Nummer geben aber keine "Zeit"! Ignorieren oder Respektieren?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich beschreib das Problem mal hier, da ich an genau dieser Stelle schonmal gescheitert bin:

Ich hab in der Bibliothek eine HB9 gesehen, paar mal Blickkontakt gehabt, hab dann am Spint mal kurz mit ihr geredet, war aber etwas schwierig weil viele Freundinnen von ihr da waren. Hab mich verabschiedet.

Am nächsten Tag hab ich sie alleine erwischt als sie von der Toilette kam, nach ihrem Namen gefragt und bin schnell zur Sache gekommen, dass sie sehr sympathisch rüber gekommen sei und dass ich mit ihr n Café trinken gehen möchte nach der Bibliothek. Sie meinte darauf hin, dass sie keine Zeit hat wegen Umzug und Hausarbeit. Ich dann, "naja vielleicht morgen" und sie, in den nächsten 10 Tagen nicht, bis ihre Arbeit fertig ist. Ich hab das als Korb gewertet und relativ lustlos hinterhergeschmissen (und needy?), du kannst mir ja deine Nummer geben, dann ruf ich dich an. Die hat sie mir gleich gegeben und dann bisl gefragt wie oft ich noch komme und ob wir uns in der Bib noch sehen. Seit dem lächelt sie mich immer an sobald ich zur Tür rein komme oder so. Schätze, Interesse ist da.

Frage jetzt:

Sind die 10 Tage ein Shittest? Ich mein, ich hab auch Prüfungen und gehe jeden Abend weg, und Zeit fürn Mittagessen oder so hat man auch immer.

Ich könnte jetzt

1) respektieren was sie sagt, 10 Tage warten und dann anrufen. --> Frame verloren, gemacht was sie sagt

2) ignorieren, was sie sagt, nach 3 Tagen anrufen und versuchen ein Treffen zu erreichen, dann riskier ich, dass sie stur bei den 10 Tagen bleibt. --> Frame verloren, gemacht was sie sagt und ich muss wieder anrufen.

3) respektieren was sie sagt und versuchen sie mit SMS warm zu halten. Das hab ich beim letzten mal in genau dieser Situation gemacht und es ging schief. Ich vermute weil es eine halbe Sache ist --> unmännlich, unentschlossen.

Ich schwanke zwischen zwei Extremen: Mehr als 10 Tage warten, um nicht needy zu wirken und nicht das zu tun was sie vorgibt. Risiko ist, dass bis dahin die Spannung weg ist.

Oder sofort anrufen und entschieden Druck machen nach dem Motto: "Bei mir gibt es eine Regel: Ich warte nicht auf Frauen etc." Das wäre klar und männlich --> Frame gehalten. Ich riskiere aber, dass sie wirklich keine Zeit hat.

Meinungen?

bearbeitet von foggybridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ich weiss, es klingt jetzt banal, aber du machst dir ehrlich einfach zuuuu viele Gedanken...

So ganz ohne Grund wird sie dir ihre Nummer ja nicht gegeben haben, also ruf sie auch an, nach 2-3 Tagen, schlag ihr eine intressante Aktivität vor, zu der sie dich begleiten kann und dann weiter nach Schema F...Angesichts ihrer stressigen Zeit kann es ja auch ein Mittagessen/kurzes Kaffeedate oder Ähnliches sein, dafür hat man ja (wie du schon selbst schreibst) immer Zeit.

Was sie nun mit ihrer Aussage mit den 10 Tagen bezwecken wollte, ist in diesem Zusammenhang ziemlich irrelevant.

Viel Erfolg -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden