelevant ist. Immerhin ist es ihr gutes Recht, sich zu treffen mit wem sie will. Habe mich streckenweise auch mit anderen HB`s getroffen. Seit 2-3 Wochen habe ich aber nichts mehr wahrgenommen.

Genausowenig haben wir nie ein Wort über den"Status" unserer Beziehung verloren, sondern hatten einfach eine schöne Zeit.

Natürlich bleibt es auch Familie und Freunden nicht verborgen. So kam es am vergangen Wochenende auf einer Geb.feier glatt dazu, dass ich gleich 3x gefragt wurde, ob wir denn jetzt "offiziell zusammen" sind. Meine Antowrt war wahrheitsgemäß, "wurde noch nicht drüber gesprochen".

Seitdem begann das Problem, denn ich verlor irgendwie meinen distanzierten Frame. Ich glaubte, dass jetzt auf einmal klären zu müssen. Richtig krass wurde es dann Samstag. Eine echt cute HB war im Club direkt heftig attracted von mir, es kam ein wenig später zu heftigen KC, ein Lay wäre kein großes Ding gewesen. Aber ich hab das ganze irgendwann abgebrochen. Ich fühlte mich nicht gut dabei. Ihre Telefonnr. habe ich am nächsten Tag gelöscht, ohne mich bei ihr zu melden.

Dann vorgestern Nacht nach dem Sex habe ich das Thema angesprochen. Ein großer Fehler. Von ihr kamem Sachen wie "Wie kommst du denn jetzt dadrauf?", "Erwartest du jetzt eine Antwort von mir?", "Naja, vielleicht ergibt sich das ja irgendwann mal...". Sprich, für sie ist es nie ein Thema gewesen, und wird auch nie eins sein. Gleichzeitg betonte ich, dass für mich diese Frage und Diskussion nicht so wichtig ist, wie alle Leute immer meinen. Ein sehr widersprüchlcihes Verhalten.

Seitdem bin ich mir nicht sicher, wie ich bei ihr weiter machen soll.

Soll ich das ganze ausklingen lassen?

Denn Fakt ist, da sie mir wikrlich sehr ans Herz gewachsen ist, eine super Frau ist, und ich wirklich gerne eine LTR mit ihr aufbauen würde. Nur gehören dazu immer zwei.

Und wenn es für sie ja offensichtlich kein Thema ist, wäre es da sinnvoll sich weiter zu treffen und sich in etwas zu verrennen?

Denn meine Anzeichen für eine sich anbahnende Oneitis wurden an diesem WE offenkundig.

Oder ist es sinnvoll, einfach weiter eine schöne Zeit mit ihr zu haben und nebenher wieder aktiver andere HB`s zu daten?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung und gerne auch Ratschläge postet, denn ich weiss heute selber nicht so richtig, wo mir der Kopf steht. Und hab das Gefühl, werd heute ohnehin keinen klaren Schluss ziehen.

Neutrale Ansichten wären da was feines, deshalb ist es auch recht detailliert geworden.

Grüße

bearbeitet von Vapoorizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jimmy64
Oder ist es sinnvoll, einfach weiter eine schöne Zeit mit ihr zu haben und nebenher wieder aktiver andere HB`s zu daten?

Wenn es eine schöne Zeit ist, dann genieß es doch und triff auch andere Mädels. Mach das was dir gefällt und genieß dein Leben :) Tu immer das, was du für richtig hältst und wobei du den meisten Spaß hast (Kann man in einer LTR auch abwägen (kurzfristiger Spaß vs. langfristiger Spaß :) ))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jimmy64

Schöner Post. Wenn er es auf die Beziehung anlegen will dann vllt so, aber ich denke da ist der Zug schon durch.

(Falls ich kompletten Unsinn poste beachtet bitte, dass ich Neuling bin. Zwar immer stiller Mitleser, aber jetzt erst aktiver Poster)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vögelst mit ihr. Ihr habt eine schöne Zeit. Sie vögelt mit einem anderen. Dein Wunsch, "etwas klären" zu müssen und "das Thema ansprechen" zu wollen zeugen nur von einer ungesunden LTR-Needyness. Wer weiss, dass die Frau rumfickt und sie versucht, durch irgendwelche Ansagen, klärenden Gespräche oder Vereinbarungen davon abzuhalten und exklusiv zu verpflichten, der wird gegen die Wand fahren. So wie Du.

Vögele sie weiter und mach dir Gedanken, warum Du ungesunderweise einen Menschen besitzen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

danke für die Antworten.

Du vögelst mit ihr. Ihr habt eine schöne Zeit. Sie vögelt mit einem anderen. Dein Wunsch, "etwas klären" zu müssen und "das Thema ansprechen" zu wollen zeugen nur von einer ungesunden LTR-Needyness. Wer weiss, dass die Frau rumfickt und sie versucht, durch irgendwelche Ansagen, klärenden Gespräche oder Vereinbarungen davon abzuhalten und exklusiv zu verpflichten, der wird gegen die Wand fahren. So wie Du.

Vögele sie weiter und mach dir Gedanken, warum Du ungesunderweise einen Menschen besitzen willst.

Leuchtet mir ein. Druckausübung führt in den allerseltensten Fällen zum Erfolg. Unterbewusst war es wohl doch Eifersucht und Konkurrenzinstinkt.

Der Post sollte auch eher der Aufklärung dienen, da das Problem des TS hier in regelmässigen Abständen immer wieder auftaucht.

Für den TS ist er insofern nützlich als dass er es beim nächsten Mal anders angeht, aber bei dieser Dame ist der Beziehungszug in der Tat erstmal abgefahren.

Der Ratschlag doch einfach die schöne Zeit zu geniessen und nebenher andere Mädels zu treffen, klingt gut und ist auch äusserst sinnvoll. In der Theorie. In der Praxis hingegen ist die Zeit allerdings nicht mehr ganz so schön, da für den TS mittlerweile so einiges im Argen liegt, was die Beziehung zu dem Mädel angeht. Es müsste also heissen: schöne Zeit mit ein wenig Masochismus als Dekoration ;)

Und was die anderen Mädels angeht: das hat ja schon beim letzten Mal mit dem Mädel aus dem Club eher suboptimal funktioniert. ;-)

Wer in dieser Lage steckt, in welcher die Oneitis nicht mehr nur freundlich winkt und es daher nicht schafft einfach die "Zeit zu geniessen" und sich frohen Herzens mit anderen Mädels zu vergnügen, der wird es auch nicht schaffen die Situation zu drehen, solange er in eben dieser Situation steckt. D.h. dass der Status Quo auch Status Quo bleiben wird und sie nicht eines morgens aufwachen und ihn heiraten wollen wird.

Bleibt noch: Freeze & andere Mädels. Auch damit stehen die Chancen nicht allzu gut, da seine Attraction durch seine "Ansprache" ordentlich gelitten hat und sie noch Kandidat Nr 2 hat. Ein Kandidat der auch nicht so schlecht sein kann, wenn die Geschichte schon 5 Wochen läuft.

Aber für den TS wäre dies trotzdem die gesündeste Variante. Unabhängig davon ob er damit bei ihr was erreichen wird, oder nicht.

So wie ich deine Beiträge verstehe, war es dann sehr wohl eine Option mit einer LTR, die sich mal in Ihrem Kopf abgespielt hat?!

Und durch mein ewiges Warten, hat sich das mit der Zeit von selbst erledigt. Mmh.

In der Tat, habe ich für mich schnell gewusst, was ich wollte. Aber hab es ganz bewusst nicht angesprochen. Nicht aus Angst vor Abweisung, weil sie war wirklich attracted. Sondern aus Angst vor Attractioverlust. Ich dachte, wenn ich das so früh anspreche, würde das ordentlich needy wirken. Deshalb tat ich es nicht.

Denn eben hat sie sich schon wieder gemeldet, bezüglich einem Treffen am Wochenende. Warum meldet sich die Gute und ergreift die Initiative, wo sie doch sichtlich abgeühlt wirkte?

Habe noch nicht geantwortet. Sehen will ich sie natürlich, aber obs sinnvoll ist, ist die Frage. Rausgehen und Spasshaben klingt da wesentich sinnvoller.

Den Schalter kann ich schon noch umlegen....die Reaktion mit der HB vom WE war da eine einmalige Sache ;-)

Sucht sie Bestätigung, und würde es geniessen, wenn ich sofort in Ihren Orbit für die WE-Planung springe?

Wäre es da am sinnvollsten, ihr diese Aufmerksamkeit mal zu entziehen?

Bis jetzt war das nie ein Problem, haben uns egtl immer direkt gegenseitig zugesagt, und die Zeit genossen. Bin gerade etwas überrascht, dass sie wieder auf mich zukommt. Deshalb glaube ich, wäre es am besten ihr jetzt mal abzusagen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute,

da ich momentan ein wenig ratlos bin, poste ich das mal hier.

Vor gut 3 Monaten eine HB kennengelernt, sie ist 3 Jahre älter als ich, ich bin 22. Wir treffen uns seit dem regelmäßig ca. 3x die Woche. Eigentlich lief alles- zumindest für mich- auf eine LTR aus. Da es menschlich, emotional und sexuell auf allen Ebnen passt, hat sie bei mir schon im Laufe der Wochen viele Häkchen im Anforderungenregister machen können. Attraction war, (und ist?) nachwievor hoch, sie investiert jede Woche viel, damit wir uns sehen können.

1. Inwiefern hat sie viel investiert?

2. Ich deute daraus : Sie ruft an/bzw. schreibt dir du bist am Start und das anscheind immer.

3. Wie verbringt ihr eure Zeit? Ratsam eher weniger treffen und lass jedes treffen unvergesslich sein.

Die aktuelle Situation sah so aus, dass wir uns trotz dem vielen sehen zu nichts verpflichtet haben. Ich weiss aus guten Quellen, dass sie seit 4-5 Wochen auch noch einen anderen vögelt. Sie weiss aber nicht, dass ich es auch weiss. Und das soll auch kein Eifersuchtsthread werden, denn ich habe das nie auch nur mit einem Wort erwähnt, da es völlig irrelevant ist. Immerhin ist es ihr gutes Recht, sich zu treffen mit wem sie will. Habe mich streckenweise auch mit anderen HB`s getroffen. Seit 2-3 Wochen habe ich aber nichts mehr wahrgenommen.

Genausowenig haben wir nie ein Wort über den"Status" unserer Beziehung verloren, sondern hatten einfach eine schöne Zeit.

1. Es ist dir nicht egal, sonst hättest du es nicht in Erfahrung gebracht. Schließlich habt ihr ja eure Zeit genossen.

2. Der Status ist Irelevant wenn die Zeit gut ist, die ihr miteinander verbringt.

Durch die Information deiner sicheren Quelle entstehen bei dir bewusst/unbewusst verlustängste. Folge: du willst sie mit dem Wort Beziehung dauerhaft binden.

Natürlich bleibt es auch Familie und Freunden nicht verborgen. So kam es am vergangen Wochenende auf einer Geb.feier glatt dazu, dass ich gleich 3x gefragt wurde, ob wir denn jetzt "offiziell zusammen" sind. Meine Antowrt war wahrheitsgemäß, "wurde noch nicht drüber gesprochen".

So was ist immer kacke. Spiegelt aber deinen Wunsch nach einer Beziehung zu ihr.

Seitdem begann das Problem, denn ich verlor irgendwie meinen distanzierten Frame. Ich glaubte, dass jetzt auf einmal klären zu müssen. Richtig krass wurde es dann Samstag. Eine echt cute HB war im Club direkt heftig attracted von mir, es kam ein wenig später zu heftigen KC, ein Lay wäre kein großes Ding gewesen. Aber ich hab das ganze irgendwann abgebrochen. Ich fühlte mich nicht gut dabei. Ihre Telefonnr. habe ich am nächsten Tag gelöscht, ohne mich bei ihr zu melden.

Kann ich verstehen trotzdem dumm.

Gründe: Sie vögelt neben dir nen anderen. => Du nimsmt dir die Möglichkeit aus deiner Oneitis evt. raus zu kommen.

=> Du hättest deine Dame in Konkurenz bringen können (Atraction Gewinn)

Dann vorgestern Nacht nach dem Sex habe ich das Thema angesprochen. Ein großer Fehler. Von ihr kamem Sachen wie "Wie kommst du denn jetzt dadrauf?", "Erwartest du jetzt eine Antwort von mir?", "Naja, vielleicht ergibt sich das ja irgendwann mal...". Sprich, für sie ist es nie ein Thema gewesen, und wird auch nie eins sein. Gleichzeitg betonte ich, dass für mich diese Frage und Diskussion nicht so wichtig ist, wie alle Leute immer meinen. Ein sehr widersprüchlcihes Verhalten.

Du hast dich irritieren lassen und deine Meinung zu diesem Thema rewidiert. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Kann zu Folge haben, dass sie dich nicht mehr komplett ernst nehmen wird.

An dieser Stelle Willkommen im Orbit.

Seitdem bin ich mir nicht sicher, wie ich bei ihr weiter machen soll.

Soll ich das ganze ausklingen lassen?

Denn Fakt ist, da sie mir wikrlich sehr ans Herz gewachsen ist, eine super Frau ist, und ich wirklich gerne eine LTR mit ihr aufbauen würde. Nur gehören dazu immer zwei.

Und wenn es für sie ja offensichtlich kein Thema ist, wäre es da sinnvoll sich weiter zu treffen und sich in etwas zu verrennen?

Denn meine Anzeichen für eine sich anbahnende Oneitis wurden an diesem WE offenkundig.

Oder ist es sinnvoll, einfach weiter eine schöne Zeit mit ihr zu haben und nebenher wieder aktiver andere HB`s zu daten?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung und gerne auch Ratschläge postet, denn ich weiss heute selber nicht so richtig, wo mir der Kopf steht. Und hab das Gefühl, werd heute ohnehin keinen klaren Schluss ziehen.

Neutrale Ansichten wären da was feines, deshalb ist es auch recht detailliert geworden.

Grüße

Du hast zwei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:

1. Du freezed Sie. Du wilslt eine Beziehung sie nicht. Demzufolge musst du konsequent bleiben. Gestalte deine Leben interessant und verhindere, dass eine Oneitis verletztend wird bzw. dich deine NErven kostet.

Schließlich vögelt sie neben dir einen anderen. Daraus lässt sich schließen, dass du ihre Wünsche evt. nicht komplett erfüllen kannst.

Sie schaut sich um, wenn sie noch kriegen kann und hällt dich während dessen an ihrem Haken.

Folgen: Du musst dich damit abfinden, dass es nix mehr wird. Aber deine LAdy wird alles tun um dich in ihrem Orbit zu halten. Zumindest solange, bis sie nen anderen gefunden hat.

Du hast Zeit dich zu ordnen und rennst ihr nicht hinter her.

2. Du triffst dich mit ihr. Verfälslt ihr. Sie behandelt dich wie nen kleinen Wau Wau mit dem sie machen kann, was sie will.

Sie nimmt dich nicht mehr ernst. Immer mehr Atraction verlust. Iwann auch kein Sex mehr, weil der andere evt. ein bessseres Game spielt.

Ich emphele dir dich nicht mit ihr am We zu treffen und andere HBs zu klären. Sei konsequent!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jimmy64

Du sollst das Beziehungsthema ja auch nicht ansprechen sondern es dahin lenken. Mit nem FB macht man überlicherweise andere Sachen als mitner LTR und das muss sich auch schon vorher herausstellen.

Wenn du in einer Kleinstadt wohnst, reicht es schon mit ihr in die Stadt zu gehen und sie wird denken, dass du ne LTR willst, weil man euch zusammen sehen wird etc etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Optimus:

1. Inwiefern hat sie viel investiert?

2. Ich deute daraus : Sie ruft an/bzw. schreibt dir du bist am Start und das anscheind immer.

3. Wie verbringt ihr eure Zeit? Ratsam eher weniger treffen und lass jedes treffen unvergesslich sein.

Hast du falsch gedeutet. Wenn ich Zeit hatte, klar da hab ich zugesagt. Aber hab nie meine Termine verschoben, nur um sie zu sehen. Und auf SMS Abends ala "Komm bitte noch hier hin in Club XY" oder was weiss ich, bin ich nie weich geworden.

Sonst stehen wir halt in regelmäigem Kontakt, und schlagen gegenseitig vor was man machen kann. Das hält sich die Waage, und das war bisher von ihr immer zu 100% aufrichtig. Soviel ist sicher.

Was wir machen? Haben uns oft Sonntags gesehen, und was gemacht, seien es Hausausstellungen, oder Zoo, Sport haben wir auch schon zusammen gemacht, was man halt so macht. Ansonsten sehen wir uns meistens noch 1x unter der Woche, da machen wir nicht immer was großes, da wir auch beide durch Jobs gut eingebunden sind.

Gründe: Sie vögelt neben dir nen anderen. => Du nimsmt dir die Möglichkeit aus deiner Oneitis evt. raus zu kommen.

=> Du hättest deine Dame in Konkurenz bringen können (Atraction Gewinn)

Stimm ich dir im nachhinein vollkommen zu. Hab ihre Nummer aus meiner Anrufliste noch einmal gefischt. Werde mich heute noch bei ihr melden.

Du hast zwei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:

1. Du freezed Sie. Du wilslt eine Beziehung sie nicht. Demzufolge musst du konsequent bleiben. Gestalte deine Leben interessant und verhindere, dass eine Oneitis verletztend wird bzw. dich deine NErven kostet.

Schließlich vögelt sie neben dir einen anderen. Daraus lässt sich schließen, dass du ihre Wünsche evt. nicht komplett erfüllen kannst.

Sie schaut sich um, wenn sie noch kriegen kann und hällt dich während dessen an ihrem Haken.

Folgen: Du musst dich damit abfinden, dass es nix mehr wird. Aber deine LAdy wird alles tun um dich in ihrem Orbit zu halten. Zumindest solange, bis sie nen anderen gefunden hat.

Du hast Zeit dich zu ordnen und rennst ihr nicht hinter her.

2. Du triffst dich mit ihr. Verfälslt ihr. Sie behandelt dich wie nen kleinen Wau Wau mit dem sie machen kann, was sie will.

Sie nimmt dich nicht mehr ernst. Immer mehr Atraction verlust. Iwann auch kein Sex mehr, weil der andere evt. ein bessseres Game spielt.

Ich emphele dir dich nicht mit ihr am We zu treffen und andere HBs zu klären. Sei konsequent!!

Bisher war noch nicht viel mit Orbit. Vielmehr war sie immer sehr "nervös" wenn ich mich mal ein paar Tage nicht gemeldet habe, oder nicht direkt ans Handy gegangen bin.

Diese Aktion von mir könnte den Spieß rumdrehen, in der Tat.

Habe mich dazu entschlossen, das Treffen am Wochenende noch wahrzunehmen, und zu schauen wie es läuft. Gleichzeitig neue HB`s zu klären, da ich morgen eh Feiern bin. Ob ich den Spagat schaffe, wird sich zeigen, aber ich bin zuversichtlich -_-

Du sollst das Beziehungsthema ja auch nicht ansprechen sondern es dahin lenken. Mit nem FB macht man überlicherweise andere Sachen als mitner LTR und das muss sich auch schon vorher herausstellen.

Wenn du in einer Kleinstadt wohnst, reicht es schon mit ihr in die Stadt zu gehen und sie wird denken, dass du ne LTR willst, weil man euch zusammen sehen wird etc etc.

Schon klar. Haben s.o. viele Dinge, auch in der Öffentlichkeit gemacht, wo jeder Aussenstehende denkt-> Paar. Aber das muss nicht zwangsläufig was heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Hier steht viel Müll, sorry.

Wenn du eine Beziehung willst, mußt du das klar machen. D.h. wenn sie einen anderen vögelt, sagst du ihr einfach, dass sie diese Scheisse lassen soll, sonst bist du weg. Kein Drama, kein gar nix. Klare Ansage, dann Freeze Out.

Diese Laissez-Faire Einstellung, die im PU propagiert wird ist ein Beziehungskiller. Sie kann eben nicht machen, was sie will. Vögel sie einfach nicht mehr und wünsch ihr viel Spaß, du hast was besseres zu tun. Jetzt auch noch tolle Sachen mit ihr zu machen, wo sie die Beine für jemand anderen breit macht ist kontraproduktiv. Was soll das bringen? Meinst du dann merkt sie plötzlich, was für ein toller Typ du bist? Will not happen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier steht viel Müll, sorry.

Wenn du eine Beziehung willst, mußt du das klar machen. D.h. wenn sie einen anderen vögelt, sagst du ihr einfach, dass sie diese Scheisse lassen soll, sonst bist du weg. Kein Drama, kein gar nix. Klare Ansage, dann Freeze Out.

Diese Laissez-Faire Einstellung, die im PU propagiert wird ist ein Beziehungskiller. Sie kann eben nicht machen, was sie will. Vögel sie einfach nicht mehr und wünsch ihr viel Spaß, du hast was besseres zu tun. Jetzt auch noch tolle Sachen mit ihr zu machen, wo sie die Beine für jemand anderen breit macht ist kontraproduktiv. Was soll das bringen? Meinst du dann merkt sie plötzlich, was für ein toller Typ du bist? Will not happen

Die Meinungen gehen hier ja zum Teil echt auseinander. Die Variante, bzw. was Lady geschrieben hat, scheint für mich schon die einzige männliche Art und Weise um das auf den Weg zu bringen.

Sie hat mir heute geschrieben, und gefragt, ob ich Samstag oder Sonntag Zeit habe. Ich schrieb zurück, dass ich Samstag verplant bin, Sonntag Zeit hätte. Daraufhin hatte sie dann in der nächsten SMS plötzlich am Sonntag doch was vor. Und sie meint sie schreibt mir dann noch.

Sind das erste Schosshündchenversuche, ob ich jetzt anfange zu springen?

Habe auf die letzte SMS auch nicht mehr geantwortet.

Ich bin mir aber sicher, dass sie sich melden wird, um für unter der Woche etwas fix zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.